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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05430958
Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von INO-4800 für COVID19 bei gesunden Freiwilligen
12. November 2022 aktualisiert von: Inovio Pharmaceuticals
Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer intradermalen Auffrischungsdosis von INO-4800 allein oder in Kombination mit INO-9112, gefolgt von Elektroporation, bei Erwachsenen, die eine Grundimmunisierungsserie gegen SARS-CoV-2 mit abgeschlossen haben mRNA-Impfstoffe
Dies ist eine offene klinische Phase-1-Studie mit einer intradermalen Booster-Dosis von INO-4800 allein oder in Kombination mit INO-9112, gefolgt von Elektroporation (EP) bei gesunden Erwachsenen im Alter von mindestens 18 Jahren, die zuvor ihre Grundschule abgeschlossen haben Impfserie mit mRNA-Impfstoffen gegen SARS-CoV-2 innerhalb von 6-12 Monaten vor der Auffrischimpfung.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer und nicht schwangere Frauen ab 18 Jahren;
- Fähigkeit und Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten;
- Screening-Laborergebnisse innerhalb normaler Grenzen oder vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet;
- Erhaltene vollständige Primärseriendosen eines zugelassenen oder zugelassenen mRNA-Impfstoffs mindestens 6 Monate, aber nicht mehr als 12 Monate vor der INO-4800-Auffrischungsdosis.
Muss eines der folgenden Kriterien in Bezug auf die Fortpflanzungsfähigkeit erfüllen:
- Frauen, die postmenopausal sind, definiert durch berichtete spontane Amenorrhoe für ≥ 12 Monate;
- Chirurgisch steril (d. h. Vasektomie bei Männern oder Tubenligatur, Fehlen von Eierstöcken und/oder Gebärmutter bei Frauen). Im Falle einer Vasektomie sollten die Teilnehmer sechs (6) Monate nach der Vasektomie warten, bevor sie sich anmelden;
- Verwendung einer medizinisch wirksamen Empfängnisverhütung mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung vom Screening bis zum 28. Tag nach der Auffrischimpfung.
Ausschlusskriterien:
- Akute fieberhafte Erkrankung mit einer Temperatur > 100,4 °F (38,0 °C) oder akutes Auftreten von Symptomen der oberen oder unteren Atemwege (z. B. Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen) innerhalb der letzten 72 Stunden;
- Positiver SARs-CoV-2-PCR-Test, wenn Ergebnisse vor der Verabreichung verfügbar sind;
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, schwanger zu werden oder beabsichtigt, Kinder innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis Tag 28 nach der Auffrischimpfung;
- Positiver Schwangerschaftstest während des Screenings oder unmittelbar vor der Auffrischimpfung;
- Positiver HIV-Schnelltest, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper beim Screening;
- Ist derzeit an einer Studie beteiligt oder hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 0 an einer Studie mit einem IP teilgenommen (dokumentierter Erhalt von Placebo in einer früheren Studie wäre für die Studieneignung zulässig);
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat während der Durchführung dieser Studie;
- Vorheriger oder geplanter Erhalt eines COVID-19-Auffrischungsimpfstoffs während des Testzeitraums
Erkrankungen wie folgt:
- Erkrankungen der Atemwege
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder schwerer allergischer Reaktion
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme der oberflächlichen Haut
- Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Vorgeschichte einer Myokarditis oder Perikarditis
- Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten 2 Jahre
- Zugrunde liegende immunsuppressive Erkrankung
- Mangel an akzeptablen Stellen für die ID-Injektion und EP
- Blutspende oder Transfusion innerhalb von 1 Monat vor Tag 0;
- Gemeldeter Alkohol- oder Drogenmissbrauch/Abhängigkeit oder illegaler Drogenkonsum innerhalb des letzten Jahres;
- Jeder Nicht-Studien-Impfstoff (z. B. Influenza-Impfstoff) innerhalb von 2 Wochen vor der IP-Dosis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1
Einmalige Injektion von 0,8 mg INO-4800, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
|
Experimental: Gruppe 2
Einmalige Injektion von 0,8 mg INO-4800 plus 0,05 mg INO-9112, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
INO-9112 wird in verschiedenen Dosierungen (Dosis von 0, 0,05, 0,10, 0,20 oder 0,40 mg) in Kombination mit INO-4800 verabreicht.
|
Experimental: Gruppe 3
Einmalige Injektion von 0,8 mg INO-4800 plus 0,10 mg INO-9112, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
INO-9112 wird in verschiedenen Dosierungen (Dosis von 0, 0,05, 0,10, 0,20 oder 0,40 mg) in Kombination mit INO-4800 verabreicht.
|
Experimental: Gruppe 4
Einmalige Injektion von 0,8 mg INO-4800 plus 0,20 mg INO-9112, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
INO-9112 wird in verschiedenen Dosierungen (Dosis von 0, 0,05, 0,10, 0,20 oder 0,40 mg) in Kombination mit INO-4800 verabreicht.
|
Experimental: Gruppe 5
Zwei Injektionen von 0,8 mg (insgesamt 1,6 mg) INO-4800, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
|
Experimental: Gruppe 6
Zwei Injektionen von 0,8 mg (insgesamt 1,6 mg) INO-4800 + 0,05 mg (insgesamt 0,1 mg) INO-9112, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
INO-9112 wird in verschiedenen Dosierungen (Dosis von 0, 0,05, 0,10, 0,20 oder 0,40 mg) in Kombination mit INO-4800 verabreicht.
|
Experimental: Gruppe 7
Zwei Injektionen von 0,8 mg (insgesamt 1,6 mg) INO-4800 + 0,1 mg (insgesamt 0,20 mg) INO-9112, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
INO-9112 wird in verschiedenen Dosierungen (Dosis von 0, 0,05, 0,10, 0,20 oder 0,40 mg) in Kombination mit INO-4800 verabreicht.
|
Experimental: Gruppe 8
Zwei Injektionen von 0,8 mg (insgesamt 1,6 mg) INO-4800 + 0,20 mg (insgesamt 0,40 mg) INO-9112, gefolgt von EP, verabreicht an Tag 0
|
INO-4800 wird mit 0,8 oder 1,6 mg für mindestens 6 Monate, aber nicht länger als 12 Monate nach Abschluss einer Grundimmunisierung verabreicht.
Die Elektroporation (EP) mit dem CELLECTRA® 2000-Gerät wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 durchgeführt.
INO-9112 wird in verschiedenen Dosierungen (Dosis von 0, 0,05, 0,10, 0,20 oder 0,40 mg) in Kombination mit INO-4800 verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten lokalen und systemischen unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 7
|
Grundlinie bis Tag 7
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28
|
Baseline bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Inzidenz von medizinisch betreuten UEs (MAAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Änderung der neutralisierenden Titer des SARS-CoV-2-Pseudovirus
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28
|
Baseline bis Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung der neutralisierenden Titer des SARS-CoV-2-Pseudovirus
Zeitfenster: Baseline, Tag 7, 14, 84, 180, 224, 280 und 365 nach der Auffrischimpfung
|
Baseline, Tag 7, 14, 84, 180, 224, 280 und 365 nach der Auffrischimpfung
|
Anzahl der Teilnehmer mit SARS-CoV-2-Pseudovirus-neutralisierenden Titern
Zeitfenster: Tage 7, 14, 28, 84, 180, 224, 280 und 365 nach der Auffrischung
|
Tage 7, 14, 28, 84, 180, 224, 280 und 365 nach der Auffrischung
|
Anzahl der Teilnehmer mit ARS-CoV-2-Spike-bindendem IgG und Veränderung des SARS-CoV-2-Spike-bindenden IgG
Zeitfenster: Tage 7, 14, 28, 84, 180 und 365 nach der Auffrischung
|
Tage 7, 14, 28, 84, 180 und 365 nach der Auffrischung
|
Anzahl der Teilnehmer mit zellulärer SARS-CoV-2-Immunantwort, gemessen mit IFN-gamma ELISpot
Zeitfenster: Tag 14 nach der Auffrischung
|
Tag 14 nach der Auffrischung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jose Suaya, MD, Inovio Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COVID19-131
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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