Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkung einer verzögerten oder sofortigen Nabelschnurklemmung auf den mütterlichen Blutverlust bei termingerechter spontaner vaginaler Entbindung

21. August 2021 aktualisiert von: Gabriele Saccone, Federico II University
Die Richtlinien für den Zeitpunkt der Nabelschnurabklemmung variieren, wobei die frühe Nabelschnurabklemmung im Allgemeinen in den ersten 60 Sekunden nach der Geburt durchgeführt wird, während die spätere Nabelschnurabklemmung in der Regel das Abklemmen der Nabelschnur mehr als eine Minute nach der Geburt oder wenn die Nabelschnurpulsation aufgehört hat, beinhaltet

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

122

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Roma
      • Rome, Roma, Italien, 80129
        • Casa di Cura Accreditata Fabia Mater, Rome, Italy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlingsschwangerschaft
  • zum Termin
  • Kopfpräsentation
  • spontane Wehen
  • spontane vaginale Entbindung

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Frühschwangerschaft
  • induzierte Wehen
  • operative Lieferung
  • Bluthochdruck oder Präeklampsie
  • fetale Anomalie
  • abnormale Plazentation
  • geplante Nabelschnurblut-Banking
  • mütterliche Blutungsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sofortige Kabelklemmung
Eine sofortige Nabelschnurklemmung wurde als Klemmung innerhalb von 15 Sekunden nach der Geburt definiert
verzögerte Kabelklemmung
Experimental: verzögerte Kabelklemmung
als das Kabel aufhörte zu pulsieren, oder fünf Minuten
verzögerte Kabelklemmung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des mütterlichen Hämoglobinspiegels am ersten Tag nach der Entbindung im Vergleich zum Hämoglobinspiegel vor der Entbindung
Zeitfenster: Tag 1 nach der Lieferung
Das primäre Ergebnis war ein objektives Maß für den mütterlichen Blutverlust: die Veränderung des mütterlichen Hämoglobinspiegels am ersten Tag nach der Entbindung im Vergleich zum Hämoglobinspiegel vor der Entbindung.
Tag 1 nach der Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postpartale Blutung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
definiert als geschätzter Blutverlust > 500 ml
zum Zeitpunkt der Lieferung
uterotonische Verabreichung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
zum Zeitpunkt der Lieferung
Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
zum Zeitpunkt der Lieferung
Gelbsucht
Zeitfenster: Tag 10 des Lebens
Neugeborenen-Gelbsucht
Tag 10 des Lebens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

nicht geplant

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur verzögerte Kabelklemmung

3
Abonnieren