- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04742725
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Prothion™-Kapseln bei leichter bis mittelschwerer Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Prothione™-Kapseln bei leichter bis mittelschwerer Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19)
Die Studie ist eine Phase-2-Proof-of-Concept-Studie. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Prothion™-Kapseln, die 30 Tage lang zweimal täglich oral bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem COVID-19 verabreicht werden. Die Studie besteht aus drei Phasen: Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum.
Zu den erteilten Patenten, die für Prothion™-Kapseln und die Behandlung von Viruserkrankungen relevant sind, gehören: • Ernährungs- oder therapeutische Zusammensetzungen und Methoden zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
Glutathionspiegel:
- US-Patent Nr. RE 42,645
- Japanisches Patent Nr. 5601745
- Europäisches Patent Nr. 1556023
- Kanadisches Patent Nr. 2539567
Australisches Patent Nr. 2010201136
• Schützende analoge Metallothionein-Verbindungen, ihre Zusammensetzungen und Verwendung
Davon bei der Behandlung pathogener Erkrankungen:
- Kanadisches Patent Nr. 2963131
- Australisches Patent Nr. 2018279015
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiarmige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prothion™-Kapseln bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Symptomen, die durch das Coronavirus 2019 (COVID-19 ) Infektion. Die Probanden werden randomisiert und erhalten drei Prothion™-Kapseln oder ein Placebo, das zweimal täglich oral verabreicht wird (BID).
Die Studie besteht aus drei Phasen: Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum. Der Screening-Zeitraum beträgt bis zu 3 Tage, der Behandlungszeitraum 30 Tage und der Nachbeobachtungszeitraum 7 Tage nach der letzten Dosis. Die Gesamtdauer der Studie beträgt bis zu 40 Tage.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kigali, Ruanda
- Rinda Ubuzima
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Potenzielle Probanden müssen alle folgenden Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen:
Männlicher oder weiblicher Erwachsener ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Registrierung mit leichten bis mittelschweren Symptomen, die durch Coronavirus 2019 verursacht wurden, bestätigte Infektion mit COVID-19 durch PCR und einem oder mehreren der folgenden:
Leichte (unkomplizierte) Erkrankung:
- Diagnostiziert mit COVID-19 durch einen standardisierten RT-PCR-Assay UND
- Leichte Symptome wie Fieber, Schnupfen, leichter Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen oder Unwohlsein, aber ohne Kurzatmigkeit UND
- Keine Anzeichen einer schwerwiegenderen Erkrankung der unteren Atemwege UND RR < 20, HF < 90, Sauerstoffsättigung (Pulsoximetrie) > 93 % bei Raumluft
Mittelschwere Erkrankung:
- Diagnostiziert mit COVID-19 durch einen standardisierten RT-PCR-Assay UND
- Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen signifikantere Symptome der unteren Atemwege, einschließlich Kurzatmigkeit (in Ruhe oder bei Anstrengung) ODER
- Anzeichen einer mittelschweren Pneumonie, einschließlich RR ≥ 20, aber < 30, HR ≥ 90, aber weniger als 125, Sauerstoffsättigung (Pulsoximetrie) > 93 % bei Raumluft UND
- Falls vorhanden, Lungeninfiltrate basierend auf Röntgen- oder CT-Scan < 50 % vorhanden
- Probanden mit normalem Vitamin B2-Spiegel; Hinweis: Wenn das Ergebnis unter dem normalen Bereich lag, muss dem Behandlungsplan des Patienten gemäß dem Behandlungsstandard eine angemessene Behandlung hinzugefügt werden, basierend auf der klinischen Beurteilung durch den Arzt. Bei Bedarf wird eine tägliche B-Komplex-Ergänzung bereitgestellt.
- Der Proband (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) gibt vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab;
- Versteht und stimmt zu, geplante Studienverfahren einzuhalten; Und
- Negativer Schwangerschaftstest für weibliche Probanden. Teilnehmen können Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und nicht gebärfähige Frauen. Sowohl gebärfähige als auch nicht gebärfähige Frauen sollten eine zugelassene Methode zur Empfängnisverhütung anwenden und erklären sich damit einverstanden, diese Methode für die Dauer der Studie (und für 30 Tage nach Einnahme der letzten Dosis von Prothion™) weiter anzuwenden ).
Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung umfassen Abstinenz, die Anwendung eines hormonellen Kontrazeptivums (oral, implantiert oder injiziert) bei Frauen/Partnerinnen in Verbindung mit einer Barrieremethode (nur WOCBP), die Anwendung eines Intrauterinpessars (IUP) bei Frauen/Partnerinnen, oder wenn die weibliches Subjekt/Partner ist chirurgisch steril oder 2 Jahre nach der Menopause. Alle männlichen Probanden/Partner müssen zustimmen, für die Dauer der Studie konsequent und korrekt ein Kondom zu verwenden. Darüber hinaus dürfen die Probanden für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
Ausschlusskriterien:
Potenzielle Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Einschreibung ausgeschlossen:
- Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings Anzeichen eines akuten Atemnotsyndroms (ARDS) oder einer Ateminsuffizienz aufweisen, die eine mechanische Beatmung erfordern;
- Probanden, die in den letzten 30 Tagen vor dem Screening-Besuch NAC, Prothion™-Kapseln oder GSH-Ergänzungen erhalten haben;
- Patienten, die in den letzten 30 Tagen Kortikosteroide (topische Kortikosteroide sind ausgeschlossen) erhalten haben;
- Probanden, die derzeit eine Chemotherapie oder Immuntherapie zur Behandlung von Krebs erhalten;
- Jede unkontrollierte aktive systemische Infektion, die eine Aufnahme auf eine Intensivstation (ICU) erfordert;
- Subjekt mit aktiver Hepatitis B und Hepatitis C;
- Probanden, die an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Probanden, die eine Covid19-Impfung erhalten haben;
- Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Prothion™ zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt;
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder Studienanforderungen zu erfüllen; Und
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo
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Experimental: Prothion™
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Prothion ist eine Pro-Glutathion-Verbindung, die Aminosäuren in freier Form enthält
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit (Tage) bis zur erfolgreichen klinischen Erholung von positiver RT-PCR für SARS-COV2, wie durch zwei aufeinanderfolgende negative RT-PCR-Tests angezeigt, die mit drei verschiedenen Messungen innerhalb eines Zeitraums von 24 bis 36 Stunden gemessen wurden.
Zeitfenster: 24-36 Stunden Zeitraum
|
24-36 Stunden Zeitraum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Serum-8-OHdG-Spiegel von Baseline bis Tag 29
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
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Ausgangswert bis Tag 29
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Änderung der intrazellulären Glutathionspiegel der roten Blutkörperchen bis Tag 29
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
|
Ausgangswert bis Tag 29
|
|
Quantitative Veränderung vom Ausgangswert (Screening-Besuch) bis zu den intrazellulären GSH-Spiegeln der oropharyngealen Zellen an Tag 29
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
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Ausgangswert bis Tag 29
|
|
Zeit bis zur klinischen Auflösung (TTCR), definiert als die Zeit (Tage) vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Erreichen einer Punktzahl von 0 in mindestens drei der folgenden Fälle: o Fieber o Myalgie o Dyspnoe o Husten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
|
(Jedes Symptom wird von 0 bis 3 bewertet. [0=keine 1=leicht 2=mäßig und 3=schwer]
|
Ausgangswert bis Tag 29
|
Werten Sie Zyklusschwellenwerte (Ct) aus, die in qualitativen und quantitativen RT-PCR für SARS-COV2-Tests verwendet werden.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
|
Ausgangswert bis Tag 29
|
|
Klinische Verbesserung, bewertet anhand der Änderung des Symptom-Scores gegenüber dem Ausgangswert (für Fieber, Myalgie, Dyspnoe und Husten).
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
|
Hinweis: Die Punktzahl pro Patient reicht von 0 bis 3 Punkten.
Jedes Symptom wird von 0 bis 3 bewertet. [0=keine, 1=leicht, 2=mäßig und 3=schwer]
|
Ausgangswert bis Tag 29
|
Sterblichkeit an Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
|
Tag 29
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Quantitative Veränderungen der Viruslast vom Ausgangswert (Screening-Besuch) bis Tag 29.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
|
Erkundungsergebnis
|
Ausgangswert bis Tag 29
|
Änderung der Pulssauerstoffsättigung (SpO2) von der Grundlinie bis zu Tag 29
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 29
|
Erkundungsergebnis
|
Ausgangswert bis Tag 29
|
Änderung des quantitativen C-reaktiven Proteinspiegels vom Ausgangswert bis Tag 29
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 29
|
Erkundungsergebnis
|
Basislinie bis Tag 29
|
Veränderung der Lymphozytenzahl vom Ausgangswert bis Tag 29
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 29
|
Erkundungsergebnis
|
Basislinie bis Tag 29
|
Veränderungen der HIV-Viruslast vom Ausgangswert bis zum 29. Tag bei HIV-positiven Probanden
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 29
|
Erkundungsergebnis
|
Basislinie bis Tag 29
|
Dauer (Tage) des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 29
|
Erkundungsergebnis
|
Basislinie bis Tag 29
|
Zeit (Tage) bis zur klinischen Auflösung (TTCR) vor Tag 14
Zeitfenster: Vor Tag 14
|
Erkundungsergebnis
|
Vor Tag 14
|
Zeit (Tage) bis zur erfolgreichen klinischen Erholung von positiver RT-PCR für SARS-COV2, wie durch drei aufeinanderfolgende negative RT-PCR-Tests angezeigt, die mit zwei verschiedenen Messungen innerhalb eines Zeitraums von 24 bis 36 Stunden vor Tag 14 gemessen wurden.
Zeitfenster: innerhalb von 24-36 Stunden vor Tag 14
|
Erkundungsergebnis
|
innerhalb von 24-36 Stunden vor Tag 14
|
Quantitative Veränderungen der Viruslast vom Ausgangswert (Screening-Besuch) bis Tag 14
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 14
|
Erkundungsergebnis
|
Basislinie bis Tag 14
|
Änderung des quantitativen C-reaktiven Proteinspiegels vom Ausgangswert bis Tag 14
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 14
|
Erkundungsergebnis
|
Basislinie bis Tag 14
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Auftreten von TEAEs und SUEs, die zum Absetzen der Studienmedikation führen.
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Auftreten abnormaler Labortestergebnisse
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Änderungen der Körpertemperatur
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Änderungen der Pulsfrequenz
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Änderungen der Atemfrequenz
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
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Veränderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
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Auftreten von abnormen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Auftreten abnormaler Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnisse
Zeitfenster: bis Tag 40
|
Sicherheitsergebnis
|
bis Tag 40
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Lile, MD,RPh, Innate FFAAP Medicines, L.L.C.
- Hauptermittler: Vincent Mutabazi, MD, Research, Epidemiology and Training Programs: RASD Rwanda
- Studienstuhl: Albert Crum, MD, Innate FFAAP Medicines, L.L.C.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAL-PRO-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)
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Leidos Life SciencesUnited States Department of DefenseZurückgezogenCOVID-19 | Covid19 | Coronavirus Krankheit 2019 | SARS-CoV-2-Infektion | SARS-CoV-2 Akute Atemwegserkrankung | Covid-19 Pandemie | COVID-19-Virusinfektion | COVID-19-Viruskrankheit | 2019 Neuartige Coronavirus-Krankheit | 2019 Neuartige Coronavirus-Infektion | 2019-nCoV-Krankheit | 2019-nCoV-Infektion
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