- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04855708
Patientenzufriedenheit mit virtuellen Besuchen
Bewertung der Patientenzufriedenheit mit 2-wöchigen postoperativen virtuellen Besuchen im Vergleich zu Besuchen in der Praxis: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiarmige, randomisierte klinische Nichtunterlegenheitsstudie, die innerhalb der Abteilung für minimal invasive gynäkologische Chirurgie im Women's Health Institute der Cleveland Clinic, Cleveland, OH, durchgeführt wird.
Population – Die Forscher werden Patienten rekrutieren, die sich einer gutartigen minimal-invasiven Hysterektomie (laparoskopisch, robotisch und vaginal) unterziehen. Zu den Einschlusskriterien gehören Patienten > 18 Jahre, die in der Lage sind, ohne Hilfe nach Aufklärung ihre Einwilligung zu geben, Englisch sprechen und Zugang zu einem Telefon oder Gerät haben, das für virtuelle Besuche ausgestattet ist. Patienten werden ausgeschlossen, wenn der angestellte Chirurg feststellt, dass sie für eine virtuelle Nachsorge ungeeignet sind, wenn der Verdacht auf Malignität besteht, wenn sie keine Einwilligung erteilen können oder wenn sie keinen Zugang zu einer Technologie haben, die virtuelle Besuche ermöglicht.
Rekrutierung – Eingeschriebene Teilnehmer werden randomisiert entweder einem zweiwöchigen virtuellen postoperativen Besuch bei einem Certified Nurse Practitioner (CNP) oder einem zweiwöchigen postoperativen Besuch in der Praxis bei einem Certified Nurse Practitioner (CNP) im Verhältnis von 1:1 zugewiesen. Blockrandomisierungen mit einer Blockgröße von 4 werden den Pflegedienstleistern unabhängig zugewiesen. Randomisierungspläne werden von Redcap implementiert.
Datenerhebung – Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Patientenzufriedenheit, gemessen durch die Press Ganey Medical Practice Survey und die Medical Practice Telemedicine Survey. Diese Fragebögen werden derzeit vier Tage nach dem postoperativen Termin vom Office of Patient Experience unserer Einrichtung an alle Patienten versandt. Die Prüfärzte werden beim Besuch mündliche Erinnerungen an die Studienteilnahme und die Durchführung der Umfrage geben. Umfragedaten werden über das Office of Patient Experience bezogen und in RedCap importiert. Das sekundäre Ergebnis ist eine neue Diagnose einer postoperativen Komplikation, die eine medizinische Behandlung erfordert (z. Einholung eines Rezepts), ein Praxisbesuch bei einem CNP- oder MIGS-Chirurgen oder ein Besuch in der Notaufnahme oder Notaufnahme. Zu den Komplikationen gehören Infektionen (Harn-, Lungen-, Wund-, Beckenabszess und Blutkreislauf); thromboembolische Ereignisse; Blutung; und Probleme mit der Wundheilung, wie z. B. Dehiszenz. Es wird das Calvien-Dindo-Klassifikationssystem für postoperative Komplikationen verwendet. Die Ermittler werden auch die No-Show-Raten, Besuchszeiten und Reiseentfernungen untersuchen.
Die Ermittler sammeln grundlegende demografische Informationen aus der EMR, einschließlich Alter, BMI, Parität und Vorgeschichte der Operation. Chirurgische Indikation, durchgeführter Eingriff, Dauer des Krankenhausaufenthalts und perioperative Ergebnisse (Reoperation, Wiederaufnahme, außerplanmäßige Arztbesuche oder virtuelle Besuche (d. h. früher als der geplante 2-wöchige Besuch), ED-/Notfallbesuche, Infektionsraten) werden ebenfalls erfasst. No-Show-Raten werden über das EMR eingeholt. Die Ermittler nehmen auch zur Kenntnis, wenn ein geplanter virtueller Besuch aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht durchgeführt werden kann oder in einen telefonischen Besuch umgewandelt wird. Die Reiseentfernung vom Wohnort zum Klinikstandort wird anhand der durchschnittlichen Reisezeit mit minimalem Verkehr basierend auf der Postleitzahl des Teilnehmers unter Verwendung von Google Maps berechnet.
Die Prüfärzte sammeln den Grund für die Nichtzulassung für alle Patienten, die von den Chirurgen als solche angesehen werden. Allen Teilnehmern wird eine Studiennummer zugewiesen, um die Anonymisierung der Daten zu erleichtern. Die Daten werden in RedCap zusammengestellt und sicher auf einem verschlüsselten Server gespeichert.
statistische Analyse
Leistungsberechnung:
Die Ermittler stellten die Hypothese auf, dass die Patientenzufriedenheit bei Patienten, die für den postoperativen virtuellen Besuch randomisiert wurden, im Vergleich zu denen, die für einen virtuellen persönlichen Besuch randomisiert wurden, nicht unterlegen wäre. Eine Stichprobengröße von 70 Patienten in jedem Arm ist erforderlich, um eine Trennschärfe von 90 % zu erreichen, um eine Nicht-Unterlegenheitsspanne von -0,20 zu erkennen. Unter Berücksichtigung einer Dropout-Rate von 20 % werden 88 Patienten in jedem Arm rekrutiert.
Analyseplan:
Für das primäre Ergebnis wird der Farrington-Manning-Score-Test auf Nichtunterlegenheit durchgeführt, sowohl für Intention-to-treat- als auch Per-Protocol-Analysen. Annähernd normalverteilte kontinuierliche Maße werden unter Verwendung von Mittelwerten und Standardabweichungen zusammengefasst und unter Verwendung von t-Tests mit zwei Stichproben verglichen. Kontinuierliche Maße, die Abweichungen von der Normalität und Ordnungsmaße zeigen, werden unter Verwendung von Medianen und Quartilen zusammengefasst und mit Wilcoxon-Rangsummentests verglichen. Kategoriale Faktoren werden anhand von Häufigkeiten und Prozentsätzen zusammengefasst und mit Pearsons Chi-Quadrat-Tests oder Fishers exakten Tests verglichen.
Alle Analysen werden mit SAS (Version 9.4, The SAS Institute, Cary, NC) und ein p < 0,05 gelten als statistisch signifikant.
Studienzeitplan:
Die Abteilung MIGS führt monatlich mindestens 20-30 Hysterektomien durch. Die Ermittler schätzen, dass wir unsere Zielrekrutierung in 7-8 Monaten erreichen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter über 18
- In der Lage, eine informierte Einwilligung ohne Hilfestellung zu erteilen
- Englisch sprechend
- Zugriff auf Telefon oder Gerät, das für den virtuellen Besuch ausgestattet ist
Ausschlusskriterien
- Der Chirurg stellt fest, dass der Teilnehmer kein guter Kandidat für einen virtuellen Nachsorgebesuch ist
- Verdacht auf Malignität
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Kein Zugriff auf Technologie für virtuellen Besuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Virtueller Besuch
Die Patienten erhalten einen 2-wöchigen postoperativen virtuellen Besuch
|
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert wurden, erhalten einen virtuellen 2-wöchigen postoperativen Besuch
|
|
Aktiver Komparator: Bürobesuch
Die Patienten kehren für einen 2-wöchigen postoperativen Besuch in die Praxis zurück
|
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert wurden, erhalten einen persönlichen 2-wöchigen postoperativen Besuch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Press Ganey Medical Practice Survey wird verwendet, um Feedback zu verbessernden Aspekten der Klinikerfahrung zu geben.
Es misst den Zugang, das Bewegen durch den Besuch, die Pflegekraft/Assistentin, den Pfleger, persönliche Probleme und die Gesamtbewertung.
Die Skala reicht von 1-5 (1=sehr schlecht, 5=sehr gut)
|
2 Wochen
|
|
Patientenzufriedenheit nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Press Ganey Medical Practice Telemedicine Survey wird verwendet, um Feedback zur Nutzung der Fernbereitstellung von Gesundheitsdiensten zu geben.
Es misst den Zugang, den Leistungserbringer, die Telemedizintechnologie und den Gesamtzugang.
Die Skala reicht von 1-5 (1=sehr schlecht, 5=sehr gut)
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Zu den Komplikationen gehören Infektionen (Harn-, Lungen-, Wund-, Beckenabszess, Blutkreislauf); thromboembolische Ereignisse; Blutung; und Probleme mit der Wundheilung, wie z. B. Dehiszenz
|
2 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ungeplante Besuche
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Außerplanmäßige Arztbesuche beim CNP- oder MIGS-Chirurgen, Notfallversorgung oder Besuche in der Notaufnahme
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lindsey Valentine, M.D., The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-141
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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