- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04906642
Klinische Bewertung der Next-Science-Lösung bei Tibiafrakturen Typ II und IIIA oder IIIB nach Gustilo und Anderson
Klinische Bewertung, wie die antimikrobielle No-Rinse-Lösung von Next Science XPERIENCE die Wundheilung fördern kann, indem postoperative Infektionen bei Tibiafrakturen vom Typ Gustilo und Anderson Typ II und IIIA oder IIIB verringert werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, kontrollierte, doppelarmige, doppelblinde, randomisierte klinische Studie mit 30 Probanden, die sich einer einzeitigen chirurgischen Reparatur von Tibiafrakturen vom Typ II oder IIIA oder IIIB unterziehen.
Die Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) ist erforderlich, bevor der Standort mit der Aufnahme von Patienten beginnen kann. Darüber hinaus müssen Protokolländerungen vom IRB genehmigt werden, bevor Änderungen oder Verfahren eingeleitet werden, die sich aus dem geänderten Protokoll ergeben. Potenziell in Frage kommenden Patienten wird die Aufnahme in die Studie angeboten, und alle Probanden müssen am Verfahren der Einverständniserklärung teilnehmen und das neueste vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärungsdokument unterzeichnen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden. Wenn alle Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie erfüllt sind, wird den Patienten die Möglichkeit geboten, an der Studie teilzunehmen, und es werden Verfahren zur Einwilligung nach Aufklärung durchgeführt, in Übereinstimmung mit den derzeit geltenden Rechten und Sicherheitsbestimmungen der Probanden. Verfahren zur erneuten Zustimmung für Fälle von Protokolländerungen werden in Übereinstimmung mit dem IRB durchgeführt.
Patienten, die sich für eine Operation zur Reparatur einer offenen Schienbeinfraktur vorstellen, werden vor der Operation einer medizinischen Untersuchung unterzogen, bevor sie anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien des Protokolls untersucht werden. Wenn die Kriterien erfüllt sind, wird den Patienten die Option angeboten, an der Studie teilzunehmen, und es werden Verfahren zur Einwilligung nach Aufklärung durchgeführt, unter Einhaltung der derzeit geltenden Teilnehmerrechte und Sicherheitsbestimmungen. Zum Zeitpunkt der Operation werden Teilnehmer ausgeschlossen, bei denen eine chirurgische Reparatur einer Tibiafraktur vom Typ IIIC festgestellt wurde. Patienten, die zum Zeitpunkt der Operation weiterhin die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert einem der beiden Behandlungsarme zugewiesen: SOC mit Kochsalzlösung oder SOC plus Next-Science-Behandlung. Die Behandlungszuweisung wird durch einen Randomisierungsplan innerhalb des Castor Electronic Data Capture (EDC)-Systems vorbestimmt. Obwohl Papierquellendokumente verwendet werden, um Subjektdaten zu erhalten, wird die Randomisierung hauptsächlich durch das EDC-System erfolgen. Sollte das EDC-System zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sein, erfolgt als Backup eine Randomisierung unter Verwendung eines Systems mit versiegelten Umschlägen.
Folgendes muss vor der Bestimmung der Behandlungszuordnung geschehen sein:
- Screening
- Der Teilnehmer muss alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllen
- Die Einverständniserklärung muss unterschrieben werden
- Fortsetzung der Eignungsprüfung
Randomisierung muss erfolgen*
- Die Randomisierung erfolgt vor der Operation basierend auf Ausschluss Nr. 8. Wenn die Indexfrakturen bilateral sind, wird das rechte Bein randomisiert, während das andere Bein dem gegenüberliegenden Behandlungsarm zugewiesen wird, um zu verhindern, dass identische Produkte bei einem Probanden verabreicht werden.
Sobald eine chirurgische Bewertung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass die Indexfraktur vom Typ II, IIIA oder IIIB ist (was keine Überweisung an einen anderen chirurgischen Dienst [Gefäß-, plastische Chirurgie] erfordert), wird das Subjekt mit der Dosierung fortfahren. Wenn die Indexfraktur(en) zusätzliche chirurgische Überweisungen erhalten müssen, werden sie nicht behandelt, als Screen-Fehler angesehen und aus der Studie ausgeschlossen.
Wenn der Patient die fortgesetzte Anspruchsberechtigung nicht erfüllt:
- Bildschirmfehler und
- Study Exit Formulare müssen ausgefüllt werden.
Die genaue Aufzeichnung der Informationen gemäß Abschnitt 9.3 ist entscheidend für die Rückverfolgbarkeit der Behandlung und des Produkts zu einem Teilnehmer.
Die Dauer der Teilnahme jedes Probanden, sobald er für den Beginn der Behandlung qualifiziert und genehmigt wurde, beginnt am Tag 1 (erste Indexoperation) und endet am Tag 90 des Besuchs. Vor-Ort-Besuche werden bei Screening/Einschreibung durchgeführt; Tag der Operation; Tag der Entlassung; und Tage 14, 30 und 90; bestehend aus Fragen zur Sicherheit, Knochenheilung (über Röntgenbefunde), Bewertung der Keimbelastung und Bewertung von Wundinfektionen.
Zu den Schlüsselparametern der Studie gehören die Keimbelastung und die Bewertung der postoperativen Infektion, die Bewertung der Wiederaufnahme, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und die Auswirkungen auf die Gesundheitskosten.
Die Bakterienidentifizierung und -quantifizierung wird mit zwei Methoden bewertet: PCR/NGS (gemäß diesem Protokoll) und Mikrobiologie/Pathologie (gemäß Standort-SOC). PCR/NGS-Abstriche werden nach der Frakturfixierung in der Wunde und dann um die geschlossene chirurgische Inzision herum entnommen:
- Nach Frakturfixierung (tiefes Gewebe): Abstriche werden unmittelbar nach der Frakturfixation, vor der Blindspülung und dann unmittelbar nach der Blindspülung durchgeführt. Die Abstriche werden am gesamten Wundgrund und um die Fixiervorrichtung herum durchgeführt. Die Entnahmezeit für jeden Abstrich muss spezifisch sein (Stunde und Minute) und auf dem Probenetikett und dem Anforderungsformular vermerkt werden.
- Nach geschlossener chirurgischer Inzision (oberflächlich): Nach dem endgültigen Verschluss werden Abstriche im Umkreis von 1-2 cm um die gesamte Inzision herum entnommen. Dies wird am Tag der Entlassung wiederholt. Die Entnahmezeit für jeden Abstrich muss spezifisch sein (Stunde und Minute) und auf dem Probenetikett und dem Anforderungsformular vermerkt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31901
- Piedmont Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Geplant, sich einer Operation zu unterziehen, um eine offene Tibiafraktur zu reparieren
- Bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
- Geben Sie eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung ab oder holen Sie die Zustimmung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters ein
- Nicht schwanger sein, eine Schwangerschaft planen oder weibliche Personen stillen.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung abzugeben oder die Zustimmung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters einzuholen
- Unfähig oder nicht bereit, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten
- Bekannte Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf eines der Studienprodukte oder seiner Bestandteile, einschließlich aller Produkte, die für die Standardbehandlung verwendet werden (z. B. Verbände oder Abdeckungen)
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Kontraindikationen für eine Vollnarkose
- Proband mit einer zugrunde liegenden Erkrankung oder einem Zustand, der sie nach Ansicht des Ermittlers zu kritisch krank macht, um 30- und / oder 90-Tage-Follow-ups abzuschließen
- Schwangere, schwangere Frauen oder stillende Frauen.
- Jeder Proband, der zum Zeitpunkt des chirurgischen Screenings positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurde
- Tibiaplateau-, Pilon- oder Gustilo-Anderson-Typ-IIIc-Frakturen sowie alle Frakturen, die eine Überweisung an einen anderen chirurgischen Dienst erfordern, werden von dieser Studie ausgeschlossen
- Jeder Patient, der nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine kontinuierliche Verwendung von NPWT benötigt, wird von der Studie ausgeschlossen.
- Die Probanden weisen per EKG Hinweise auf ein verlängertes QT-Segment auf.
- Probanden aus einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe gemäß 45 CFR 46 Subparts B, C und D
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Jedes der folgenden Verfahren wird gemäß dem allgemeinen oder lokalen Standard of Care (SoC) durchgeführt:
|
Zur Spülung wird anstelle von Next Science normale Kochsalzlösung verwendet
|
|
Experimental: Pflegestandard plus Next Science
Zusätzlich zum SoC wird das verblindete Produkt anstelle der Spülung mit Kochsalzlösung angewendet, wenn die Wunde geschlossen wird (nach Präparation/Fixierung eines Knochenbruchs), abhängig von der Randomisierung.
|
Lösung ist eine klare, farblose, wässrige Lösung, die verwendet wird, um Debris, einschließlich Mikroorganismen, aus Wunden durch hydrodynamische Scherung über die Wunde zu entfernen.
Dies hilft bei der Entfernung von Fremdmaterial wie Mikroorganismen, Schmutz und Trümmern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil der Probanden, die eine postoperative Wundinfektion (oberflächlich, tief oder im Organraum) von der Operation bis zum postoperativen Tag 90 entwickeln, für die Next Science-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oberflächliche Keimbelastung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Mittlere Veränderung der Keimbelastung um die geschlossene Inzision herum, bewertet mittels PCR/NGS, vom Ausgangswert bis zum Tag der Entlassung für die Next Science Group im Vergleich zur Kontrollgruppe.
|
90 Tage
|
|
Tiefe Biolast
Zeitfenster: 1 Tag
|
Mittlere Veränderung der Keimbelastung aus dem tiefen Gewebe unmittelbar nach der Fixierung um die Fixierungsstelle herum, bewertet mittels PCR/NGS, vor und nach der Verwendung des verblindeten Produkts für die Next Science-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Harris, MD, Piedmont Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSP-018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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