- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04413721
Auswirkungen der Lagerdauer von gepackten roten Blutkörperchen auf die pädiatrische Lebendspende-Lebertransplantation
30. Mai 2020 aktualisiert von: Jie Tian, RenJi Hospital
Auswirkungen der Lagerdauer von gepackten roten Blutkörperchen auf die Leber von pädiatrischen Lebendspendern
Die Patienten wurden entweder der Gruppe mit kurzzeitig gelagerten leukoreduzierten Erythrozyten (Lagerung ≤ 14 Tage) oder der Gruppe mit längerfristiger Lagerung leukoreduzierter Erythrozyten (Lagerung ≥ 21 Tage) zugeordnet. Wenn die Hämoglobinkonzentration unter 7,0 g pro Deziliter fiel, wurden PRBC zur Aufrechterhaltung gegeben die Hämoglobinkonzentrationen im Bereich von 7,0 bis 10,0/dL.
Das primäre Ergebnis: Tod aus allen Gründen innerhalb von 1 Jahr nach der Randomisierung.
Sekundäre Endpunkte waren: Intraoperative Bluttransfusion, Postoperative Bluttransfusion, Postoperative Entzündungsreaktion, Beatmungszeit auf der Intensivstation, Verweildauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus wurden ebenfalls erfasst.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
360
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unsere Studie umfasste pädiatrische Patienten (6 Monate < Mondalter < 36 Monate), die im Renji-Krankenhaus eine standardmäßige Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT) erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Die Ausschlusskriterien der Studie waren ein angeborener Patient mit einer Herz-, Lungen-, Nieren-, Nervensystem- oder Blutkrankheit, einer aktiven Lungeninfektion, einer Lebertransplantation in der Vorgeschichte, einer multiviszeralen Transplantation, der die Teilnahme an der Studie verweigerte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kurzzeitlagerung Erythrozyten (Lagerung ≤ 14 Tage)
Patienten in dieser Gruppe wurden mit kurzfristig gelagerten Erythrozyten (Lagerung ≤ 14 Tage) transfundiert.
|
Wenn die Hämoglobinkonzentration unter 7,0 g pro Deziliter fiel, wurden RBC verabreicht, um die Hämoglobinkonzentration im Bereich von 7,0 bis 10,0 g/dL zu halten
|
|
Aktiver Komparator: Langzeitlagerung Erythrozyten (Lagerung ≥21 Tage)
Patienten in dieser Gruppe wurden Erythrozyten zur Langzeitlagerung (Lagerung für ≥21 Tage) transfundiert.
|
Wenn die Hämoglobinkonzentration unter 7,0 g pro Deziliter fiel, wurden RBC verabreicht, um die Hämoglobinkonzentration im Bereich von 7,0 bis 10,0 g/dL zu halten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit in 1 Jahr nach Randomisierung
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung.
|
Tod aus allen Gründen innerhalb von 1 Jahr nach Randomisierung.
|
1 Jahr nach Randomisierung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- RBC20200505
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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