- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04513158
Rekonvaleszentenplasma in der Frühbehandlung von Hochrisikopatienten mit einer SARS-CoV-2 (COVID-19)-Infektion
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Nach der Verabreichung einer Einheit (ca. 200 ml) Rekonvaleszentenplasma über eine Stunde schlägt die Studie vor, die therapeutische Wirksamkeit (Ansprechrate) der Infusion von Rekonvaleszentenplasma bei Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu bestimmen ( COVID-19) durch Verhinderung des Fortschreitens zu schwerem oder lebensbedrohlichem COVID-19 während des aktuellen Krankenhausaufenthalts, bestimmt durch die Bewertung, ob beim Patienten Folgendes aufgetreten ist: Atemfrequenz > 30/min, Blutsauerstoffsättigung < 93 %, Partialdruck von arterieller Sauerstoff auf einen Bruchteil der eingeatmeten Sauerstoffration < 300, oder es wurde eine medizinische Diagnose von Atemversagen, septischem Schock oder multipler Organfunktionsstörung/-versagen erhalten. Dies wird aus der täglichen körperlichen Untersuchung/klinischen Beurteilung erfasst, die im Rahmen der Routineversorgung und bei der Entlassung durchgeführt wird.
Die Studie schlägt auch vor, die immunologischen Wirkungen der Plasmainfusion von Rekonvaleszenten zu bestimmen, gemessen anhand serieller SARS-CoV-2-Ag-Spiegel durch RT-PCR, gemessen durch CoV-PCR, die bei der Einschreibung, Tag 7 und Entlassung gesammelt wurden.
Schließlich beabsichtigt die Studie, die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko zu messen, die während des Krankenhausaufenthalts des Patienten alle 3 Tage dokumentiert werden, bis der Laborwert wieder in den normalen Bereich der Einrichtung zurückkehrt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Norton Women's and Children's Hospital
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Hospital
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40241
- Norton Brownsboro Hospital
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40217
- Norton Audubon Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch RT-PCR oder von der FDA zugelassene Tests.
- Die Patienten müssen auch die folgenden Indikationen für die Einschreibung haben:
- ich. D-Dimer > 500 ng/ml FEU ODER
- ii. IL-6 > 5 pg/ml
Mit einem der folgenden:
- iii. Lymphozyten < 0,8 103/ul OR
- iv. LDH > 700 U/L ODER
- v. CK > 170 U/L ODER
- vi. CRP > 1,0 mg/dl ODER
- vii. Ferritin > 1000 ng/ml
UND eines der folgenden:
- VIII. Alter über 60 Jahre
- ix. Zugrunde liegende aktive Malignität
- X. Herzkreislauferkrankung
- xi. Aktiver Tabakkonsum
- xii. Geschichte der Lungenvolumenreduktionschirurgie
- xiii. Hypertonie
- Vorbehandlung: Patienten sind weiterhin für diese Studie geeignet, wenn aktive antimikrobielle Mittel verwendet werden. Patienten sind auch förderfähig, wenn sie im Verlauf ihrer Krankheit in einer klinischen COVID-19-Studie behandelt wurden.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Die Auswirkungen einer allogenen Plasmainfusion auf den sich entwickelnden Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund sind schwangere Frauen von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Stimmt der Erfassung der erforderlichen Labordaten zu, die die Grundfunktion der Organe und regelmäßige laufende Bewertungen im Rahmen der Routineversorgung umfassen.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen oder Fähigkeit, die Zustimmung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter geben zu lassen.
Ausschlusskriterien:
- 4.2.1 Patienten, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- 4.2.2 Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
- 4.2.3 Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf eine frühere Transfusionsgeschichte zurückzuführen sind.
- 4.2.4 Atemfrequenz >30/min
- 4.2.5 Blutsauerstoffsättigung < 93 %
- 4.2.6 Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs im Verhältnis zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs < 300
- 4.2.7 Diagnose von respiratorischer Insuffizienz, septischem Schock oder multipler Organfunktionsstörung/-versagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Bei der Studie handelt es sich um eine einarmige Studie, bei der alle ins Krankenhaus eingelieferten Patienten die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Einverständniserklärung zum Erhalt einer Einheit (ca. 200 ml) Rekonvaleszenzplasma abgeben, wobei täglich Daten zu routinemäßigen (nicht forschenden) klinischen Beurteilungen/körperlichen Untersuchungen und Laborergebnissen gesammelt werden.
|
Plasma von Personen, bei denen zuvor SARS-CoV-2 (COVID-19) diagnostiziert wurde, wird stationären Patienten verabreicht, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Einverständniserklärung abgegeben haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die therapeutische Wirksamkeit (Ansprechrate) der Rekonvaleszenz-Plasmainfusion bei Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 (COVID-19).
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
|
Gemessen anhand der Atemfrequenz >30/min, der Blutsauerstoffsättigung <93 %, des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs zum Anteil der eingeatmeten Sauerstoffration <300 und der medizinischen Diagnose Atemversagen, septischer Schock oder multipler Schock
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Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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D-Dimer (ng/ml FEU)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
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Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
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Interleukin-6 (pg/ml)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
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Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
|
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Ferritin (ng/ml)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
|
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
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Bestimmen Sie die immunologischen Wirkungen der Rekonvaleszenzplasma-Infusion
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
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SARS-CoV-2 Ag-Spiegel durch RT-PCR
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Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
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Absolute Lymphozytenzahl (10*3/µL)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
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Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
|
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
|
|
Reatinin-Kinase (mg/dl)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
|
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
|
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
|
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C-reaktives Protein (mg/dl)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
|
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
|
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph M Flynn, DO, MPH, Norton Healthcare
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhao J, Yuan Q, Wang H, Liu W, Liao X, Su Y, Wang X, Yuan J, Li T, Li J, Qian S, Hong C, Wang F, Liu Y, Wang Z, He Q, Li Z, He B, Zhang T, Fu Y, Ge S, Liu L, Zhang J, Xia N, Zhang Z. Antibody Responses to SARS-CoV-2 in Patients With Novel Coronavirus Disease 2019. Clin Infect Dis. 2020 Nov 19;71(16):2027-2034. doi: 10.1093/cid/ciaa344.
- Wu Z, McGoogan JM. Characteristics of and Important Lessons From the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Outbreak in China: Summary of a Report of 72 314 Cases From the Chinese Center for Disease Control and Prevention. JAMA. 2020 Apr 7;323(13):1239-1242. doi: 10.1001/jama.2020.2648. No abstract available.
- Zheng YY, Ma YT, Zhang JY, Xie X. COVID-19 and the cardiovascular system. Nat Rev Cardiol. 2020 May;17(5):259-260. doi: 10.1038/s41569-020-0360-5.
- Madjid M, Safavi-Naeini P, Solomon SD, Vardeny O. Potential Effects of Coronaviruses on the Cardiovascular System: A Review. JAMA Cardiol. 2020 Jul 1;5(7):831-840. doi: 10.1001/jamacardio.2020.1286.
- Shi S, Qin M, Shen B, Cai Y, Liu T, Yang F, Gong W, Liu X, Liang J, Zhao Q, Huang H, Yang B, Huang C. Association of Cardiac Injury With Mortality in Hospitalized Patients With COVID-19 in Wuhan, China. JAMA Cardiol. 2020 Jul 1;5(7):802-810. doi: 10.1001/jamacardio.2020.0950.
- Baron SA, Devaux C, Colson P, Raoult D, Rolain JM. Teicoplanin: an alternative drug for the treatment of COVID-19? Int J Antimicrob Agents. 2020 Apr;55(4):105944. doi: 10.1016/j.ijantimicag.2020.105944. Epub 2020 Mar 13.
- Shen C, Wang Z, Zhao F, Yang Y, Li J, Yuan J, Wang F, Li D, Yang M, Xing L, Wei J, Xiao H, Yang Y, Qu J, Qing L, Chen L, Xu Z, Peng L, Li Y, Zheng H, Chen F, Huang K, Jiang Y, Liu D, Zhang Z, Liu Y, Liu L. Treatment of 5 Critically Ill Patients With COVID-19 With Convalescent Plasma. JAMA. 2020 Apr 28;323(16):1582-1589. doi: 10.1001/jama.2020.4783.
- Arentz M, Yim E, Klaff L, Lokhandwala S, Riedo FX, Chong M, Lee M. Characteristics and Outcomes of 21 Critically Ill Patients With COVID-19 in Washington State. JAMA. 2020 Apr 28;323(16):1612-1614. doi: 10.1001/jama.2020.4326.
- Bhatraju PK, Ghassemieh BJ, Nichols M, Kim R, Jerome KR, Nalla AK, Greninger AL, Pipavath S, Wurfel MM, Evans L, Kritek PA, West TE, Luks A, Gerbino A, Dale CR, Goldman JD, O'Mahony S, Mikacenic C. Covid-19 in Critically Ill Patients in the Seattle Region - Case Series. N Engl J Med. 2020 May 21;382(21):2012-2022. doi: 10.1056/NEJMoa2004500. Epub 2020 Mar 30.
- Chen L, Xiong J, Bao L, Shi Y. Convalescent plasma as a potential therapy for COVID-19. Lancet Infect Dis. 2020 Apr;20(4):398-400. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30141-9. Epub 2020 Feb 27. No abstract available.
- van Griensven J, Edwards T, de Lamballerie X, Semple MG, Gallian P, Baize S, Horby PW, Raoul H, Magassouba N, Antierens A, Lomas C, Faye O, Sall AA, Fransen K, Buyze J, Ravinetto R, Tiberghien P, Claeys Y, De Crop M, Lynen L, Bah EI, Smith PG, Delamou A, De Weggheleire A, Haba N; Ebola-Tx Consortium. Evaluation of Convalescent Plasma for Ebola Virus Disease in Guinea. N Engl J Med. 2016 Jan 7;374(1):33-42. doi: 10.1056/NEJMoa1511812.
- Duan K, Liu B, Li C, Zhang H, Yu T, Qu J, Zhou M, Chen L, Meng S, Hu Y, Peng C, Yuan M, Huang J, Wang Z, Yu J, Gao X, Wang D, Yu X, Li L, Zhang J, Wu X, Li B, Xu Y, Chen W, Peng Y, Hu Y, Lin L, Liu X, Huang S, Zhou Z, Zhang L, Wang Y, Zhang Z, Deng K, Xia Z, Gong Q, Zhang W, Zheng X, Liu Y, Yang H, Zhou D, Yu D, Hou J, Shi Z, Chen S, Chen Z, Zhang X, Yang X. Effectiveness of convalescent plasma therapy in severe COVID-19 patients. Proc Natl Acad Sci U S A. 2020 Apr 28;117(17):9490-9496. doi: 10.1073/pnas.2004168117. Epub 2020 Apr 6.
- Hung IF, To KK, Lee CK, Lee KL, Chan K, Yan WW, Liu R, Watt CL, Chan WM, Lai KY, Koo CK, Buckley T, Chow FL, Wong KK, Chan HS, Ching CK, Tang BS, Lau CC, Li IW, Liu SH, Chan KH, Lin CK, Yuen KY. Convalescent plasma treatment reduced mortality in patients with severe pandemic influenza A (H1N1) 2009 virus infection. Clin Infect Dis. 2011 Feb 15;52(4):447-56. doi: 10.1093/cid/ciq106. Epub 2011 Jan 19.
- Cheng Y, Wong R, Soo YO, Wong WS, Lee CK, Ng MH, Chan P, Wong KC, Leung CB, Cheng G. Use of convalescent plasma therapy in SARS patients in Hong Kong. Eur J Clin Microbiol Infect Dis. 2005 Jan;24(1):44-6. doi: 10.1007/s10096-004-1271-9.
- Mair-Jenkins J, Saavedra-Campos M, Baillie JK, Cleary P, Khaw FM, Lim WS, Makki S, Rooney KD, Nguyen-Van-Tam JS, Beck CR; Convalescent Plasma Study Group. The effectiveness of convalescent plasma and hyperimmune immunoglobulin for the treatment of severe acute respiratory infections of viral etiology: a systematic review and exploratory meta-analysis. J Infect Dis. 2015 Jan 1;211(1):80-90. doi: 10.1093/infdis/jiu396. Epub 2014 Jul 16.
- Arabi Y, Balkhy H, Hajeer AH, Bouchama A, Hayden FG, Al-Omari A, Al-Hameed FM, Taha Y, Shindo N, Whitehead J, Merson L, AlJohani S, Al-Khairy K, Carson G, Luke TC, Hensley L, Al-Dawood A, Al-Qahtani S, Modjarrad K, Sadat M, Rohde G, Leport C, Fowler R. Feasibility, safety, clinical, and laboratory effects of convalescent plasma therapy for patients with Middle East respiratory syndrome coronavirus infection: a study protocol. Springerplus. 2015 Nov 19;4:709. doi: 10.1186/s40064-015-1490-9. eCollection 2015.
- The Novel Coronavirus Pneumonia Emergency Response Epidemiology Team. The Epidemiological Characteristics of an Outbreak of 2019 Novel Coronavirus Diseases (COVID-19) - China, 2020. China CDC Wkly. 2020 Feb 21;2(8):113-122. No abstract available.
- Jean SS, Lee PI, Hsueh PR. Treatment options for COVID-19: The reality and challenges. J Microbiol Immunol Infect. 2020 Jun;53(3):436-443. doi: 10.1016/j.jmii.2020.03.034. Epub 2020 Apr 4.
- Casadevall A, Pirofski LA. The convalescent sera option for containing COVID-19. J Clin Invest. 2020 Apr 1;130(4):1545-1548. doi: 10.1172/JCI138003. No abstract available.
- Rodriguez-Morales AJ, Cardona-Ospina JA, Gutierrez-Ocampo E, Villamizar-Pena R, Holguin-Rivera Y, Escalera-Antezana JP, Alvarado-Arnez LE, Bonilla-Aldana DK, Franco-Paredes C, Henao-Martinez AF, Paniz-Mondolfi A, Lagos-Grisales GJ, Ramirez-Vallejo E, Suarez JA, Zambrano LI, Villamil-Gomez WE, Balbin-Ramon GJ, Rabaan AA, Harapan H, Dhama K, Nishiura H, Kataoka H, Ahmad T, Sah R; Latin American Network of Coronavirus Disease 2019-COVID-19 Research (LANCOVID-19). Electronic address: https://www.lancovid.org. Clinical, laboratory and imaging features of COVID-19: A systematic review and meta-analysis. Travel Med Infect Dis. 2020 Mar-Apr;34:101623. doi: 10.1016/j.tmaid.2020.101623. Epub 2020 Mar 13.
- Chen G, Wu D, Guo W, Cao Y, Huang D, Wang H, Wang T, Zhang X, Chen H, Yu H, Zhang X, Zhang M, Wu S, Song J, Chen T, Han M, Li S, Luo X, Zhao J, Ning Q. Clinical and immunological features of severe and moderate coronavirus disease 2019. J Clin Invest. 2020 May 1;130(5):2620-2629. doi: 10.1172/JCI137244.
- Bonow RO, Fonarow GC, O'Gara PT, Yancy CW. Association of Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) With Myocardial Injury and Mortality. JAMA Cardiol. 2020 Jul 1;5(7):751-753. doi: 10.1001/jamacardio.2020.1105. No abstract available.
- Li B, Yang J, Zhao F, Zhi L, Wang X, Liu L, Bi Z, Zhao Y. Prevalence and impact of cardiovascular metabolic diseases on COVID-19 in China. Clin Res Cardiol. 2020 May;109(5):531-538. doi: 10.1007/s00392-020-01626-9. Epub 2020 Mar 11.
- Liang W, Guan W, Chen R, Wang W, Li J, Xu K, Li C, Ai Q, Lu W, Liang H, Li S, He J. Cancer patients in SARS-CoV-2 infection: a nationwide analysis in China. Lancet Oncol. 2020 Mar;21(3):335-337. doi: 10.1016/S1470-2045(20)30096-6. Epub 2020 Feb 14. No abstract available.
- Zhang JJ, Dong X, Cao YY, Yuan YD, Yang YB, Yan YQ, Akdis CA, Gao YD. Clinical characteristics of 140 patients infected with SARS-CoV-2 in Wuhan, China. Allergy. 2020 Jul;75(7):1730-1741. doi: 10.1111/all.14238. Epub 2020 Feb 27.
- Liu W, Tao ZW, Wang L, Yuan ML, Liu K, Zhou L, Wei S, Deng Y, Liu J, Liu HG, Yang M, Hu Y. Analysis of factors associated with disease outcomes in hospitalized patients with 2019 novel coronavirus disease. Chin Med J (Engl). 2020 May 5;133(9):1032-1038. doi: 10.1097/CM9.0000000000000775.
- Zhou F, Yu T, Du R, Fan G, Liu Y, Liu Z, Xiang J, Wang Y, Song B, Gu X, Guan L, Wei Y, Li H, Wu X, Xu J, Tu S, Zhang Y, Chen H, Cao B. Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study. Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1054-1062. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30566-3. Epub 2020 Mar 11. Erratum In: Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1038. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30606-1. Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1038. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30638-3.
- Wang D, Hu B, Hu C, Zhu F, Liu X, Zhang J, Wang B, Xiang H, Cheng Z, Xiong Y, Zhao Y, Li Y, Wang X, Peng Z. Clinical Characteristics of 138 Hospitalized Patients With 2019 Novel Coronavirus-Infected Pneumonia in Wuhan, China. JAMA. 2020 Mar 17;323(11):1061-1069. doi: 10.1001/jama.2020.1585. Erratum In: JAMA. 2021 Mar 16;325(11):1113. doi: 10.1001/jama.2021.2336.
- Yang X, Yu Y, Xu J, Shu H, Xia J, Liu H, Wu Y, Zhang L, Yu Z, Fang M, Yu T, Wang Y, Pan S, Zou X, Yuan S, Shang Y. Clinical course and outcomes of critically ill patients with SARS-CoV-2 pneumonia in Wuhan, China: a single-centered, retrospective, observational study. Lancet Respir Med. 2020 May;8(5):475-481. doi: 10.1016/S2213-2600(20)30079-5. Epub 2020 Feb 24. Erratum In: Lancet Respir Med. 2020 Apr;8(4):e26. doi: 10.1016/S2213-2600(20)30103-X.
- Huang C, Wang Y, Li X, Ren L, Zhao J, Hu Y, Zhang L, Fan G, Xu J, Gu X, Cheng Z, Yu T, Xia J, Wei Y, Wu W, Xie X, Yin W, Li H, Liu M, Xiao Y, Gao H, Guo L, Xie J, Wang G, Jiang R, Gao Z, Jin Q, Wang J, Cao B. Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China. Lancet. 2020 Feb 15;395(10223):497-506. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30183-5. Epub 2020 Jan 24. Erratum In: Lancet. 2020 Feb 15;395(10223):496. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30252-X.
- Lim VW, Tudor Car L, Leo YS, Chen MI, Young B. Passive immune therapy and other immunomodulatory agents for the treatment of severe influenza: Systematic review and meta-analysis. Influenza Other Respir Viruses. 2020 Mar;14(2):226-236. doi: 10.1111/irv.12699. Epub 2019 Nov 16.
- Zhou G, Zhao Q. Perspectives on therapeutic neutralizing antibodies against the Novel Coronavirus SARS-CoV-2. Int J Biol Sci. 2020 Mar 15;16(10):1718-1723. doi: 10.7150/ijbs.45123. eCollection 2020.
- Robeck J. Convalescent Plasma to Treat COVID-19. JAMA - J Am Med Assoc. 2020;Mar 27(Published online).
- Ruan Q, Yang K, Wang W, Jiang L, Song J. Clinical predictors of mortality due to COVID-19 based on an analysis of data of 150 patients from Wuhan, China. Intensive Care Med. 2020 May;46(5):846-848. doi: 10.1007/s00134-020-05991-x. Epub 2020 Mar 3. No abstract available. Erratum In: Intensive Care Med. 2020 Jun;46(6):1294-1297. doi: 10.1007/s00134-020-06028-z.
- Gao Y, Li T, Han M, Li X, Wu D, Xu Y, Zhu Y, Liu Y, Wang X, Wang L. Diagnostic utility of clinical laboratory data determinations for patients with the severe COVID-19. J Med Virol. 2020 Jul;92(7):791-796. doi: 10.1002/jmv.25770. Epub 2020 Apr 10.
- Chan JW, Ng CK, Chan YH, Mok TY, Lee S, Chu SY, Law WL, Lee MP, Li PC. Short term outcome and risk factors for adverse clinical outcomes in adults with severe acute respiratory syndrome (SARS). Thorax. 2003 Aug;58(8):686-9. doi: 10.1136/thorax.58.8.686.
- Tan L, Wang Q, Zhang D, Ding J, Huang Q, Tang YQ, Wang Q, Miao H. Lymphopenia predicts disease severity of COVID-19: a descriptive and predictive study. Signal Transduct Target Ther. 2020 Mar 27;5(1):33. doi: 10.1038/s41392-020-0148-4. No abstract available. Erratum In: Signal Transduct Target Ther. 2020 Apr 29;5(1):61. doi: 10.1038/s41392-020-0159-1.
- Tan L, Wang Q, Zhang D, Ding J, Huang Q, Tang YQ, Wang Q, Miao H. Correction: Lymphopenia predicts disease severity of COVID-19: a descriptive and predictive study. Signal Transduct Target Ther. 2020 Apr 29;5(1):61. doi: 10.1038/s41392-020-0159-1. eCollection 2020.
- Emami A, Javanmardi F, Pirbonyeh N, Akbari A. Prevalence of Underlying Diseases in Hospitalized Patients with COVID-19: a Systematic Review and Meta-Analysis. Arch Acad Emerg Med. 2020 Mar 24;8(1):e35. eCollection 2020.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 20-N0124
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Covid19
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Anavasi DiagnosticsNoch keine Rekrutierung
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Ain Shams UniversityRekrutierung
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Israel Institute for Biological Research (IIBR)Abgeschlossen
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Hospital do CoracaoAbgeschlossen
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Colgate PalmoliveAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten
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Christian von BuchwaldAbgeschlossen
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Luye Pharma Group Ltd.Shandong Boan Biotechnology Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
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University of ZurichLabor Speiz; Swiss Armed Forces; Universitatsspital ZurichAnmeldung auf Einladung
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Alexandria UniversityAbgeschlossen
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Henry Ford Health SystemAbgeschlossen
Klinische Studien zur Genesungsplasma
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Cardenal Herrera UniversityAbgeschlossen
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Skane University HospitalLund UniversityRekrutierungAlzheimer Erkrankung | Frontotemporale Degeneration | Leichte kognitive Einschränkung | Lewy-Körper-Krankheit | Vaskuläre Demenz | SCD | Leichte DemenzSchweden
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Duke UniversityAbgeschlossenExtrakorporale MembranoxygenierungVereinigte Staaten
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University Hospital, LilleAbgeschlossenTrauma | KoagulopathieFrankreich
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Genesis Athens ClinicNational and Kapodistrian University of AthensRekrutierungWechseljahre, vorzeitig | Menopausales Syndrom | Vorzeitige Ovarialinsuffizienz | Eierstockversagen, vorzeitig | Bedingungen im Zusammenhang mit den WechseljahrenGriechenland
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University of Campinas, BrazilUnbekannt
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HemCon Medical Technologies, IncAbgeschlossen
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Peking University Third HospitalAbgeschlossen
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