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Qudratus-Lumborum-Block versus einseitiger intrathekaler Block zur Reparatur von Leistenhernien

5. April 2021 aktualisiert von: Hala mohamed Rashad mohamed, Zagazig University

Ultraschallgeführte Qudratus-Lumborum-Blockade im Vergleich zu einer einseitigen intrathekalen Blockade bei einem Patienten, der sich einer Leistenhernienoperation unterzieht

Vergleichen Sie den Quadratus lumborum-Block und den einseitigen intrathekalen Block bei Patienten, die sich einer Leistenhernienoperation unterziehen, hinsichtlich der Qualität der Anästhesie und der hämodynamischen Stabilität der Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich zwischen unilateraler intrathekaler Blockanästhesie (unilateraler SA) und Quadratus lumborum-Block für die Leistenhernienkorrektur Die unilaterale intrathekale Blockade wird heutzutage häufig für die unilaterale Leistenhernienreparatur verwendet und bietet eine intensive sensorische und motorische Blockade. Es wurde vorgeschlagen, die Blockade auf die Operationsstelle zu beschränken, indem kleine Dosen hyperbarer Lösungen verwendet werden, die langsam durch eine gerichtete Nadel injiziert werden, und eine seitliche Dekubitusposition für eine bestimmte Dauer beibehalten wird, um eine qualitativ hochwertige, lang anhaltende Analgesie mit minimalen hämodynamischen Nebenwirkungen zu erzielen.

Frühere Fallberichtsstudien besagten, dass wir den Quadratus Lumborum-Block als einzige Anästhesietechnik für die Reparatur offener Hernien verwenden können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- körperlicher Zustand ASA: I-II BMI >18kg/m2<30kg/m2 schriftliche Einverständniserklärung des Patienten, der für eine offene einseitige Leistenhernienkorrektur vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

  • unkooperativer Patient
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Patienten, die chronisch Alkohol, Opioide, Tranquilizer oder Beruhigungsmittel einnehmen
  • Schwangere Weibchen.
  • Psychische, psychische Störungen oder Depressionen.
  • Patienten, die eine Antikoagulanzientherapie erhalten oder bei denen eine Koagulopathie vermutet wird.
  • Patienten mit Infektionen oder früheren Operationen am Ort von Anästhesieverfahren.
  • Patienten mit erheblichen kardiovaskulären, respiratorischen, renalen, hepatischen oder metabolischen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: intrathekaler Block
Patienten (25) erhalten eine einseitige intrathekale Blockade mit 1,5 ml hyperbarem Bupivacain
Quadratus lunborum-Block
Andere Namen:
  • einseitige Spinalanästhesie
Aktiver Komparator: Quadratus lumborum-Block
Patienten (25) erhalten Quadratus-Lumborum-Blockierung durch einen anterioren Zugang unter Verwendung von 30 ml Bupivacain 0,25 %
Quadratus lunborum-Block
Andere Namen:
  • einseitige Spinalanästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit des Quadratus-lumborum-Blocks im Vergleich zum einseitigen intrathekalen Block zur Leistenhernienreparatur: Komplikationen des Blocks
Zeitfenster: 2 Stunden
Komplikationen der Blockade in jeder Gruppe wie unzureichende Blockade, die durch eine in dieser Gruppe erforderliche erhöhte Sedierungsdosis festgestellt wird, hämodynamische Instabilität im Zusammenhang mit der Blockade, die durch häufige Überwachung des Blutdrucks und der Herzfrequenz festgestellt wird
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um den Beginn und die Dauer der sensorischen Blockade zwischen beiden Blöcken zu vergleichen
Zeitfenster: 12 Stunden
das Einsetzen der Pin-Brick-Diskriminierung und der Zeitpunkt der ersten Anforderung von Analgetika nach der Blockleistung in jeder Gruppe
12 Stunden
Um die Zeit mit der Gehzeit zu vergleichen
Zeitfenster: 24 Stunden
die Zeit, bis dem Patienten die Gehfähigkeit gelingt
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Qudratus lumborum block

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

1 Jahr

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leistenbruch, Quadratus Lumborum-Block, einseitiger intrathekaler Block

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