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Förderung der MAT-Nutzung in Justizpopulationen

7. Mai 2025 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Der Zuschuss wird zwei zeitnahe und erfolgreiche evidenzbasierte Implementierungspraktiken, NIATx Coaching und ECHO, mit in Gefängnissen/Gemeinden ansässigen Gesundheitsdienstleistern testen, um den Einsatz von medikamentengestützter Behandlung (MAT) bei Justizbevölkerungen zu erhöhen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden die Ermittler zwei Implementierungsinterventionen testen, die auf die Verbreitung von Medikamenten gegen Opioidkonsumstörungen (MOUD) und die Implementierung in Justizumgebungen für an der Justiz beteiligte Bevölkerungsgruppen angewendet werden: NIATx-Coaching und das Modell „Extension for Community Healthcare Outcomes“ (ECHO). NIATx-Coaches bieten Fachwissen in der MOUD-Implementierung und in organisatorischen Veränderungen, um Behandlungsorganisationen und Mitarbeitern dabei zu helfen, MOUD zu erstellen, aufrechtzuerhalten und zu verbreiten. Die ECHO-Plattform konzentriert sich nur auf die Anbieterseite, indem sie den Primärversorger mit erfahrenen MOUD-Verschreibern verbindet, um qualitativ hochwertige MOUD-Praktiken zu fördern. Dies wird die erste Studie sein, die die vergleichende Wirksamkeit dieser Ansätze insgesamt und in Justizumgebungen bewertet.

Die Studie wird mit einer Kombination aus 48 Gefängnissen und gemeinschaftsbasierten Organisationen durchgeführt, die Personen mit Opioidkonsumstörungen (OUDs) nach der Inhaftierung behandeln. Die Standorte werden nach dem Zufallsprinzip einem von vier Studienarmen mit 12 Standorten in jedem Arm zugewiesen: High-Dose-Coaching/ECHO, Low-Dose-Coaching/ECHO, High-Dose-Coaching/kein ECHO und Low-Dose-Coaching/kein ECHO. Der Interventionszeitraum erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten mit zusätzlichen 12 Monaten für die Nachhaltigkeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

256

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53706
        • University of Wisconsin-Madison

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Site-Einschlusskriterien:

  • Interesse daran haben, MOUD in ihre Website einzubetten oder die Nutzung zu erhöhen.
  • Die Mittel haben, um Medikamente für die Dauer der Studie (24 Monate) zu bezahlen; sei es aus Zuschüssen, Versicherungen oder privatem Lohn.
  • Die Standorte stimmen zu, mindestens ein Medikament einzuführen oder weiterhin zu verwenden, obwohl sie ermutigt werden, mehr als ein Medikament anzubieten.
  • Haben Sie Führungsunterstützung auf allen Ebenen.
  • Stimmen Sie zu, die im MOU oder Informationsblatt beschriebenen Daten bereitzustellen.

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hochdosierter NIATX-Coaching & Echo
  • Vierstündige, virtuelle Kick-Off-Meeting unterteilt sich in zwei Tage mit dem Studienteam und den Trainern
  • 12 monatliche (einstündige) Coaching-Anrufe mit Change Leader/Team
  • Verschreiber nehmen an 12 monatlichen (einstündigen) geplanten Videokonferenzanrufen teil
Das NIATx-Framework stellt jedem teilnehmenden Standort einen NIATx-Coach zur Verfügung, der ein Experte für MOUD-Implementierung und organisatorische Veränderungen ist und der Organisation dabei helfen wird, MOUD einzuführen, zu implementieren und zu verstärken. Coaches helfen den Standorten beim Durchdenken wichtiger Probleme, bieten Schulungen zur Prozessverbesserung an und schlagen Änderungen vor.
Das ECHO-Modell verbindet MOUD-Verschreiber und -Experten mit Hausärzten und medizinischen Teams, um qualitativ hochwertige MOUD-Praktiken zu fördern. ECHO wird monatlich über Videokonferenzen bereitgestellt. Erfahrene MOUD-Verschreiber behandeln Themen wie Beratungsstrategien, Interpretation von Urintests und die Umstellung von Buprenorphin, Naltrexon und Methadon.
Andere Namen:
  • Erweiterung für Community Healthcare Outcomes
Experimental: Niedrig dosiertes NIATX-Coaching & Echo
  • Vierstündige, virtuelle Kick-Off-Meeting unterteilt sich in zwei Tage mit dem Studienteam und den Trainern
  • Vier (einstündige) Coaching-Anrufe in den Monaten 1, 4, 8 und 12 mit Change Leader/Team
  • Verschreiber nehmen an 12 monatlichen (einstündigen) geplanten Videokonferenzanrufen teil
Das NIATx-Framework stellt jedem teilnehmenden Standort einen NIATx-Coach zur Verfügung, der ein Experte für MOUD-Implementierung und organisatorische Veränderungen ist und der Organisation dabei helfen wird, MOUD einzuführen, zu implementieren und zu verstärken. Coaches helfen den Standorten beim Durchdenken wichtiger Probleme, bieten Schulungen zur Prozessverbesserung an und schlagen Änderungen vor.
Das ECHO-Modell verbindet MOUD-Verschreiber und -Experten mit Hausärzten und medizinischen Teams, um qualitativ hochwertige MOUD-Praktiken zu fördern. ECHO wird monatlich über Videokonferenzen bereitgestellt. Erfahrene MOUD-Verschreiber behandeln Themen wie Beratungsstrategien, Interpretation von Urintests und die Umstellung von Buprenorphin, Naltrexon und Methadon.
Andere Namen:
  • Erweiterung für Community Healthcare Outcomes
Experimental: Hochdosiertes NIATX-Coaching und kein Echo
  • Vierstündige, virtuelle Kick-Off-Meeting unterteilt sich in zwei Tage mit dem Studienteam und den Trainern
  • 12 monatliche (einstündige) Coaching-Anrufe mit Change Leader/Team
Das NIATx-Framework stellt jedem teilnehmenden Standort einen NIATx-Coach zur Verfügung, der ein Experte für MOUD-Implementierung und organisatorische Veränderungen ist und der Organisation dabei helfen wird, MOUD einzuführen, zu implementieren und zu verstärken. Coaches helfen den Standorten beim Durchdenken wichtiger Probleme, bieten Schulungen zur Prozessverbesserung an und schlagen Änderungen vor.
Experimental: Niedrig dosiertes NIATX-Coaching und kein Echo
  • Vierstündige, virtuelle Kick-Off-Meeting unterteilt sich in zwei Tage mit dem Studienteam und den Trainern
  • Vier (einstündige) Coaching-Anrufe in den Monaten 1, 4, 8 und 12 mit Change Leader/Team
Das NIATx-Framework stellt jedem teilnehmenden Standort einen NIATx-Coach zur Verfügung, der ein Experte für MOUD-Implementierung und organisatorische Veränderungen ist und der Organisation dabei helfen wird, MOUD einzuführen, zu implementieren und zu verstärken. Coaches helfen den Standorten beim Durchdenken wichtiger Probleme, bieten Schulungen zur Prozessverbesserung an und schlagen Änderungen vor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Anzahl neuer förderfähiger Gerechtigkeit, die mit MOUD pro Monat initiiert wurden: Interventionsphase
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Die Interventionsreichweite wird unter Verwendung von Daten gemessen, die über die monatliche Verfolgung von Organisationen gesammelt wurden, um die Verwendung von Mouds zu verfolgen. Zu den beteiligten Personen gehören diejenigen, die in einen MOUD (Buprenorphin, injizierbare Naltrexon oder Methadon) initiiert werden und sich mit Moud-Verwendung befassen.
Grundlinie bis 12 Monate
Durchschnittliche Anzahl neuer förderfähiger Gerechtigkeit, die mit MOUD pro Monat initiiert wurden: Nachhaltigkeitsphase
Zeitfenster: 13 Monate, 24 Monate
Die Interventionsreichweite wird unter Verwendung von Daten gemessen, die über die monatliche Verfolgung von Organisationen gesammelt wurden, um die Verwendung von Mouds zu verfolgen. Zu den beteiligten Personen gehören diejenigen, die in einen MOUD (Buprenorphin, injizierbare Naltrexon oder Methadon) initiiert werden und sich mit Moud-Verwendung befassen.
13 Monate, 24 Monate
Durchschnittliche Gesamtzahl der berechtigten Justiz, die Personen auf Moud pro Monat beteiligt sind: Interventionsphase
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Monate
Die Interventionsreichweite wird unter Verwendung von Daten gemessen, die über die monatliche Verfolgung von Organisationen gesammelt wurden, um die Verwendung von Mouds zu verfolgen. Zu den beteiligten Personen gehören diejenigen, die in einen MOUD (Buprenorphin, injizierbare Naltrexon oder Methadon) initiiert werden und sich mit Moud-Verwendung befassen.
Grundlinie bis 12 Monate
Durchschnittliche Gesamtzahl der berechtigten Gerechtigkeit, die auf Moud pro Monat beteiligt sind: Nachhaltigkeitsphase
Zeitfenster: 13 Monate bis 24 Monate
Die Interventionsreichweite wird unter Verwendung von Daten gemessen, die über die monatliche Verfolgung von Organisationen gesammelt wurden, um die Verwendung von Mouds zu verfolgen. Zu den beteiligten Personen gehören diejenigen, die in einen MOUD (Buprenorphin, injizierbare Naltrexon oder Methadon) initiiert werden und sich mit Moud-Verwendung befassen.
13 Monate bis 24 Monate
Änderung der Anzahl der Verschreibungen mit MOUD
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate, 24 Monate
Die Einführung jeder Intervention wird teilweise gemessen, indem die Anzahl der Verschreiber zu jedem Zeitpunkt verfolgt wird.
Grundlinie, 12 Monate, 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Moud Sustainability gemessen anhand des Programms Nachhaltigkeitsbewertungsprogramm
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate, 24 Monate
Die Aufrechterhaltung der Intervention (MOUD Sustainability) wird anhand des in der Personalumfrage enthaltenen Programms Nachhaltigkeitsbewertung an drei Punkten während der Studie (Baseline, 12 Monate und 24 Monate) gemessen, um festzustellen, ob die Wahrscheinlichkeit von Nachhaltigkeit im Verlauf der Studie zunimmt. Dieses Tool verfügt über einen Gesamtbereich von Punkten von 0 bis 63 mit höheren Werten, was auf eine erhöhte Nachhaltigkeit der Intervention hinweist.
Grundlinie, 12 Monate, 24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NIATx-Treue
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate
Bewerten Sie die Treue zu den NIATx-Implementierungsstrategien an zwei Punkten während der Studie mithilfe einer 10-Punkte-Messung mit Werten zwischen 0 und 40, wobei höhere Werte eine stärkere Treue der Intervention anzeigen.
12 Monate, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Todd Molfenter, PhD, University of Wisconsin, Madison
  • Hauptermittler: Faye Taxman, PhD, George Mason University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-1473
  • A195010 (Andere Kennung: UW Madison)
  • 3U2CDA050097-01S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 20200548 (Andere Kennung: WIRB protocol number)
  • ENGR/CHESS PROGRAM (Andere Kennung: UW Madison)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidgebrauchsstörung

Klinische Studien zur NIATx-Coaching

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