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Flüssigkeitsrestriktion nach geklammerter Hämorrhoidopexie

1. Juli 2020 aktualisiert von: Yi-Chiao Cheng, Tri-Service General Hospital

Brauchen wir eine Flüssigkeitsrestriktion nach Stapler-Hämorrhoidopexie? Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie

HINTERGRUND: Die konventionelle Hämorrhoidektomie führt zu einer hohen Harnretentionsrate und eine Flüssigkeitsrestriktion wird häufig empfohlen, um Komplikationen zu minimieren. Die Notwendigkeit einer postoperativen Flüssigkeitsrestriktion bei Patienten, die sich einer Stapler-Hämorrhoidopemie unterzogen haben, ist jedoch unklar. Unser Ziel war es festzustellen, ob eine Flüssigkeitsrestriktion nach Stapler-Hämorrhoidopexie mit/ohne partieller externer Hämorrhoidektomie die Harnretention und postoperative Schmerzen reduzieren kann.

PATIENTEN UND METHODEN: In diese prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie nahmen wir Patienten mit Hämorrhoiden Grad III oder IV auf, die sich einer Stapler-Hämorrhoidopexie mit/ohne partieller externer Hämorrhoidektomie unterzogen; 250 ml/12 h sterile 0,9%ige Kochsalzlösung wurden der Gruppe mit Flüssigkeitsbeschränkung nach der Operation verabreicht, und 1000 ml/12 h wurden der Gruppe ohne Flüssigkeitsbeschränkung verabreicht. Wir konzentrierten uns auf die Notwendigkeit einer Flüssigkeitsrestriktion nach Stapler-Hämorrhoidopexie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • GR. Patienten mit Hämorrhoiden III-IV

Ausschlusskriterien:

  • Alter<20 oder >80
  • Allergie gegen NSAID oder Opoide
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion
  • Schwanger oder stillend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Flüssigkeitseinschränkung
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die experimentelle Gruppe 1000 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös.
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die experimentelle Gruppe 1000 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös.
Placebo-Komparator: Nicht-Flüssigkeitsbeschränkung
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die Kontrollgruppe 250 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös
Innerhalb von 12 h nach der Operation erhielt die Kontrollgruppe 250 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung intravenös.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
erstes Wasserlassen
Zeitfenster: 1 Tag
die Zeit bis zum ersten Wasserlassen nach der Operation
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2-106-05-063

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Flüssigkeitsbeschränkung

Klinische Studien zur 1000 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung

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