- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04715360
Management von Zytokinstürmen bei Patienten mit schwerem COVID-19 mit autologer aktivierter plättchenreicher Plasmatherapie
17. Januar 2021 aktualisiert von: Hayandra Peduli Foundation
Die Zahl der positiven Fälle der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat in Indonesien seit dem ersten festgestellten Fall im März 2020 bis heute rapide zugenommen.
Das Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) stört das normale Immunsystem des Menschen und führt zu einer unkontrollierten Entzündungsreaktion.
Basierend auf unserer Forschung und Erfahrung in der Zelltherapie seit 9 Jahren erzeugt aktiviertes plättchenreiches Plasma (PRP) entzündungshemmende Wirkungen bei entzündlichen Zuständen, die sich positiv auf die Geweberegeneration auswirken.
In dieser Studie wollten wir das Potenzial von autologem aktiviertem plättchenreichem Plasma (aaPRP) und die Ergebnisse für die Behandlung von Patienten mit schwerer Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19) auf der Intensivstation (ICU) bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PRP verringert die Expression der Entzündungsgene IL-1β, IL-6, IL-8 und TNFα und reduziert gleichzeitig die Produktion der Entzündungszytokine IL-1β und TNFα.
Es wurde auch gezeigt, dass PRP den Interleukin-1-Rezeptor-Antagonisten (IL-1RA) enthält, ein entzündungshemmendes Zytokin, das die IL-6-Sekretion unterdrückt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Karina Karina, MD, PhD
- Telefonnummer: 62.21.3909333
- E-Mail: karina@hayandra.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Imam Rosadi, M.Sc
- Telefonnummer: 6285719593848
- E-Mail: imam.rosadi@hayandra.com
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 14220
- Rekrutierung
- Koja Regional Public Hospital
-
Kontakt:
- Louis Martin Christoffel, MD
- Telefonnummer: 6281340062037
- E-Mail: louischristoffel200@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit schwerer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- CKD bei Hämodialyse, HIV-positiv, Hepatitis, schwanger, zerstörte Lunge, Krebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Kontrolle
Erhielt nur Standardmedikamente (Avigan) zur Behandlung schwerer COVID-19-Erkrankungen
|
Der Patient erhielt einen Tag lang 2x1.600 mg Avigan, gefolgt von 2x600 mg an fünf aufeinanderfolgenden Tagen.
|
Experimental: PRP-Gruppe
erhielten Standardmedikamente (Avigan) zur Behandlung schwerer COVID-19-Erkrankungen und eine autologe Transfusion mit aktiviertem plättchenreichem Plasma
|
Der Patient erhielt einen Tag lang 2x1.600 mg Avigan, gefolgt von 2x600 mg an fünf aufeinanderfolgenden Tagen.
Der Patient erhielt an Tag 1, 3 und 5 auf der Intensivstation Standardmedikamente zur Behandlung von COVID-19 und autologes aktiviertes plättchenreiches Plasma.
An den Tagen 0, 4 und 6 wurden bei jedem Patienten eine hämatologische Analyse, eine Multizytokinmessung und eine Thorax-Röntgenaufnahme durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von aaPRP auf den Plasmaspiegel proinflammatorischer Zytokine (IL-6, IL-1B, TNFa, IFN-Gamma, MCP-1) vor und nach der Intervention im Vergleich zur Kontrolle.
Zeitfenster: 6 Tage
|
Patienten mit positivem COVID19, bei denen es nach der Behandlung mit aaPRP im Vergleich zur Kontrollgruppe zu einer Besserung kommt.
|
6 Tage
|
um die Veränderung der Wirkung von aaPRP auf den Plasmaspiegel entzündungshemmender Zytokine (IL-1RA, IL-4, IL-10) vor und nach dem Eingriff im Vergleich zur Kontrolle zu bewerten.
Zeitfenster: 6 Tage
|
Patienten mit positivem COVID19, bei denen es nach der Behandlung mit aaPRP im Vergleich zur Kontrollgruppe zu einer Besserung kommt.
|
6 Tage
|
Wirkung von aaPRP auf das gesamte unerwünschte Ereignis im Zusammenhang mit der Behandlung.
Zeitfenster: 6 Tage
|
Patienten mit positivem COVID19, bei denen es nach der Behandlung mit aaPRP im Vergleich zur Kontrollgruppe zu einer Besserung kommt.
|
6 Tage
|
Wirkung von aaPRP auf den CRP-Spiegel vor und nach der Intervention im Vergleich zur Kontrolle.
Zeitfenster: 6 Tage
|
Patienten mit positivem COVID19, bei denen es nach der Behandlung mit aaPRP im Vergleich zur Kontrollgruppe zu einer Besserung kommt.
|
6 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von aaPRP auf das Thorax-Röntgenbild vor und nach dem Eingriff zwischen der Kontrollgruppe und der mit aaPRP behandelten Gruppe
Zeitfenster: 6 Tage
|
Patienten mit positivem COVID19, bei denen es nach der Behandlung mit aaPRP im Vergleich zur Kontrollgruppe zu einer Besserung kommt.
|
6 Tage
|
Auswirkung von aaPRP auf die Dauer der Gastfreundschaft des Patienten im Vergleich zur Kontrolle
Zeitfenster: 6 Tage
|
Patienten mit positivem COVID19, bei denen es nach der Behandlung mit aaPRP im Vergleich zur Kontrollgruppe zu einer Besserung kommt.
|
6 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Louis Martin Christoffel, MD, Koja Regional Public Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
29. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
27. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Schock
- COVID-19
- Atemnotsyndrom
- Zytokin-Freisetzungs-Syndrom
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Favipiravir
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-12-1526
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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