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Geburtsumgebung und Geburtsstress, Kontrolle und Ergebnis

21. März 2023 aktualisiert von: Li-li Chen, National Taipei University of Nursing and Health Sciences

Der Einfluss von Geburtsumgebung und Geburtsstress, Geburtenkontrolle und Ergebnis

Diese Forschung verbessert die Korrelation zwischen Empfängnisverhütung und Geburtsergebnissen durch das Verständnis der Geburtsumgebung und des Geburtsstresses. Eine Quasi-Experiment-Forschung. Der Stichprobenumfang wurde mit einem zweiseitigen Test berechnet, das Signifikanzniveau α betrug 0,05, die Power 80 %, drei Gruppen von Messwiederholungen wurden dreimal durchgeführt, die Effektgröße (Effektgröße) wurde auf mittel gesetzt.25, und Die erforderliche Anzahl von Proben betrug 108 Personen, was zu einer Abfallrate von 20 % führt. Es werden insgesamt 129 Personen benötigt, sodass jede der drei Gruppen voraussichtlich 43 Personen aufnehmen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taoyuan, Taiwan, 33004
        • Taoyuan General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 20 Jahre alt sein,
  2. Diejenigen, die zustimmen, an dieser Studie teilzunehmen und Chinesisch lesen und schreiben können,
  3. vaginale Entbindung
  4. Diejenigen, die keine risikoreichen Komplikationen oder chronischen Krankheiten während der Schwangerschaft und Geburt haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, bei denen von einem Arzt eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde, einschließlich Personen mit Depressionen und Stimmungsstörungen
  2. Schließen Sie Totgeburten und Neugeborene mit angeborenen Anomalien aus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Regelmäßige Betreuung bei der Geburt
Die Absicht ist, die Frau und ihre Bezugspersonen mit spezifischen Arten von auditiven, visuellen und taktilen Stimuli zu umgeben. Ein Schlüsselmerkmal des Umgebungsraums ist das, was fehlt – das Standard-Krankenhausbett. Alternativ wird in einer Ecke des Zimmers eine tragbare Doppelmatratze mit mehreren großen Kissen aufgestellt. Die Absicht besteht darin, der Frau Freiheit bei der Positionierung und engem Kontakt mit unterstützenden Personen zu ermöglichen und den routinemäßigen Einsatz einer kontinuierlichen elektronischen fetalen Herzfrequenzüberwachung und anderer Technologien während der normalen Wehen einzuschränken. Beleuchtung ist gedimmt. Eine große Auswahl an Musik ist ebenfalls verfügbar.
Experimental: experimentell 2
Geburtsumgebung aufbauen
Die Absicht ist, die Frau und ihre Bezugspersonen mit spezifischen Arten von auditiven, visuellen und taktilen Stimuli zu umgeben. Ein Schlüsselmerkmal des Umgebungsraums ist das, was fehlt – das Standard-Krankenhausbett. Alternativ wird in einer Ecke des Zimmers eine tragbare Doppelmatratze mit mehreren großen Kissen aufgestellt. Die Absicht besteht darin, der Frau Freiheit bei der Positionierung und engem Kontakt mit unterstützenden Personen zu ermöglichen und den routinemäßigen Einsatz einer kontinuierlichen elektronischen fetalen Herzfrequenzüberwachung und anderer Technologien während der normalen Wehen einzuschränken. Beleuchtung ist gedimmt. Eine große Auswahl an Musik ist ebenfalls verfügbar.
Experimental: experimentell 1
Bau einer Geburtsumgebung und eines Aufwachraums für die Entbindung
Die Absicht ist, die Frau und ihre Bezugspersonen mit spezifischen Arten von auditiven, visuellen und taktilen Stimuli zu umgeben. Ein Schlüsselmerkmal des Umgebungsraums ist das, was fehlt – das Standard-Krankenhausbett. Alternativ wird in einer Ecke des Zimmers eine tragbare Doppelmatratze mit mehreren großen Kissen aufgestellt. Die Absicht besteht darin, der Frau Freiheit bei der Positionierung und engem Kontakt mit unterstützenden Personen zu ermöglichen und den routinemäßigen Einsatz einer kontinuierlichen elektronischen fetalen Herzfrequenzüberwachung und anderer Technologien während der normalen Wehen einzuschränken. Beleuchtung ist gedimmt. Eine große Auswahl an Musik ist ebenfalls verfügbar.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuell analoge Stressskala
Zeitfenster: Von der Latenzphase bis nach der Geburt 2 Stunden
Die visuelle Analogskala für Stress ist eine horizontale Linie von 0-10 cm. Es wird in das maximale Belastungsniveau unterteilt. 0 bedeutet gar kein Stress und 10 bedeutet extremer Stress. Der Einzelne wird in diesem Moment den am besten geeigneten Wert für das Gefühl angeben. Zentimeter stellen einen Punkt dar, und Bruchteile stellen eine allmähliche Abnahme der Punktzahl dar
Von der Latenzphase bis nach der Geburt 2 Stunden
Speichel-Amylase
Zeitfenster: Von der Latenzphase bis nach der Geburt 2 Stunden
Die Messstandardwerte sind wie folgt: 30 kIU/L ist kein Druck; 31~45 kIU/L ist ein geringer Druck; 46~60 kIU/L ist ein moderater Druck; mehr als 61 kIU/L ist ein starker Druck.
Von der Latenzphase bis nach der Geburt 2 Stunden
Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Von der Latenzphase bis nach der Geburt 2 Stunden
Die Messung der Herzfrequenzvariabilität verwendet ein TS-0411-Muster, ein physiologisches Überwachungsgerät vom Typ Handgelenk (genehmigt vom Gesundheitsministerium Nr. 5200277) mit mehreren eingebauten biologischen Sensoren, die vor dem Verlassen des Werks kalibriert wurden, um eine hohe Genauigkeit zu erreichen.
Von der Latenzphase bis nach der Geburt 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skala zur Wahrnehmung der Geburtsumgebung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden nach der Geburt
Je höher die Punktzahl bei LIKERT-5, desto besser das Umwelterlebnis
bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TYGH109064

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geburtsprobleme

Klinische Studien zur Positives Geburtsumfeld

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