- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04873336
Closed-Loop-Beatmung bei Patienten mit COVID-19
Tidalvolumina werden automatisch mit Closed-Loop-Beatmung (INTELLIVENT ASV) erzeugt und sind bei Patienten mit COVID-19 sicher
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden in den ersten 24 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation aufgenommen. Die APACHE-2- und SAPS-2-Ergebnisse werden 24 Stunden nach der Aufnahme notiert. Eine COVID-19-Pneumonie wird gemäß den vorläufigen Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigt. Der Grad der Sedierung wird mit der Ramsey-Sedierungsskala überwacht.
Zur Messung des transpulmonalen Drucks (Ptp) wird ein Ösophagusballon eingeführt. Die richtige Lokalisierung wird anhand der Ohr-Nasen-Xiphoid-Länge geschätzt. Die Lokalisierung des Ballons wird mit dem Baydur-Manöver bestätigt. Zur Optimierung des Ballonfüllvolumens werden Mojoli-Methoden eingesetzt.
Alle Patienten werden im Intellivent-ASV-Modus mechanisch beatmet. Die anfänglichen Einstellungen basieren auf dem vorhergesagten Körpergewicht. 45 cmH2O werden als angestrebtes endtidales Carbondioxid (ETCO2) bestimmt, bei Bedarf ist jedoch eine permissive Hyperkapnie zulässig, um die Lungenschutzbeatmung aufrechtzuerhalten. Bei Patienten, die eine Lungenschutzbeatmung erhalten, wird unabhängig vom ETCO2-Wert ein sicherer pH-Wert von 7,25 bestimmt. FiO2 und PEEP werden so eingestellt, dass ein SpO2 von 88–92 % aufrechterhalten wird.
Ptpinsp wird berechnet, indem der Ösophagusdruck vom Alveolardruck abgezogen wird, der während des Inspirationspausenmanövers gemessen wird. Es wurde festgestellt, dass der angestrebte inspiratorische transpulmonale Druck (Ptpinsp) unter 20 cmH2O liegt. Wenn Ptpinsp 20 cmH2O überschreitet, wird das Minutenvolumen (MinVol) um 10 % verringert. Um das Ziel zu erreichen, wird Minvol bei Bedarf auf unter 100 % gesenkt. Der exspiratorische transpulmonale Druck (Ptpexp) wird berechnet, indem der Ösophagusdruck vom Alveolardruck abgezogen wird, der während des Exspirationspausenmanövers gemessen wird. Der angestrebte Ptpexp wurde von 0 bis 3 cmH2O bestimmt. Wenn Ptpexp unter 0 cmH2O liegt, wird der PEEP erhöht, bis Ptpexp positiv ist. Wenn Ptpexp 3 mH2O überschreitet, wird der PEEP verringert, bis Ptpexp unter 3 mH2O liegt. Der transpulmonale Druck wird zu Beginn aufgezeichnet, danach mindestens zweimal täglich morgens und abends. Alle Messungen werden im passiven Zustand durchgeführt. Die transpulmonale Druckmessung wird fortgesetzt, bis der Patient wach ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
İzmir, Truthahn, 35110
- 1University of Health Sciences Turkey, Dr Suat Seren Chest Diseases and Chest Surgery Training and Research Hospital, Intensive Care Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
COVID-19 wird mit RT-PCR bestätigt
->18 Jahre alt
- Weniger als 24 Stunden intubiert sein
- Es ist nicht geplant, innerhalb von 24 Stunden extubiert zu werden
Ausschlusskriterien:
- COVID-19 wird mit RT-PCR nicht bestätigt
- Einen beeinträchtigten hämodynamischen Status haben
- Pathologien der Speiseröhre
- Bronchopleurale Fistel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inspiratorischer transpulmonaler Druck (Ptpins)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung
|
Ptpinsp wird mit einem inspiratorischen Haltemanöver gemessen
|
Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Exspiratorischer transpulmonaler Druck (Ptexp)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung
|
Ptpexp wird mit einem exspiratorischen Haltemanöver gemessen
|
Die ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Suleyman Yildirim, M.D., University of Health Sciences, Dr. Suat Seren Chest Diseases and Surgery Training and Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IGHCEAH-ICU-5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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