- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04712994
PrEPARE: PrEP in der Schwangerschaft, schnellere Reichweite und Effizienz
4. August 2023 aktualisiert von: Grace John-Stewart, University of Washington
Diese Studie testet Strategien zur Verbesserung der PrEP-Implementierung in Mutter-Kind-Gesundheitskliniken anhand einer unterbrochenen Zeitreihe.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die integrierte Bereitstellung von PrEP für Frauen zu verbessern, die Gesundheitsdienste in Mutter-Kind-Gesundheitskliniken suchen, indem vier Strategien oder Bündel von Strategien für eine optimierte PrEP-Verabreichung erprobt und evaluiert werden.
Zu den zu testenden Strategien gehören drei von den Interessenvertretern identifizierte Strategien und 1 vorentwickeltes Strategiepaket (Videoberatung, HIV-Selbsttests und optimierte Durchführung).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1958
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lauren Gomez, MPH
- Telefonnummer: 206 685-5044
- E-Mail: gomezL4@uw.edu
Studienorte
-
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-
Homa Bay, Kenia
- Kendu Sub-District Hospital
-
Homa Bay, Kenia
- Ober Health Center
-
Kisumu, Kenia
- Masogo Sub-County Hospital
-
Kisumu, Kenia
- Nyahera Sub Sub County Hospital
-
Siaya, Kenia
- Bondo County Referral Hospital
-
Siaya, Kenia
- Madiany Sub County Hospital
-
Siaya, Kenia
- Malanga Health Center
-
Siaya, Kenia
- Uyawi Sub County Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die Gesundheitsdienste für Mütter und Kinder (MCH) erhalten HCW, die an Umfragen zur Zufriedenheit teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PrEP-Optimierungsstrategien
Der Interventionsgruppe werden vier Einrichtungen zugeordnet.
Die Interventionsgruppe erhält ein vorab festgelegtes Interventionspaket (PrEP-Videoberatung, HIV-Selbsttest und optimierte Liefer- und Verschreibungsprozesse).
|
In der Interventionsgruppe wird ein Bündel von Strategien (videobasierte PrEP-Beratung, HIV-Selbsttest [HIVST] für Frauen, die sich wiederholten HIV-Tests unterziehen, und optimierte PrEP-Abgabe- und Verschreibungsprozesse) implementiert.
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Kein Eingriff: Komparator
Der Vergleichsgruppe werden vier Einrichtungen zugeordnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der PrEP-Penetration
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der Frauen, die auf PrEP gescreent werden / Gesamtzahl der Frauen, die vor- oder nachgeburtliche Leistungen erhalten
|
6 Monate
|
Veränderung der PrEP-Treue
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Frauen, die alle PrEP-spezifischen Schritte in einem Besuch erhalten: HIV-Test, HIV-Risikoscreening, PrEP-Beratung
|
6 Monate
|
Änderung der Aktualität von Dienstleistungen
Zeitfenster: 6 Monate
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Zeit (Minuten), die für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen aus dem Gesundheitswesen aufgewendet wurde
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6 Monate
|
Änderung der Wartezeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit (Minuten), die mit dem Warten auf den Erhalt von Diensten verbracht wurde
|
6 Monate
|
Änderung der HCW-Akzeptanz
Zeitfenster: 6 Monate
|
Durchschnittliche Akzeptabilität von Interventionsmaßnahmen (AIM), 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) Likert-Skala
|
6 Monate
|
Änderung der Angemessenheit des Gesundheitspersonals (HCW).
Zeitfenster: 6 Monate
|
Durchschnittliches Intervention Appropriateness Measure (IAM)-Ergebnis, 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) Likert-Skala
|
6 Monate
|
Veränderung der Kundenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Abschlussbefragung von Kunden zur Beurteilung ihrer Zufriedenheit mit den in der Einrichtung erhaltenen Dienstleistungen, Skala von 1 (schlechter) bis 4 (besser).
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der PrEP-Aufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Frauen, die PrEP annehmen, unter den Angeboten
|
6 Monate
|
Änderung der PrEP-Fortsetzung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Frauen, die sich zu einer Nachfüllung vorstellten, unter den ursprünglich verschriebenen PrEP
|
6 Monate
|
Änderung der PrEP-Adhärenz
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Frauen, die >80 Prozent PrEP durch Pille einhalten, zählen zu denjenigen, die PrEP ursprünglich verschrieben haben
|
6 Monate
|
Veränderung der PrEP-Effizienz
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patientenfluss-Mapping zur Identifizierung effizienterer Kundenflüsse mit weniger Übergängen zwischen physischen Räumen und Anbietern
|
6 Monate
|
Ändern Sie das PrEP-Wissen des Kunden
Zeitfenster: 6 Monate
|
Durchschnittliche Punktzahl der PrEP-Informationsfragen basierend auf den Inhalten der Beratungsgespräche
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Grace John-Stewart, MD, MPH, PhD, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008392
- R01HD094630 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01AI125498 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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