- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04481841
Leiter der Yuanshi Dian-Therapie bei Burning-Mouth-Syndrom
Head Yuanshi Dian Therapy in the Treatment of Burning Mouth Syndrome: a Randomized Controlled Trial
Das Burning-Mouth-Syndrom ist eine der häufigsten Erkrankungen der Mundschleimhaut in der Klinik. Es ist ein chronisches Schmerzsyndrom mit ausgedehnten brennenden Schmerzen der Mundschleimhaut als Hauptsymptom. Es gibt keine pathologischen Veränderungen der Mundschleimhaut und keine charakteristischen histopathologischen Veränderungen. Die Patienten haben oft Begleitsymptome wie Depressionen und Xerostomie. Obwohl der Patient keine offensichtlichen oralen Läsionen hat, sind die Schmerzsymptome schwerwiegender und der psychische Druck größer.
BMS als komplexes klinisches Syndrom, das mit mehreren Faktoren assoziiert ist, tritt hauptsächlich bei Menschen im Alter von 27 bis 87 Jahren auf, mit einem Durchschnittsalter von 61 Jahren. BMS ist bei Menschen unter 30 Jahren selten. BMS ist bei Frauen vorherrschend, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 1:5 bis 1:7, die Inzidenz beträgt 0,7%-15% und nimmt mit dem Alter zu. Bis zu 90 % der Patientinnen befinden sich in der Perimenopause. Die Symptome treten 3 Jahre vor der Menopause bis 12 Jahre nach der Menopause auf.
Die Ursachen von BMS sind komplex, und die Behandlung ist schwierig, leicht rückfallgefährdet und langwierig. Studien haben bestätigt, dass das Auftreten und die Entwicklung von BMS in direktem Zusammenhang mit psychischen Faktoren stehen. Daher sind psychosoziale Faktoren die wichtigsten pathogenen Faktoren von BMS. Wenn wir in diese Faktoren eingreifen, hoffen wir, die heilende Wirkung von BMS zu verbessern.
Traditionelle Psychotherapiemethoden umfassen medikamentöse Behandlung, Psychotherapie, chirurgische Behandlung, Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin usw. Die medikamentöse Behandlung basiert hauptsächlich auf verschiedenen Arten von psychischen und psychischen Erkrankungen. Wählen Sie verschiedene pharmakologische Wirkungen von Medikamenten, um die Krankheit effektiv zu kontrollieren. Diese Medikamente sind jedoch anfällig für Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, körperliche Schwäche usw. Das Grundprinzip der Psychotherapie besteht darin, Patienten ihre Symptome vollständig darlegen zu lassen, ihre Beschwerden geduldig anzuhören, eine anamnestische Aufklärungspsychotherapie durchzuführen oder eine andere psychologische Schulung zu absolvieren, um Patienten von psychischen Belastungen zu befreien und Symptome zu lindern. Aber diese Methode hat eine lange Behandlungsdauer und erfordert die Mitarbeit der Familienangehörigen des Patienten; Das Grundprinzip der chirurgischen Behandlung besteht darin, die entsprechenden Bereiche des Gehirns zu resezieren oder Endoskopie und Mikrostrom anzuwenden, um sie zu behandeln, aber die durch die Operation verursachten Risiken und Verletzungen sind größer und die Nebenwirkungen nach der Operation sind größer; Die Behandlung der traditionellen chinesischen Medizin erfordert eine lange Behandlungsdauer und die Behandlung einiger Patienten. Der Effekt ist nicht stabil genug.
Die Ursachen von BMS sind komplex, es gibt keine objektive Krankheit in der Klinik, und die Patienten leiden unter abnormen Schmerzen, aber die Behandlungsmethoden sind nicht einheitlich und die heilende Wirkung ist nicht gut, was dazu führt, dass die Patienten keine wirksame Behandlung erhalten Frühstadium der Krankheit und leicht rückfällig, was zur Verschlimmerung und Entwicklung von BMS in hartnäckige sensorische Anomalien und langwierig! Literaturberichte bestätigen, dass das Tri-Drug aus Oryzanol-Riboflavin-Vitamin E (Oryzanol-Riboflavin-Vitamin E) eine klassische Behandlung für BMS ist und in das klassische Buch in China, Pharmacotherapy for oral mucosal disease, aufgenommen wurde. Seine langfristige klinische Anwendung hat jedoch festgestellt, dass seine Wirksamkeit instabil ist und klinische Symptome nach dem Absetzen des Arzneimittels auftreten. Die Symptome neigen zum Wiederauftreten oder sogar zur Verschlimmerung. Daher ist es notwendig, das klassische Programm auf der Grundlage einer Kombination von Interventionen zu verwenden, um die Wirksamkeit stabil und sicher zu fördern.
In den letzten zwei Jahren haben die Ermittler fast 100 Fälle von BMS mit der Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie behandelt und zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Es kann offensichtlich brennende Schmerzen der BMS-Mundschleimhaut lindern, die Speichelsekretion fördern, Mundtrockenheit und bitteren Mund verbessern und den Schlaf bis zu einem gewissen Grad verbessern. Aufgrund der begrenzten Anzahl behandelter Fälle ist die Klassifikation von BMS jedoch nicht sorgfältig genug, und es gibt immer noch vage Bereiche in der Klassifikation von BMS, was die strenge Bewertung der therapeutischen Wirkung von BMS beeinträchtigt.
Daher schlagen die Forscher eine Hypothese vor: Kann die Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie als wichtigste adjuvante Therapie für BMS verwendet werden? Durch Abfragen von Pubmed, OVID, CNKI, Wanfang und anderen großen Datenbanken im In- und Ausland stellten die Ermittler fest, dass es im In- und Ausland keinen relevanten Bericht gibt. In Anbetracht dessen beabsichtigen die Forscher, diese randomisierte positiv kontrollierte klinische Studie unter Verwendung einer konventionellen Tal-Kern-E-Dreifach-Medikamententherapie als positive Kontrollgruppe zu konzipieren, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie für BMS zu beobachten Finden Sie eine sichere und wirksame grüne nicht-invasive Therapie, lindern oder beseitigen Sie effektiv Schmerzen in der Mundschleimhaut, Mundtrockenheit usw.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
2.1 Testziel
Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie bei der Behandlung von BMS.
2.2 Fallsammlung 2.2.1 Diagnostische Kriterien
- Brennende neuropathische Schmerzen treten in der Zunge oder anderen Teilen der Mundschleimhaut auf, die gelindert oder verschwunden sein können, wenn die Aufmerksamkeit übertragen wird.
- Die meisten von ihnen werden von Mundtrockenheit, Taubheit, Geschmacksstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit und anderen emotionalen Veränderungen, neuropathologischen Veränderungen begleitet;
- Symptomveränderungen können besondere Regelmäßigkeiten und Rhythmen aufweisen, wie z. B. leichte Symptome am Morgen und sich verschlechternde Symptome am Nachmittag; Schmerzen nehmen beim Essen oder Trinken von Wasser nicht zu und beeinträchtigen normalerweise nicht den Schlaf; oder anhaltender Schmerz; oder intermittierend den ganzen Tag;
2.2.3 Ausschlusskriterien
- Es gibt lokale stimulierende Faktoren, die brennende Schmerzen im Mund verursachen können (einschließlich schlechter Prothese, scharfer Höcker oder Grat, Vollprothese usw.).
- Patienten mit anderen schweren Erkrankungen der Mundschleimhaut (einschließlich bullöse Erkrankungen, allergische Erkrankungen, orale Candidiasis, oraler Lichen ruber, rezidivierendes aphthöses Geschwür usw.);
2.2.4 Standards und Verfahren für den Abbruch der Studie/Studientherapie Wenn Folgendes eintritt, kann die Studie nach Ermessen des Forschers abgebrochen werden, und die Gründe für den Abbruch der Studie können im Fallberichtsformular (CRF ) und die Originalaufzeichnung. Wenn die Ursache von unerwünschten Ereignissen zum Abbruch des Tests führt, sollte die entsprechende Behandlung entsprechend den unerwünschten Ereignissen durchgeführt werden.
- Missverständnisse wurden nach der Einschreibung festgestellt;
- Diejenigen, die während der Studie neurologische, psychiatrische Medikamente oder andere Interventionen erhalten haben;
- Diejenigen, die das Testmedikament nicht gemäß dem Rat des Arztes verwendet haben oder die durch die Kombination von interner und externer Wärmequelle behandelt wurden und den ursprünglichen Punkt nach der Aufnahme in die Gruppe drückten;
2.3 Randomisierung In dieser Studie wurden multizentrische (Zhejiang University Second Hospital, Zhejiang Hospital of Traditional Chinese Medicine, Guiyang Hospital of Stomatology, Guizhou, 3 klinische Forschungszentren), randomisierte, kontrollierte klinische Studien mit nicht unterlegener Wirkung und 1:1 verwendet. Von SPSS21.0 generierte Zufallszahlen werden in sequentiell codierte, versiegelte, undurchsichtige Umschläge gesteckt. Als die Qualifikationen der Probanden von den Forschern festgestellt wurden, wurden die Umschläge der Reihe nach geöffnet und die Probanden Gruppen zugeordnet. Die ungerade Zahl repräsentierte die experimentelle Gruppe und die gerade Zahl repräsentierte die Kontrollgruppe.
2.4 Maßnahmen zur Reduzierung und Vermeidung von Verzerrungen Um Verzerrungen durch experimentelle Bedingungen zu reduzieren und zu vermeiden, sollten die Untersucher streng nach der zufälligen Anzahl von Gruppen gruppieren und den entsprechenden Behandlungsplan annehmen. Gleichzeitig ist es zur Sicherstellung der Objektivität der Auswertung der Fallunterbrechungen und -ausschlüsse durch die Studiengruppe notwendig, die statistischen Behandlungsmethoden und Bewertungskriterien für Fallunterbrechungen und Ausschlussfälle im statistischen Analyseplan zu klären.
2.5 Berechnung der Stichprobengröße Unter Bezugnahme auf die vorherige Studie dieser Gruppe wurden die Differenz und die Standardabweichung des Mittelwerts zwischen den beiden Gruppen vor der Behandlung und nach einem Behandlungsmonat verwendet, um die für diese Studie erforderliche Stichprobengröße zu berechnen. Basierend auf der visuellen Analogskala (VAS) durfte der nicht unterlegene Grenzwert 1 sein und die Standardabweichung war 2,3, und es wurden 113 Personen für jede Gruppe benötigt (90 % der Testeffizienz und 0,025 des Alphas). Unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Abszision wurden schließlich 290 Fälle eingeschlossen.
2.6 Forscher- und Patientenschulung Der Hauptforscher erhält eine entsprechende Ausbildung in der Head-Yuanshi-Dian-Therapie und beherrscht das Prinzip der Therapie und damit verbundene Angelegenheiten, die Aufmerksamkeit erfordern, sowie die Verwendung verschiedener psychologischer Dosimeter. Darüber hinaus schulte der Hauptforscher die Patienten in dieser Therapie, damit sie sich zu Hause selbst versorgen konnten.
2.7 Basisinformationen der Probanden Beim ersten und zweiten Besuch erfassten die Untersucher die Basisinformationen der Probanden im BMS-Fallberichtsformular: Fallnummer, Zufallsnummer, Besuchsdatum, Name, Geschlecht, Alter, Beruf, Beschäftigungsstatus, Bildungsgrad , Kontaktmodus, Nationalität, Kommunikationsadresse, systemische Erkrankung, Allergiegeschichte, Medikationsgeschichte und so weiter. Familienanamnese, weibliche Probanden haben die Menstruationsgeschichte aufgezeichnet, Ergebnisse der routinemäßigen körperlichen Untersuchung usw.
2.8 Versuchsgruppen und Behandlungsprogramme 2.8.1 Behandlungsplan der Kontrollgruppe Spezifische Arzneimittel und Anwendung, Behandlungsverlauf sind wie folgt: Oryzanol + Vitamin B2 (Riboflavin) + Vitamin E, Oryzanol-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/ Tag; Vitamin B2-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin-E-Pillen, oral, 100 mg/Zeit, 1-mal/Tag, 1 Monat als Kur.
2.8.2 Therapeutisches Schema der Versuchsgruppe Auf der Grundlage der klassischen "Gu-Nucleus-E"-Dreifach-Arzneimitteltherapie wurde die Versuchsgruppe mit Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie zweimal täglich für 1 Monat als Behandlungsverlauf behandelt.
2.8.3 Spezifisches Betriebsverfahren der Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie
2.9 Bewertungsindex der therapeutischen Wirkung Nach dem ersten Besuch oder bestandenem Push-Manöver-Umschulung werden die Teilnehmer zweimal pro Woche besucht. Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung zu beobachten. Am Ende der einwöchigen, zweiwöchigen, dreiwöchigen und einmonatigen Behandlung zeichneten die Forscher die Wirksamkeitsindikatoren der Patienten auf. Bei der Erstdiagnose und am Ende der Behandlung wurden Immunglobulin, Hämorheologie-Index, Blut-Routine, BSG, CRP, Blutfett-Routine und Veränderungen untersucht. Am Ende der Behandlung wurde das Medikament abgesetzt und die Yuanshi Dian-Leittherapie in der Versuchsgruppe ausgesetzt. Die Patienten wurden einen Monat nach der Behandlung und drei oder sechs Monate nach der Behandlung telefonisch nachbeobachtet, um das Wiederauftreten zu beobachten.
2.10 Blindbewertung Jedes der drei Zentren hat einen Forscher, der für die Behandlung und Interpretation der Themen verantwortlich ist. Der Leiter des Forschungszentrums schulte den Forscher, um die Standards zu vereinheitlichen. Drei Forscher waren nicht an der Bewertung der Wirksamkeit beteiligt. Ein anderer Forscher war verantwortlich für die Aufzeichnung von Schmerz und emotionaler Natur und Grad-Score, Schmerzindex, Score für mehrdimensionale Schmerzmerkmale, Depressionsindex, Pittsburgh-Schlafqualitätsindex, Kupperman-Menopause-Score, Fragebogen zu subjektiven Symptomen bei Mundtrockenheit, Speichelfluss und Aufzeichnung von Laborergebnissen. und Aufzeichnungen sammeln. Daten, Analyse der Wirksamkeit, die Forscher kennen die spezifische Gruppierung nicht, um den subjektiven Einfluss der Forscher auf die Testergebnisse zu minimieren.
2.11 Sicherheitsbewertungsindex 2.11.1 Laborindikatoren Zwei Probandengruppen mussten innerhalb von 12 Monaten folgende Untersuchungsberichte vorlegen: Blutroutine, Blutzucker, Leber- und Nierenfunktion, Urinroutine, Abdominal-Ultraschall, Thoraxröntgen, Sexualhormonwerte .
2.11.2 Indikatoren für Vitalfunktionen Einschließlich Blutdruck und Puls. 2.11.3 Nebenwirkungen Die Probanden in der Versuchsgruppe können die Forscher über etwaige Beschwerden informieren und haben das Recht, jederzeit von der Studie zurückzutreten, wenn sie die Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie erhalten. Als die Probanden in der Kontrollgruppe erneut besucht wurden, fragten die Forscher, ob es irgendwelche Nebenwirkungen während des Medikationsprozesses gegeben habe. Wenn ja, sollten sie detailliert aufzeichnen, einschließlich der Anzahl der Nebenwirkungen (Inzidenz), spezifischer Reaktionen, Elimination und so weiter.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weilian Sun, PhD
- Telefonnummer: 13757119563
- E-Mail: weiliansun@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Weilian Sun
- Telefonnummer: 13757119563
- E-Mail: weiliansun@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550002
- Noch keine Rekrutierung
- Guiyang Hospital of Stomatology
-
Kontakt:
- Hong Zhang
- E-Mail: 41899798@qq.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- Department of Oral Medicine, the Second Affiliated Hospital, School of Medicine Zhejiang University
-
Kontakt:
- Weilian Sun
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Noch keine Rekrutierung
- Zhejiang Provincal Hospital of TCM
-
Kontakt:
- Hao Huang
- E-Mail: dr.huangh@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter von 25-90;
- Durch eine detaillierte Erhebung der Anamnese kann ein BMS diagnostiziert werden, wenn die klinischen Symptome und Zeichen nicht den klinischen Merkmalen entsprechen und die Anamnese länger als 4 Monate beträgt.
- Brennende Schmerzen und/oder Mundtrockenheit auf der Zunge oder anderen Teilen der Mundschleimhaut waren die wichtigsten klinischen Symptome.
- Diejenigen mit normaler Blutroutine, Blutzucker, Leber- und Nierenfunktion, Urinroutine, Abdominal-Ultraschall, Bruströntgen und anderen grundlegenden körperlichen Untersuchungsgegenständen;
- Diejenigen, die freiwillig an dem Experiment teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt lokale stimulierende Faktoren, die brennende Schmerzen im Mund verursachen können;
- Patienten mit anderen schweren Erkrankungen der Mundschleimhaut;
- Kompliziert mit schweren systemischen Erkrankungen;
- Patienten mit psychischen Störungen, die regelmäßig Medikamente einnehmen;
- anormale Spiegel von Sexualhormonen;
- Sjögren-Syndrom.
- Mögliche drogenbedingte Xerostomie.
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Das kognitive Niveau der Patienten war niedrig und sie konnten den Fragebogen nicht richtig verstehen und ausfüllen.
- Diejenigen, die den Rat des Arztes nicht befolgen oder rechtzeitig zum Arzt zurückkehren;
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten an klinischen Studien teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: experimentelle Gruppe
Auf der Grundlage der klassischen "Gu-Nucleus-E"-Arzneimittel-Dreifachtherapie wurde die Versuchsgruppe mit Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie zweimal täglich für 1 Monat als Behandlungsverlauf behandelt.
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1: Kontrollgruppe Spezifische Medikamente und Anwendung, Behandlungsverlauf sind wie folgt: Oryzanol + Vitamin B2 (Riboflavin) + Vitamin E, Oryzanol-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin B2-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin-E-Pillen, oral, 100 mg/Zeit, 1-mal/Tag, 1 Monat als Kur. 2. Therapeutisches Schema der Versuchsgruppe Auf der Grundlage der klassischen "Gu-Nucleus-E"-Dreifach-Arzneimitteltherapie wurde die Versuchsgruppe mit Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie zweimal täglich für 1 Monat als Behandlungsverlauf behandelt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Oryzanol + Vitamin B2 (Riboflavin) + Vitamin E, Oryzanol-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin B2-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin-E-Pillen, oral, 100 mg/Zeit, 1-mal/Tag, 1 Monat als Kur.
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1: Kontrollgruppe Spezifische Medikamente und Anwendung, Behandlungsverlauf sind wie folgt: Oryzanol + Vitamin B2 (Riboflavin) + Vitamin E, Oryzanol-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin B2-Tabletten, oral, 10 mg/Zeit, 3-mal/Tag; Vitamin-E-Pillen, oral, 100 mg/Zeit, 1-mal/Tag, 1 Monat als Kur. 2. Therapeutisches Schema der Versuchsgruppe Auf der Grundlage der klassischen "Gu-Nucleus-E"-Dreifach-Arzneimitteltherapie wurde die Versuchsgruppe mit Kopf-Yuanshi-Dian-Therapie zweimal täglich für 1 Monat als Behandlungsverlauf behandelt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzindex
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die grundlegende Methode besteht darin, eine etwa 10 cm lange Schwimmwaage mit 10 Skalen auf einer Seite zu verwenden, und die beiden Enden sind "0"- bzw. "10"-Enden.
0 bedeutet keine Schmerzen und 10 Punkte stehen für die stärksten Schmerzen, die unerträglich sind.
|
ein Jahr
|
Depressiver Stimmungsindex
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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Pittsburgh Schlafqualitätsindex
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Kupperman Climacteric Score
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Weilian Sun, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Syndrom
- Verbrennungen
- Burning-Mouth-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Photosensibilisierende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Vitamin B-Komplex
- Vitamin E
- Vitamine
- Riboflavin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-281
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Burning-Mouth-Syndrom
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University Hospital, ToursAbgeschlossenPrimäres Burning-Mouth-SyndromFrankreich
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National Taiwan University HospitalUnbekanntAtrophische Glossitis, Burning-Mouth-SyndromTaiwan
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Federico II UniversityRekrutierungBurning-Mouth-SyndromItalien
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University of CataniaAbgeschlossenBurning-Mouth-SyndromItalien
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Universidad de MurciaAbgeschlossen
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Presidio Ospedaliero Garibaldi-CentroUniversity of Padova; University of Catania; Carlo Besta Neurological InstituteAbgeschlossenBurning-Mouth-Syndrom
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Lu JiangAbgeschlossenKoffein | Burning-Mouth-SyndromChina
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Chang Gung Memorial HospitalMinistry of Science and Technology, TaiwanUnbekanntBurning-Mouth-SyndromTaiwan
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Universidad Nacional Autonoma de MexicoUnbekanntBurning-Mouth-SyndromMexiko
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Universidade Federal do Rio Grande do NorteAbgeschlossen
Klinische Studien zur Oryzanol + Vitamin B2 (Riboflavin) + Vitamin E
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University of UlsterDSM Nutritional Products, Inc.UnbekanntTeilnehmer mit dem Genotyp MTHFR 677TTVereinigtes Königreich
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University Medical Center GroningenAbgeschlossen
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University of Missouri-ColumbiaRekrutierungBrechungsfehler | Axiale KurzsichtigkeitVereinigte Staaten
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Joseph B. Ciolino, MDAbgeschlossenAutoimmunerkrankungen | Rheumatoide Arthritis | Lupus erythematodes, systemisch | Okuläres vernarbendes Pemphigoid | Stevens-Johnson-Syndrom | Chemische Verletzungen | Nicht näher bezeichnete Komplikation einer Hornhauttransplantation | Andere AutoimmunerkrankungenVereinigte Staaten
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University of VirginiaJames Madison UniversityAbgeschlossenSportbedingte GehirnerschütterungVereinigte Staaten
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Istituto Ortopedico GaleazziAbgeschlossenAnämie | Orthopädische Störung | Kniearthropathie | Hüftarthropathie | Eisenarmes BlutItalien
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Mount Sinai Hospital, CanadaSunnybrook Health Sciences Centre; Women's College HospitalAbgeschlossenBeckenbodenerkrankungen | Harnleiter; KnickKanada
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Ohio State UniversityZurückgezogenProgressiver Keratokonus | HornhautektasieVereinigte Staaten