- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04640545
Eine Studie zur Bewertung von LBL-007 in Kombination mit Toripalimab und Axitinib-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom
Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LBL-007 in Kombination mit Toripalimab oder LBL-007 in Kombination mit Toripalimab und Axitinib-Tabletten bei der Behandlung von inoperablem oder metastasierendem Melanom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische, einarmige, offene Dosiseskalations- und Expansionsphase-I-Studie mit LBL-007 in Kombination mit Toripalimab und Axitinib zur Behandlung von inoperablem oder metastasiertem Melanom.
Es ist in Studienteil A und Studienteil B unterteilt. Die Sicherheit, Verträglichkeit, kinetischen Eigenschaften, Immunogenität und vorläufige Wirksamkeit der Probanden wurden bewertet. Sowohl Studienteil A als auch Studienteil B werden in zwei Phasen untersucht: Dosiseskalation und Dosisexpansion
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Fujian Cancer Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
-
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Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410006
- Hunan Cancer Hospital
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Jilin Cancer Hospital
-
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital of Sichuan University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und den Studienbehandlungsplan und den Besuchsplan zu befolgen;
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, männlich oder weiblich;
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben;
- Proband mit mindestens einer messbaren Tumorläsion gemäß dem Bewertungsstandard für die Wirksamkeit solider Tumore (RECIST 1.1).
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden sind allergisch gegen LBL-007, PD-1 und ähnliche Verbindungen oder einen Bestandteil der Verschreibung;
- Patienten mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems (unabhängig davon, ob sie behandelt wurden), einschließlich symptomatischer Hirnmetastasen, Meningealmetastasen oder Rückenmarkskompression, aber asymptomatischer Hirnmetastasen (keine Progression und/oder mindestens 4 Wochen nach Strahlentherapie) Keine neurologischen Symptome oder Anzeichen nach chirurgischer Resektion, und eine Behandlung mit Dexamethason oder Mannitol ist nicht erforderlich);
- sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einer größeren Operation unterzogen haben;
- Patienten können eine intravenöse Verabreichung nicht vertragen und haben Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme (wenn in der Vorgeschichte Ohnmachtsanfälle und Blutungen aufgetreten sind);
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LBL-007+Toripalimab+Axitinib-Tabletten
Studie Teil A: LBL-007 +Toripalimab Studie Teil B: LBL-007 +Toripalimab +Axitinib Tabletten |
LBL-007 wird alle zwei Wochen (Q2W) intravenös verabreicht.
Die Toripalimab -Injektion wird von intravenös (Q2W) verabreicht.
Axitinib-Tabletten On-Demand-Verabreichung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Während der ersten beiden Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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MTD ist definiert als die höchste Dosisstufe, bei der nicht mehr als 1 von 6 Probanden während der ersten beiden Zyklen eine DLT erleidet.
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Während der ersten beiden Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Das Sicherheitsprofil von LBL-007 und Toripalimab wird durch Überwachung des unerwünschten Ereignisses (AE) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute bewertet
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Während der ersten beiden Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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DLT ist definiert als eine Toxizität (Nebenwirkung, die zumindest möglicherweise mit LBL-007 und Toripalimab zusammenhängt), die während des DLT-Beobachtungszeitraums (den ersten 28 Tagen) auftritt.
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Während der ersten beiden Zyklen (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Definiert als der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Ansprechen oder partiellem Ansprechen (ORR, einschließlich vollständigem Ansprechen (iCR) und partiellem Ansprechen (iPR) nach Immuntherapie), wird durch die Bewertung der radiologischen Krankheitsbeurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
und iRECIST.
|
Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Definiert als die Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens auf die Krankheit (CR 、PR、iCR、iPR) bis zum frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit, wie durch die Beurteilung der radiologischen Erkrankung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 und iRECIST bestimmt, oder Tod jeglicher Ursache, falls eingetreten früher als Progression.
|
Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
|
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, PR, iCR, iPR oder SD als bestes Ansprechen während der Studie
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Steady-State-Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUCss)
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Bestimmung des PK-Profils von LBL-007 in Kombination mit Toripalimab
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Steady State Maximale Serumkonzentration (Cmax,ss)
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Bestimmung des PK-Profils von LBL-007 in Kombination mit Toripalimab
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Steady State Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration (Tmax,ss)
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Bestimmung des PK-Profils von LBL-007 in Kombination mit Toripalimab
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Pharmakodynamischer (PD) Index
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Der PD-Bewertungsindex ist die LAG-3-Rezeptorbesetzungsrate im peripheren Blut
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Immunogenitätsindex
Zeitfenster: Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Die Indikatoren für die Bewertung der Immunogenität sind das Vorkommen von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und das Vorkommen von neutralisierenden Antikörpern (falls zutreffend) in der Testperson.
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Alle Probanden unterzeichneten die Einwilligungserklärung zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 + 7 Tage nach dem Arzneimittelentzug oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Guo, Prof, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Melanom
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Azolen
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
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- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Amides
- Benzolderivate
- Säuren, carbocyclisch
- Benzoates
- Benzamide
- Indazoles
- Pyrazolen
- Axitinib
- Toripalimab
Andere Studien-ID-Nummern
- LBL-007-CN-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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