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Eine neoadjuvante hepatozelluläre Karzinomstudie mit Camrelizumab in Kombination mit Apatinib und Oxaliplatin

14. April 2021 aktualisiert von: JIANPING XU, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat und Oxaliplatin zur neoadjuvanten Therapie bei Patienten mit potenziell resektablem hepatozellulärem Karzinom.

Dies ist eine prospektive, einarmige, monozentrische klinische Forschung. In dieser Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat und Oxaliplatin zur neoadjuvanten Therapie bei Patienten mit potenziell resezierbarem hepatozellulärem Karzinom untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In neoadjuvanten Studien zum hepatozellulären Karzinom liegen keine hochgradigen Belege für die Wirksamkeit einer systemischen Therapie vor, und die Leitlinien empfehlen TACE als Behandlung der Wahl. Da Kombinationstherapien wie Immuntherapie in Kombination mit zielgerichteter Therapie und Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie in der systemischen Therapie von Leberkrebs eine gute Wirksamkeit erzielt haben, soll in dieser Studie die Wirksamkeit von TACE untersucht werden.

In dieser Studie schlagen wir vor, den Einsatz von Kareliozumab in Kombination mit Apatinib und Oxaliplatin zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom zu untersuchen.

In dieser Studie schlagen wir vor, die Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Therapie mit Kalilizumab in Kombination mit Apatinib und Oxaliplatin bei Patienten mit potenziell resezierbarem hepatozellulärem Leberkrebs zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 18 bis 70 Jahren, beide Geschlechter.
  2. ECOG PS 0-1 Punkte.
  3. Hepatozellulärer Leberkrebs mit einer klinischen Diagnose, die mit primärem hepatozellulärem Leberkrebs übereinstimmt, und einer Läsion, die mit den Primary Liver Cancer Diagnostic and Treatment Standards (2019) Edition übereinstimmt.
  4. Der hepatobiliäre MDT des Krebskrankenhauses der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften (MDT) erörterte, dass der Fall möglicherweise resektabel sei und eine neoadjuvante Chemotherapie erfordern würde.
  5. Lokal fortgeschrittene, potenziell resezierbare Tumoren. Geplatzter Lebertumor oder Invasion benachbarter Organe ohne extrahepatische Metastasierung (Bildgebung bestätigt).

Hepatozelluläres Karzinom kombiniert mit einem krebsartigen Thrombus in einem Zweig eines Gefäßsystems vom Grad 1 oder 2 (Pfortader, Lebervene, Gallengang) (Bildgebung bestätigt).

Lymphknotenmetastasierung (Bild bestätigt). Lebertumor ≥ 5 cm; multiple Tumoren mit ≤ 3 Tumoren, die sich jedoch in einem Leberlappen befinden (Bildgebung [CT, MRT oder Ultraschall]) Hepatozelluläre Karzinomtumoren im Mittellappen (Segment IV, V, VIII) oder im Schwanzlappen der Leber; Hepatozelluläre Karzinomtumoren innerhalb von 1 cm von einem Zweig eines Gefäßsystems vom Grad 1 oder 2 (Pfortader, Lebervene, Gallengang) oder unter Beteiligung des oben genannten Gefäßsystems (erwartete Schnittkante < 1 cm).

Tumor mit Satellitenherden oder Subherden. Tumor ohne Hülle oder unvollständiger Tumor mit Hülle, multinodale Fusion. 6. NRS ≤3 Punkte. 7. Patienten, die zuvor keine antineoplastische medikamentöse Behandlung erhalten haben. 8. Mindestens 1 messbare Läsion, die die RECIST 1.1-Kriterien erfüllt. 9. Leberfunktion Child-Pugh-Score: Note A-B (≤7). 10. Erwartetes Überleben > 3 Monate. 11. Relevante Indikatoren erfüllen folgende Kriterien:

  1. Blut-Routineuntersuchung HB≥90 g/L; ANC≥1,5×109/L; PLT≥75×109/L;
  2. CMP ALB ≥ 30 g/l; ALT und AST < 2,5 ULN; TBIL ≤ 1,5 ULN; Cr ≤ 1,5 ULN 12. Frauen im gebärfähigen Alter (18–49 Jahre, die von diesem Protokoll abgedeckt werden) müssen einen negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) haben. Ergebnis innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung und freiwillige Anwendung einer geeigneten Verhütungsmethode während des Beobachtungszeitraums und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments; Bei Männern sollten sie chirurgisch sterilisiert werden oder sich bereit erklären, während des Beobachtungszeitraums und für 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden.

13. Patienten mit einer HBV- oder HCV-Infektion müssen für die Dauer der Studie eine antivirale Therapie erhalten.

Die Probanden haben sich freiwillig für diese Studie angemeldet, eine Einverständniserklärung unterzeichnet, gute Compliance und Kooperation bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

- Patienten werden nicht in diese Studie aufgenommen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen.

  1. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre oder gleichzeitig, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses und papillärem Schilddrüsenkrebs
  2. Vorgeschichte von rupturierten ösophagogastrischen Fundusvarizen, hepatischer Enzephalopathie, massivem Aszites und einer Bauchinfektion
  3. Patienten mit vorheriger Anwendung anderer antiangiogenetischer Arzneimittel, Immuntherapeutika, Strahlentherapie oder systemischer Chemotherapie
  4. Vorherige Einnahme von Immunsuppressiva, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide, oder physiologische Dosen systemischer Steroide (d. h. nicht mehr als 10 mg Prednisolon pro Tag oder äquivalente pharmakologische Dosen anderer Kortikosteroide) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von Kareolizumab
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Apatinib, Carrilizumab, Oxaliplatin oder Arzneimittelhilfsstoffe; oder schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper
  6. Abgeschwächte Lebendimpfstoffe, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis verabreicht werden oder deren Verabreichung während der Studie geplant ist.
  7. Bekannte unkontrollierte oder symptomatische aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die durch das Vorhandensein klinischer Symptome, Hirnödem, Rückenmarkskompression, karzinomatöse Meningitis, Erkrankung der weichen Hirnhaut und/oder fortschreitendes Wachstum nachgewiesen werden. Patienten mit ZNS-Metastasen oder Rückenmarkskompression in der Vorgeschichte, die nach Absetzen von Antikonvulsiva und Steroiden für 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studie eindeutig behandelt und klinisch stabil sind, können in die Studie aufgenommen werden.
  8. Das Vorliegen einer peripheren Neuropathie > Grad 1
  9. Das Vorliegen einer aktiven Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte
  10. Vorliegen der folgenden Symptome innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn: Myokardinfarkt, schwere instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz NYHA-Klasse 2 oder höher, schlecht kontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTcF-Intervalle >450 ms bei Männern und >470 ms bei Frauen, QTcF-Intervalle berechnet anhand von die Fridericia-Formel), symptomatische Herzinsuffizienz, zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatischer Lungenembolie).
  11. Bluthochdruck, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg).
  12. Abnormale Gerinnung (INR > 1,5 oder APTT > 1,5 x ULN) mit Blutungsneigung oder unter thrombolytischer oder gerinnungshemmender Therapie
  13. Bekannte erbliche oder erworbene Blutungs- und Thromboseneigungen, z. B. Hämophilie, Gerinnungsstörungen, Thrombozytopenie, Hypersplenismus usw.
  14. Auftreten von starkem Abhusten von frischem Blut oder Hämoptyse von einem halben Teelöffel (2,5 ml) oder mehr pro Tag innerhalb von 2 Monaten vor Studienbeginn
  15. Das Vorhandensein klinisch signifikanter Blutungssymptome oder einer eindeutigen Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl +++ oder mehr zu Studienbeginn oder Vaskulitis
  16. Arteriovenöse thrombotische Ereignisse wie zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, Hirnblutungen, Hirninfarkte), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien, die innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn auftraten
  17. Bekanntes Vorliegen erblicher oder erworbener Blutungs- und Thromboseneigungen (z. B. Bluter, Gerinnungsstörungen, Thrombozytopenie, Hypersplenismus usw.)
  18. Die Notwendigkeit einer langfristigen Antikoagulationstherapie mit Warfarin oder Heparin oder die Notwendigkeit einer langfristigen Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg Tage oder Clopidogrel ≥ 75 mg Tage)
  19. Gleichzeitige schwere Infektion (die z. B. intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Medikamente erfordert) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder Fieber unbekannter Ursache > 38,5 °C vor der ersten Dosis während des Screening-Zeitraums
  20. Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder nicht mehr als 5 Halbwertszeiten nach der letzten Studiendosis
  21. Eine bekannte Vorgeschichte von Missbrauch oder Drogenkonsum psychotroper Substanzen
  22. Das Vorliegen anderer schwerwiegender körperlicher oder geistiger Erkrankungen oder abnormaler Laborwerte, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen können, sowie Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes für eine Teilnahme daran nicht geeignet sind lernen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab+Apatinibmesylat+Oxaliplatin
Eine Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat und Oxaliplatin zur neoadjuvanten Therapie bei Patienten mit potenziell resezierbarem hepatozellulärem Karzinom.
250 mg, oral jeden zweiten Tag. Ungefähr eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit (die Tagesdosis sollte möglichst zur gleichen Zeit eingenommen werden) mit warmem, abgekochtem Wasser.
200 mg, 30 Minuten intravenöser Tropf (Gesamtdosierungszeit nicht kürzer als 20 Minuten und nicht länger als 60 Minuten, einschließlich Spülzeit des Schlauchs) einmal alle 2 Wochen, wobei die erste Dosis gleichzeitig mit Apatinibmesylat-Tabletten verabreicht wird.
85 mg/m2, einmal alle 2 Wochen, eine halbe Stunde nach der Camrelizumab-Injektion zu verabreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere pathologische Reaktion (MPR) 10 %
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Überleben des Tumors ≤10 % während der Operation
Bis zu zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Tumorgröße um ein vordefiniertes Ausmaß und über einen Mindestzeitraum
Bis zu zwei Jahre
1-Jahres-Rate ohne Tumorrezidive RFS
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Die Probanden wurden von Beginn an bis zum Datum des ersten dokumentierten Tumors einer radikalen Resektion unterzogen, bis es zu einem erneuten Auftreten oder zum Tod jeglicher Ursache kam, je nachdem, was zuerst eintrat
Bis zu einem Jahr
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einem postoperativen Wiederauftreten bei Patienten ab einer radikalen postoperativen Resektion, während des Behandlungszeitraums und während der Nachbeobachtungszeit
Bis zu zwei Jahre
Intraoperative und postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Einschließlich Blutungsvolumen und verlängertem Krankenhausaufenthalt
Bis zu zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom resezierbar

Klinische Studien zur Apatinibmesylat

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