- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04654286
Zusammensetzung aus menschlicher Amnionmembran und mesenchymalen Stammzellen (BPI+MSC)
Klinische Ergebnisse der zusammengesetzten Augmentation menschlicher Fruchtwassermembranen und allogener mesenchymaler Stammzellen für das Nerventransferverfahren bei Patienten mit Verletzungen des Plexus brachialis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Nerventransferverfahren gilt als aktueller Goldstandard für die Behandlung traumatischer Verletzungen des Plexus brachialis (TBPI). Trotz der aktuellen großen Fortschritte in der Diagnose und mikrochirurgischen Reparatur bleibt die Prognose bei TBPI aufgrund der begrenzten Anzahl an Spendernerven und der beeinträchtigten Regenerationsfähigkeit des Nervensystems aufgrund einer längeren Denervierung ungünstig. Daher besteht ein großer Bedarf an der Entwicklung neuer Behandlungsstrategien; und ein möglicher Ansatz besteht darin, Zelltherapien zu entwickeln, um neues Nervengewebe biotechnologisch zu erzeugen und/oder die endogenen Regenerationsmechanismen innerhalb des verletzten Nervs zu modulieren.
Unsere früheren Studien haben gezeigt, dass der Ansatz des peripheren Nervengewebe-Engineerings unter Verwendung menschlicher Amnionmembranen, die mit allogenen MSCs aus Fettgewebe besät sind, um die axonale Regeneration bei der Nervenübertragung von TBPI-Patienten zu steigern, eine vielversprechende funktionelle Wiederherstellung des Schulterbewegungsbereichs (ROM) ergab. Die Forscher planen eine nicht randomisierte klinische Studie in einem einzigen Zentrum, um die Verwendung eines Hybrids (Komposit) zwischen menschlicher Amnionmembran (HAM) und allogenen, aus Fettgewebe gewonnenen mesenchymalen Stammzellen (AdMSC) als Umhüllung beim Nerventransferverfahren des Obermaterials zu untersuchen TBPI-Patienten mit Schwerpunkt auf der Steigerung der axonalen Regeneration
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
East Java
-
Surabaya, East Java, Indonesien, 60286
- Rekrutierung
- Cell and Tissue Bank - Regenerative Medicine, Dr. Soetomo General Academic Hospital/ Faculty of Medicine Universitas Airlangga
-
Kontakt:
- Heri Suroto, MD, PhD
- E-Mail: hsuroto2000@yahoo.com
-
Kontakt:
- Heri Suroto, MD, PhD
- E-Mail: heri-suroto@fk.unair.ac.id
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leiden an einem oberen BPI (C5-C6 und/oder C5-C7) für eine Dauer von weniger als 12 Monaten
- Keine systemischen Erkrankungen haben (Diabetes mellitus, Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis)
- Ohne vorherige medikamentöse Behandlung wie Kortikosteroide
- Stimmen Sie zu, an der Studie mitzuwirken
Ausschlusskriterien:
- Vollständiger BPI (C5-Th1), niedrigerer BPI (C8-Th1)
- Traumatischer BPI im Zusammenhang mit einer verzögerten/Pseudarthrosenfraktur der betroffenen Seite der oberen Extremität.
- Polytrauma-Erkrankungen, die nicht vollständig geheilt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe (Nerventransferverfahren)
Der Patient erhält eine Nervenübertragung ohne Augmentation
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EXPERIMENTAL: Versuchsgruppe (Nerventransfer mit HAM-AdMSC-Verbundumhüllung)
Nach dem Nerventransferverfahren wird die End-zu-End-Anastomose als Augmentation mit HAM-AdMSC-Komposit umwickelt
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Wenn der Nerventransfervorgang abgeschlossen ist, wird die End-zu-End-Anastomose mit einem Verbundwerkstoff aus menschlicher Fruchtwassermembran und allogenen mesenchymalen Stammzellen aus Fettgewebe (HAM-AdMSC) umhüllt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktiver Bewegungsbereich (AROM) vor der Operation
Zeitfenster: Vor der Operation
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Schulter: Beugung, Streckung, Abduktion, Adduktion, Außenrotation, Innenrotation.
Ellenbogen: Beugung und Streckung.
Unterarm: Pronation und Supination.
Die Tests werden von zwei verblindeten Prüfern durchgeführt und in Grad ausgedrückt.
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Vor der Operation
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Aktiver Bewegungsbereich (AROM) nach 12 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 12 Monate
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Schulter: Beugung, Streckung, Abduktion, Adduktion, Außenrotation, Innenrotation.
Ellenbogen: Beugung und Streckung.
Unterarm: Pronation und Supination.
Die Tests werden von zwei verblindeten Prüfern durchgeführt und in Grad ausgedrückt.
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12 Monate
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Ergebnis der funktionellen motorischen Leistung vor der Operation
Zeitfenster: Vor der Operation
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Gemessen anhand der Skala des Medical Research Council (MRC).
Die MRC-Skala besteht aus 6 Werten zur Bewertung der Motorleistung im Bereich von 0 bis 5 (0 = keine Kontraktion, 1 = flackernde oder leichte Kontraktion, 2 = aktive Bewegung, aber durch die Schwerkraft beseitigt, 3 = aktive Bewegung gegen die Schwerkraft, 4 = aktive Bewegung). gegen Schwerkraft und Widerstand, 5=Normalkraft).
Die Tests werden von zwei verblindeten Prüfern durchgeführt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis der funktionellen motorischen Leistung hin.
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Vor der Operation
|
|
Ergebnis der funktionellen motorischen Leistung nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen anhand der Skala des Medical Research Council (MRC).
Die MRC-Skala besteht aus 6 Werten zur Bewertung der Motorleistung im Bereich von 0 bis 5 (0 = keine Kontraktion, 1 = flackernde oder leichte Kontraktion, 2 = aktive Bewegung, aber durch die Schwerkraft beseitigt, 3 = aktive Bewegung gegen die Schwerkraft, 4 = aktive Bewegung). gegen Schwerkraft und Widerstand, 5=Normalkraft).
Die Tests werden von zwei verblindeten Prüfern durchgeführt.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis der funktionellen motorischen Leistung hin.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anfängliche Ellenbogenbeugung MRC Grad 1 (in Monaten)
Zeitfenster: während der gesamten Studiendauer (12 Monate) und wurde als erstes von den Patienten gemeldetes Mal aufgezeichnet
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Messung der Zeitspanne (in Monaten), die die Patienten benötigen, um eine anfängliche Kontraktion (MRC-Grad 1) der Ellenbogenbeugung zu zeigen.
Eine frühere Studie von Estrella (2011) zeigte, dass es bei Patienten mit einer Verletzung des Plexus brachialis durchschnittlich 7,6 Monate dauerte (Bereich: 5–12 Monate), bis sie nach einem Nerventransfer eine Ellenbogenflexion des Grades M3 erreichten.
Da die Ellenbogenbeugung die wichtigste wiederherzustellende Bewegung bei der Behandlung von BPI ist, wollen die Forscher die Zeitdauer (in Monaten) vergleichen, die die Patienten benötigen, um eine anfängliche Kontraktion zu erreichen (MRC-Grad 1).
Je früher die Patienten eine anfängliche Ellenbogenbeugung MRC Grad 1 erreichen, desto besser ist das Ergebnis.
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während der gesamten Studiendauer (12 Monate) und wurde als erstes von den Patienten gemeldetes Mal aufgezeichnet
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Anfängliche Ellenbogenbeugung MRC Grad 3 (in Monaten)
Zeitfenster: während der gesamten Studiendauer (12 Monate) und wurde als erstes von den Patienten gemeldetes Mal aufgezeichnet
|
Messung der Zeitspanne (in Monaten), die die Patienten benötigen, um den MRC-Grad 3 (aktive Bewegung gegen die Schwerkraft) der Ellenbogenbeugung zu erreichen.
Eine frühere Studie von Estrella (2011) zeigte, dass es bei Patienten mit einer Verletzung des Plexus brachialis durchschnittlich 7,6 Monate dauerte (Bereich: 5–12 Monate), bis sie nach einem Nerventransfer eine Ellenbogenflexion des Grades M3 erreichten.
Da die Ellenbogenbeugung die wichtigste wiederherzustellende Bewegung bei der Behandlung von BPI ist, wollen die Forscher die Zeitdauer (in Monaten) vergleichen, die die Patienten benötigen, um MRC-Grad 3 zu erreichen. Je früher die Patienten die anfängliche Ellenbogenbeugung MRC-Grad 3 erreichen, desto besser ist das Ergebnis.
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während der gesamten Studiendauer (12 Monate) und wurde als erstes von den Patienten gemeldetes Mal aufgezeichnet
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Schmerzergebnis vor der Operation
Zeitfenster: Vor der Operation
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Gemessen mit visuellen Analogskalen (VAS).
Die Patienten werden gebeten, ihr Schmerzniveau auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben (0 bedeutet keine Schmerzen, 1–3 bedeutet leichte Schmerzen, 4–6 bedeutet mäßige Schmerzen, 7–9 bedeutet starke Schmerzen und 10 bedeutet schlimmste, unerträgliche Schmerzen). .
Die niedrigeren Werte bedeuten ein besseres Schmerzergebnis.
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Vor der Operation
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Schmerzergebnis nach 12 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen mit visuellen Analogskalen (VAS).
Die Patienten werden gebeten, ihr Schmerzniveau auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben (0 bedeutet keine Schmerzen, 1–3 bedeutet leichte Schmerzen, 4–6 bedeutet mäßige Schmerzen, 7–9 bedeutet starke Schmerzen und 10 bedeutet schlimmste, unerträgliche Schmerzen). ).
Die niedrigeren Werte bedeuten ein besseres Schmerzergebnis.
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12 Monate
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Behinderungen des Arms, der Schulter und der Hand (DASH) werden vor der Operation bewertet
Zeitfenster: vor der Operation
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Der DASH-Score ist eine Selbsteinschätzung der Symptome und Funktion der gesamten oberen Extremität, die 30 Punkte umfasst.
Jedes Item besteht aus fünf Antwortstufen (1 = keine Schwierigkeiten/Symptome, 2 = leichte Schwierigkeiten/Symptome, 3 = mäßige Schwierigkeiten/Symptome, 4 = schwere Schwierigkeiten/Symptome und 5 = extreme Schwierigkeiten (nicht möglich)/Symptome). .
Aus den Ergebnissen wird dann eine Skala berechnet, die von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerste Behinderung) reicht.
Höhere DASH-Werte spiegeln eine größere Behinderung wider (schlechteres Ergebnis).
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vor der Operation
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Der DASH-Score (Disabilities of the Arm, Shoulder, and Hand) wurde nach 12 Monaten Nachbeobachtung ermittelt
Zeitfenster: 12 Monate
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Der DASH-Score ist eine Selbsteinschätzung der Symptome und Funktion der gesamten oberen Extremität, die 30 Punkte umfasst.
Jedes Item besteht aus fünf Antwortstufen (1 = keine Schwierigkeiten/Symptome, 2 = leichte Schwierigkeiten/Symptome, 3 = mäßige Schwierigkeiten/Symptome, 4 = schwere Schwierigkeiten/Symptome und 5 = extreme Schwierigkeiten (nicht möglich)/Symptome). .
Aus den Ergebnissen wird dann eine Skala berechnet, die von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerste Behinderung) reicht.
Höhere DASH-Werte spiegeln eine größere Behinderung wider (schlechteres Ergebnis).
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12 Monate
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Short Form-36 (SF-36) Score vor der Operation
Zeitfenster: vor der Operation
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Eine generische, vielseitige Kurzumfrage zur Gesundheit, die die relative Krankheitslast vergleicht und aus 36 Fragen besteht, die acht Gesundheitsbereiche abdecken, nämlich körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle und geistige Gesundheit .
Jeder Bereich wird direkt in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei davon ausgegangen wird, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat.
Ein höherer Wert weist auf einen günstigeren Gesundheitszustand/eine günstigere Lebensqualität hin (besseres Ergebnis).
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vor der Operation
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Short Form-36 (SF-36)-Score nach 12 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 12 Monate
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Eine generische, vielseitige Kurzumfrage zur Gesundheit, die die relative Krankheitslast vergleicht und aus 36 Fragen besteht, die acht Gesundheitsbereiche abdecken, nämlich körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle und geistige Gesundheit .
Jeder Bereich wird direkt in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei davon ausgegangen wird, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat.
Ein höherer Wert weist auf einen günstigeren Gesundheitszustand/eine günstigere Lebensqualität hin (besseres Ergebnis).
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Heri Suroto, MD,PhD, Dr. Soetomo General Academic Hospital/ Universitas Airlangga
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 647 / Panke.KKE/ XI / 2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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