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Klinische Bewertung der Next-Science-Lösung bei Tibiafrakturen Typ II und IIIA oder IIIB nach Gustilo und Anderson

1. November 2023 aktualisiert von: Next Science TM

Klinische Bewertung, wie die antimikrobielle No-Rinse-Lösung von Next Science XPERIENCE die Wundheilung fördern kann, indem postoperative Infektionen bei Tibiafrakturen vom Typ Gustilo und Anderson Typ II und IIIA oder IIIB verringert werden

Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde klinische Durchführbarkeitsstudie an Probanden, die wegen Tibiafrakturen vom Typ Gustilo und Anderson Typ II oder IIIA oder IIIB behandelt werden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, kontrollierte, doppelarmige, doppelblinde, randomisierte klinische Studie mit 30 Probanden, die sich einer einzeitigen chirurgischen Reparatur von Tibiafrakturen vom Typ II oder IIIA oder IIIB unterziehen.

Die Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) ist erforderlich, bevor der Standort mit der Aufnahme von Patienten beginnen kann. Darüber hinaus müssen Protokolländerungen vom IRB genehmigt werden, bevor Änderungen oder Verfahren eingeleitet werden, die sich aus dem geänderten Protokoll ergeben. Potenziell in Frage kommenden Patienten wird die Aufnahme in die Studie angeboten, und alle Probanden müssen am Verfahren der Einverständniserklärung teilnehmen und das neueste vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärungsdokument unterzeichnen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden. Wenn alle Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie erfüllt sind, wird den Patienten die Möglichkeit geboten, an der Studie teilzunehmen, und es werden Verfahren zur Einwilligung nach Aufklärung durchgeführt, in Übereinstimmung mit den derzeit geltenden Rechten und Sicherheitsbestimmungen der Probanden. Verfahren zur erneuten Zustimmung für Fälle von Protokolländerungen werden in Übereinstimmung mit dem IRB durchgeführt.

Patienten, die sich für eine Operation zur Reparatur einer offenen Schienbeinfraktur vorstellen, werden vor der Operation einer medizinischen Untersuchung unterzogen, bevor sie anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien des Protokolls untersucht werden. Wenn die Kriterien erfüllt sind, wird den Patienten die Option angeboten, an der Studie teilzunehmen, und es werden Verfahren zur Einwilligung nach Aufklärung durchgeführt, unter Einhaltung der derzeit geltenden Teilnehmerrechte und Sicherheitsbestimmungen. Zum Zeitpunkt der Operation werden Teilnehmer ausgeschlossen, bei denen eine chirurgische Reparatur einer Tibiafraktur vom Typ IIIC festgestellt wurde. Patienten, die zum Zeitpunkt der Operation weiterhin die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert einem der beiden Behandlungsarme zugewiesen: SOC mit Kochsalzlösung oder SOC plus Next-Science-Behandlung. Die Behandlungszuweisung wird durch einen Randomisierungsplan innerhalb des Castor Electronic Data Capture (EDC)-Systems vorbestimmt. Obwohl Papierquellendokumente verwendet werden, um Subjektdaten zu erhalten, wird die Randomisierung hauptsächlich durch das EDC-System erfolgen. Sollte das EDC-System zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sein, erfolgt als Backup eine Randomisierung unter Verwendung eines Systems mit versiegelten Umschlägen.

Folgendes muss vor der Bestimmung der Behandlungszuordnung geschehen sein:

  • Screening
  • Der Teilnehmer muss alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllen
  • Die Einverständniserklärung muss unterschrieben werden
  • Fortsetzung der Eignungsprüfung
  • Randomisierung muss erfolgen*

    • Die Randomisierung erfolgt vor der Operation basierend auf Ausschluss Nr. 8. Wenn die Indexfrakturen bilateral sind, wird das rechte Bein randomisiert, während das andere Bein dem gegenüberliegenden Behandlungsarm zugewiesen wird, um zu verhindern, dass identische Produkte bei einem Probanden verabreicht werden.

Sobald eine chirurgische Bewertung erfolgt, wenn festgestellt wird, dass die Indexfraktur vom Typ II, IIIA oder IIIB ist (was keine Überweisung an einen anderen chirurgischen Dienst [Gefäß-, plastische Chirurgie] erfordert), wird das Subjekt mit der Dosierung fortfahren. Wenn die Indexfraktur(en) zusätzliche chirurgische Überweisungen erhalten müssen, werden sie nicht behandelt, als Screen-Fehler angesehen und aus der Studie ausgeschlossen.

Wenn der Patient die fortgesetzte Anspruchsberechtigung nicht erfüllt:

  • Bildschirmfehler und
  • Study Exit Formulare müssen ausgefüllt werden.

Die genaue Aufzeichnung der Informationen gemäß Abschnitt 9.3 ist entscheidend für die Rückverfolgbarkeit der Behandlung und des Produkts zu einem Teilnehmer.

Die Dauer der Teilnahme jedes Probanden, sobald er für den Beginn der Behandlung qualifiziert und genehmigt wurde, beginnt am Tag 1 (erste Indexoperation) und endet am Tag 90 des Besuchs. Vor-Ort-Besuche werden bei Screening/Einschreibung durchgeführt; Tag der Operation; Tag der Entlassung; und Tage 14, 30 und 90; bestehend aus Fragen zur Sicherheit, Knochenheilung (über Röntgenbefunde), Bewertung der Keimbelastung und Bewertung von Wundinfektionen.

Zu den Schlüsselparametern der Studie gehören die Keimbelastung und die Bewertung der postoperativen Infektion, die Bewertung der Wiederaufnahme, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und die Auswirkungen auf die Gesundheitskosten.

Die Bakterienidentifizierung und -quantifizierung wird mit zwei Methoden bewertet: PCR/NGS (gemäß diesem Protokoll) und Mikrobiologie/Pathologie (gemäß Standort-SOC). PCR/NGS-Abstriche werden nach der Frakturfixierung in der Wunde und dann um die geschlossene chirurgische Inzision herum entnommen:

  • Nach Frakturfixierung (tiefes Gewebe): Abstriche werden unmittelbar nach der Frakturfixation, vor der Blindspülung und dann unmittelbar nach der Blindspülung durchgeführt. Die Abstriche werden am gesamten Wundgrund und um die Fixiervorrichtung herum durchgeführt. Die Entnahmezeit für jeden Abstrich muss spezifisch sein (Stunde und Minute) und auf dem Probenetikett und dem Anforderungsformular vermerkt werden.
  • Nach geschlossener chirurgischer Inzision (oberflächlich): Nach dem endgültigen Verschluss werden Abstriche im Umkreis von 1-2 cm um die gesamte Inzision herum entnommen. Dies wird am Tag der Entlassung wiederholt. Die Entnahmezeit für jeden Abstrich muss spezifisch sein (Stunde und Minute) und auf dem Probenetikett und dem Anforderungsformular vermerkt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • Georgia
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31901
        • Piedmont Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 65 Jahren
  2. Geplant, sich einer Operation zu unterziehen, um eine offene Tibiafraktur zu reparieren
  3. Bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
  4. Geben Sie eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung ab oder holen Sie die Zustimmung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters ein
  5. Nicht schwanger sein, eine Schwangerschaft planen oder weibliche Personen stillen.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung abzugeben oder die Zustimmung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters einzuholen
  2. Unfähig oder nicht bereit, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten
  3. Bekannte Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf eines der Studienprodukte oder seiner Bestandteile, einschließlich aller Produkte, die für die Standardbehandlung verwendet werden (z. B. Verbände oder Abdeckungen)
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Kontraindikationen für eine Vollnarkose
  5. Proband mit einer zugrunde liegenden Erkrankung oder einem Zustand, der sie nach Ansicht des Ermittlers zu kritisch krank macht, um 30- und / oder 90-Tage-Follow-ups abzuschließen
  6. Schwangere, schwangere Frauen oder stillende Frauen.
  7. Jeder Proband, der zum Zeitpunkt des chirurgischen Screenings positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurde
  8. Tibiaplateau-, Pilon- oder Gustilo-Anderson-Typ-IIIc-Frakturen sowie alle Frakturen, die eine Überweisung an einen anderen chirurgischen Dienst erfordern, werden von dieser Studie ausgeschlossen
  9. Jeder Patient, der nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine kontinuierliche Verwendung von NPWT benötigt, wird von der Studie ausgeschlossen.
  10. Die Probanden weisen per EKG Hinweise auf ein verlängertes QT-Segment auf.
  11. Probanden aus einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe gemäß 45 CFR 46 Subparts B, C und D

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pflegestandard

Jedes der folgenden Verfahren wird gemäß dem allgemeinen oder lokalen Standard of Care (SoC) durchgeführt:

  • Medikamentenverabreichung bei Operationen
  • Chirurgische Spülung und Wunddébridement
  • Chirurgische Frakturvorbereitung/-fixierung
  • Chirurgischer Verschluss
Zur Spülung wird anstelle von Next Science normale Kochsalzlösung verwendet
Experimental: Pflegestandard plus Next Science
Zusätzlich zum SoC wird das verblindete Produkt anstelle der Spülung mit Kochsalzlösung angewendet, wenn die Wunde geschlossen wird (nach Präparation/Fixierung eines Knochenbruchs), abhängig von der Randomisierung.
Lösung ist eine klare, farblose, wässrige Lösung, die verwendet wird, um Debris, einschließlich Mikroorganismen, aus Wunden durch hydrodynamische Scherung über die Wunde zu entfernen. Dies hilft bei der Entfernung von Fremdmaterial wie Mikroorganismen, Schmutz und Trümmern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 90 Tage
Anteil der Probanden, die eine postoperative Wundinfektion (oberflächlich, tief oder im Organraum) von der Operation bis zum postoperativen Tag 90 entwickeln, für die Next Science-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oberflächliche Keimbelastung
Zeitfenster: 90 Tage
Mittlere Veränderung der Keimbelastung um die geschlossene Inzision herum, bewertet mittels PCR/NGS, vom Ausgangswert bis zum Tag der Entlassung für die Next Science Group im Vergleich zur Kontrollgruppe.
90 Tage
Tiefe Biolast
Zeitfenster: 1 Tag
Mittlere Veränderung der Keimbelastung aus dem tiefen Gewebe unmittelbar nach der Fixierung um die Fixierungsstelle herum, bewertet mittels PCR/NGS, vor und nach der Verwendung des verblindeten Produkts für die Next Science-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Harris, MD, Piedmont Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgische Wundinfektion

Klinische Studien zur Pflegestandard

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