Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchen Sie die Aerosolpartikelverteilung während Aerosolerzeugungsverfahren

21. April 2021 aktualisiert von: Rush University Medical Center

Eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Aerosolpartikelverteilung während Aerosolerzeugungsverfahren

Während des Ausbruchs von COVID-19 infizierte sich eine große Anzahl von Ärzten, was Bedenken hinsichtlich der Verwendung von „Aerosol erzeugenden Verfahren“ aufkommen ließ, insbesondere der Verwendung von High-Flow-Nasenkanülen, nichtinvasiver Beatmung, Intubation, Bronchoskopieuntersuchung und Lungenfunktionstest. Es scheint einen Trend zu geben, diese Behandlungen zu meiden. Stattdessen kann eine aggressive Intubation zu einem Mangel an medizinischen Geräten führen und die Arbeitsbelastung erhöhen. Daher wollten wir eine klinische Beobachtungsstudie durchführen, um die Aerosolerzeugung bei diesen Verfahren zu bewerten und mögliche Maßnahmen zur Reduzierung der Aerosolerzeugung oder -verteilung zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel ist es, das von COVID-19-Patienten ausgeatmete Aerosol vor und nach der Aerosolerzeugung zu überwachen. Die Überwachung erfolgt in einer Entfernung von 1 bis 3 Fuß von den Atemwegen des Probanden. Diese Beobachtungsstudie wird in Standard-Krankenhauszimmern für Patienten (Standard- oder Unterdruckraum) durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, bei denen eine COVID-19-Infektion diagnostiziert wurde und die auf die Intensivstation für Erwachsene eingeliefert werden, werden im Rush University Medical Center, Chicago, IL, USA, aufgenommen. Patienten werden ausgeschlossen, wenn Patienten keine Atemwegsbehandlungen benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Erwachsene Patienten, bei denen auf der Intensivstation eine COVID-19-Infektion diagnostiziert wurde, oder erwachsene Patienten sind für Lungenfunktionstests indiziert

Ausschlusskriterien:

• Keine Atemtherapie erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration vor dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: 5 Minuten vor dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration vor dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung von den Atemwegen des Patienten im Patientenzimmer
5 Minuten vor dem Eingriff/der Behandlung
Die Viruslast in der Luftprobe vor dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: 1 Stunde vor dem Eingriff/der Behandlung
Die Viruslast in der Luftprobe vor dem Eingriff/der Behandlung in einem Abstand von 1 Fuß von den Atemwegen des Patienten im Patientenzimmer
1 Stunde vor dem Eingriff/der Behandlung
Die Viruslast in der Luftprobe während/nach dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: 1 Stunde während/nach dem Eingriff/der Behandlung
Die Viruslast in der Luftprobe während/nach dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung von den Atemwegen des Patienten im Patientenzimmer
1 Stunde während/nach dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration vor dem Eingriff/der Behandlung in 3 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: 5 Minuten vor dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration vor dem Eingriff/der Behandlung in 3 Fuß Entfernung von den Atemwegen des Patienten im Patientenzimmer
5 Minuten vor dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/-zahlkonzentration und die Viruslast in der Luftprobe während des Eingriffs/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Behandlung
Die Aerosolmasse/-zahlkonzentration und die Viruslast in der Luftprobe während des Eingriffs/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung von den Atemwegen des Patienten im Patientenzimmer
während des Eingriffs/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration während des Eingriffs/der Behandlung in 3 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration während des Eingriffs/der Behandlung in 3 Fuß Entfernung vom HFNC im Patientenzimmer
während des Eingriffs/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration nach dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration nach dem Eingriff/der Behandlung in 1 Fuß Entfernung vom HFNC im Patientenzimmer
5 Minuten nach dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration 5 Minuten nach dem Eingriff/der Behandlung in 3 Fuß Entfernung vom Patienten
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Eingriff/der Behandlung
Die Aerosolmasse/Zählkonzentration 5 Minuten Verfahren/Behandlung in 3 Fuß Entfernung von HFNC im Patientenzimmer
5 Minuten nach dem Eingriff/der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Li, PhD, Rush University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COVID19-aerosol

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage können anonymisierte Daten zu Forschungszwecken weitergegeben werden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur High-Flow-Nasenkanüle

Klinische Studien zur High-Flow-Nasenkanüle

3
Abonnieren