- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04384172
Wirkung der peripheren Neuromodulation auf den vaginalen Blutfluss
19. März 2024 aktualisiert von: Timothy Bruns, University of Michigan
Die Forscher wollen sehen, ob Nervenstimulationsinterventionen eine Veränderung des vaginalen Blutflusses bewirken.
Die Wirkung dieser Intervention wird zwischen Frauen mit neurogener (Rückenmarksverletzung) oder nicht-neurogener Dysfunktion und gesunden Frauen verglichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mackenzie Moore, MPH
- Telefonnummer: 734-647-8568
- E-Mail: mooremac@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Mackenzie Moore, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Teilnehmer ohne Dysfunktion, keine Rückenmarksverletzung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (über 18 Jahre) Frau des Cis-Geschlechts
- Neurologisch stabil
- Mindestens einmal im Monat sexuell aktiv
- Kann dem Forschungsteam zustimmen und effektiv mit ihm kommunizieren
Ausschlusskriterien:
- Männlich
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft während des Studienzeitraums
- Sexuelle Dysfunktion, pro Shortform Female Sexual Function Index (FSFI)-Score unter 19
- Schmierungsschwierigkeiten, pro Kurzform der FSFI-Unterdomänenbewertung unter oder gleich 4
- Klinisch diagnostizierte Blasenfunktionsstörung, Beckenschmerzen oder andere Beckenorgansymptome
- Verdacht auf oder diagnostizierte Epilepsie
- Aktive Infektion oder aktive Druckgeschwüre im Dammbereich
- Implantierter Schrittmacher, Defibrillator, Rückenmarkstimulator oder anderer Nervenstimulator
- hat oder wurde in den letzten 14 Tagen positiv auf COVID-19 getestet oder ist symptomatisch für COVID-19.
Teilnehmer mit sexueller Dysfunktion, Nicht-Rückenmarksverletzung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (über 18 Jahre) Frau des Cis-Geschlechts
- Neurologisch stabil
- Mindestens einmal im Monat sexuell aktiv
- Sexuelle Dysfunktion, pro Kurzform des FSFI-Scores unter 19
- Schmierungsschwierigkeiten, pro Kurzform der FSFI-Unterdomänenbewertung unter oder gleich 3
- Kann Einwilligungen verstehen und effektiv mit dem Forschungsteam kommunizieren
Ausschlusskriterien:
- Männlich
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft während des Studienzeitraums
- Klinisch diagnostizierte Blasenfunktionsstörung, Beckenschmerzen oder andere Beckenorgansymptome
- Aktive Infektion oder aktive Druckgeschwüre im Beckenbereich
- Implantierter Herzschrittmacher oder Defibrillator
- hat oder wurde in den letzten 14 Tagen positiv auf COVID-19 getestet oder ist symptomatisch für COVID-19.
Teilnehmer mit sexueller Dysfunktion mit Rückenmarksverletzung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (über 18 Jahre) Cis-Frauen
- Klinisch diagnostizierte Rückenmarksverletzung (AIS A-B) auf Wirbelebene innerhalb von C6-T10 mindestens sechs Monate zuvor oder klinisch diagnostizierte Rückenmarksverletzung (AIS C) auf Wirbelebene innerhalb von C4-T10 mindestens sechs Monate zuvor
- Nominell sexuell aktiv, aber mit minimalem Interesse an sexuellem Vergnügen, selbst wenn es vollständig selbst herbeigeführt wird
- Sexuelle Dysfunktion, pro Kurzform des FSFI-Scores unter 19
- Kann Einwilligungen verstehen und effektiv mit dem Forschungsteam kommunizieren
Ausschlusskriterien:
- Männlich
- Rückenmarksverletzung auf oder über C5-Ebene (C1-C5) bei AIS A oder B oder Rückenmarksverletzung auf oder über C3-Ebene (C1-C3) bei AIS C
- Rückenmarksverletzung unterhalb von T10-Wirbelhöhe oder nicht erhaltene Reflexe
- Akute Verschlechterung der motorischen oder sensorischen Funktion im letzten Monat
- Verdacht auf oder diagnostizierte Epilepsie
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft während des Studienzeitraums
- Aktive Infektion oder aktive Druckgeschwüre im Dammbereich
- Implantierter Herzschrittmacher oder Defibrillator
- hat oder wurde in den letzten 14 Tagen positiv auf COVID-19 getestet oder ist symptomatisch für COVID-19.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tibia-E-Stim gefolgt von Genital-E-Stim
|
Für die Stimulation des Schienbeinnervs werden die beiden Elektroden direkt über dem Innenknöchel und dem ipsilateralen Fersenbein an einem Bein in der Nähe des Knöchels platziert.
Für die Stimulation des dorsalen Genitalnervs werden zwei Elektroden auf beiden Seiten der Klitoris platziert.
|
Experimental: Genitales E-Stim gefolgt von tibialem E-Stim
|
Für die Stimulation des Schienbeinnervs werden die beiden Elektroden direkt über dem Innenknöchel und dem ipsilateralen Fersenbein an einem Bein in der Nähe des Knöchels platziert.
Für die Stimulation des dorsalen Genitalnervs werden zwei Elektroden auf beiden Seiten der Klitoris platziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Änderung der vaginalen Pulsamplitude (VPA) vom durchschnittlichen Ausgangswert
Zeitfenster: Testbasislinie (ungefähr Minute 0) bis zum Testabschluss (ungefähr Minute 60)
|
VPA wird mit einem vaginalen Plethysmographie-Transducer gemessen
|
Testbasislinie (ungefähr Minute 0) bis zum Testabschluss (ungefähr Minute 60)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Änderung der Herzfrequenz gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Testbasislinie (ungefähr Minute 0) bis zum Testabschluss (ungefähr Minute 60)
|
Ein Pulsmesser (z.
Elektrokardiogramm oder Pulsoximetrie) werden am Arm, an der Hand oder an der Brust des Teilnehmers angebracht (je nach Monitor).
|
Testbasislinie (ungefähr Minute 0) bis zum Testabschluss (ungefähr Minute 60)
|
Maximale Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Testbasislinie (ungefähr Minute 0) bis zum Testabschluss (ungefähr Minute 60)
|
Ein Blutdruckmessgerät wird am Arm, an der Hand oder an der Brust des Teilnehmers angebracht (je nach Monitor), um die autonomen Reaktionen außerhalb des Ziels zu überwachen.
|
Testbasislinie (ungefähr Minute 0) bis zum Testabschluss (ungefähr Minute 60)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tim Bruns, Ph.D., University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00148746
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es gibt derzeit keine Pläne, IPD zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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