- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04598542
Drug-Drug Interaction Study von Lorecivivint und Triamcinolonacetonid bei gesunden Freiwilligen
8. Januar 2021 aktualisiert von: Biosplice Therapeutics, Inc.
Open-Label-Parallelarm-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer intraartikulären Corticosteroid-Injektion, die 7 Tage vor oder 7 Tage nach der intraartikulären Injektion von Lorecivivint in das Knie von gesunden Freiwilligen gegeben wurde
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Open-Label-Studie mit parallelen Armen, um festzustellen, ob eine vorherige intraartikuläre (IA) Injektion von Lorecivivint (LOR) die Sicherheit, Verträglichkeit und/oder Pharmakokinetik (PK) einer nachfolgenden IA-Injektion von Lorecivivint (LOR) beeinflusst Corticosteroid Triamcinolonacetonid (TA) in dasselbe Knie und um festzustellen, ob eine vorherige IA-Injektion von TA die Sicherheit oder Verträglichkeit einer nachfolgenden IA-Injektion von LOR in dasselbe Knie beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, einschließlich, im Allgemeinen bei guter Gesundheit
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 und ≤ 32,0 kg/m2 beim Screening
- Negativer Drogentest für Amphetamin, Kokain, Methadon, Opiate, Phencyclidin (PCP), Barbiturate, Benzodiazepine, trizyklische Antidepressiva und Marihuana
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, stillende Frauen und Frauen, die nicht postmenopausal sind (definiert als 12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache) oder dauerhaft chirurgisch steril sind (einschließlich Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Oophorektomie), die eine positive oder unbestimmte Schwangerschaft haben Testergebnis beim Screening-Besuch oder Tag -1
- Frauen, die nicht postmenopausal oder dauerhaft chirurgisch steril sind, sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, während des Studienzeitraums Empfängnisverhütung anzuwenden
- Männer, die sexuell aktiv und reproduktionsfähig sind, die Partner haben, die schwanger werden können, und die nicht bereit sind, während des Studienzeitraums Empfängnisverhütung anzuwenden
- Jede chronische Erkrankung, die Medikamente erfordert
- Jegliche Vorgeschichte von IA-Injektionen, Operationen (z. B. Arthroskopie), Infektionen, schweren orthopädischen Verletzungen oder entzündlichen rheumatischen Erkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis, Gicht, Pseudogicht) eines der Knie
- Jegliche Kontraindikationen für eine IA-Injektion in das rechte Knie nach Meinung des Prüfarztes
- Vorbehandlung mit Lorecivivint (LOR)
- Behandlung mit Glukokortikoiden (oral, intravenös, intramuskulär, IA, topisch oder inhaliert) innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1
- Verzehr von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen oder Gemüse der senfgrünen Familie (z. B. Grünkohl, Brokkoli, Brunnenkresse, Blattkohl, Kohlrabi, Rosenkohl) innerhalb von 10 Tagen vor Tag 1
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Triamcinolonacetonid (TA)
- Signifikanter Blutverlust (> 500 ml) oder Blutspende innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Regelmäßige Verwendung von nikotinhaltigen Produkten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, E-Zigaretten oder Nikotinkaugummis oder -pflaster
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt oder die die Ziele, Durchführung oder Auswertung der Studie beeinträchtigen könnte
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von < 60 ml/min/1,73 m2, berechnet anhand der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) beim Screening-Besuch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TA-Injektion, gefolgt von LOR-Injektion
IA-Injektion von TA in das rechte Knie, gefolgt von IA-Injektion von LOR in dasselbe Knie 7 Tage später.
|
0,07 mg
Andere Namen:
40mg
|
|
EXPERIMENTAL: LOR-Injektion, gefolgt von TA-Injektion
IA-Injektion von LOR in das rechte Knie, gefolgt von IA-Injektion von TA in dasselbe Knie 7 Tage später.
|
0,07 mg
Andere Namen:
40mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax von LOR
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach Verabreichung
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach Verabreichung
|
|
AUC 0-letzte von LOR
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach Verabreichung
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach Verabreichung
|
|
Plasmakonzentrationsprofile von LOR
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach Verabreichung
|
0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach Verabreichung
|
|
Cmax von TA
Zeitfenster: 0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 96 Stunden nach Verabreichung
|
0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 96 Stunden nach Verabreichung
|
|
AUC 0-letzte von TA
Zeitfenster: 0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 96 Stunden nach Verabreichung
|
0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 96 Stunden nach Verabreichung
|
|
Plasmakonzentrationsprofile von TA
Zeitfenster: 0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 96 Stunden nach Verabreichung
|
0, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48, 96 Stunden nach Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
13. Oktober 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
22. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
22. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
- Lorecivivint
Andere Studien-ID-Nummern
- SM04690-OA-16
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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