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Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von INO-4800 für COVID-19 bei gesunden Freiwilligen

13. April 2022 aktualisiert von: Inovio Pharmaceuticals

Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von INO-4800, einem prophylaktischen Impfstoff gegen SARS-CoV-2, intradermal verabreicht, gefolgt von Elektroporation bei gesunden Freiwilligen

Dies ist eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des immunologischen Profils von INO-4800, verabreicht durch intradermale (ID) Injektion, gefolgt von Elektroporation (EP) unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts bei gesunden erwachsenen Freiwilligen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • Central Kentucky Research Associates
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
        • Center For Pharmaceutical Research
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vom Ermittler auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und der beim Screening durchgeführten Vitalzeichen als gesund beurteilt.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten.
  • Screening-Laborergebnisse innerhalb normaler Grenzen oder vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet.
  • Body-Mass-Index von 18-30 kg/m^2, einschließlich, beim Screening.
  • Negative serologische Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) beim Screening.
  • Screening-Elektrokardiogramm (EKG), das vom Prüfarzt als ohne klinisch signifikante Befunde (z. Wolff-Parkinson-White-Syndrom).
  • Verwendung einer medizinisch wirksamen Empfängnisverhütung mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung vom Screening bis 3 Monate nach der letzten Dosis, postmenopausal, chirurgisch steril oder mit sterilem Partner.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie vom Screening bis 3 Monate nach der letzten Dosis schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
  • Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfprodukt teil oder hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 0 an einer Studie teilgenommen.
  • Frühere Exposition gegenüber schwerem akutem respiratorischem Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) oder Erhalt eines Prüfpräparats zur Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19, Nahost-Atemwegssyndrom (MERS) oder schwerem akutem respiratorischem Syndrom (SARS).
  • In einem aktuellen Beruf mit hohem Risiko einer Exposition gegenüber SARS-CoV-2 (z. B. medizinisches Personal oder Notfallpersonal, das direkten Kontakt mit Patienten hat oder diese direkt versorgt).
  • Aktuelle oder Vorgeschichte der folgenden Erkrankungen:

    • Erkrankungen der Atemwege
    • Überempfindlichkeit oder schwere allergische Reaktionen auf Impfstoffe oder Medikamente
    • Diagnose Diabetes mellitus
    • Hypertonie
    • Bösartigkeit innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung, einschließlich:

    • Primäre Immundefekte
    • Langzeitanwendung (≥7 Tage) von oralen oder parenteralen Glukokortikoiden
    • Aktuelle oder erwartete Anwendung von krankheitsmodifizierenden Dosen von Antirheumatika und biologischen krankheitsmodifizierenden Medikamenten
    • Vorgeschichte einer soliden Organ- oder Knochenmarktransplantation
    • Vorgeschichte einer anderen klinisch signifikanten immunsuppressiven oder klinisch diagnostizierten Autoimmunerkrankung
  • Weniger als zwei akzeptable Stellen für die intradermale (ID) Injektion und Elektroporation (EP) verfügbar, wenn man den Deltamuskel und den anterolateralen Quadrizeps betrachtet.
  • Gemeldetes Rauchen, Dampfen oder aktiver Drogen-, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit.
  • Jegliche Befunde einer körperlichen Untersuchung und/oder Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes der Studie die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Patienten durch seine Teilnahme an der Studie darstellen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: INO-4800
Die Teilnehmer erhalten eine ID-Injektion von 1,0 Milligramm (mg) INO-4800, gefolgt von EP unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts pro Dosierungsbesuch.
INO-4800 wird ID an Tag 0, Woche 4 und beim optionalen Booster-Dosis-Besuch verabreicht.
EP unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0, Woche 4 und beim optionalen Booster-Dosis-Besuch verabreicht.
Experimental: Gruppe 2: INO-4800
Die Teilnehmer erhalten zwei ID-Injektionen von 1,0 mg (insgesamt 2,0 mg pro Dosierungsbesuch) von INO-4800, gefolgt von EP unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts pro Dosierungsbesuch.
INO-4800 wird ID an Tag 0, Woche 4 und beim optionalen Booster-Dosis-Besuch verabreicht.
EP unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0, Woche 4 und beim optionalen Booster-Dosis-Besuch verabreicht.
Experimental: Gruppe 3: INO-4800
Die Teilnehmer erhalten eine ID-Injektion von 0,5 mg INO-4800, gefolgt von EP unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts pro Dosierungsbesuch.
INO-4800 wird ID an Tag 0, Woche 4 und beim optionalen Booster-Dosis-Besuch verabreicht.
EP unter Verwendung des CELLECTRA® 2000-Geräts wird nach der ID-Verabreichung von INO-4800 an Tag 0, Woche 4 und beim optionalen Booster-Dosis-Besuch verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Reaktionen an der Verabreichungs- (Injektions-) Stelle
Zeitfenster: Tag 0 bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder die Visite 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Tag 0 bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder die Visite 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Änderung der SARS-CoV-2-Spike-Glykoprotein-Antigen-spezifischen Bindungsantikörpertiter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Veränderung der Antigen-spezifischen zellulären Immunantwort gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)
Baseline bis Woche 52 (wenn keine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird) oder bis 48 Wochen nach der Auffrischungsimpfung (wenn eine optionale Auffrischungsdosis erhalten wird)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dr. Ning Jiang, MD PhD, Inovio Pharmaceuticals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • COVID19-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Datenwörterbücher und alle gesammelten IPD werden von Identifikatoren befreit und können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anonyme IPD können nach oder während der Veröffentlichung von zusammenfassenden Daten geteilt werden. Auf Archivdaten kann bis zu 10 Jahre nach Studienende zugegriffen werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Diejenigen, die die anonyme IPD anfordern, müssen einen Studienplan vorlegen, in dem erläutert wird, wie die Daten verwendet werden. Anfragen können an die zentrale Kontaktperson gerichtet werden. Anträge werden auf der Grundlage des Potenzials für die geplante Nutzung des IPD zur Förderung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Theorien geprüft.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Einwilligungserklärung (ICF)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus Infektion

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