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Vergleich von aufgetauten Embryonen im Voraus und am Tag des Transfers zu Schwangerschaftsergebnissen im FET-Zyklus

1. Juli 2020 aktualisiert von: Bin Wu, Jinan Central Hospital

Vergleich der Auswirkungen des Auftauens von Embryonen im Voraus und des Auftauens am Tag des Transfers auf die Schwangerschaftsergebnisse im Transferzyklus mit gefrorenen Embryonen

Jeweils für Patienten mit wiederholtem Transplantationsversagen und Routinepatienten, Auftauen von gefrorenen Embryonen im Voraus (18 Stunden), um die Dauer der Embryonalentwicklung zu verlängern, oder Auftauen von Embryonen am Tag des Transfers im Transferzyklus von gefrorenen Embryonen, um zu analysieren, wie die klinischen Schwangerschaftsergebnisse verbessert werden können , gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Arten oder zwei Arten von Patienten?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Obwohl in der klinischen Praxis aufgetaute Embryonen mit angemessener Entwicklungszeit streng nach der Anzahl der Tage nach dem Eisprung ausgewählt werden, gibt es bei der tatsächlichen klinischen Behandlung immer noch zwei Probleme: Einer ist der embryonale Faktor, obwohl die Geschwindigkeit der embryonalen Entwicklung im Allgemeinen gleich ist , Das Phänomen der verzögerten Teilung und Entwicklung des Embryos tritt jedoch häufig auf. Der zweite ist der Endometriumfaktor. Es gibt Berichte, dass eine kleine Anzahl von Menschen das Transplantationsfenster nach vorne verschieben wird oder dass das Transplantationsfenster eng ist. Dies schafft möglicherweise das Risiko einer Embryo-Endometrium-Fehlpaarung. Auf dieser Grundlage konzentrierte sich das Forschungsteam auf Patienten mit Transferzyklen eingefrorener Embryonen und schlug die Strategie vor, „Embryonen im Voraus aufzutauen und die Entwicklungszeit von Embryonen angemessen zu verlängern“, um eine bessere Reparatur von Schäden zu erreichen, die durch das Einfrieren und Bestrafen von Embryonen verursacht wurden - Abstimmung der Interaktionszeit zwischen Embryo und Endometrium. Daher ist es notwendig, das Auftauen von Embryonen im Voraus und das Auftauen am Tag des Transfers auf die Schwangerschaftsergebnisse bei Patienten mit wiederholtem Transplantationsversagen bzw. Routinepatienten zu vergleichen.

Der Zweck dieser Studie ist es, zu analysieren, auf welche Weise die klinischen Schwangerschafts- und Geburtsergebnisse verbessert werden können. Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Methoden oder zwei Arten von Patienten?

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250013
        • Jinan Central Hospital Affiliated to Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter <=35 Jahre alt;
  • Regelmäßiger Menstruationszyklus;
  • Ausgangswert des follikelstimulierenden Hormons (FSH) < 12 IE/l;
  • Unfruchtbarkeit, reiner Eileiter oder/und männlicher Faktor;
  • Für die ET werden mindestens 2 hochwertige Tag-3-Embryonen oder 1 hochwertige Tag-5-Blastozyste verwendet.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit wiederholtem Transplantationsversagen:
  • Abnormaler Uterus, wie Adenomyose, Endometriose, Endometriumpolypen oder Asherman-Syndrom;
  • Abnorme Eierstöcke, wie z. B. geringes Ansprechen der Eierstöcke und polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS);
  • Die Endometriumdicke des FET-Tags beträgt <7 mm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Embryonen im Voraus auftauen
Auftauen der Embryonen einen Tag im Voraus (16:00 Uhr), 18 Stunden vor dem Embryotransfer (10:00 Uhr).
Tauen Sie Embryonen einen Tag im Voraus auf
Experimental: Auftauen von Embryonen am Tag des Transfers
Auftauen der Embryonen am Tag des Transfers (8:00), 2 Stunden vor dem Embryotransfer (10:00).
Tauen Sie die Embryonen am Morgen des Transfertages auf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate (Schwangerschaft oder nicht)
Zeitfenster: 6 Wochen
Beobachten Sie die klinische Schwangerschaftsrate bei unterschiedlichen Auftauzeiten der Embryonen
6 Wochen
Lebendgeburtenrate (Geburt oder nicht)
Zeitfenster: 40 Wochen
Beobachten Sie die Lebendgeburtenrate bei unterschiedlichen Auftauzeiten der Embryonen
40 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yingchun zhang, Dr, Jinan Central Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • JianCH-RM2020-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur In-vitro-Fertilisation

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