- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04459039
Flüssigkeitsrestriktion nach geklammerter Hämorrhoidopexie
Brauchen wir eine Flüssigkeitsrestriktion nach Stapler-Hämorrhoidopexie? Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie
HINTERGRUND: Die konventionelle Hämorrhoidektomie führt zu einer hohen Harnretentionsrate und eine Flüssigkeitsrestriktion wird häufig empfohlen, um Komplikationen zu minimieren. Die Notwendigkeit einer postoperativen Flüssigkeitsrestriktion bei Patienten, die sich einer Stapler-Hämorrhoidopemie unterzogen haben, ist jedoch unklar. Unser Ziel war es festzustellen, ob eine Flüssigkeitsrestriktion nach Stapler-Hämorrhoidopexie mit/ohne partieller externer Hämorrhoidektomie die Harnretention und postoperative Schmerzen reduzieren kann.
PATIENTEN UND METHODEN: In diese prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie nahmen wir Patienten mit Hämorrhoiden Grad III oder IV auf, die sich einer Stapler-Hämorrhoidopexie mit/ohne partieller externer Hämorrhoidektomie unterzogen; 250 ml/12 h sterile 0,9%ige Kochsalzlösung wurden der Gruppe mit Flüssigkeitsbeschränkung nach der Operation verabreicht, und 1000 ml/12 h wurden der Gruppe ohne Flüssigkeitsbeschränkung verabreicht. Wir konzentrierten uns auf die Notwendigkeit einer Flüssigkeitsrestriktion nach Stapler-Hämorrhoidopexie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- GR. Patienten mit Hämorrhoiden III-IV
Ausschlusskriterien:
- Alter<20 oder >80
- Allergie gegen NSAID oder Opoide
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Flüssigkeitseinschränkung
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die experimentelle Gruppe 1000 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös.
|
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die experimentelle Gruppe 1000 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös.
|
Placebo-Komparator: Nicht-Flüssigkeitsbeschränkung
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die Kontrollgruppe 250 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös
|
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die Kontrollgruppe 250 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
erstes Wasserlassen
Zeitfenster: 1 Tag
|
die Zeit bis zum ersten Wasserlassen nach der Operation
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2-106-05-063
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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