- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04826705
Eine Studie zur endovaskulären Behandlung einer femoropoplitealen arteriellen Verschlussläsion mit einem medikamentenbeschichteten Ballon (PROMISING)
Eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zum Kurz- und Langzeitergebnis der endovaskulären Behandlung von femoropoplitealen arteriellen Verschlussläsionen mit medikamentenbeschichtetem Ballon (PROMISING-Studie)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herkömmliche endovaskuläre Ansätze zur Behandlung von atherosklerotischen Erkrankungen in den femoropoplitealen Arterien umfassen die perkutane transluminale Angioplastie (PTA) mit einem unbeschichteten Ballon und die Implantation eines Bare-Metal-Stents. Kürzlich wurden medikamentenfreisetzende Stents (DES) und medikamentenbeschichtete Ballons (DCB), die Paclitaxel während der Revaskularisation an die Gefäßwand übertragen, zu der Reihe von Instrumenten hinzugefügt, die Interventionisten zur Verfügung stehen, um eine Restenose nach der Behandlung zu verhindern.
Es gibt eine Reihe randomisierter kontrollierter Studien (RCT), die die Wirksamkeit der endovaskulären Behandlung mit medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) bei Läsionen der femoropoplitealen Arterie zeigen. Diese Studien wurden jedoch sorgfältig konzipiert, und die meisten von ihnen haben Läsionen mit langer Länge und stark verkalkte Läsionen ausgeschlossen. Neben der alleinigen Verwendung in der realen Welt werden medikamentenbeschichtete Ballons (DCB) auch in Kombination mit Stents oder Debulking-Geräten verwendet, aber in diesen randomisierten kontrollierten Studien (RCT) werden sie nur mit der standardmäßigen perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) verglichen. .
Daher initiierten die Forscher diese Studie, die eine prospektive, multizentrische, reale Beobachtungsstudie zum kurz- und langfristigen Ergebnis der endovaskulären Behandlung von femoropoplitealen arteriellen Verschlussläsionen mit DCB ist. Es wird geschätzt, dass in zwei Jahren 1200 Patienten mit chronischem Verschluss der femoralen Kniekehlenarterie in 8 Zentren in China in die Gruppe aufgenommen wurden. Die Nachsorge würde 1, 3, 6, 12, 18, 24, 36 und 48 Monate nach der Operation durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der endovaskulären Behandlung mit medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) in den femoropoplitealen Arterienläsionen zu bewerten .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Chengdu, China
- Hospital of Chengdu University of Traditional Chinese Medicine
-
Hangzhou, China
- Hangzhou First People's hospital of Medical College of Zhejiang University
-
Hangzhou, China
- the First Affiliated hospital of Medicine College of Zhejiang University
-
Qingdao, China
- Qingdao Haici hospital affiliated to Qingdao University
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Shanghai, China
- Zhongshan Hospital of Fudan University
-
Shanghai, China
- Renji Hospital of Shanghai Jiaotong University
-
Suzhou, China
- the second Affiliated Hospital of Medical College of Suzhou University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Zibo Feng
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rutherford-Klasse 2-5.
- Femorale Poplitealarterienstenose oder Okklusion, ein klarer Ausflusstrakt von nicht weniger als 10 cm Länge am distalen Ende des Knies sollte kontinuierlich mit einem klaren Ausflusstrakt unter dem Knöchel sein.
- Patienten, die den Zweck dieser Studie verstehen, freiwillig an dem Experiment teilnehmen, ihre Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, weiterzuverfolgen.
- Der Führungsdraht muss durch die Läsion geführt werden.
- Lebenserwartung > 24 Monate.
- Patienten mit Thrombose der unteren Extremitäten, Patienten, die nach Thrombusentfernung durch mechanische Thrombusentfernung, perkutane Katheterthrombolyse und Thrombusentfernung eine Intervention mit einem medikamentenbeschichteten Ballon (DCB) erhalten haben.
- Patienten, die eine DCB-Intervention für beide unteren Extremitäten erhalten haben, können entsprechend der intrakavitären Behandlungszeit in die Gruppe aufgenommen werden.
- Es gibt mindestens eine kontinuierliche infrapopliteale Abflussarterie oder eine durch intravaskuläre Rekonstruktion erhaltene Arterie.
- Bei kombinierter Aorta-Iliaca-Arterienerkrankung kann der Blutfluss nach intravaskulärer Rekonstruktion rekanalisiert werden, ohne dass eine Reststenose von mehr als 50 % auftritt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Schlaganfall, Hirnblutung, Magen-Darm-Blutung oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Heparin, Aspirin, andere Thrombozytenaggregationshemmer, Kontrastmittel usw.
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten an klinischen Studien mit Arzneimitteln oder anderen medizinischen Geräten teilgenommen haben, die diese klinische Studie beeinträchtigen.
- Schwangere und stillende Frauen.
- Patienten, die nicht an dieser Studie teilnehmen können oder wollen.
- Patienten mit Morbus Berg.
- Patienten, die sich auf der Behandlungsseite einem arteriellen Bypass unterzogen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Freiheit von klinisch bedingter Zielläsionsrevaskularisierungsrate (CD-TLR) nach der Intervention
Zeitfenster: 48 Monate
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Eine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) ist definiert als jeder erneute Eingriff innerhalb der Zielläsion aufgrund von Symptomen oder einem Rückgang des Knöchel-Arm-Index (ABI) von ≥ 20 % oder > 0,15 im Vergleich zum Ausgangswert nach dem Eingriff.
|
48 Monate
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 48 Monate
|
Operationsbedingte akute Thrombose, arterielle Embolie, Major-Amputation und Gesamtmortalität.
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48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Offenheitsrate von Zielläsionen nach der Intervention
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate
|
Die Durchgängigkeitsrate von Zielläsionen (femoropopliteal) würde durch vaskulären Ultraschall bestimmt, Restenose würde diagnostiziert, wenn das Verhältnis der systolischen Spitzengeschwindigkeit (PSVR) ≥ 2 ist. 5.
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Woche
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Revaskularisieren Sie das Zielgefäß erfolgreich.
Die Reststenose beträgt < 30 % und innerhalb von 1 Woche nach der Operation ist im Zielgefäß keine akute Thrombose aufgetreten.
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1 Woche
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Fragebogen zur vaskulären Lebensqualität (VascuQol)
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate
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Der VascuQol wurde als Fragebogen mit fünf Bereichen konzipiert: Schmerz (4 Punkte), Symptome (4 Punkte), Aktivitäten (8 Punkte), Soziales (2 Punkte) und Emotional (7 Punkte), um die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQL) zu bewerten ).
Jedes Item hat sieben Antwortmöglichkeiten mit Werten von 1 bis 7. Ein Gesamtscore ist die Summe aller 25 Itemscores dividiert durch 25. Und sowohl der Gesamtscore als auch die Domain-Scores reichen von 1 (schlechteste HRQL) bis 7 (beste HRQL). Je niedriger der Wert, desto schlechter die Lebensqualität.
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate
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Die Heilung des Geschwürs des Patienten
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate
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Ulkusheilung bei Patienten mit Rutherford-Grad 5
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate
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Freiheit von klinisch bedingter Zielläsionsrevaskularisierungsrate (CD-TLR) nach der Intervention
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Eine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) ist definiert als jeder erneute Eingriff innerhalb der Zielläsion aufgrund von Symptomen oder einem Rückgang des Knöchel-Arm-Index (ABI) von ≥ 20 % oder > 0,15 im Vergleich zum Ausgangswert nach dem Eingriff.
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Operationsbedingte akute Thrombose, arterielle Embolie, Major-Amputation und Gesamtmortalität.
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zibo Feng, Liyuan Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- the PROMISING Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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