- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04560205
Tocilizumab im COVID-19 Lahore General Hospital (TC19LGH)
Tocilizumab: Ein therapeutischer Cache gegen die Behandlung schwerer Fälle von COVID-19
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan, 54500
- Rekrutierung
- Lahore General Hospital
-
Kontakt:
- Muhammad Irfan malik
- Telefonnummer: 03334367220
- E-Mail: drmirfanmalik@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten jeden Alters, Männer und nicht schwangere Frauen, bei denen durch RT-PCR COVID-19-positiv diagnostiziert wird.
- Patienten mit klassischen radiologischen Läsionen von COVID-19 auf der Röntgenbrust oder HRCT-Brust.
- Patient > 55 Jahre oder Alter < 55 mit komorbidem Zustand, der nicht in der Lage sein wird, O2 sat > 93 % mit 5-7 Liter Sauerstoff aufrechtzuerhalten.
- Oder Patient < 55 ohne komorbide Erkrankungen, der nicht in der Lage sein wird, O2 sat > 93 % mit 7-10 Liter Sauerstoff aufrechtzuerhalten.
- Atemfrequenz > 30-35/min und >50 % radiologische Beteiligung der Lunge mit typischen Läsionen.
- Zusammen mit > 50 % deranged ≥ 2 biochemischen Markern werden CRP > 50 mg/l, LDH > 1000 U/l, D.Dimer > 1 mg/l oder 1000 ng/ml, Serumferritin > 1000 ng/ml oder mcg/l eingeschlossen im klinischen Versuch.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der während des Krankenhausaufenthalts keinen zusätzlichen Sauerstoff benötigt.
- Patienten mit invasiver mechanischer Beatmung (IMV).
- Patienten mit Atemfrequenz < 30/min und deren Laborbefunde nicht gestört werden > 50 %.
- Patienten mit sich verbessernden radiologischen Befunden werden ausgeschlossen.
- Patienten mit aktiver Tuberkulose
- Herpes zoster
- Multiple Sklerose,
- Allergisch gegen Tocilizumab
- Vorliegen einer chronischen Niereninsuffizienz > 4. Stadium, GFR < 30 ml/min/1,73 m2.
- ALT/AST > 5-mal höher als normale Werte.
- Vorhandensein von Neutropenie < 500/mm3.
- Thrombozyten zählen weniger als 50 × 103 /µl.
- Komplizierte Divertikulitis/Darmperforation.
- Immunsuppressive Anti-Abstoßungstherapie.
- Schwangere Frau.
- Früherer MI/ IHD, IV Herzinsuffizienz.
- Psychiatrische Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe interveniert mit Tocilizumab
Überprüfung der Wirkung von Tocilizumab als klinische Studie bei Krankenhauspatienten mit COVID-19-Infektion. Teilnehmer mit schwerer Erkrankung erhalten eine intravenöse (IV) Injektion von 8 mg/kg (nicht mehr als 800 mg) Tocilizumab. Insbesondere werden wir testen, ob Tocilizumab mit einer Verringerung der Multiorganfunktionsstörung bei hospitalisierten erwachsenen COVID-19-Patienten mit erhöhten entzündlichen Biomarkern verbunden ist. |
4–8 mg/kg mit einer Maximaldosis von 400 mg Tocilizumab werden in einer 60-minütigen I/V-Infusion verabreicht, und die Dosis wird nach 12–24 Stunden entsprechend den klinischen und Laborparametern wiederholt. Die individuelle Entscheidung für die Anwendung von Tocilizumab wird vom behandelnden Arzt für Infektionskrankheiten, Komfort bei der Anwendung von Tocilizumab, bakterielle Koinfektion und Dauer der Beatmung getroffen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ansprechen nach Verabreichung
Zeitfenster: 10 Tage
|
Klinische Verbesserung von COVID-19-Patienten durch Tocillzumab Die Anzahl der intubierten Patienten.
Die Anzahl der Patienten mit Tod.
|
10 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: 15 Tage
|
Gesamtüberleben von COVID-19-Patienten nach Arzneimittelgabe.
|
15 Tage
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 15 Tage
|
Anzahl der Tage der Krankenhauseinweisung entweder auf der Intensivstation oder in HDUs bis zum Entlassungsdatum
|
15 Tage
|
|
Klinisches Ergebnis der Behandlung
Zeitfenster: 15 Tage
|
Sterblichkeitsrate
|
15 Tage
|
|
Zusätzlicher Sauerstoffbedarf von der Grundlinie
Zeitfenster: 15 Tage
|
Dauer des erhöhten zusätzlichen Sauerstoffbedarfs gegenüber dem Ausgangswert
|
15 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wichmann D, Sperhake JP, Lutgehetmann M, Steurer S, Edler C, Heinemann A, Heinrich F, Mushumba H, Kniep I, Schroder AS, Burdelski C, de Heer G, Nierhaus A, Frings D, Pfefferle S, Becker H, Bredereke-Wiedling H, de Weerth A, Paschen HR, Sheikhzadeh-Eggers S, Stang A, Schmiedel S, Bokemeyer C, Addo MM, Aepfelbacher M, Puschel K, Kluge S. Autopsy Findings and Venous Thromboembolism in Patients With COVID-19: A Prospective Cohort Study. Ann Intern Med. 2020 Aug 18;173(4):268-277. doi: 10.7326/M20-2003. Epub 2020 May 6.
- Ramos-Casals M, Brito-Zeron P, Lopez-Guillermo A, Khamashta MA, Bosch X. Adult haemophagocytic syndrome. Lancet. 2014 Apr 26;383(9927):1503-1516. doi: 10.1016/S0140-6736(13)61048-X. Epub 2013 Nov 27. Erratum In: Lancet. 2014 Apr 26;383(9927):1464.
- Radbel J, Narayanan N, Bhatt PJ. Use of Tocilizumab for COVID-19-Induced Cytokine Release Syndrome: A Cautionary Case Report. Chest. 2020 Jul;158(1):e15-e19. doi: 10.1016/j.chest.2020.04.024. Epub 2020 Apr 25.
- Liu B, Li M, Zhou Z, Guan X, Xiang Y. Can we use interleukin-6 (IL-6) blockade for coronavirus disease 2019 (COVID-19)-induced cytokine release syndrome (CRS)? J Autoimmun. 2020 Jul;111:102452. doi: 10.1016/j.jaut.2020.102452. Epub 2020 Apr 10.
- Henderson LA, Canna SW, Schulert GS, Volpi S, Lee PY, Kernan KF, Caricchio R, Mahmud S, Hazen MM, Halyabar O, Hoyt KJ, Han J, Grom AA, Gattorno M, Ravelli A, De Benedetti F, Behrens EM, Cron RQ, Nigrovic PA. On the Alert for Cytokine Storm: Immunopathology in COVID-19. Arthritis Rheumatol. 2020 Jul;72(7):1059-1063. doi: 10.1002/art.41285. Epub 2020 May 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LGH001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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