- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04364867
Exparel für totale Schulterendoprothetik
Randomisierte klinische Studie zu Exparel vs. Schmerzpumpe zur postoperativen Schmerzkontrolle nach totaler Schulterendoprothetik
Das Hauptziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Exparel 24, 48 und 73 Stunden nach einer totalen Schulterarthroplastik (TSA) im Vergleich zu einer Schmerzpumpe zu besseren Schmerzwerten führt. Sekundäre Ziele sind (1) die Feststellung, ob Patienten unter Exparel weniger Betäubungsmittel verwenden und (2) eine frühere Rückkehr zur funktionellen Verwendung des betroffenen Arms nach der Operation im Vergleich zur Schmerzpumpe haben und (3) ob die Verwendung von Exparel zu Kosteneinsparungen führt
METHODEN
Probengröße:
Basierend auf früheren Studien zu Anästhetika für TSA betrug der durchschnittliche schlimmste Schmerzwert in den 24 Stunden nach der Operation 5,4, basierend auf einer Skala von 0 bis 10. Um eine Änderung von 2 Punkten, Alpha von 0,05, Beta von 0,80, zu erkennen, ist eine Stichprobengröße von 51 Probanden in jeder Gruppe erforderlich. Um Abbrecher zu berücksichtigen, werden insgesamt 60 Probanden in jedem Arm eingeschrieben.
Einschlusskriterien Patienten, die sich einer unilateralen primären TSA oder einer reversen TSA unterziehen Indikation für die Operation ist Osteoarthritis, Rotatorenmanschettenarthropathie oder massive irreparable Rotatorenmanschettenrisse Operation durchgeführt vom leitenden Prüfarzt Anästhesie durchgeführt vom Co-Hauptprüfarzt Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen Ausschlusskriterien Indikation für Operation ist Fraktur Komorbide psychiatrische Diagnose, die eine Therapie und/oder Medikamente erfordert, außer Angst oder Depression Komorbides chronisches Schmerzsyndrom (sympathische Reflexdystrophie, Fibromyalgie) Hat eine Lebererkrankung Entschädigung/Behinderung/Rechtsstreit der Arbeitnehmer Schmerzmittel (einschließlich narkotischer Schmerzmittel mit verzögerter Freisetzung und Methadon) Sauerstoffbedarf zu Hause, ob nach Bedarf oder geplant. Kontralaterale Zwerchfelllähmung / Inkompetenz. Body-Mass-Index ≥ 50 Randomisierung wird eine abwechslungsreiche Block-Randomisierung mit Blöcken von 12, 15 und 18 unter Verwendung von versiegelten Umschlägen sein
Behandlungsarme:
Kontrolle: Schmerzkatheterbasierte Schmerzkontrolle. Der Proband erhält einen interskalenären Block mit Ropivicain 0,5% (20cc) und dann eine Schmerzpumpe, die in der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit mit 4cc/h infundiert wird. Der Patient wird mit diesem Gerät nach Hause gehen, bis es aufgebraucht ist.
Interventionell: Einzelschuss Exparel 10 cc (133 mg) gemischt mit 10 cc 0,5 % Bupivicain
Beide Arme erhalten präoperativ die gleichen multimodalen Analgetika. Celebrex 400 mg p.o., Gabapentin 600 mg p.o., Tylenol 1 g p.o., sofern nicht kontraindiziert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Exparel 24, 48 und 73 Stunden nach TSA zu besseren Schmerzwerten im Vergleich zu einer Schmerzpumpe führt. Sekundäre Ziele sind (1) die Feststellung, ob Patienten unter Exparel weniger Betäubungsmittel verwenden und (2) eine frühere Rückkehr zur funktionellen Verwendung des betroffenen Arms nach der Operation im Vergleich zur Schmerzpumpe haben und (3) ob die Verwendung von Exparel zu Kosteneinsparungen führt
METHODEN
Probengröße:
Basierend auf früheren Studien zu Anästhetika für TSA betrug der durchschnittliche schlimmste Schmerzwert in den 24 Stunden nach der Operation 5,4, basierend auf einer Skala von 0 bis 10. Um eine Änderung von 2 Punkten, Alpha von 0,05, Beta von 0,80, zu erkennen, ist eine Stichprobengröße von 51 Probanden in jeder Gruppe erforderlich. Um Abbrecher zu berücksichtigen, werden insgesamt 60 Probanden in jedem Arm eingeschrieben.
Einschlusskriterien Patienten, die sich einer unilateralen primären TSA oder einer reversen TSA unterziehen Indikation für die Operation ist Osteoarthritis, Rotatorenmanschettenarthropathie oder massive irreparable Rotatorenmanschettenrisse Operation durchgeführt vom leitenden Prüfarzt Anästhesie durchgeführt vom Co-Hauptprüfarzt Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen Ausschlusskriterien Indikation für Operation ist Fraktur Komorbide psychiatrische Diagnose, die eine Therapie und/oder Medikamente erfordert, außer Angst oder Depression Komorbides chronisches Schmerzsyndrom (sympathische Reflexdystrophie, Fibromyalgie) Hat eine Lebererkrankung Entschädigung/Behinderung/Rechtsstreit der Arbeitnehmer Schmerzmittel (einschließlich narkotischer Schmerzmittel mit verzögerter Freisetzung und Methadon) Sauerstoffbedarf zu Hause, ob nach Bedarf oder geplant. Kontralaterale Zwerchfelllähmung / Inkompetenz. Body-Mass-Index ≥ 50 Randomisierung wird eine abwechslungsreiche Block-Randomisierung mit Blöcken von 12, 15 und 18 unter Verwendung von versiegelten Umschlägen sein
Behandlungsarme:
Kontrolle: Schmerzkatheterbasierte Schmerzkontrolle. Der Proband erhält einen interskalenären Block mit Ropivicain 0,5% (20cc) und dann eine Schmerzpumpe, die in der Post-Anästhesie-Pflegeeinheit mit 4cc/h infundiert wird. Der Patient wird mit diesem Gerät nach Hause gehen, bis es aufgebraucht ist.
Interventionell: Einzelschuss Exparel 10 cc (133 mg) gemischt mit 10 cc 0,5 % Bupivicain
Beide Arme erhalten präoperativ die gleichen multimodalen Analgetika. Celebrex 400 mg p.o., Gabapentin 600 mg p.o., Tylenol 1 g p.o., sofern nicht kontraindiziert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton HealthCare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer unilateralen primären TSA oder einer reversen TSA unterziehen
- Indikation zur Operation sind Arthrose, Rotatorenmanschettenarthropathie oder massive irreparable Rotatorenmanschettenrupturen
- Operation, die vom leitenden Prüfarzt durchgeführt wird
- Anästhesie, die vom Co-Principal Investigator verabreicht wird
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien
- Indikation zur Operation ist eine Fraktur
- Komorbide psychiatrische Diagnose, die eine Therapie und/oder Medikamente erfordert, außer Angst oder Depression
- Komorbides chronisches Schmerzsyndrom (sympathische Reflexdystrophie, Fibromyalgie)
- Hat eine Lebererkrankung
- Zu Arbeitnehmerentschädigung/Behinderung/Rechtsstreitigkeiten
- Bekannte Nebenwirkung von zu verabreichenden Medikamenten
- Bei langwirksamen narkotischen Schmerzmitteln (einschließlich narkotischer Schmerzmittel mit verlängerter Freisetzung und Methadon)
- Sauerstoffbedarf zu Hause, ob nach Bedarf oder geplant.
- Kontralaterale Zwerchfelllähmung / Inkompetenz.
- Body-Mass-Index ≥ 50
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Exparel
Einzelschuss Exparel 10 cc (133 mg) gemischt mit 10 cc 0,5 % Bupivicain
|
Einzelschuss Exparel 10 cc (133 mg) gemischt mit 10 cc 0,5 % Bupivicain
|
Aktiver Komparator: Schmerzpumpe
Das Subjekt erhält eine interskalenäre Blockade mit Ropivicain 0,5 % (20 cc) und dann eine an der PACU angebrachte Schmerzpumpe, die mit 4 cc/h infundiert wird.
Der Patient wird mit diesem Gerät nach Hause gehen, bis es aufgebraucht ist.
|
Das Subjekt erhält eine interskalenäre Blockade mit Ropivicain 0,5 % (20 cc) und dann eine an der PACU angebrachte Schmerzpumpe, die mit 4 cc/h infundiert wird.
Der Patient wird mit diesem Gerät nach Hause gehen, bis es aufgebraucht ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzscore in den 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Schlechtester Schmerzwert (0 [keine] bis 10 [am schlechtesten möglich]) in den 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzscore in den 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Schlechtester Schmerzwert (0 [keine] bis 10 [am schlechtesten möglich]) in den 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden
|
Schmerzscore in den 72 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Schlechtester Schmerzwert (0 [keine] bis 10 [am schlechtesten möglich]) in den 72 Stunden nach der Operation
|
72 Stunden
|
Kumulative Morphin-Milligramm-Äquivalente nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Kumulierte Morphin-Milligramm-Äquivalente, die nach 24 Stunden verbraucht werden
|
24 Stunden
|
Kumulative Morphin-Milligramm-Äquivalente nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Kumulierte Morphin-Milligramm-Äquivalente, verbraucht nach 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Kumulative Morphin-Milligramm-Äquivalente nach 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Kumulierte Morphin-Milligramm-Äquivalente, verbraucht nach 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ryan Krupp, MD, Norton HealthCare
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-N0122
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Totale Schulterendoprothetik
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenKnieendoprothetik, total | Knieprothese, totalVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungKnieendoprothetik, totalFrankreich
-
Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Belgien, Spanien
-
Bispebjerg HospitalAbgeschlossen
-
Steadman Philippon Research InstituteRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
ExactechNoch keine RekrutierungHüftendoprothetik, total
-
ExactechRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
University of Missouri-ColumbiaAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
Ulrik GrevstadAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalDänemark
Klinische Studien zur Exparel
-
Pacira Pharmaceuticals, IncBeendetPostoperative SchmerztherapieVereinigte Staaten
-
Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenPostoperative SchmerztherapieVereinigte Staaten
-
Texas Tech University Health Sciences CenterNoch keine Rekrutierung
-
Spectrum Health HospitalsAbgeschlossenPostoperative SchmerzenVereinigte Staaten
-
Rothman Institute OrthopaedicsAbgeschlossen
-
Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossen
-
Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossen
-
OrthoCarolina Research Institute, Inc.Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenArthrodese des Sprunggelenks | Arthrodese des Rückfußes | Tibitalokalzeale ArthrodeseVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicSusan G. Komen Breast Cancer FoundationAbgeschlossen
-
Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenSchmerztherapie | WirbelsäulenfusionVereinigte Staaten