- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04736433
Replikation der PARADIGM-HF-Studie zur Herzinsuffizienz in Daten zu Gesundheitsansprüchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Diese Studie wird ein retrospektives Kohortenstudiendesign mit neuen Benutzern und parallelen Gruppen umfassen, in dem Sacubitril/Valsartan mit ACE-Hemmern verglichen wird. Obwohl in der Studie Sacubitril/Valsartan mit Enalapril verglichen wurde, haben wir die Definition der Vergleichsgruppe erweitert, um alle ACE-Hemmer-Therapien zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit einzubeziehen, da alle Medikamente dieser Medikamentenklasse für den Einsatz bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion indiziert und leitlinienmäßig empfohlen sind und es ist zu erwarten, dass sie ähnliche Auswirkungen auf den primären Endpunkt kardiovaskulärer Tod und Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz haben.
Die Patienten müssen während des Basiszeitraums von 180 Tagen vor Beginn der Behandlung mit Sacubitril/Valsartan oder einem ACE-Hemmer (Kohorteneintritt) kontinuierlich rekrutiert werden.
Beschreibung
Weitere Informationen finden Sie unter https://drive.google.com/drive/folders/1WD618wrywYjEaXzfLTcuK-VCcnb6b-gV für vollständige Code- und Algorithmusdefinitionen.
Für alle Patienten ist eine kontinuierliche Aufnahme während des Basiszeitraums von 180 Tagen vor Beginn der Behandlung mit Sacubitril/Valsartan oder einem ACE-Hemmer (Kohorteneintritt) erforderlich.
Zulässige Kohorten-Eintrittsdaten:
Die Marktverfügbarkeit von Sacubitril/Valsartan in den USA begann am 7. Juli 2015.
- Für Marketscan: 7. Juli 2015 – 31. Dezember 2018 (Ende der Datenverfügbarkeit)
- Für Optum: 7. Juli 2015 – 31. März 2020 (Ende der Datenverfügbarkeit)
- Für Medicare: 7. Juli 2015 – 31. Dezember 2017 (Ende der Datenverfügbarkeit)
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- NYHA-Funktionsklasse II-IV
- LVEF ≤ 35 %
Und die folgende:
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 12 Monate
- Behandlung mit einer stabilen Dosis eines ACE-Hemmers oder eines ARB-Äquivalents zu Enalapril 10 mg/Tag für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch; und Behandlung mit einer stabilen Dosis eines Betablockers für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch, sofern keine Kontraindikation vorliegt oder nicht vertragen wird
- Behandlung mit einer stabilen Dosis eines ACE-Hemmers oder eines ARB-Äquivalents zu Enalapril 10 mg/Tag für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch
Und die folgende:
- Behandlung mit einer stabilen Dosis eines Betablockers für mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch, sofern keine Kontraindikation vorliegt oder nicht vertragen wird
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte von Angioödemen
- Voraussetzung für die Behandlung sowohl mit ACEIs als auch mit ARBs
- Aktuelle akute dekompensierte Herzinsuffizienz (Verschlimmerung einer chronischen Herzinsuffizienz, die sich durch Anzeichen und Symptome äußert, die möglicherweise eine intravenöse Therapie erfordern)
- Symptomatische Hypotonie und/oder ein systolischer Blutdruck <100 mmHg bei Besuch 1 (Screening) oder <95 mmHg bei Besuch 3 oder bei Besuch 5 (Randomisierung)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min/1,73 m2 bei Besuch 1 (Screening), Besuch 3 (Ende des Enalapril-Einlaufs) oder Besuch 5 (Ende des LCZ696-Einlaufs und der Randomisierung) oder >35 % Rückgang der eGFR zwischen Besuch 1 und Besuch 3 oder zwischen Besuch 1 und Besuchen Sie 5
- Serumkalium > 5,2 mmol/L bei Besuch 1 (Screening) oder > 5,4 mmol/L bei Besuch 3 oder Besuch 5 (Randomisierung)
- Akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall, Herz-, Karotis- oder andere größere Herz-Kreislauf-Operationen, PCI oder Karotisangioplastie innerhalb der 3 Monate vor Besuch 1.
- Implantation eines Geräts zur kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1 oder Absicht, ein CRT zu implantieren
- Vorgeschichte einer Herztransplantation oder auf einer Transplantationsliste oder mit LV-Unterstützungsgerät
- Vorgeschichte einer schweren Lungenerkrankung
- Diagnose einer peripartalen oder Chemotherapie-induzierten Kardiomyopathie innerhalb der 12 Monate vor Besuch 1
- Dokumentierte unbehandelte ventrikuläre Arrhythmie mit synkopalen Episoden innerhalb der 3 Monate vor Besuch 1
- Dokumentierte ventrikuläre Arrhythmie innerhalb der 3 Monate vor Besuch 1
Und die folgende:
- Synkopale Episoden innerhalb der 3 Monate vor Besuch 1
Und die folgende:
- Unbehandelte ventrikuläre Arrhythmie innerhalb der 3 Monate vor Besuch 1
ODER Folgendes:
- Unbehandelte ventrikuläre Arrhythmie innerhalb der 3 Monate vor Besuch 1
- Symptomatische Bradykardie oder atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher
- Vorliegen einer hämodynamisch signifikanten Mitral- und/oder Aortenklappenerkrankung, mit Ausnahme einer Mitralinsuffizienz infolge einer LV-Dilatation
- Vorhandensein anderer hämodynamisch bedeutsamer obstruktiver Läsionen des LV-Ausflusstrakts, einschließlich Aorten- und Subaortenstenose
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Studienmedikamenten erheblich verändern könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eine der folgenden:
- Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung in den 12 Monaten vor Besuch 1
ODER Folgendes:
- Aktive Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüre in den 3 Monaten vor Besuch 1
ODER Folgendes:
- Hinweise auf eine Lebererkrankung, bestimmt durch einen der folgenden Punkte: Aspartat-Aminotransferase- oder Alanin-Aminotransferase-Werte über dem Zweifachen der Obergrenze des Normalwerts bei Besuch 1, Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie, Vorgeschichte von Ösophagusvarizen oder Vorgeschichte eines portokavalen Shunts
ODER Folgendes:
- Derzeitige Behandlung mit Cholestyramin- oder Colestipol-Harzen
- Vorliegen einer anderen Krankheit mit einer Lebenserwartung von 5 Jahren
- Jegliche Verwendung von Ivabradin – Zugelassen im April 2015 (im selben Jahr wie Entresto)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACE-Hemmer
Referenzgruppe
|
Als Referenz dient die Angabe zur Abgabe eines ACE-Hemmers
|
|
Sacubitril/Valsartan
Expositionsgruppe
|
Als Referenz wird die Angabe zur Abgabe von Sacubitril/Valsartan verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetztes Ergebnis aus Tod aus kardiovaskulären Gründen oder Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 102–139 Tage)
|
Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 102–139 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shirley Wang, PhD, ScM, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Valsartan
- Arzneimittelkombination aus Sacubitril und Valsartan-Natriumhydrat
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002966-DUP-PARADIGM-HF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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