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Closed-Loop-Beatmung bei Patienten mit COVID-19

15. November 2021 aktualisiert von: Cenk Kirakli, M.D., Izmir Dr Suat Seren Chest Diseases and Surgery Education and Research Hospital

Tidalvolumina werden automatisch mit Closed-Loop-Beatmung (INTELLIVENT ASV) erzeugt und sind bei Patienten mit COVID-19 sicher

Der transpulmonale Druck kann bei ARDS-Patienten aufgrund der verminderten Compliance des Atmungssystems höher sein. Die Hypothese ist, dass Atemzugvolumina, die durch Intellivent-Adaptive Support Ventilation (ASV) erzeugt werden, durch den transpulmonalen Druck im sicheren Bereich liegen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden in den ersten 24 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation aufgenommen. Die APACHE-2- und SAPS-2-Ergebnisse werden 24 Stunden nach der Aufnahme notiert. Eine COVID-19-Pneumonie wird gemäß den vorläufigen Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigt. Der Grad der Sedierung wird mit der Ramsey-Sedierungsskala überwacht.

Zur Messung des transpulmonalen Drucks (Ptp) wird ein Ösophagusballon eingeführt. Die richtige Lokalisierung wird anhand der Ohr-Nasen-Xiphoid-Länge geschätzt. Die Lokalisierung des Ballons wird mit dem Baydur-Manöver bestätigt. Zur Optimierung des Ballonfüllvolumens werden Mojoli-Methoden eingesetzt.

Alle Patienten werden im Intellivent-ASV-Modus mechanisch beatmet. Die anfänglichen Einstellungen basieren auf dem vorhergesagten Körpergewicht. 45 cmH2O werden als angestrebtes endtidales Carbondioxid (ETCO2) bestimmt, bei Bedarf ist jedoch eine permissive Hyperkapnie zulässig, um die Lungenschutzbeatmung aufrechtzuerhalten. Bei Patienten, die eine Lungenschutzbeatmung erhalten, wird unabhängig vom ETCO2-Wert ein sicherer pH-Wert von 7,25 bestimmt. FiO2 und PEEP werden so eingestellt, dass ein SpO2 von 88–92 % aufrechterhalten wird.

Ptpinsp wird berechnet, indem der Ösophagusdruck vom Alveolardruck abgezogen wird, der während des Inspirationspausenmanövers gemessen wird. Es wurde festgestellt, dass der angestrebte inspiratorische transpulmonale Druck (Ptpinsp) unter 20 cmH2O liegt. Wenn Ptpinsp 20 cmH2O überschreitet, wird das Minutenvolumen (MinVol) um 10 % verringert. Um das Ziel zu erreichen, wird Minvol bei Bedarf auf unter 100 % gesenkt. Der exspiratorische transpulmonale Druck (Ptpexp) wird berechnet, indem der Ösophagusdruck vom Alveolardruck abgezogen wird, der während des Exspirationspausenmanövers gemessen wird. Der angestrebte Ptpexp wurde von 0 bis 3 cmH2O bestimmt. Wenn Ptpexp unter 0 cmH2O liegt, wird der PEEP erhöht, bis Ptpexp positiv ist. Wenn Ptpexp 3 mH2O überschreitet, wird der PEEP verringert, bis Ptpexp unter 3 mH2O liegt. Der transpulmonale Druck wird zu Beginn aufgezeichnet, danach mindestens zweimal täglich morgens und abends. Alle Messungen werden im passiven Zustand durchgeführt. Die transpulmonale Druckmessung wird fortgesetzt, bis der Patient wach ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İzmir, Truthahn, 35110
        • 1University of Health Sciences Turkey, Dr Suat Seren Chest Diseases and Chest Surgery Training and Research Hospital, Intensive Care Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patient mit COVID-19, der aufgrund von Atemversagen auf der Intensivstation invasive mechanische Beatmung erhielt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • COVID-19 wird mit RT-PCR bestätigt

    ->18 Jahre alt

  • Weniger als 24 Stunden intubiert sein
  • Es ist nicht geplant, innerhalb von 24 Stunden extubiert zu werden

Ausschlusskriterien:

  • COVID-19 wird mit RT-PCR nicht bestätigt
  • Einen beeinträchtigten hämodynamischen Status haben
  • Pathologien der Speiseröhre
  • Bronchopleurale Fistel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inspiratorischer transpulmonaler Druck (Ptpins)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung
Ptpinsp wird mit einem inspiratorischen Haltemanöver gemessen
Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exspiratorischer transpulmonaler Druck (Ptexp)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung
Ptpexp wird mit einem exspiratorischen Haltemanöver gemessen
Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suleyman Yildirim, M.D., University of Health Sciences, Dr. Suat Seren Chest Diseases and Surgery Training and Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Intelligentes ASV

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