- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04879992
Rifabutin-haltige Dreifachtherapie zur Behandlung von Helicobacter Pylori
10. November 2022 aktualisiert von: Hong Lu, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Rifabutin-haltige Dreifachtherapie zur Rettungsbehandlung von Helicobacter Pylori: Eine randomisierte klinische Studie
Rifabutin hat eine gute chemische Stabilität und eine niedrige Resistenzrate im sauren Magen.
Daher wird es häufig in Kombination mit dem Protonenpumpenhemmer Amoxicillin zur Notfallbehandlung von Helicobacter pylori eingesetzt.
Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Rifabutin-haltigen Dreifachtherapie im Vergleich zu einer klassischen Wismut-haltigen Vierfachtherapie als Rettungstherapie zur Eradikation von refraktärem Helicobacter pylori
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
413
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und zur Unterzeichnung und Abgabe einer Einverständniserklärung
- Bestätigte H. pylori-Infektion und mit vorheriger Behandlungserfahrung
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Mit vorheriger Magenoperation
- Vorgeschichte von Tuberkulose
- Wichtige systemische Erkrankungen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente Verabreichung von Antibiotika, Wismut, antisekretorischen Medikamenten in 8 Wochen vor der Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Tetracyclin-Bismut-Vierfachtherapie
Esomeprazol 20 mg 2-mal täglich, Wismutkaliumcitrat 300 mg 2-mal täglich, Tetracyclin 500 mg 4-mal täglich, Metronidazol 400 mg 4-mal täglich
|
Protonenpumpenhemmer
Magenschleimhautschutzmittel mit Anti-H.
pylori-Effekt
Antibiotika zur Eradikation von H. pylori
|
EXPERIMENTAL: Rifabutin-Triple-Therapie
Esomeprazol 20 mg 2-mal täglich, Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich, Rifabutin 150 mg 2-mal täglich
|
Protonenpumpenhemmer
Antibiotika zur Eradikation von H. pylori
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sechs Wochen nach Beendigung der Therapie wurde die H. pylori-Eradikation durch einen ¹³C-Harnstoff-Atemtest beurteilt.
Ausrottung war
|
Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Compliance-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Compliance wurde als schlecht definiert, wenn sie weniger als 80 % der gesamten Medikation eingenommen hatten
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Atemwegsmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Expektorantien
- Antazida
- Metronidazol
- Rifabutin
- Amoxicillin
- Esomeprazol
- Wismut
- Tetracyclin
- Kaliumcitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- rjcjn20210506
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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