- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04356859
Die multizentrische prospektive Reanimationsstudie zu akuten Verbrennungen (ABRUPT2)
31. Januar 2024 aktualisiert von: American Burn Association
Die prospektive multizentrische Reanimationsstudie zu akuten Verbrennungen (ABRUPT2)
Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie, die die akute Flüssigkeitswiederbelebung unter Verwendung einer kolloidalen Strategie (LR + 5 % Albumin) mit einer kristalloiden Strategie (LR allein) bei Erwachsenen mit einer akuten Verbrennung vergleicht, die mindestens 25 % ihres gesamten Körpers betrifft Oberfläche.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingeschriebene Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Kolloidgruppe oder der Kristalloidgruppe zugeordnet.
Die Randomisierung erfolgt auf der Grundlage der Behandlungsabsicht.
Um sicherzustellen, dass die beiden Gruppen zu Studienbeginn eine vergleichbare Verletzungsschwere aufweisen, erfolgt die Randomisierung blockstratifiziert nach Alter (18–50 und > 50 Jahre), Verbrennungsgröße (25–50 % und > 50 % TBSA) und Vorhandensein einer durch Bronchoskopie bestätigten Inhalationsverletzung (vorhanden oder nicht vorhanden).
In der Kolloidgruppe beginnt die Wiederbelebung mit LR und dann werden 5 % Albumin zwischen 8 und 12 Stunden nach der Verbrennung in einem Verhältnis von 1/3 Albumin zu 2/3 LR eingeführt.
In der Kristalloid-Gruppe erfolgt die Wiederbelebung nur mit LR.
Jede Gruppe erhält ihre Studienflüssigkeit für die ersten 48 Stunden nach der Verbrennung, und die Studienflüssigkeiten in jeder Gruppe werden identisch mit der Urinausscheidung titriert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Katrina Falwell, RN, BSN
- Telefonnummer: 916-453-2134
- E-Mail: kafalwell@ucdavis.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mary Beth Lawless, RN, MS
- Telefonnummer: 916-453-2132
- E-Mail: mblawless@ucdavis.edu
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, AB T6G 1Z1
- Noch keine Rekrutierung
- University of Alberta
-
Kontakt:
- Sharada Manchikanti
- E-Mail: sharada.manchikanti@albertahealthservices.ca
-
Hauptermittler:
- Peter Kwan, MD
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N3M5
- Rekrutierung
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Elizabeth Calvieri
- E-Mail: Elizabeth.Calvieri@sunnybrook.ca
-
Hauptermittler:
- Robert Cartotto, MD
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- Rekrutierung
- Arizona Burn Center Valleywise Health
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Hauptermittler:
- Kevin Foster, MD
-
Kontakt:
- Claudia Islas
- E-Mail: claudia.islas@valleywise.health.org
-
Kontakt:
- Karen Richey
- E-Mail: karen.richey2@valleywisehealth.org
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- University of California Davis, Regional Burn Center
-
Kontakt:
- Katrina Falwell, RN, BSN
- Telefonnummer: 916-453-2134
- E-Mail: kafalwell@ucdavis.edu
-
Kontakt:
- MaryBeth Lawless, RN, MS
- Telefonnummer: 916-453-2132
- E-Mail: mblawless@ucdavis.edu
-
Hauptermittler:
- David G Greenhalgh, MD
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90505
- Noch keine Rekrutierung
- Torrance Memorial
-
Kontakt:
- Naiwei Hsu-Chang
- E-Mail: Naiwei.chang@tmmc.com
-
Hauptermittler:
- Vimal Murthy, MD
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Rekrutierung
- University of Florida Health
-
Kontakt:
- Tera Thigpin
- E-Mail: tera.thigpin@surgery.ufl.edu
-
Hauptermittler:
- Ian Driscoll, MD
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Noch keine Rekrutierung
- University of Miami Health System
-
Kontakt:
- Ron Manning
- E-Mail: rmanning@med.miami.edu
-
Hauptermittler:
- Shevonne Satahoo, MD
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Noch keine Rekrutierung
- University Of South Florida
-
Kontakt:
- Thanh Tran
- E-Mail: thanhtran@health.usf.edu
-
Hauptermittler:
- David Smith, MD
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Noch keine Rekrutierung
- Loyola Medicine
-
Kontakt:
- Aerial Williams
- E-Mail: awilliams23@luc.edu
-
Kontakt:
- Crystal Wiley-Brown
- E-Mail: cwileybrown@luc.edu
-
Hauptermittler:
- John Kubasiak, MD
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa Healthcare
-
Hauptermittler:
- Lucy Wibbenmeyer, MD
-
Kontakt:
- Collette Galet
- E-Mail: colette-galet@uiowa.edu
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Health System
-
Hauptermittler:
- Dhaval Bhavsar, MD
-
Kontakt:
- Jessica Reynolds
- E-Mail: jreynolds11@kumc.edu
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Noch keine Rekrutierung
- Ascension Via Christi St. Francis
-
Kontakt:
- Sarah Fischer
- E-Mail: sarah.fischer@ascension.org
-
Hauptermittler:
- Thomas Resch, MD
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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Hauptermittler:
- Jeremy Goverman, MD
-
Kontakt:
- Domenic Annand
- E-Mail: dannand@mgh.harvard.edu
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-
Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Rekrutierung
- Hennepin Healthcare
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Hauptermittler:
- Frederick Endorf, MD
-
Kontakt:
- Emily Colonna
- E-Mail: emily.colonna@hcmed.org
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-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Rekrutierung
- Cooperman Barnabas Medical Center
-
Kontakt:
- Paula Alem
- E-Mail: paula.alem@rwjbh.org
-
Hauptermittler:
- Michael Marano, MD
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-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- Rekrutierung
- Erie County Medical Center
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Kontakt:
- Marcy Jordan
- E-Mail: marcyjor@buffalo.edu
-
Hauptermittler:
- James Lukan, MD
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- Westchester Medical Center Health Network
-
Kontakt:
- Anuritha Tirumani
- E-Mail: anuritha.tirumani@wmchealth.org
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Hauptermittler:
- Francis Winski, MD
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-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Atrium Health Wake Forest Baptist Medical Center
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Hauptermittler:
- James Holmes, MD
-
Kontakt:
- D'Ann Hershel
- E-Mail: dhershel@wakehealth.edu
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati College of Medicine
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Kontakt:
- Carolina Rodriguez
- E-Mail: rodrigc@ucmail.uc.edu
-
Kontakt:
- Dina Gomaa
- E-Mail: gomaada@ucmail.uc.edu
-
Hauptermittler:
- Elizabeth Dale, MD
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Rekrutierung
- MetroHealth Medical Center
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Kontakt:
- Cynthia Newman
- E-Mail: cnewman@metrohealth.org
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Hauptermittler:
- Jeffrey Claridge, MD
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-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Rekrutierung
- Legacy Health
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Kontakt:
- Kristin Hickey
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Hauptermittler:
- Niknam Eshraghi, MD, MD
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Rekrutierung
- West Penn Hospital
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Kontakt:
- Shelly Evans
- E-Mail: shelly.evans@ahn.org
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Hauptermittler:
- Ariel Aballay, MD
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-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- Rekrutierung
- The University of Tennessee Health Science Center
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Kontakt:
- Yvonne Shaw
- E-Mail: dmhill@regionalonehealth.org; yshaw@uthsc.edu
-
Hauptermittler:
- Ram Velamuri, MD
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah Health
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Hauptermittler:
- Giavonni Lewis, MD
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Kontakt:
- Yan Zhai
- E-Mail: yan.zhai@hsc.utah.edu
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-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98014
- Rekrutierung
- Regional Burn Center at Harborview
-
Kontakt:
- Emily Eschelbach
- E-Mail: eschee13@uw.edu
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Hauptermittler:
- Tam Pham
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- University of Wisconsin Health
-
Kontakt:
- Veronica Wang
- E-Mail: wangm@surgery.wisc.edu
-
Hauptermittler:
- Angela Gibson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Die Gesamtgröße der Verbrennung (zweiten und dritten Grades) beträgt ≥ 25 % der TBSA
- Aufnahme in das Verbrennungszentrum innerhalb von 12 Stunden nach der Verletzung.
- Es gibt einen Plan für eine formelle Flüssigkeitswiederbelebung.
Ausschlusskriterien:
- Signifikantes assoziiertes Trauma
- Elektrische Verbrennungen durch Hochspannung (≥ 1000 Volt).
- Exzision von Brandwunden innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung
- Gefrorenes Frischplasma (FFP) zu einem beliebigen Zeitpunkt ≤ 48 Stunden nach der Verletzung
- Hypertonische Kochsalzlösung (HTS) zu einem beliebigen Zeitpunkt ≤ 48 Stunden nach der Verletzung
- Hydroxyethylstärke (HES) zu einem beliebigen Zeitpunkt ≤ 48 Stunden nach der Verletzung
- Hochdosierte Vitamin-C-Infusion zu einem beliebigen Zeitpunkt ≤ 48 Stunden nach der Verletzung
- Verabreichung von Humanalbumin vor der Randomisierung
- Palliative Komfortmaßnahmen werden ≤ 48 Stunden nach der Verletzung eingeleitet
- Schwangerschaft
- Chronische Niereninsuffizienz vor der Verletzung gleich oder größer als Stadium 3
- Chronische Lebererkrankung vor der Verletzung (Child-Pugh B oder C)
- Linksventrikuläre (LV) Dysfunktion vor der Verletzung (Echokardiographie LV Grad II-IV oder Ejektionsfraktion ≤ 35 %)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kristalloid
Die Probanden in der kristalloiden Gruppe erhalten eine Flüssigkeitswiederbelebung mit Ringer-Laktat, das jede Stunde titriert wird, um eine Urinausscheidung von 0,5-1 ml/kg vorhergesagtem Körpergewicht zu erreichen.
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|
Aktiver Komparator: Kolloid
Die Probanden in der Kolloidgruppe erhalten eine Flüssigkeitswiederbelebung mit Ringer-Laktat und 5%iger Humanalbuminlösung, die frühestens 8 Stunden nach der Verbrennung und nicht später als 12 Stunden nach der Verbrennung in einem Volumenverhältnis von 1/3 Albumin zu 2/3 Ringer-Laktat eingeführt wird und jede Stunde titriert, um eine Urinausscheidung von 0,5–1 ml/kg (Milliliter/Kilogramm) des vorhergesagten Körpergewichts zu erreichen.
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Zugabe von Albumin während der akuten Wiederbelebung nach Brandverletzung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Flüssigkeitsvolumen, das während der Wiederbelebung bei Verbrennungsverletzungen aufgenommen wurde
Zeitfenster: 24 Stunden nach Brandverletzung
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Gesamtvolumen der Flüssigkeitsreanimation 24 Stunden nach der Verbrennung in ml/kg/% TBSA-Verbrennung
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24 Stunden nach Brandverletzung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Flüssigkeitsvolumen, das während der Wiederbelebung bei Verbrennungsverletzungen aufgenommen wurde
Zeitfenster: 48 Stunden nach Brandverletzung
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Gesamtvolumen der Reanimation nach 48 Stunden in ml/kg/% TBSA-Verbrennung.
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48 Stunden nach Brandverletzung
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Urinausscheidung während der Wiederbelebung bei Verbrennungsverletzungen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach Brandverletzung
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Mittlere stündliche Urinausscheidung während der Reanimation bei Brandverletzung
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24 und 48 Stunden nach Brandverletzung
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Anzahl der Übergänge
Zeitfenster: 48 Stunden nach Brandverletzung
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Anzahl der Wechsel zwischen den Studienarmen während der Wiederbelebung wegen Brandverletzung
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48 Stunden nach Brandverletzung
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Peak-Laktat und Delta-Laktat
Zeitfenster: 48 Stunden nach Brandverletzung
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Spitzenlaktatspiegel und Deltalaktat (Spitzenlaktat minus Aufnahmelaktat)
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48 Stunden nach Brandverletzung
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Intraabdominaler Spitzendruck (IAP) und Delta-IAP
Zeitfenster: 48 Stunden nach Brandverletzung
|
Intraabdominaler Spitzendruck (IAP) und Delta-IAP (Spitzen-IAP minus Aufnahme-IAP)
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48 Stunden nach Brandverletzung
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Auftreten eines abdominellen Kompartmentsyndroms
Zeitfenster: 48 Stunden nach Brandverletzung
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Abdominelles Kompartmentsyndrom während der Reanimation bei Brandverletzung
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48 Stunden nach Brandverletzung
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Auftreten einer Extremitäten- oder Bauchfasziotomie
Zeitfenster: 48 Stunden nach Brandverletzung
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Extremitäten- oder abdominale Fasziotomie während der Wiederbelebung bei Brandverletzung
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48 Stunden nach Brandverletzung
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Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score
Zeitfenster: 48, 72 und 96 Stunden nach Verbrennungsverletzung
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Bewertung der Organfunktion oder des Organversagens durch Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score, wobei die höhere(n) Punktzahl(en) Organversagen anzeigt
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48, 72 und 96 Stunden nach Verbrennungsverletzung
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Akute Nierenschädigung (AKI)
Zeitfenster: 96 Stunden nach Brandverletzung
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Diagnose von AKI
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96 Stunden nach Brandverletzung
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Dauer der Intubation/Beatmung
Zeitfenster: 96 Stunden nach Brandverletzung
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Dauer der Intubation/Beatmung
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96 Stunden nach Brandverletzung
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PaO2/FiO2-Verhältnisse
Zeitfenster: 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Brandverletzung
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PaO2 (Sauerstoffpartialdruck)/FiO2 (Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs, eingeatmeter Sauerstoff)-Verhältnisse
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24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Brandverletzung
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Zeit bis zur Wundheilung
Zeitfenster: 7 Tage nach der letzten Operation zur Transplantation von Brandverletzungen
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Zeit bis zur Wundheilung, definiert als 7 Tage nach der letzten Transplantationsoperation
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7 Tage nach der letzten Operation zur Transplantation von Brandverletzungen
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Überleben
Zeitfenster: 28 Tage nach Verletzung und Entlassung aus dem Krankenhaus
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28 Tage Überleben und Überleben im Krankenhaus
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28 Tage nach Verletzung und Entlassung aus dem Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David G Greenhalgh, MD, UC Davis Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pruitt BA Jr. Protection from excessive resuscitation: "pushing the pendulum back". J Trauma. 2000 Sep;49(3):567-8. doi: 10.1097/00005373-200009000-00030. No abstract available.
- Zak AL, Harrington DT, Barillo DJ, Lawlor DF, Shirani KZ, Goodwin CW. Acute respiratory failure that complicates the resuscitation of pediatric patients with scald injuries. J Burn Care Rehabil. 1999 Sep-Oct;20(5):391-9. doi: 10.1097/00004630-199909000-00011.
- Hobson KG, Young KM, Ciraulo A, Palmieri TL, Greenhalgh DG. Release of abdominal compartment syndrome improves survival in patients with burn injury. J Trauma. 2002 Dec;53(6):1129-33; discussion 1133-4. doi: 10.1097/00005373-200212000-00016.
- Klein MB, Hayden D, Elson C, Nathens AB, Gamelli RL, Gibran NS, Herndon DN, Arnoldo B, Silver G, Schoenfeld D, Tompkins RG. The association between fluid administration and outcome following major burn: a multicenter study. Ann Surg. 2007 Apr;245(4):622-8. doi: 10.1097/01.sla.0000252572.50684.49.
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- Engrav LH, Colescott PL, Kemalyan N, Heimbach DM, Gibran NS, Solem LD, Dimick AR, Gamelli RL, Lentz CW. A biopsy of the use of the Baxter formula to resuscitate burns or do we do it like Charlie did it? J Burn Care Rehabil. 2000 Mar-Apr;21(2):91-5. doi: 10.1097/00004630-200021020-00002.
- Cancio LC, Chavez S, Alvarado-Ortega M, Barillo DJ, Walker SC, McManus AT, Goodwin CW. Predicting increased fluid requirements during the resuscitation of thermally injured patients. J Trauma. 2004 Feb;56(2):404-13; discussion 413-4. doi: 10.1097/01.TA.0000075341.43956.E4.
- Cartotto R, Zhou A. Fluid creep: the pendulum hasn't swung back yet! J Burn Care Res. 2010 Jul-Aug;31(4):551-8. doi: 10.1097/BCR.0b013e3181e4d732.
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- Recinos PR, Hartford CA, Ziffren SE. Fluid resuscitation of burn patients comparing a crystalloid with a colloid containing solution: a prospective study. J Iowa Med Soc. 1975 Oct;65(10):426-32. No abstract available.
- Jelenko C 3rd, Williams JB, Wheeler ML, Callaway BD, Fackler VK, Albers CA, Barger AA. Studies in shock and resuscitation, I: use of a hypertonic, albumin-containing, fluid demand regimen (HALFD) in resuscitation. Crit Care Med. 1979 Apr;7(4):157-67.
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- Lawrence A, Faraklas I, Watkins H, Allen A, Cochran A, Morris S, Saffle J. Colloid administration normalizes resuscitation ratio and ameliorates "fluid creep". J Burn Care Res. 2010 Jan-Feb;31(1):40-7. doi: 10.1097/BCR.0b013e3181cb8c72.
- Faraklas I, Lam U, Cochran A, Stoddard G, Saffle J. Colloid normalizes resuscitation ratio in pediatric burns. J Burn Care Res. 2011 Jan-Feb;32(1):91-7. doi: 10.1097/BCR.0b013e318204b379.
- Asch MJ, Feldman RJ, Walker HL, Foley FD, Popp RL, Mason AD Jr, Pruitt BA Jr. Systemic and pulmonary hemodynamic changes accompanying thermal injury. Ann Surg. 1973 Aug;178(2):218-21. doi: 10.1097/00000658-197308000-00020. No abstract available.
- Demling RH, Kramer G, Harms B. Role of thermal injury-induced hypoproteinemia on fluid flux and protein permeability in burned and nonburned tissue. Surgery. 1984 Feb;95(2):136-44.
- Demling RH, Kramer GC, Gunther R, Nerlich M. Effect of nonprotein colloid on postburn edema formation in soft tissues and lung. Surgery. 1984 May;95(5):593-602.
- Onarheim H, Reed RK. Thermal skin injury: effect of fluid therapy on the transcapillary colloid osmotic gradient. J Surg Res. 1991 Mar;50(3):272-8. doi: 10.1016/0022-4804(91)90190-w.
- Moncrief JA. Effect of various fluid regimens and pharmacologic agents on the circulatory hemodynamics of the immediate postburn period. Ann Surg. 1966 Oct;164(4):723-52. doi: 10.1097/00000658-196610000-00017. No abstract available.
- Park SH, Hemmila MR, Wahl WL. Early albumin use improves mortality in difficult to resuscitate burn patients. J Trauma Acute Care Surg. 2012 Nov;73(5):1294-7. doi: 10.1097/TA.0b013e31827019b1.
- O'Mara MS, Slater H, Goldfarb IW, Caushaj PF. A prospective, randomized evaluation of intra-abdominal pressures with crystalloid and colloid resuscitation in burn patients. J Trauma. 2005 May;58(5):1011-8. doi: 10.1097/01.ta.0000162732.39083.15.
- Muller Dittrich MH, Brunow de Carvalho W, Lopes Lavado E. Evaluation of the "Early" Use of Albumin in Children with Extensive Burns: A Randomized Controlled Trial. Pediatr Crit Care Med. 2016 Jun;17(6):e280-6. doi: 10.1097/PCC.0000000000000728.
- Mehrkens HH, Ahnefeld FW. Volume and fluid replacement in the early post burn period: an animal experimental study. Burns 1979;5:113-15
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1528946
- CDMRP-JW180038 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: US Army Department of Defense CDMRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brandverletzung
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University of BelgradeNoch keine RekrutierungInsulinresistenz | Brandverletzung | Post-Burn-InsulinresistenzSerbien
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Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
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The University of Texas Medical Branch, GalvestonUniversity of Texas Southwestern Medical Center; United States Army Institute... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMuskelschwäche | Muskel; Müdigkeit, Herz | Späte Wirkung von Burn | VerbrennungsrehabilitationVereinigte Staaten
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Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
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Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
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University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich
Klinische Studien zur Albumin Mensch
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Technical University of MunichAbgeschlossen
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Mayo ClinicNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Recordati...AbgeschlossenDiabetes Mellitus | GastropareseVereinigte Staaten
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Abbott NutritionAbgeschlossen
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OctapharmaAbgeschlossenSchwere Hämophilie AVereinigte Staaten, Frankreich, Kanada, Vereinigtes Königreich, Indien, Georgia, Moldawien, Republik, Polen, Ukraine
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University of Roma La SapienzaAbgeschlossen
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Medical University of GrazAktiv, nicht rekrutierend
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Baylor College of MedicineBeendetSubarachnoidalblutungVereinigte Staaten
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University of California, San DiegoGrifols Biologicals, LLCAbgeschlossenFlüssigkeitsüberlastung | Hypotonie während der Dialyse
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University of California, San FranciscoNational Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)Noch keine RekrutierungTrauma-Verletzung | Überleben | Traumatische VerletzungVereinigte Staaten