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Telemedizinische Nachsorge für Post-ACS-Patienten

Telemedizinische Nachsorge für Patienten mit postakutem Koronarsyndrom

Ziel ist es, die Sicherheit des Einsatzes von Telemedizin und der Nachsorge von Praxisbesuchen bei Patienten mit postakutem Koronarsyndrom zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Rehabilitation nach einem akuten Koronarsyndrom umfasst Besuche in der Kardiologenpraxis 1, 2, 6 und 12 Monate nach der Entlassung. Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist ein Besuch in der Praxis eines Kardiologen möglicherweise nicht möglich. In solchen Fällen wäre eine telemedizinische Nachuntersuchung eine sinnvolle Wahl. Angesichts des Fehlens von Studien in diesem Bereich ist die Bereitstellung einer Untersuchung zur Bewertung der Sicherheitsparameter für beide Methoden relevant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tyumen, Russische Föderation, 625026
        • Tyumen Cardiology Research Center, Tomsk National Research Medical Center, Russian Academy of Science

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung
  2. Alter ≥ 40 Jahre
  3. PCI mit Koronararterienstenting bei ACS
  4. Angiographischer Erfolg PCI

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Krebs
  2. Schwere CHF (EF LV <35 % oder Funktionsklasse der Herzinsuffizienz III-IV NYHA)
  3. Schwere Herzklappenerkrankung oder künstliche Herzklappen.
  4. Schwere Formen der chronischen Nierenerkrankung (GFR < 30 ml/min)
  5. Geplante schrittweise Revaskularisierung während der nächsten 12 Monate
  6. Geplante Operation innerhalb der nächsten 12 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Telemedizin FU
Telemedizinische Nachuntersuchung 1, 3 und 6 Monate oder 1 und 6 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Der Teilnehmer erhält 1, 3 und 6 Monate oder 1 und 6 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus einen telemedizinischen Nachuntersuchungsbesuch.
Aktiver Komparator: Büro FU
Nachuntersuchungen in der Praxis 1, 3 und 6 Monate oder 1 und 6 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Der Teilnehmer erhält 1, 3 und 6 Monate oder 1 und 6 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus einen Nachuntersuchungsbesuch in der Praxis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACCE
Zeitfenster: 1 Jahr
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse: Herztod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hohes Maß an MT-Optimierung
Zeitfenster: 1 Jahr
Ein hohes Maß an medizinischer Therapieoptimierung ist definiert als ein Teilnehmer, der alle der folgenden Ziele erreicht: LDL < 1,4 mmol/L und auf jedem Statin, Blutdruck < 140/90 mm/Hg (< 135/85 mm/Hg für Patienten mit Diabetes). mellitus), Aspirin oder andere Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien einnehmen und nicht rauchen. Ein hohes Maß an medizinischer Therapieoptimierung fehlt, wenn einzelne Ziele fehlen.
1 Jahr
PB < 140/90 mm/Hg (<135/85 mm/Hg bei Diabetes)
Zeitfenster: 1 Jahr
Blutdruck < 140 mm/Hg (<135/85 mm/Hg für Patienten mit Diabetes mellitus)
1 Jahr
LDL < 1,4 mmol/L
Zeitfenster: 1 Jahr
Lipoprotein niedriger Dichte < 1,4 mmol/L
1 Jahr
Nicht rauchen
Zeitfenster: 1 Jahr
Nicht rauchen
1 Jahr
Rückgang des Übergewichts
Zeitfenster: 1 Jahr
Rückgang des Übergewichts
1 Jahr
Aspirin oder ein anderer Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulans
Zeitfenster: 1 Jahr
Einhaltung von Aspirin oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien
1 Jahr
Einhaltung der verschriebenen Medikamente
Zeitfenster: 1 Jahr
Einhaltung der bei der Entlassung verschriebenen Medikamente
1 Jahr
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
Krankenhausaufenthalt aus kardiologischen Gründen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ivan S Bessonov, MD, PhD, Tyumen Cardiology Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ACS – akutes Koronarsyndrom

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