- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04886609
ORISE-Studie: Bewertung einer neuartigen Injektionslösung (ORISE) während der endoskopischen Resektion kolorektaler Polypen. (ORISE)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die endoskopische Resektion großer Dickdarmpolypen wird der chirurgischen Resektion aufgrund der geringeren Morbidität und der Erhaltung des Dickdarms und seiner Funktionen vorgezogen.
Die submuköse Injektion ist für eine erfolgreiche Resektion (EMR/ESD) unerlässlich. Die Injektion von Flüssigkeit in die Submukosa polstert und isoliert das Gewebe kurz vor dem Einfangen der Zielläsion mit einer Schlinge, wodurch thermische Verletzungen und das Risiko einer Perforation während der EMR verringert werden. ESD erfordert eine lange submuköse Dissektion und dazu gehören mehrere Injektionen, um das submuköse Kissen aufrechtzuerhalten; ohne die das Perforationsrisiko steigt.
Eine Mischung aus normaler Kochsalzlösung + Epinephrin und blauem Farbstoff wie Indigokarmin ist die üblicherweise verwendete Injektionslösung. Kochsalzlösung löst sich jedoch sehr schnell auf, was zu häufigen und mehrfachen Injektionen führt. Dies führt zu einer längeren Verfahrensdauer.
Studien haben lang anhaltende Wirkungen von Kolloiden gezeigt, wenn sie in den submukösen Raum injiziert werden. ORISE Gel ist eine neu zugelassene Injektionslösung, die einen Poloxamer-Wirkstoff enthält, der zu einem länger anhaltenden submukösen Kisseneffekt führt.
Multizentrische prospektive beobachtende Kohortenstudie
Primäres Ziel : Primäres Ziel Bewertung der technischen Machbarkeit, Wirksamkeit und Sicherheit des ORISE-Gels als eigenständige Injektionslösung während der endoskopischen Resektion von kolorektalen Polypen (Fähigkeit, die Resektion mit ORISE zu beginnen und zu beenden).
Sekundäres Ziel: Ermittlung der Polyp-Resektionszeit (PRT) und der Menge an ORISE-Gel, die während der Resektion großer kolorektaler Polypen verwendet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Milan, Italien, 20089
- Humaitas Research Hospital
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Kings College Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
-
Hampshire
-
Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Portsmouth Hospital NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Zustimmung
- Probanden, die zur EMR zur Exzision überwiesen wurden von:
Behandlungsnaive, sich seitlich ausbreitende festsitzende, flache Polypen oder Adenome des Dickdarms mit einer größten Ausdehnung von mindestens 20 mm, die vom Prüfarzt als für EMR oder ESD geeignet beurteilt werden.
Ausschlusskriterien:
- Läsionen kleiner als 20 mm in größter Ausdehnung
- Patienten mit ulzerierten depressiven Läsionen (Paris Typ III-exkaviert) oder durch Biopsie nachgewiesenem invasivem Karzinom
- Vernarbte Polypen
- Endoskopisches Erscheinungsbild einer tiefen invasiven Malignität
- Frühere Teilresektion oder Resektionsversuch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Benutzerfreundlichkeit, bewertet auf einer visuellen Analogskala mit 5 Punkten für: sehr einfach, einfach, neutral, schwierig und sehr schwierig.
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1 Jahr
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Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Patienten, bei denen Alternativen zum ORISE-Gel verwendet werden mussten, um das Verfahren abzuschließen
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1 Jahr
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Sicherheit – Vorhandensein von Muskelfasern in der resezierten Probe
Zeitfenster: 1 Jahr
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Vorhandensein von Muskelfasern in der resezierten Probe
|
1 Jahr
|
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Sicherheit - Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Komplikationen: Perforation, Post-Polypektomie-Syndrom, intraprozedurale Blutung, postprozedural
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Injiziertes Gesamtvolumen pro Läsionsgröße
Zeitfenster: 1 Jahr
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Injiziertes Gesamtvolumen pro Läsionsgröße: wird berechnet, indem das injizierte Volumen, das zum Abschluss des EMR-Verfahrens benötigt wird (in ml), durch die Läsionsgröße (in mm2) dividiert wird.
|
1 Jahr
|
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Sydney-Resektionsquotient
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sydney-Resektionsquotient: berechnet durch Division der Läsionsgröße (in mm2) durch die Anzahl der Resektionen, die zur Entfernung der Läsion erforderlich sind
|
1 Jahr
|
|
Machbarkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Polyp-Resektionszeit
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pradeep Bhandari, Prof, Portsmouth Hospitals University NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 275810
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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