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HFNC-Behandlung bei COVID-19-Pneumonie

15. Juli 2020 aktualisiert von: Mustafa Altınay, Sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital

die Auswirkung der HFNC-Behandlung auf die Mortalität und die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation bei Patienten mit COVID-19-Pneumonie

Eine durch die Coronavirus-Krankheit 2019 verursachte Lungenentzündung führt zu akutem Atemversagen und ist der häufigste Grund für eine Aufnahme auf die Intensivstation. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten zur Atemunterstützung an. HFNC ist eine der neuen Techniken zur Sauerstoffunterstützung. Unser Hauptziel ist es, die Wirkung von HFNC auf den Aufenthalt und die Sterblichkeit von Patienten mit Coronavirus-Erkrankung 2019 auf der Intensivstation zu beobachten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In die erste Gruppe (Gruppe H) wurden die Daten von Patienten einbezogen, die sich einer HFNC-Behandlung unterzogen, und in Gruppe II (Gruppe K) wurden die Daten von Patienten einbezogen, die eine COT mit einer Reservoirmaske erhielten.

Bei der HFNC-Unterstützung beträgt die aktuelle Lufttemperatur 31–37 Grad, die Durchflussmenge 30–60 lt/min und der FiO2-Wert wird so angestrebt, dass die Sättigung 93 % und mehr beträgt. Anfänglich wurde die kontinuierliche Behandlung intermittierend angewendet, nachdem das Verhältnis des Sauerstoffpartialdrucks zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (fio2) 250 überstieg und ein klinisches Wohlbefinden eintrat.

Bei Patienten der Gruppe K wurde eine Fingerspitzensättigung von 93 % und mehr angestrebt und ein COT mit einer Reservoirmaske mit einer Durchflussrate von 6–15 l/min angewendet.

Die Flussrate wurde anhand der Formel FiO2 (%) = 21 + 4 * (Liter/min) bei Patienten berechnet, die sich einer COT unterzogen. Bei Patienten, denen in beiden Gruppen kein ausreichendes klinisches und labormedizinisches Wohlbefinden geboten werden konnte (Sauerstoffpartialdruck/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffverhältnisses unter 150), wurde eine nichtinvasive mechanische Beatmung angewendet, und wenn dies nicht ausreichte, wurde eine invasive mechanische Beatmung angewendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34371
        • Sisli etfal research and training hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Coronavirus-Erkrankung 2019, die vom 15. März bis 15. Mai wegen akutem Atemversagen auf die Intensivstation eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wir schließen den Patienten mit akutem Atemversagen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (diagnostiziert mit Polymerase-Kettenreaktion) ein, der älter als 18 Jahre ist und durch High-Flow-Nasenkanülen oder konventionelle Sauerstoffbehandlung (COT) unterstützt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit primärer Lungenerkrankung, Glasgow-Koma-Skala ≤ 12, respiratorischer Azidose in den ersten Blutgasen (ph ≤ 7,2 – pCO2 ≥ 50) werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
H-GRUPPE
Patienten erhalten die Sauerstoffversorgung mit einer High-Flow-Nasenkanüle. In Gruppe H, HFNC-Geräteeinstellungen, betrug die anfängliche Flussrate 30 l/min und konnte auf 60 erhöht werden. Der Fio2 wurde angepasst, um die Sauerstoffsättigung aufrechtzuerhalten, wie durch einen Pulsoximetriewert von mindestens 90 % angezeigt.
Das Gerät versorgt Sauerstoff mit erhitzter und befeuchteter Luft mit hoher Durchflussrate
C-GRUPPE
Patienten erhalten die Sauerstoffversorgung mit herkömmlichen Methoden. In Gruppe C werden den Patienten mit konventionellen Methoden 6–15 l/min Sauerstoff zugeführt, mit dem Ziel, die Sauerstoffsättigung auf 90 % oder mehr aufrechtzuerhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
kurzfristige Sterblichkeit
Zeitfenster: in 28 Tagen.
die Sterblichkeitsrate der Patienten
in 28 Tagen.
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
bezeichnet den Aufenthaltstag von Patienten auf der Intensivstation
bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutgase
Zeitfenster: zur Einlasszeit und 24. Stunde
Sauerstoffpartialdruck, Kohlendioxidpartialdruck. beide gemessen in mmhg
zur Einlasszeit und 24. Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: ayse su cinar

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus Infektion

Klinische Studien zur Nasenkanülengerät mit hohem Durchfluss

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