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Der Einfluss des ERAS-Programms in der Herzchirurgie auf die Patientenprognose

29. Juli 2025 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Ziel der Studie ist es, das ERAS-Protokoll für die Herzchirurgie zu entwickeln, zu verifizieren und zu optimieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, das ERAS-Protokoll für die Herzchirurgie zu entwickeln, zu verifizieren und zu optimieren und dadurch die Gesamtprognose von Herzchirurgiepatienten zu verbessern, die Inzidenz von Komplikationen zu reduzieren und die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu verkürzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230022
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Shanghai Chest Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA II/III
  • BMI 16,5-31 kg/㎡
  • Elektive Herzchirurgie unter CPB
  • Nehmen Sie freiwillig teil und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Wiederholen Sie die Herzoperation
  • Patienten, die nicht kooperieren oder nicht kommunizieren können
  • Missbraucher von Alkohol, Drogen oder Betäubungsmitteln
  • Schwanger oder stillend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: ÄRA
Patientenausbildung präoperativer oraler Kohlenhydratbeladung Ernährungsoptimierung Glykämische Kontrolle Anämie Korrektur Präoperative Haarentfernung
Anästhetechnik (multimodale Analgesie) Antibiotika Glykämische Kontrolle Bluttransfusion Blutschutzoptimierung der Hämodynamik -Schutzstrategie Optimierung der Anästhesie -Tiefenoptimierung des CPB -Managements
Postoperative Analgesie -Temperaturmanagement -Nierenschutzglykämiekontrolle frühe Extubation Frühes oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung nach der Operation
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach der Operation
Innerhalb von 1 Woche nach der Operation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Krankenhauskosten insgesamt
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach der Operation
Innerhalb von 3 Monaten nach der Operation
Postoperative Darmmotilität
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Transfusionsanforderungen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Postoperative akute Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) bewertet, von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste vorstellbare Schmerzen)
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Qualität der Genesung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Bewertet unter Verwendung der 15-Punkte-Qualität der Recovery-15 (QOR-15) -Skala, wobei jeder Artikel von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) für eine Gesamtpunktzahl von 150 bewertet wurde
innerhalb von 1 Monat nach der Operation
Chronische Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Operation

Diagnostische Kriterien für chronische (postoperative) Schmerzen

  1. Chronische Schmerzen (anhaltend oder rezidivierend für länger als 3 Monate) sind vorhanden.
  2. Die Schmerzen begannen oder erhöhten sich nach der Operation an Intensität.
  3. Der Schmerz liegt in einem Bereich der vorhergehenden Operation.
  4. Der Schmerz hielt nach dem initiierenden Ereignis mindestens 3 Monate an.
  5. Der Schmerz wird nicht besser durch eine Infektion, eine Malignität, eine bereits bestehende Schmerzzustand oder eine andere Alternative berücksichtigt
innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
Subjektiver Komfort des Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
Bewertet mit der Bruggrmann Comfort Scale (BCS) , Es ist ein Bewertungswerkzeug zur Beurteilung des Patientenkomforts von 0 (anhaltender Schmerzen) bis 4 (schmerzfrei, auch beim Husten)
innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
Einschließlich Mortalität und Komplikationen sowohl im Krankenhaus als auch nach der Entlastung
innerhalb von 6 Monaten nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ERAS in CS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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