- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04642638
Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit von INO-4800 für COVID-19 bei Erwachsenen mit hohem Risiko einer SARS-CoV-2-Exposition
Randomisierte, verblindete, Placebo-kontrollierte Phase-2/3-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit von INO-4800, einem prophylaktischen Impfstoff gegen die COVID-19-Krankheit, intradermal verabreicht, gefolgt von Elektroporation bei Erwachsenen mit hohem SARS-CoV-Risiko 2 Belichtung
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-2/3-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit von INO-4800, verabreicht durch intradermale (ID) Injektion, gefolgt von Elektroporation (EP) unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts zur Vorbeugung COVID-19 bei Teilnehmern mit hohem Risiko einer Exposition gegenüber SARS-CoV-2.
Das Phase-2-Segment wird die Immunogenität und Sicherheit bei etwa 400 Teilnehmern bei zwei Dosierungen in drei Altersgruppen bewerten. Sicherheits- und Immunogenitätsinformationen aus dem Phase-2-Segment werden verwendet, um die Dosishöhe für das Phase-3-Wirksamkeitssegment der Studie mit etwa 7116 Teilnehmern zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Atlántico
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Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 800001
- Centro de Investigacion Medico Asistencial S.A.S
-
Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 80002
- Clinica de la Costa Ltda
-
Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 80020
- Corazón IPS S.A.S
-
Barranquilla, Atlántico, Kolumbien, 80020
- Ips Centro Cientifico Asistencial Sas
-
-
Risaralda
-
Pereira, Risaralda, Kolumbien, 660003
- Centro de Investigaciones Clinicas IPS Cardiomet Pereira
-
-
-
-
-
Mexico City, Mexiko, 06700
- Clinstile, SA de CV
-
Querétaro, Mexiko, 76070
- SMIQ, S. de R. L. de C.V.
-
Veracruz, Mexiko, 91900
- FAICIC S. de R.L. de C.V.
-
-
Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44600
- BRCR Global Mexico
-
-
Nuevo Leon
-
Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko, 64718
- Eukarya Pharmasite sc
-
-
Querétaro
-
San Juan del Río, Querétaro, Mexiko, 76800
- Unidad de Medicina Especializada SMA
-
-
-
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Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- Synexus Clinical Research US, Inc - Phoenix Southeast
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85020
- Central Phoenix Synexus Clinical Research
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- AMR Tempe
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92108
- Optimal Research, LLC
-
-
Florida
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- AMR South Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Clinical Research Trials of Florida, Inc
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- AMR Lexington
-
-
Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
- Walter Reed Army Institute of Research
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Ascension St. John Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- AMR Kansas City
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
- AMR, Clinical Research Consortium- Las Vegas
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Tekton Research
-
Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- DM Clinical Research
-
-
Utah
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Advanced Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Arbeiten oder Wohnen in einer Umgebung mit hohem Risiko einer Exposition gegenüber SARS-CoV-2, für die die Exposition relativ lang sein kann oder für die persönliche Schutzausrüstung (PSA) möglicherweise uneinheitlich verwendet wird, insbesondere in beengten Umgebungen.
- Nur Phase 2: Screening-Laborergebnisse innerhalb der normalen Grenzen für das Testlabor oder werden vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet.
- Postmenopausal oder chirurgisch steril sein oder einen sterilen Partner haben oder eine medizinisch wirksame Empfängnisverhütung mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr anwenden, wenn sie konsequent und korrekt vom Screening bis 3 Monate nach der letzten Dosis (Phase 2) oder bis zuletzt angewendet wird Dosis (Phase 3).
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Akute fieberhafte Erkrankung mit einer Temperatur von mindestens 38,0 °C (100,4 °F) oder akutem Auftreten von Symptomen der oberen oder unteren Atemwege (z. B. Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen).
- Positiver serologischer oder molekularer (Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR))-Test auf SARS-CoV-2 beim Screening (dieses Kriterium gilt für alle Phase-2-Teilnehmer und gilt nur nach etwa 402 Teilnehmern, die positiv für den serologischen SARS-CoV-2-Test waren werden im Phase-3-Segment der Studie randomisiert).
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, schwanger zu werden oder beabsichtigt, Kinder innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 3 Monate nach der letzten Dosis (Phase 2) oder bis zur letzten Dosis (Phase 3).
- Bekannte Geschichte von unkontrolliertem HIV basierend auf einer CD4-Zahl von weniger als 200 Zellen pro Kubikmillimeter (/mm^3) oder einer nachweisbaren Viruslast innerhalb der letzten 3 Monate.
- Ist derzeit oder hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 0 an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen.
- Früherer oder geplanter Erhalt eines Prüfimpfstoffs (einschließlich einer Notfallgenehmigung (EUA) oder einer gleichwertigen lokalen Genehmigung) oder eines zugelassenen Impfstoffs zur Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19, dem Atemwegssyndrom des Nahen Ostens (MERS) oder dem schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS) (dokumentiert die Einnahme von Placebo in einer früheren Studie wäre für die Eignung für die Studie zulässig).
- Atemwegserkrankungen (z. B. Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung), die in den 6 Wochen vor der Einschreibung erhebliche Änderungen der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Erkrankung erfordern.
- Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Erkrankung oder Behandlung.
- Mangel an akzeptablen Stellen für die ID-Injektion und EP.
- Blutspende oder Transfusion innerhalb von 1 Monat vor Tag 0.
- Gemeldeter Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit oder illegaler Drogenkonsum (ausgenommen Marihuanakonsum).
- Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Bewertung eines Studienendpunkts beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase 2: INO-4800 Dosisgruppe 1
Die Teilnehmer erhielten an Tag 0 und Tag 28 eine ID-Injektion von 1,0 Milligramm (mg) INO-4800, gefolgt von einer EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät.
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INO-4800 wurde am Tag 0 und am Tag 28 als ID verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach ID-Verabreichung von sterilem Salz-Natriumcitrat-Puffer (SSC-0001) an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
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|
Experimental: Phase 2: INO-4800 Dosisgruppe 2
Die Teilnehmer erhielten zwei ID-Injektionen von 1,0 mg (insgesamt 2,0 mg pro Dosierungsbesuch) INO-4800, gefolgt von EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät an Tag 0 und Tag 28.
|
INO-4800 wurde am Tag 0 und am Tag 28 als ID verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach ID-Verabreichung von sterilem Salz-Natriumcitrat-Puffer (SSC-0001) an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
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Placebo-Komparator: Phase 2: Placebo-Dosisgruppe 1
Die Teilnehmer erhielten an Tag 0 und Tag 28 eine Placebo-Injektion, gefolgt von EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät.
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EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach ID-Verabreichung von sterilem Salz-Natriumcitrat-Puffer (SSC-0001) an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
Am Tag 0 und am Tag 28 wurde steriler Salznatriumcitratpuffer (SSC-Puffer) (SSC-0001) verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Phase 2: Placebo-Dosisgruppe 2
Die Teilnehmer erhielten an Tag 0 und Tag 28 zwei Placebo-Injektionen, gefolgt von EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät.
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EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach ID-Verabreichung von sterilem Salz-Natriumcitrat-Puffer (SSC-0001) an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
Am Tag 0 und am Tag 28 wurde steriler Salznatriumcitratpuffer (SSC-Puffer) (SSC-0001) verabreicht.
Andere Namen:
|
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Experimental: Phase 3: INO-4800-Dosisgruppe (2,0 mg pro Dosierungsbesuch)
Die Teilnehmer erhielten zwei 1,0-mg-ID-Injektionen von INO-4800, jeweils gefolgt von einer EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät am Tag 0 und am Tag 28.
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INO-4800 wurde am Tag 0 und am Tag 28 als ID verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach ID-Verabreichung von sterilem Salz-Natriumcitrat-Puffer (SSC-0001) an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Phase 3: Placebo-Dosisgruppe
Die Teilnehmer erhielten pro Dosierungsbesuch zwei ID-Injektionen von Placebo, gefolgt von EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät an Tag 0 und Tag 28.
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EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
EP mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wurde nach ID-Verabreichung von sterilem Salz-Natriumcitrat-Puffer (SSC-0001) an Tag 0 und Tag 28 verabreicht.
Am Tag 0 und am Tag 28 wurde steriler Salznatriumcitratpuffer (SSC-Puffer) (SSC-0001) verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 2: Änderung der antigenspezifischen zellulären Immunantwort gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Interferon-gamma (IFN-γ) Enzyme-linked Immunospot (ELISpot)-Assay
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 6
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Zur Beurteilung der zellulären Immunologie wurden Vollblut- und Serumproben entnommen.
Die antigenspezifische zelluläre Immunantwort auf INO-4800 wurde mit ELISpot in spotbildenden Einheiten pro Million mononukleärer Zellen des peripheren Blutes (SFU/10^6, PBMC) gemessen.
Es wurden keine nach Woche 6 gesammelten Proben analysiert.
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Ausgangswert bis Woche 6
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Phase 2: Änderung der neutralisierenden Antikörperreaktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch einen Pseudovirus-basierten Neutralisierungstest
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 6
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Die Immunantworten auf INO-4800 wurden mithilfe von Tests gemessen, die einen Pseudovirus-basierten Neutralisierungstest umfassten.
Zu bestimmten Zeitpunkten wurden immunologische Blutproben entnommen.
Es wurden keine nach Woche 6 gesammelten Proben analysiert.
|
Ausgangswert bis Woche 6
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|
Phase 3: Prozentsatz der Teilnehmer (SARS-CoV-2-seronegativ zu Studienbeginn) mit virologisch bestätigter COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
|
Bei den Teilnehmern handelte es sich um virologisch bestätigte Fälle von COVID-19, wenn sie im SARS-CoV-2-RT-PCR-Test positiv getestet wurden und Symptome wie Fieber (Temperatur von 100,4 °F/38,0 °C) aufwiesen
oder höher), Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erneuter Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Für die Analyse wurden Teilnehmer berücksichtigt, die zu Studienbeginn noch keinem Kontakt mit COVID-19 ausgesetzt waren.
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Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Dosis: Tag 0 (Tage 0 bis Tag 7) und Tag 28 (Tage 28 bis Tag 35)
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Reaktionen, die sich aus der Verabreichung des injizierbaren Produkts ergeben, wurden als Reaktionen an der Injektionsstelle gemeldet.
Die Reaktionen an der Injektionsstelle wurden gemäß der „Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trials“ (Food and Drug Administration [FDA] Guidance for Industry, September 2007) bewertet.
Den Teilnehmern wurde ein Tagebuch zur Verfügung gestellt, um die angeforderten Reaktionen an der Injektionsstelle aufzuzeichnen.
Lokale Reaktionen auf das injizierbare Produkt wie Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung wurden aufgezeichnet.
Die Reaktionen an der Injektionsstelle wurden ab 30 Minuten nach der Injektion bewertet.
Die angeforderten Reaktionen an der Injektionsstelle wurden 7 Tage lang nach jeder Dosis aufgezeichnet.
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7 Tage nach jeder Dosis: Tag 0 (Tage 0 bis Tag 7) und Tag 28 (Tage 28 bis Tag 35)
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Phase 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 56. Tag
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Reaktionen, die sich aus der Verabreichung des injizierbaren Produkts ergeben, wurden als Reaktionen an der Injektionsstelle gemeldet.
Die Reaktionen an der Injektionsstelle wurden gemäß der „Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trials“ der FDA Guidance for Industry vom September 2007 bewertet.
Es wurden lokale Reaktionen auf das injizierbare Produkt wie Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung berichtet.
Die Reaktionen an der Injektionsstelle wurden ab 30 Minuten nach der Injektion bewertet.
Unaufgeforderte Reaktionen an der Injektionsstelle wurden bis zu 28 Tage nach Verabreichung von Dosis 2 aufgezeichnet.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 56. Tag
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Phase 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Dosis: Tag 0 (Tage 0 bis Tag 7) und Tag 28 (Tage 28 bis Tag 35)
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem eine Testintervention verabreicht wurde, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hat.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich beispielsweise eines abnormalen Laborbefundes), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Den Teilnehmern wurde ein Tagebuch zur Aufzeichnung der angeforderten systemischen Nebenwirkungen zur Verfügung gestellt.
Die angeforderten Nebenwirkungen wurden 7 Tage lang nach jeder Dosis aufgezeichnet.
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7 Tage nach jeder Dosis: Tag 0 (Tage 0 bis Tag 7) und Tag 28 (Tage 28 bis Tag 35)
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Phase 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit unaufgeforderten UEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 56. Tag
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem eine Testintervention verabreicht wurde, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hat.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich beispielsweise eines abnormalen Laborbefundes), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Unerwünschte Nebenwirkungen wurden bis zu 28 Tage nach Verabreichung von Dosis 2 aufgezeichnet.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 56. Tag
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Phase 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Phase 2: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tag 393; Phase 3: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 126. Tag
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem eine Testintervention verabreicht wurde, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hat.
Ein SUE ist jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt oder zu einer angeborenen Anomalie oder einem Geburtsfehler führt.
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Phase 2: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tag 393; Phase 3: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 126. Tag
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Phase 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Phase 2: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tag 393; Phase 3: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 126. Tag
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem eine Testintervention verabreicht wurde, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hat.
Bei einem AESI (schwerwiegend oder nicht schwerwiegend) handelt es sich um ein wissenschaftliches und medizinisches Problem, das sich speziell auf das Produkt oder Programm des Sponsors bezieht und für das eine kontinuierliche Überwachung und eine schnelle Kommunikation des Prüfarztes mit dem Sponsor angemessen sein können.
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Phase 2: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tag 393; Phase 3: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 126. Tag
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Phase 3: Anzahl der Teilnehmer, die aus allen Gründen gestorben sind
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 126
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Ausgangswert bis Tag 126
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Phase 3: Prozentsatz der Teilnehmer (SARS-CoV-2-seronegativ zu Studienbeginn) mit nicht schwerer COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Die Wirksamkeit von INO-4800 bei der Prävention der COVID-19-Erkrankung wurde anhand der Schwere der COVID-19-Erkrankung bei den Teilnehmern bewertet.
Bei den Teilnehmern handelte es sich um bestätigte Fälle von COVID-19, wenn sie im SARS-CoV-2-RT-PCR-Test positiv getestet wurden und Symptome wie Fieber (Temperatur von 100,4 °F/38,0 °C) aufwiesen
oder höher), Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erneuter Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Die Falldefinition einer schweren COVID-19-Erkrankung bestand darin, dass Teilnehmer mit COVID-19 im Ruhezustand klinische Anzeichen aufwiesen, die auf eine schwere systemische Erkrankung, Atemversagen, Anzeichen eines Schocks, erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörungen, Einweisung auf eine Intensivstation oder … hinweisen Tod.
Die Falldefinition für nicht schweres COVID-19 umfasste Teilnehmer mit bestätigter COVID-19-Erkrankung, die nicht der Falldefinition für schweres COVID-19 entsprachen.
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Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Phase 3: Prozentsatz der Teilnehmer (SARS-CoV-2-seronegativ zu Studienbeginn) mit schwerer COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Die Wirksamkeit von INO-4800 bei der Prävention der COVID-19-Erkrankung wurde anhand der Schwere der COVID-19-Erkrankung bei den Teilnehmern bewertet.
Bei den Teilnehmern handelte es sich um bestätigte Fälle von COVID-19, wenn sie im SARS-CoV-2-RT-PCR-Test positiv getestet wurden und Symptome wie Fieber (Temperatur von 100,4 °F/38,0 °C) aufwiesen
oder höher), Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erneuter Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Die Falldefinition einer schweren COVID-19-Erkrankung bestand darin, dass Teilnehmer mit COVID-19 im Ruhezustand klinische Anzeichen aufwiesen, die auf eine schwere systemische Erkrankung, Atemversagen, Anzeichen eines Schocks, erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörungen, Einweisung auf eine Intensivstation oder … hinweisen Tod.
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Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Phase 3: Prozentsatz der Teilnehmer (SARS-CoV-2-seronegativ zu Studienbeginn) mit Tod durch COVID-19-Krankheit
Zeitfenster: Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Phase 3: Prozentsatz der Teilnehmer (SARS-CoV-2-seropositiv zu Studienbeginn) mit virologisch bestätigter SARS-CoV-2-COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
|
Bei den Teilnehmern handelte es sich um virologisch bestätigte Fälle von COVID-19, wenn sie im SARS-CoV-2-RT-PCR-Test positiv getestet wurden und Symptome wie Fieber (Temperatur von 100,4 °F/38,0 °C) aufwiesen
oder höher), Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erneuter Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Für die Analyse wurden Teilnehmer berücksichtigt, die zu Studienbeginn bereits mit COVID-19 infiziert waren.
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Ab 14 Tagen nach Abschluss der 2-Dosis-Therapie bis zu 3 Monate nach der 2. Dosis (d. h. Tag 42 bis Tag 126)
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Phase 3: Änderung der antigenspezifischen zellulären Immunantwort gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den IFN-gamma-ELISpot-Assay
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 126
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Zur Beurteilung der zellulären Immunologie wurden Vollblut- und Serumproben entnommen.
Die antigenspezifische zelluläre Immunantwort auf INO-4800 wurde mit ELISpot gemessen.
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Ausgangswert bis Tag 126
|
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Phase 3: Änderung der neutralisierenden Antikörperreaktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch einen Pseudovirus-basierten Neutralisationstest
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 126
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Die Immunantworten auf INO-4800 wurden mithilfe von Tests gemessen, die einen Pseudovirus-basierten Neutralisierungstest umfassten.
|
Ausgangswert bis Tag 126
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Jose Suaya, Inovio Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COVID19-311
- INNOVATE (Andere Kennung: Inovio INO-4800 Vaccine Trial for Efficacy)
- WHO UTN: U1111-1266-9952 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2)
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University of MinnesotaNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGrippe | Novel Respiratory Virus-1 Middle Eastern Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) | Novel Respiratory Virus-2 Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus (SARS-CoV)Vereinigte Staaten, Australien, Argentinien, Dänemark, Spanien, Chile, Vereinigtes Königreich, Thailand, Peru, Deutschland, Griechenland, Belgien
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Imam Abdulrahman Bin Faisal UniversityDammam Medical Complex; Institute for Research and medical consultations (IRMC)UnbekanntHospitalisierte Patienten | Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2-Infektion) | Laborbestätigte SARS-CoV-2-InfektionSaudi-Arabien
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Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossen
-
Generate BiomedicinesAbgeschlossen
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Arcturus Therapeutics, Inc.Beendet
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Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
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Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
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CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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AIM Vaccine Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical College; Ningbo Rongan Biological Pharmaceutical...Aktiv, nicht rekrutierend
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University Hospital Inselspital, BerneUniversity of Bern; Lucerne University of Applied Sciences and ArtsAbgeschlossen
Klinische Studien zur INO-4800
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Inovio PharmaceuticalsZurückgezogen
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Inovio PharmaceuticalsCoalition for Epidemic Preparedness InnovationsAbgeschlossenCoronavirus InfektionVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenHumanes Papillomavirus (HPV)Vereinigte Staaten
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Inovio PharmaceuticalsGeneOne Life Science, Inc.; Defense Advanced Research Projects AgencyAbgeschlossenEbola-ImpfstoffVereinigte Staaten
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