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HoPE (Hospizvorbereitung und Ausbildung)

4. März 2022 aktualisiert von: Duke University

Pilotversuch zur Bewertung der Benutzerfreundlichkeit, Akzeptanz und Machbarkeit des webbasierten Tools HoPE (Hospizvorbereitung und Bildung).

Der Prüfer wird eine randomisierte, kontrollierte Studie an zwei Standorten des webbasierten Tools HoPE (Hospice Prepared and Education) im Vergleich zur üblichen Pflege durchführen, um Folgendes zu bewerten: Technologienutzbarkeit (primär), Studiendurchführbarkeit (sekundär), Benutzerakzeptanz (sekundär), und Hospizdienst-Konversionsrate (explorativ). Die Nutzbarkeit der Technologie wird durch eine einmalige quantitative Umfrage unter Verwendung etablierter Instrumente bewertet. Die Durchführbarkeit der Studie und die Zugänglichkeit für Benutzer werden durch die Registrierung und Aufbewahrung von Studien sowie durch Analysen zur Bewertung der Tool-Nutzung (z. B. Verweildauer auf jeder Seite der Website). Die Konversionsrate ist der Prozentsatz der Patienten, die in das Hospiz aufgenommen werden und sich schließlich anmelden. Die Forscher werden auf explorative Weise die unterschiedliche Wirkung von HoPE im Vergleich zur üblichen Pflege bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
        • WakeMed Health & Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anspruch auf und Überweisung zu häuslichen Hospizdiensten (Hinweis: Dies schließt häusliche Palliativpflege, häusliche Infusion, häusliche Krankenpflege, häusliche Physiotherapie und Überbrückungsdienste aus)
  • Im Alter zwischen 21 und 89 Jahren
  • Fähigkeit zur Einwilligung
  • Fähigkeit, Englisch zu sprechen und zu verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Experimental: Pflegestandard + HoPE
Bildungswebsite mit Schwerpunkt auf Hospizpflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technologienutzbarkeit, gemessen anhand der System Usability Scale
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate.
Um die Benutzerfreundlichkeit zu bestimmen, wird jedem Teilnehmer des Interventionsarms die System-Usability-Skala verabreicht. Wie von usability.gov beschrieben: „Die Punktzahlen der Teilnehmer für jede Frage werden in eine neue Zahl umgewandelt, addiert und dann mit 2,5 multipliziert, um die ursprünglichen Punktzahlen von 0-40 in 0-100 umzuwandeln. Obwohl die Werte zwischen 0 und 100 liegen, handelt es sich hierbei nicht um Prozentsätze und sie sollten nur im Hinblick auf ihre Perzentil-Rangfolge betrachtet werden. Forschungsergebnissen zufolge gilt ein SUS-Wert über 68 als überdurchschnittlich und alles unter 68 als unterdurchschnittlich. Die beste Möglichkeit, Ihre Ergebnisse zu interpretieren, besteht jedoch darin, die Werte zu „normalisieren“, um eine Perzentil-Rangliste zu erstellen.“
Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Studiendurchführbarkeit, gemessen an der Einschreibungseffizienz
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate
Die Einschreibungseffizienz wird anhand des Prozentsatzes der angesprochenen Patienten gemessen, die sich für die Studie anmelden, mit dem Ziel einer Einschreibung von >50 %.
Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate
Durchführbarkeit der Studie, gemessen am Abschluss der Intervention
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate
Der Abschluss der Intervention wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer am Interventionsarm gemessen, die mindestens 50 % der Module auf der Interventionswebsite abschließen, mit einem Ziel von >50 % der Teilnehmer.
Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate
Benutzerzugänglichkeit, gemessen anhand des Net Promoter Score
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate
Die Net Promoter-Skala wird nur Teilnehmern des Interventionsarms der Studie verabreicht. Bei dieser Skala handelt es sich um eine elf Punkte umfassende Likert-Skala, die die Wahrscheinlichkeit bewertet, die Intervention einem Familienmitglied oder Freund zu empfehlen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Punktzahl von 0 bis 6 vergeben, wird vom Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Punktzahl von 9 oder 10 vergeben, abgezogen, um die Gesamtpunktzahl des Net Promoter zu ermitteln. Dieser Wert wird dann mit anderen Werten ähnlicher Technologien verglichen.
Nach Abschluss des Studiums bis zu 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Arif Kamal, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00105058

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hospizpflege

Klinische Studien zur HoPE-Website

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