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PrEPARE: PrEP in der Schwangerschaft, schnellere Reichweite und Effizienz

4. August 2023 aktualisiert von: Grace John-Stewart, University of Washington
Diese Studie testet Strategien zur Verbesserung der PrEP-Implementierung in Mutter-Kind-Gesundheitskliniken anhand einer unterbrochenen Zeitreihe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die integrierte Bereitstellung von PrEP für Frauen zu verbessern, die Gesundheitsdienste in Mutter-Kind-Gesundheitskliniken suchen, indem vier Strategien oder Bündel von Strategien für eine optimierte PrEP-Verabreichung erprobt und evaluiert werden. Zu den zu testenden Strategien gehören drei von den Interessenvertretern identifizierte Strategien und 1 vorentwickeltes Strategiepaket (Videoberatung, HIV-Selbsttests und optimierte Durchführung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1958

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Lauren Gomez, MPH
  • Telefonnummer: 206 685-5044
  • E-Mail: gomezL4@uw.edu

Studienorte

      • Homa Bay, Kenia
        • Kendu Sub-District Hospital
      • Homa Bay, Kenia
        • Ober Health Center
      • Kisumu, Kenia
        • Masogo Sub-County Hospital
      • Kisumu, Kenia
        • Nyahera Sub Sub County Hospital
      • Siaya, Kenia
        • Bondo County Referral Hospital
      • Siaya, Kenia
        • Madiany Sub County Hospital
      • Siaya, Kenia
        • Malanga Health Center
      • Siaya, Kenia
        • Uyawi Sub County Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die Gesundheitsdienste für Mütter und Kinder (MCH) erhalten HCW, die an Umfragen zur Zufriedenheit teilnehmen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PrEP-Optimierungsstrategien
Der Interventionsgruppe werden vier Einrichtungen zugeordnet. Die Interventionsgruppe erhält ein vorab festgelegtes Interventionspaket (PrEP-Videoberatung, HIV-Selbsttest und optimierte Liefer- und Verschreibungsprozesse).
In der Interventionsgruppe wird ein Bündel von Strategien (videobasierte PrEP-Beratung, HIV-Selbsttest [HIVST] für Frauen, die sich wiederholten HIV-Tests unterziehen, und optimierte PrEP-Abgabe- und Verschreibungsprozesse) implementiert.
Kein Eingriff: Komparator
Der Vergleichsgruppe werden vier Einrichtungen zugeordnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der PrEP-Penetration
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Frauen, die auf PrEP gescreent werden / Gesamtzahl der Frauen, die vor- oder nachgeburtliche Leistungen erhalten
6 Monate
Veränderung der PrEP-Treue
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Frauen, die alle PrEP-spezifischen Schritte in einem Besuch erhalten: HIV-Test, HIV-Risikoscreening, PrEP-Beratung
6 Monate
Änderung der Aktualität von Dienstleistungen
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit (Minuten), die für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen aus dem Gesundheitswesen aufgewendet wurde
6 Monate
Änderung der Wartezeit
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit (Minuten), die mit dem Warten auf den Erhalt von Diensten verbracht wurde
6 Monate
Änderung der HCW-Akzeptanz
Zeitfenster: 6 Monate
Durchschnittliche Akzeptabilität von Interventionsmaßnahmen (AIM), 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) Likert-Skala
6 Monate
Änderung der Angemessenheit des Gesundheitspersonals (HCW).
Zeitfenster: 6 Monate
Durchschnittliches Intervention Appropriateness Measure (IAM)-Ergebnis, 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) Likert-Skala
6 Monate
Veränderung der Kundenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Abschlussbefragung von Kunden zur Beurteilung ihrer Zufriedenheit mit den in der Einrichtung erhaltenen Dienstleistungen, Skala von 1 (schlechter) bis 4 (besser).
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der PrEP-Aufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Frauen, die PrEP annehmen, unter den Angeboten
6 Monate
Änderung der PrEP-Fortsetzung
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Frauen, die sich zu einer Nachfüllung vorstellten, unter den ursprünglich verschriebenen PrEP
6 Monate
Änderung der PrEP-Adhärenz
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Frauen, die >80 Prozent PrEP durch Pille einhalten, zählen zu denjenigen, die PrEP ursprünglich verschrieben haben
6 Monate
Veränderung der PrEP-Effizienz
Zeitfenster: 6 Monate
Patientenfluss-Mapping zur Identifizierung effizienterer Kundenflüsse mit weniger Übergängen zwischen physischen Räumen und Anbietern
6 Monate
Ändern Sie das PrEP-Wissen des Kunden
Zeitfenster: 6 Monate
Durchschnittliche Punktzahl der PrEP-Informationsfragen basierend auf den Inhalten der Beratungsgespräche
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Interventionen zur PrEP-Optimierung

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