- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04886726
PTCY Plus uhCG/EGF zur Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe
23. Februar 2026 aktualisiert von: Shatha Farhan, Henry Ford Health System
Posttransplantations-Cyclophosphamid und aus dem Urin stammendes humanes Choriongonadotropin und epidermaler Wachstumsfaktor (uhCG/EGF) als Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe für die Transplantation eines nicht übereinstimmenden nicht verwandten Spenders
Dies ist also eine Phase-I-Studie mit dem primären Ziel, die Durchführbarkeit und Sicherheit der Kombination von Cyclophosphamid nach der Transplantation und aus dem Urin gewonnenem humanem Choriongonadotropin und epidermalem Wachstumsfaktor (uhCG/EGF) als Graft-versus-Host-Krankheitsprophylaxe bei der Stammzelltransplantation mit sekundären MMUDs zu bestimmen Ziele sind die Bestimmung der akuten und chronischen GvHD-Inzidenz, des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: shatha farhan
- Telefonnummer: 3137133910
- E-Mail: sfarhan1@hfhs.org
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Hospital
-
Kontakt:
- shatha farhan
- Telefonnummer: 313-713-3910
- E-Mail: sfarhan1@hfhs.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hämatologischer Malignität, die die Indikation für eine allogene SCT haben und keine MRD oder MUD haben.
- Alter 18-70 Jahre alt
- Leistungsbewertung von mindestens 80 % von Karnofsky
Ausreichende Nieren- und Leberfunktion, nachgewiesen durch:
- Die Kreatinin-Clearance sollte > 60 ml/min betragen
- Gesamtbilirubin < 1,5, ALT/AST/Alk Phos < 2,5 x normal. Kein Hinweis auf chronisch aktive Hepatitis oder Zirrhose.
- Negativer Beta-HCG-Test bei einer Frau im gebärfähigen Alter, definiert als nicht postmenopausal für 12 Monate oder keine vorherige chirurgische Sterilisation. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während des Studiums eine wirksame Verhütungsmaßnahme anzuwenden.
- Patient oder gesetzlicher Vertreter des Patienten, Eltern oder Erziehungsberechtigte, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Positiv für HIV, HBsAg, HCV oder andere virale Hepatitis oder Zirrhose jeglicher Ursache
- Aktive oder frühere ZNS-Leukämie, außer in vollständiger Remission für mindestens 2 Monate.
- Vorgeschichte schwerer chronischer psychischer Störungen oder Drogenmissbrauchs, begleitet von dokumentierten Problemen bei der Einhaltung therapeutischer Programme.
- Unkontrollierte Infektion
- Spenderspezifische Antikörper
- Ejektionsfraktion < 40 % oder Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Thrombose in der Anamnese oder aktuelle Thrombose, Thrombose in der Familienanamnese, schwere Fettleibigkeit oder Thrombophilie.
- Hormonabhängiger Krebs in der Vorgeschichte
- Geschichte des Anfalls
- Vorgeschichte von Migräne oder starken Kopfschmerzen
- Geschichte von Asthma
- Geschichte des Uterusmyoms
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PTCY und uhCG/EGF
PTCY für 2 Dosen am Tag +3 und +4 nach der Stammzelltransplantation, gefolgt von uhCG/EGF subkutan am Tag +7, +9 und +11 nach der Stammzelltransplantation
|
PTCY für 2 Dosen am Tag +3 und +4 nach der Stammzelltransplantation, gefolgt von uhCG/EGF subkutan am Tag +7, +9 und +11 nach der Stammzelltransplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MTD
Zeitfenster: Tag+30 nach SCT
|
Die maximal tolerierte Dosis
|
Tag+30 nach SCT
|
|
Häufigkeit und Schwere der dosislimitierenden Toxizität (DLTs)
Zeitfenster: Tag+30 nach SCT
|
Gesamtinzidenz und Schweregrad von DLTs für uhCG/EGF
|
Tag+30 nach SCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
akute GvHD
Zeitfenster: bis Tag +100 nach SCT
|
Kumulative Inzidenz akuter GVHD
|
bis Tag +100 nach SCT
|
|
Chronische GvHD
Zeitfenster: ein Jahr nach SCT
|
Kumulative Inzidenz von chronischer GVHD
|
ein Jahr nach SCT
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: ein Jahr nach SCT
|
Tod aus jedweder Ursache wird als Ereignis betrachtet.
Überlebende Patienten werden zum Zeitpunkt der letzten Nachsorge zensiert.
|
ein Jahr nach SCT
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: ein Jahr
|
Überleben nach allogener SZT ohne Rückfall oder Progression.
Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod gelten als Ereignisse
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14916
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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