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Rekonvaleszentenplasma in der Frühbehandlung von Hochrisikopatienten mit einer SARS-CoV-2 (COVID-19)-Infektion

22. Oktober 2024 aktualisiert von: Joseph M. Flynn, D.O., MPH
Diese Studie schlägt vor, die therapeutische Wirksamkeit, die immunologischen Wirkungen und die Normalisierung von Laborparametern für Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 (COVID-19) zu bewerten, wenn eine Einheit (ca. 200 ml) Rekonvaleszentenplasma über verabreicht wird einen Zeitraum von einer Stunde. Nach der Verabreichung des Rekonvaleszentenplasmas werden täglich Informationen zur körperlichen Untersuchung/klinischen Bewertung und alle drei Tage routinemäßige Laborergebnisse erhoben.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach der Verabreichung einer Einheit (ca. 200 ml) Rekonvaleszentenplasma über eine Stunde schlägt die Studie vor, die therapeutische Wirksamkeit (Ansprechrate) der Infusion von Rekonvaleszentenplasma bei Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu bestimmen ( COVID-19) durch Verhinderung des Fortschreitens zu schwerem oder lebensbedrohlichem COVID-19 während des aktuellen Krankenhausaufenthalts, bestimmt durch die Bewertung, ob beim Patienten Folgendes aufgetreten ist: Atemfrequenz > 30/min, Blutsauerstoffsättigung < 93 %, Partialdruck von arterieller Sauerstoff auf einen Bruchteil der eingeatmeten Sauerstoffration < 300, oder es wurde eine medizinische Diagnose von Atemversagen, septischem Schock oder multipler Organfunktionsstörung/-versagen erhalten. Dies wird aus der täglichen körperlichen Untersuchung/klinischen Beurteilung erfasst, die im Rahmen der Routineversorgung und bei der Entlassung durchgeführt wird.

Die Studie schlägt auch vor, die immunologischen Wirkungen der Plasmainfusion von Rekonvaleszenten zu bestimmen, gemessen anhand serieller SARS-CoV-2-Ag-Spiegel durch RT-PCR, gemessen durch CoV-PCR, die bei der Einschreibung, Tag 7 und Entlassung gesammelt wurden.

Schließlich beabsichtigt die Studie, die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko zu messen, die während des Krankenhausaufenthalts des Patienten alle 3 Tage dokumentiert werden, bis der Laborwert wieder in den normalen Bereich der Einrichtung zurückkehrt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Norton Women's and Children's Hospital
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Norton Hospital
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40241
        • Norton Brownsboro Hospital
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40217
        • Norton Audubon Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch RT-PCR oder von der FDA zugelassene Tests.
  • Die Patienten müssen auch die folgenden Indikationen für die Einschreibung haben:
  • ich. D-Dimer > 500 ng/ml FEU ODER
  • ii. IL-6 > 5 pg/ml

Mit einem der folgenden:

  • iii. Lymphozyten < 0,8 103/ul OR
  • iv. LDH > 700 U/L ODER
  • v. CK > 170 U/L ODER
  • vi. CRP > 1,0 mg/dl ODER
  • vii. Ferritin > 1000 ng/ml

UND eines der folgenden:

  • VIII. Alter über 60 Jahre
  • ix. Zugrunde liegende aktive Malignität
  • X. Herzkreislauferkrankung
  • xi. Aktiver Tabakkonsum
  • xii. Geschichte der Lungenvolumenreduktionschirurgie
  • xiii. Hypertonie
  • Vorbehandlung: Patienten sind weiterhin für diese Studie geeignet, wenn aktive antimikrobielle Mittel verwendet werden. Patienten sind auch förderfähig, wenn sie im Verlauf ihrer Krankheit in einer klinischen COVID-19-Studie behandelt wurden.
  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Die Auswirkungen einer allogenen Plasmainfusion auf den sich entwickelnden Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund sind schwangere Frauen von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Stimmt der Erfassung der erforderlichen Labordaten zu, die die Grundfunktion der Organe und regelmäßige laufende Bewertungen im Rahmen der Routineversorgung umfassen.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen oder Fähigkeit, die Zustimmung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter geben zu lassen.

Ausschlusskriterien:

  • 4.2.1 Patienten, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • 4.2.2 Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
  • 4.2.3 Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf eine frühere Transfusionsgeschichte zurückzuführen sind.
  • 4.2.4 Atemfrequenz >30/min
  • 4.2.5 Blutsauerstoffsättigung < 93 %
  • 4.2.6 Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs im Verhältnis zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs < 300
  • 4.2.7 Diagnose von respiratorischer Insuffizienz, septischem Schock oder multipler Organfunktionsstörung/-versagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Bei der Studie handelt es sich um eine einarmige Studie, bei der alle ins Krankenhaus eingelieferten Patienten die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Einverständniserklärung zum Erhalt einer Einheit (ca. 200 ml) Rekonvaleszenzplasma abgeben, wobei täglich Daten zu routinemäßigen (nicht forschenden) klinischen Beurteilungen/körperlichen Untersuchungen und Laborergebnissen gesammelt werden.
Plasma von Personen, bei denen zuvor SARS-CoV-2 (COVID-19) diagnostiziert wurde, wird stationären Patienten verabreicht, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Einverständniserklärung abgegeben haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die therapeutische Wirksamkeit (Ansprechrate) der Rekonvaleszenz-Plasmainfusion bei Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 (COVID-19).
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Gemessen anhand der Atemfrequenz >30/min, der Blutsauerstoffsättigung <93 %, des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs zum Anteil der eingeatmeten Sauerstoffration <300 und der medizinischen Diagnose Atemversagen, septischer Schock oder multipler Schock
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
D-Dimer (ng/ml FEU)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Interleukin-6 (pg/ml)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Ferritin (ng/ml)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
Bis Studienabschluss durchschnittlich 14 Tage
Bestimmen Sie die immunologischen Wirkungen der Rekonvaleszenzplasma-Infusion
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
SARS-CoV-2 Ag-Spiegel durch RT-PCR
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
Absolute Lymphozytenzahl (10*3/µL)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
Reatinin-Kinase (mg/dl)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
C-reaktives Protein (mg/dl)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage
Messen Sie die Normalisierung der Laborparameter für das Risiko
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph M Flynn, DO, MPH, Norton Healthcare

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Genesungsplasma

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