- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04514770
Auswirkungen der frühen versus späten Amniotomie auf die Geburtseinleitung bei Nullipara-Frauen nach vaginalem Misoprostol (RCT)
12. August 2020 aktualisiert von: Mohamed Elsibai Anter, Menoufia University
Frühe versus späte Amniotomie zur Geburtseinleitung bei Nullipara-Frauen
Untersuchung der Auswirkung des Timings der Amniotomie (früh vs. verzögert) nach vaginalem Misoprostol bei Geburtseinleitung.
Bedingung: Geburtseinleitung Intervention: frühe versus späte Amniotomie bei Geburtseinleitung nach vaginalem Misoprostol Phase: Nicht zutreffend
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp: randomisierte klinische Studie tatsächliche Einschreibung: 140 Zuordnung: zufälliges Interventionsmodell: zwei Gruppen Zuordnung Maskierung: offen lebal primärer Zweck: Geburtseinleitung tatsächlicher Studienbeginn: 3. Mai 2019 primärer Abschluss: 10. Januar 2020 tatsächliches Studienabschlussdatum: März 20., 2020
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Menoufia
-
Shibīn Al Kawm, Menoufia, Ägypten, 11111
- Menoufia University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen ab der 36. Schwangerschaftswoche
- Nullipara
- Singleton Fötus
- Schädellage mit häufigen medizinischen Ursachen für die Geburtseinleitung, z. intrauterine fötale Wachstumsrestriktion, postterminale Schwangerschaft und Präeklampsie.
Ausschlusskriterien:
- Makrokosmische Babys mit einem geschätzten fötalen Gewicht von mehr als 4000 Gramm
- Frühere Gebärmutternarben
- Vorzeitiger Bruch der fetalen Membranen vor der Geburt
- Polyhydramnion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: frühe Amniotomie
Gruppe A:
|
Blasensprung früh und spät
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Späte Amniotomie
Gruppe B:
|
Blasensprung früh und spät
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erfolgreiche Induktion
Zeitfenster: unmittelbar nach Eingriff
|
Definition einer erfolgreichen Einleitung ist das Auftreten einer vaginalen Entbindung innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Einleitung
|
unmittelbar nach Eingriff
|
|
Induktions-Lieferintervall
Zeitfenster: unmittelbar nach Eingriff
|
Wehendauer und Amniotomie-Entbindungsintervall
|
unmittelbar nach Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Misoprostol-Dosen verabreicht
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Anzahl der verabreichten Misoprostol-Dosen
|
während des Eingriffs
|
|
die Notwendigkeit der Arbeitsvermehrung
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
die Notwendigkeit einer Steigerung der Wehentätigkeit durch Oxytocin und perinatale Folgen schlossen Nabelschnurprolaps und abnormale FHF-Veränderungen während der Wehen ein
|
während des Eingriffs
|
|
Intrapartales Mekonium
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
intrapartale Mekoniumpassage
|
während des Eingriffs
|
|
Apgar-Score
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Apgar-Score weniger als 7 bei 1 und 5 Minuten
|
während des Eingriffs
|
|
Neugeborenenaufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: unmittelbar nach Eingriff
|
Aufnahme von Neugeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
|
unmittelbar nach Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11/2019 OBSGN 27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arbeitseinführung
-
Hospital Universitario La PazAbgeschlossenLabour EpiduralanalgesieSpanien
-
Kocaeli UniversityAbgeschlossenRapid Sequence Induction IntubationTruthahn
-
The Chaim Sheba Medical CenterNoch keine RekrutierungAnomalien der fetalen Herzfrequenz | Labour Epiduralanalgesie | Mütterliche Hypotonie
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenRapid Sequence Induction und IntubationÄgypten
-
University of MalayaUnbekanntEndotracheale Intubation in Kopfhochlagerung im Bett bei Rapid Sequence InductionMalaysia
-
St George's, University of LondonUnbekanntMorbidität der Atemwege | High-Flow-Sauerstoff in Rapid Sequence InductionVereinigtes Königreich
-
Community Medical Center, Toms River, NJAktiv, nicht rekrutierendIntubation, intratracheal | Rapid Sequence Induction und Intubation | ChecklisteVereinigte Staaten
-
Ataturk UniversityAktiv, nicht rekrutierendLabour HopscotchTruthahn
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungIntubation | Intubation, Endotracheal | Komplikationen bei der Intubation | Rapid Sequence Induction und Intubation | Verzögerte SequenzintubationTürkei (türkiye)
-
Central Clinical Hospital of the Ministry of Internal...Anmeldung auf EinladungWehen | Oxytocin | Labour Epiduralanalgesie | Uteruskontraktion | Fetaler Doppler | Arbeitsfortschritt
Klinische Studien zur Misoprostol
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenZervikale Reifung | ArbeitseinführungVereinigtes Königreich
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreAbgeschlossenFehlgeburt im ersten TrimesterBrasilien
-
Hamna KhaliqNoch keine Rekrutierung
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenSchwangerschaft im ersten Trimester | Chirurgischer SchwangerschaftsabbruchSchweden
-
Northwestern UniversityRekrutierungMyome, Uterus | Hysteroskopie / Methoden | FlüssigkeitsdefizitVereinigte Staaten
-
CHA UniversityAbgeschlossen
-
Rajavithi HospitalAbgeschlossenVergleich der Wirksamkeit von intrauterinem vs. sublingualem MISOPROSTOL zusätzlich zu Oxytocin bei der Verringerung des Blutverlusts nach einem Kaiserschnitt bei Frauen mit hohem RisikoThailand
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | Arbeit | Misoprostol | Nullipara
-
Assiut UniversityAbgeschlossenBlutungen während der MyomektomieÄgypten