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Charakterisierung der umgekehrten Triggerung und anderer Asynchronien bei COVID-19-Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung

13. Juli 2020 aktualisiert von: Candelaria de Haro, Corporacion Parc Tauli
Prospektive Beobachtungsstudie bei Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde und eine invasive mechanische Beatmung erforderte. Charakterisierung der Reverse-Triggering-Asynchronie während der ersten 5 Tage der invasiven mechanischen Beatmung und anderer Asynchronien und ihre Korrelation mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
        • Candelaria De Haro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die unter invasiver mechanischer Beatmung mit ARDS als Folge von COVID-19 auf die Intensivstation eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung für mehr als 24 Stunden und mit mindestens 48 Stunden registrierten Atemsignalen vom Beatmungsgerät
  • Diagnose von COVID-19

Ausschlusskriterien:

  • weniger als 48 Stunden Daten,
  • Alter < 18 Jahre
  • aus anderen Zentren unter invasiver mechanischer Beatmung aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Darstellungsmuster von Reverse Triggering bei COVID-19-Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung
Zeitfenster: während der 5 ersten Tage der invasiven mechanischen Beatmung
Analyse der Inzidenz von Reverse Triggering in den Anfangsphasen der invasiven mechanischen Beatmung bei COVID-19-Patienten
während der 5 ersten Tage der invasiven mechanischen Beatmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Reverse Triggering im Zusammenhang mit dem Grad der Sedierung bei COVID-19-Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Vom Tag der Einleitung der mechanischen Beatmung bis zu 5 Tagen oder dem letzten Tag der mechanischen Beatmung
Um das Vorhandensein von Reverse Triggering mit dem Grad der Sedierung und der Verwendung von neuromuskulären Blockern zu korrelieren
Vom Tag der Einleitung der mechanischen Beatmung bis zu 5 Tagen oder dem letzten Tag der mechanischen Beatmung
Reverse Triggering und sekundäre Asynchronien bei COVID-19-Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Ab dem Tag der Einleitung der mechanischen Beatmung bis zu 5 Tage
Analyse der Inzidenz von Breath Stacking und ineffektiven Bemühungen nach RT.
Ab dem Tag der Einleitung der mechanischen Beatmung bis zu 5 Tage
Inzidenz und Darstellungsmuster von Asynchronien bei COVID-19-Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Jeden Tag vom Tag des Beginns der mechanischen Beatmung bis zum Tag des Abbruchs der mechanischen Beatmung oder bis zu 28 Tage
Analyse der Inzidenz von RT, ineffektiven Bemühungen und doppelter Triggerung während der gesamten Dauer der invasiven mechanischen Beatmung
Jeden Tag vom Tag des Beginns der mechanischen Beatmung bis zum Tag des Abbruchs der mechanischen Beatmung oder bis zu 28 Tage
Einfluss von Asynchronien auf verschiedene Ergebnisse bei COVID-19-Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Jeden Tag ab dem Tag des Beginns der mechanischen Beatmung bis zum Ende der invasiven mechanischen Beatmung, der Entlassung aus der Intensivstation und der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zu 28 Tage
Um das Vorhandensein von Asynchronien und deren Art mit der Dauer der invasiven mechanischen Beatmung, der Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und dem Überleben zu korrelieren
Jeden Tag ab dem Tag des Beginns der mechanischen Beatmung bis zum Ende der invasiven mechanischen Beatmung, der Entlassung aus der Intensivstation und der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RT COVID-19

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung

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