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Die DDI-Studie wurde entwickelt, um die Wirkung von SHR3680 auf die Pharmakokinetik von Midazolam, S-Warfarin und Omeprazol zu untersuchen

8. Februar 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine monozentrische, offene Phase-I-Arzneimittelwechselwirkungsstudie mit fester Sequenz zur Untersuchung der Pharmakokinetik von SHR3680 mit Midazolam (CYP3A4-Substrate), S-Warfarin (CYP2C9-Substrate) und Omeprazol (CYP2C19-Substrate) bei Patienten mit Prostatakrebs

Die DDI-Studie war konzipiert worden, um die Wirkung von SHR3680 auf die Pharmakokinetik von Midazolam, S-Warfarin und Omeprazol zu untersuchen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 ≤ Alter ≤75, männlich;
  • ECOG-Score der körperlichen Verfassung ist 0 ~ 1;
  • Die erwartete Überlebenszeit beträgt mindestens 3 Monate;
  • Prostata-Adenokarzinom, bestätigt durch histologische oder zytologische Untersuchung, ohne Hinweis auf neuroendokrine oder kleinzellige Eigenschaften;
  • Das Funktionsniveau der Organe muss die folgenden Anforderungen erfüllen (innerhalb von 2 Wochen vor dem routinemäßigen Blutscreening wurde keine Bluttransfusion oder Behandlung mit hämatopoetischen Wachstumsfaktoren erhalten):

    • ANC ≧ 1,5 x 109/L;
    • PLT ≧ 80 x 109 / L;
    • Hb ≧ 90 g/l;
    • TBIL ≤ 1,5 x ULN;
    • ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
    • BUN und Cr ≤ 1,5 x ULN;
    • GFR ≧ 60 ml/min / 1,73 m2.
  • Nach Einschätzung des Forschers kann es dem experimentellen Schema entsprechen;
  • sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden, die Studienverfahren verstehen und eine Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Jede frühere Antitumortherapie (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, zielgerichtete Molekulartherapie, Immuntherapie usw.), mit Ausnahme der ADT-Therapie, muss abgeschlossen sein, bis die Auswaschphase der ersten Arzneimittelverabreichung in dieser Studie <4 Wochen beträgt;
  • Planen Sie, während der Studie eine andere Antitumortherapie zu erhalten;
  • Als Probanden, die an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilnehmen möchten, die letzte Arzneimittelverabreichung weniger als 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Arzneimittels in dieser Studie liegt;
  • Das Vorhandensein von intrazerebralen Tumorläsionen gemäß bildgebender Diagnose;
  • Epilepsie in der Vorgeschichte oder Krankheiten, die epileptische Anfälle innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels in dieser Studie auslösen können (einschließlich einer Vorgeschichte mit transitorischer ischämischer Attacke, zerebralem Schlaganfall (außer zerebrale Ischämieläsionen, die durch einfache bildgebende Untersuchung festgestellt wurden), und müssen mit Hirntrauma und Bewusstseinsstörung ins Krankenhaus eingeliefert werden);
  • Aktive Herzerkrankung, einschließlich schwerer/instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz und arzneimittelpflichtiger ventrikulärer Arrhythmien, innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels in dieser Studie;
  • Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Ileus, Magen-Darm-Operation in der Vorgeschichte oder andere Faktoren, die den Drogenkonsum und die Resorption beeinflussen, wie vom Prüfarzt bestimmt;
  • Patienten mit aktiver HBV- oder HCV-Infektion (HBV-Kopienzahl ≥ 104 Kopien/ml, HCV-Kopienzahl ≥ 103 Kopien/ml) und aktiver Syphilis;
  • Eine Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich HIV-positiv, andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten) oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  • Patienten, die nicht bereit waren, während der gesamten Behandlungsdauer der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
  • Allergische Konstitution, einschließlich einer Vorgeschichte einer schweren Arzneimittelallergie oder Arzneimittelallergie;
  • Screening auf übermäßiges Rauchen in den ersten 6 Monaten (≥5 Zigaretten/Tag) oder Rauchen innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis oder Rauchen während der Hauptstudie nicht unterbrechen und Screening auf Drogenkonsum in den ersten 3 Monaten mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positives Screening auf Drogenmissbrauch;
  • hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening häufig Trinker, nämlich das Trinken von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 = 360 ml Alkoholgehalt von 5 % Bier oder 45 ml 40 % Alkohol Schnaps oder 150 ml Wein Alkoholgehalt von 12%) oder innerhalb von 48 h vor der Einnahme des Arzneimittels zum ersten Mal getrunken, oder D - 1 im Alkohol-Atemtest positiv, oder der Körper kann die Alkoholaufnahme während des Studienzeitraums nicht stoppen;
  • Verwendung von Vitaminprodukten, Gesundheitsprodukten oder Kräutern 14 Tage vor der ersten Verabreichung;
  • Einnahme von Grapefruit- oder Fruchtsaftprodukten wie Grapefruit, Nahrungsmitteln oder Getränken, die Koffein, Xanthin oder Alkohol enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme des Studienmedikaments; Anstrengende körperliche Betätigung oder andere Faktoren, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen;
  • Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Arzneimittelaufnahme wurden CYP3A4-, CYP2C9- und CYP2C19-Hemmer oder Arzneimittel, die die Magensäuresekretion beeinflussen, angewendet. (Anhang I);
  • abnorme Gerinnungsfunktion im Screening-Stadium (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN+4 Sekunden oder APTT > 1,5 µl), Blutungsneigung oder thrombolytische Therapie;
  • Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K1-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder ähnlichen Arzneimitteln behandelt werden;
  • Hinweis: Unter der Bedingung, dass das internationale Standardverhältnis der Prothrombinzeit (INR) ≤ 1,5 ist, ist niedrig dosiertes Heparin (66.000-12.000 E täglich für Erwachsene) oder niedrig dosiertes Aspirin (100 mg täglich) zu vorbeugenden Zwecken erlaubt;
  • Midazolam-Kontraindikationen (Benzodiazepin-Allergie, Myasthenia gravis, Schizophrenie, schwere Depression);
  • Kontraindikationen für Warfarin (Leber- und Nierenfunktionsstörung, schwerer Bluthochdruck, Gerinnungsstörung mit Blutungsneigung, aktives Ulkus, Trauma, drohender Abort, kürzliche Operation);
  • Begleiterkrankungen (wie schlecht eingestellter Bluthochdruck, schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Psychosen usw.) oder andere Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SHR3680+ Midazolam, Warfarin, Omeprazol, Vitamin K1
Verabreichung von Midazolam, Warfarin, Omeprazol, Vitamin K1 an Tag 1 und Tag 22, SHR3680 an Tag 6–27.
  • Experimentell: Midazolam, Warfarin, Omeprazol, VitaminK1 und SHR3680
  • Midazolam, Warfarin, Omeprazol und Vitamin K1 QD an Tag 1 und Tag 22, SHR3680 240 mg einmal täglich (QD) von Studientag 6 bis 27

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter von Midazolam, S-Warfarin und Omeprazol
Zeitfenster: Tag1 und Tag22
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Tag1 und Tag22
Pharmakokinetische Parameter von Midazolam, S-Warfarin und Omeprazol
Zeitfenster: Tag1 und Tag22
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Tag1 und Tag22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patienten mit Prostatakrebs

Klinische Studien zur Midazolam, Warfarin, Omeprazol, VitaminK1 und SHR3680

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