- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04375527
Binimetinib und Nivolumab zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem BRAF-V600-Wildtyp-Melanom
Eine Phase-2-Studie zur Kombinationsbehandlung von Binimetinib und Nivolumab bei fortgeschrittenem V600BRAF-Wildtyp-Melanom mit angeborener Anti-PD-1-Resistenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Metastasierendes kutanes Melanom
- Nicht resezierbares kutanes Melanom
- Hautmelanom im klinischen Stadium III AJCC v8
- Pathologisches Stadium IIIB Hautmelanom AJCC v8
- Pathologisches Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v8
- Pathologisches Stadium IIID Hautmelanom AJCC v8
- Pathologisches kutanes Melanom im Stadium III AJCC v8
- Pathologisches Stadium IIIA Hautmelanom AJCC v8
- Hautmelanom im klinischen Stadium IV AJCC v8
- Pathologisches Stadium IV Hautmelanom AJCC v8
- Lokal fortgeschrittenes kutanes Melanom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Objektive Ansprechrate (ORR), die definiert ist als der Anteil der Teilnehmer, für die ein Ansprechen auswertbar ist, entweder mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder teilweisen Ansprechen (PR) gemäß den Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1, wie bestimmt durch die Untersuchungsbewertung, bestenfalls Gesamtreaktion.
ZWEITES ZIEL:
I. Progressionsfreies Überleben (PFS), klinische Nutzenrate (CR + PR + stabiler Krankheitsverlauf [SD] bei Teilnehmern mit auswertbarem Ansprechen gemäß RECIST 1.1), Gesamtüberleben (OS) und Dauer des Ansprechens (DOR).
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Bewertung des histologischen Nachweises des Ansprechens (p-ERK-Reduktion in restlichen Tumorzellen und CD8-T-Zellen oder tumorinfiltrierenden Lymphozyten oder tumorinfiltrierenden Lymphozyten [TIL]-Infiltration, induziert durch Kombinationsbehandlung) unter Verwendung von Tumorbiopsien vor und während der Behandlung.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Binimetinib oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28 und Nivolumab intravenös (IV) über 30 Minuten an Tag 1. Die Behandlung wird alle 4 Wochen für bis zu 12 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 1 Jahr lang alle 3 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Roger Lo, MD
- Telefonnummer: 310 825-6911
- E-Mail: rlo@mednet.ucla.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- University of California at Los Angeles
-
Kontakt:
- Roger Lo
- Telefonnummer: 310-825-6911
- E-Mail: rlo@mednet.ucla.edu
-
Hauptermittler:
- Roger Lo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter >= 18 Jahre
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes/nicht resezierbares oder metastasiertes kutanes Melanom
- Messbare Erkrankung gemäß RECIST-Version (v.) 1.1-Kriterien unter Verwendung von bildgebenden Scans ODER periphere Läsionen, die mit einem Bild und einem Lineal angemessen dokumentiert werden können, auch wenn sie die RECIST-Kriterien nicht erfüllen
- Der Patient muss eine vorherige alphaPD-1- oder alphaPD-1 + alphaCTLA-4-Therapie in der metastasierten Umgebung versagt haben
- V600BRAF-Wildtyp-Tumorstatus bestätigt durch ein vom Clinical Laboratory Improvement Act (CLIA) zugelassenes Labor
- Hämoglobin >= 8,0 g/dl
- Vollblutzellzahl (WBC) >= 2.000/mm^3
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl >= 75.000/mm^3
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 3,0 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN), (= < 5,0 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen)
- Bilirubin = < 1,5 x ULN; für Probanden mit dokumentierter/vermuteter Gilbert-Krankheit, Bilirubin = < 3 x ULN
- Albumin >= 2,5 g/dl
- Serumkreatinin = < 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= 50 %, beurteilt durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple-Gated Acquisition (MUGA)-Scan abgeschlossen = < 180 Tage (6 Monate) vor Beginn der Protokollbehandlung
- Patienten müssen bereit sein, Blut- und Gewebeproben für translationale Medizinstudien einzureichen
- Die Patienten müssen eine für eine Biopsie zugängliche Krankheitsstelle aufweisen und für eine Biopsie in Frage kommen
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening und innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Studienmedikaments einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest (Mindestempfindlichkeit 25 IE / l oder äquivalente Einheiten von humanem Choriongonadotropin [HCG]) haben
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bereit sein, entweder zwei adäquate Barrieremethoden oder eine Barrieremethode plus eine hormonelle Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, oder während der gesamten Studie, beginnend mit Besuch 1, auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten (vollständige Abstinenz). 5 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie. Zugelassene Verhütungsmethoden sind zum Beispiel Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid, Portiokappe mit Spermizid, Männerkondome, Frauenkondome mit Spermizid oder orale Kontrazeptiva. Spermizide allein sind keine akzeptable Verhütungsmethode. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Männliche Patienten müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden oder heterosexuelle Aktivitäten zu unterlassen (vollständige Abstinenz), beginnend mit der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 5 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Tumorbiopsie (Koagulopathie, bekannte Keloidbildung in der Anamnese usw.)
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vortherapie mit einem MEK-Inhibitor (z. B. Binimetinib, Trametinib, Cobimetinib)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem Bestandteil von Binimetinib oder seinen sonstigen Bestandteilen
- Unfähigkeit, das Studienmedikament zu schlucken und zu behalten
- Patienten, die zuvor eine systemische Therapie im fortgeschrittenen/metastasierten Setting erhalten haben (ohne neoadjuvante, adjuvante oder Erhaltungstherapie)
- Erhaltene Krebstherapie einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie oder antineoplastischer biologischer Therapie (z. B. Erlotinib, Cetuximab, Bevacizumab usw.) innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung oder Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch oder für die 5 Halbwertszeiten sind noch nicht abgelaufen
- Teilnehmer, die sich einer größeren Operation unterzogen haben (z. B. stationäre Eingriffe) = < 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder die sich nicht von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs erholt haben
- Teilnehmer, die sich einer Strahlentherapie < 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung unterzogen haben oder die sich nicht von den Nebenwirkungen eines solchen Verfahrens erholt haben. Hinweis: Die palliative Strahlentherapie muss 7 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen sein
Teilnehmer, die sich vor Beginn der Studienbehandlung nicht auf =< Grad 1 von den toxischen Wirkungen der vorherigen Therapie erholt haben
- Hinweis: Stabile chronische Zustände (= < Grad 2), von denen nicht erwartet wird, dass sie sich zurückbilden (wie Neuropathie, Myalgie, Alopezie, frühere therapiebedingte Endokrinopathien) sind Ausnahmen und können aufgenommen werden
- Unkontrollierte oder symptomatische Hirnmetastasen oder leptomeningeale Karzinomatose, die nicht stabil sind, Steroide erfordern, potenziell lebensbedrohlich sind oder eine Bestrahlung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienmedikation erfordert haben. Hinweis: Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (z. B. ohne Nachweis einer Progression durch radiologische Bildgebung für mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und neurologische Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt) und haben keine Anzeichen dafür neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen oder Ödeme des Zentralnervensystems (ZNS) und erfordert keine Steroide mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Probanden mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung. Probanden mit Typ-I-Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordern, Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keine systemische Behandlung erfordern, oder Erkrankungen, von denen nicht erwartet wird, dass sie ohne einen externen Auslöser wiederkehren, dürfen aufgenommen werden
Unkontrollierte oder signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden:
- Myokardinfarkt (MI) oder Schlaganfall/transiente ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor Einwilligung
- Unkontrollierte Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor Einwilligung
- Klinisch signifikante Arrhythmien in der Vorgeschichte (wie ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern, Torsades de Pointes oder schlecht kontrolliertes Vorhofflimmern)
- Korrigierte QT (QTc)-Verlängerung > 480 ms
- Anamnese anderer klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankungen (z. B. Kardiomyopathie, dekompensierte Herzinsuffizienz mit Funktionsklassifizierung III-IV der New York Heart Association [NYHA], Perikarditis, signifikanter Perikarderguss, signifikanter Koronarstentverschluss, schlecht kontrollierte tiefe Venenthrombose usw.)
- Durch kardiovaskuläre Erkrankungen bedingter Bedarf an täglichem zusätzlichem Sauerstoff
- Vorgeschichte von zwei oder mehr Myokardinfarkten ODER zwei oder mehr koronare Revaskularisationsverfahren
- Patienten mit Myokarditis in der Vorgeschichte, unabhängig von der Ätiologie
Vorgeschichte von thromboembolischen oder zerebrovaskulären Ereignissen = < 12 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Beispiele sind transiente ischämische Attacken, zerebrovaskuläre Unfälle, hämodynamisch signifikante (d. h. massive oder submassive) tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie
- Hinweis: Patienten mit entweder tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie, die nicht zu einer hämodynamischen Instabilität führen, dürfen aufgenommen werden, solange sie mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis von Antikoagulanzien erhalten
- Hinweis: Patienten mit thromboembolischen Ereignissen im Zusammenhang mit Verweilkathetern oder anderen Verfahren können aufgenommen werden
- Eine bestätigte Vorgeschichte von Enzephalitis, Meningitis oder unkontrollierten Anfällen im Jahr vor der Einverständniserklärung
- Teilnehmer mit einer Erkrankung, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden erfordert (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent)
- Probanden, die andere Prüf- oder standardmäßige antineoplastische Mittel erhalten
- Patienten mit schweren Grad 3-4 Toxizitäten aufgrund einer Anti-PD-1-Monotherapie während der Erstbehandlung. Toxizitäten aufgrund einer kombinierten PD-1/CTLA-4-Blockade sind kein Ausschlusskriterium
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte außer geheiltem Basalzellkarzinom, kutanem Plattenepithelkarzinom, Melanom in situ, oberflächlichem Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses; für andere bösartige Erkrankungen muss dokumentiert werden, dass sie >= 2 Jahre krebsfrei sind. Alle anderen Fälle können von Fall zu Fall nach Ermessen des Hauptermittlers geprüft werden
- Jede Bedingung, die die Teilnahme des Probanden an der Studie, die Sicherheit oder die Bewertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder um den Nachbeobachtungszeitraum einer interventionellen Studie
- Aktive oder früher dokumentierte entzündliche Darmerkrankung
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) interstitiellen Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis, die Steroide erforderte oder bei der eine aktuelle ILD/Pneumonitis vorliegt oder bei der ein Verdacht auf ILD/Pneumonitis durch Bildgebung beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann
- Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion oder Erkrankung, die die Resorption des Studienmedikaments signifikant verändern kann (z. B. aktive ulzerative Erkrankung, unkontrolliertes Erbrechen oder Durchfall, Malabsorptionssyndrom, Dünndarmresektion mit verminderter intestinaler Resorption) oder kürzlich aufgetretene (= < 3 Monate) Vorgeschichte von a Teilweiser oder vollständiger Darmverschluss oder andere Zustände, die die Aufnahme von oralen Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen
- Begleitende neuromuskuläre Erkrankung, die mit erhöhter Kreatinkinase (CK) einhergeht (z. B. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose, spinale Muskelatrophie)
- Vorgeschichte oder aktueller Nachweis eines retinalen Venenverschlusses (RVO) oder aktuelle Risikofaktoren für RVO (z. B. unkontrolliertes Glaukom oder Augenhochdruck, Vorgeschichte von Hyperviskositäts- oder Hyperkoagulabilitätssyndromen); Vorgeschichte einer degenerativen Netzhauterkrankung
Gefangene oder Untertanen, die unfreiwillig inhaftiert sind
- Hinweis: Unter bestimmten Umständen kann eine Person, die inhaftiert war, aufgenommen oder als Versuchsperson zugelassen werden
- Personen, die zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit zwangsweise inhaftiert sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Binimetinib, Nivolumab)
Die Patienten erhalten Binimetinib p.o. BID an den Tagen 1-28 und Nivolumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1.
Die Behandlung wird alle 4 Wochen für bis zu 12 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Nebenstudien
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 26 Monate
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Wird definiert als die Gesamtzahl der Patienten mit bestätigtem Ansprechen entweder vollständiger Remission oder partieller Remission, dividiert durch die Gesamtzahl der Probanden in der eingeschlossenen Population gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 nach Einschätzung des Prüfarztes.
Wird zusammen mit dem entsprechenden exakten einseitigen 95 % Clopper-Pearson-Konfidenzintervall berechnet.
|
Bis zu 26 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung, dem ersten dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod aufgrund einer beliebigen Ursache durch Prüfarztbeurteilung oder dem Beginn einer sekundären Antitumortherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 26 Monate
|
Wird gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren bewertet 1.1.
Wird mit der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst.
Wird deskriptiv zusammengefasst (Mittelwert, Standardabweichung, Median, erstes und drittes Quartil, Minimum, Maximum).
Es werden auch Zahlen präsentiert, die die Kaplan-Meier-Schätzungen zeigen.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung, dem ersten dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod aufgrund einer beliebigen Ursache durch Prüfarztbeurteilung oder dem Beginn einer sekundären Antitumortherapie, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 26 Monate
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Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: Bis zu 26 Monate
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Wird definiert als der Anteil der Teilnehmer mit auswertbarem Ansprechen, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen und eine stabile Erkrankung gemäß Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren 1.1 erreicht haben, wie durch die Beurteilung des Prüfarztes bestimmt.
Die klinische Nutzenrate und die individuellen Raten für vollständiges Ansprechen/teilweises Ansprechen/stabile Erkrankung werden mit der Häufigkeitszählung und dem Prozentsatz der Probanden in jeder Kategorie zusammen mit einem zweiseitigen 95 %-Konfidenzintervall zusammengefasst.
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Bis zu 26 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments und Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 26 Monate
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Wird mit der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst.
Die Kaplan-Meier-Schätzungen für die 1-Jahres-OS-Raten und das zweiseitige 95%-Konfidenzintervall der Raten unter Verwendung der Greenwood-Formel werden berichtet.
Wird deskriptiv zusammengefasst (Mittelwert, Standardabweichung, Median, erstes und drittes Quartil, Minimum, Maximum).
Es werden auch Zahlen präsentiert, die die Kaplan-Meier-Schätzungen zeigen.
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Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments und Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 26 Monate
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für vollständiges Ansprechen/teilweises Ansprechen (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine rezidivierende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, bewertet bis zu 26 Monate
|
Wird mit der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst.
Wird deskriptiv zusammengefasst (Mittelwert, Standardabweichung, Median, erstes und drittes Quartil, Minimum, Maximum).
Es werden auch Zahlen präsentiert, die die Kaplan-Meier-Schätzungen zeigen.
|
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für vollständiges Ansprechen/teilweises Ansprechen (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine rezidivierende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, bewertet bis zu 26 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakodynamische Markeranalyse
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 26 Monate
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Wird eine rein deskriptive Analyse verwenden, um Biomarker zu bewerten (PDL1-Status zu Studienbeginn, Mutationslast zu Studienbeginn, Vorhandensein tumorinfiltrierender Lymphozyten, Hormonrezeptorstatus, T-Zellrezeptor-Repertoire in tumorinfiltrierenden Lymphozyten und mononukleären Zellen des peripheren Bluts).
Sie werden weiter mit den Tumorreaktionen einzelner Subjekte in Beziehung gesetzt.
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Bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 26 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Roger Lo, MD, UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Hauttumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-002060
- NCI-2020-02590 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Metastasierendes kutanes Melanom
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