- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04909801
Eine Studie zum Vergleich des Ansprechens auf die Behandlung mit Abatacept vs. Adalimumab bei Hintergrund-Methotrexat bei Erwachsenen mit früher, seropositiver und geteilter Epitop-positiver rheumatoider Arthritis und unzureichendem Ansprechen auf Methotrexat
Eine randomisierte, einfach verblindete Kopf-an-Kopf-Studie zum Vergleich des Ansprechens auf die Behandlung mit subkutanem Abatacept vs. Adalimumab vor Hintergrund-Methotrexat bei Erwachsenen mit früher, seropositiver rheumatoider Arthritis, die HLA-Klasse-II-Risikoallele mit „geteiltem Epitop“ aufweisen und haben eine unzureichende Reaktion auf Methotrexat
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, 1428
- Local Institution - 0023
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Buenos Aires, Argentinien, 1431
- Local Institution - 0015
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Buenos Aires, Argentinien, 1428
- Local Institution - 0022
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Cordoba, Argentinien
- Local Institution - 0099
-
-
Buenos Aires
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1015ABO
- Local Institution - 0012
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Quilmes, Buenos Aires, Argentinien, 1878
- Local Institution - 0016
-
San Isidro, Buenos Aires, Argentinien, 1642
- Local Institution - 0014
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Tucuman
-
San Miguel de Tucumán, Tucuman, Argentinien, T4000
- Local Institution - 0057
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New South Wales
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Botany, New South Wales, Australien, 2019
- Local Institution - 0072
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Paramatta, New South Wales, Australien, 2150
- Local Institution - 0062
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Queensland
-
Maroochydore, Queensland, Australien, 4558
- Local Institution - 0063
-
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South Australia
-
Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- Local Institution - 0102
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Victoria
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Camberwell, Victoria, Australien, 3124
- Local Institution - 0064
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Geelong, Victoria, Australien, 3220
- Local Institution - 0065
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Ivanhoe, Victoria, Australien, 3079
- Local Institution - 0105
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Berlin, Deutschland, 10117
- Local Institution - 0059
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Bonn, Deutschland, 53127
- Local Institution - 0055
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Freiburg, Deutschland, 79106
- Local Institution - 0091
-
Hamburg, Deutschland, 20095
- Local Institution - 0053
-
Planegg, Deutschland, 82152
- Local Institution - 0056
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Local Institution - 0001
-
Rouen, Frankreich, 76031
- Local Institution - 0047
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Strasbourg, Frankreich, 67098
- Local Institution - 0035
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Local Institution - 0002
-
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Catania, Italien, 95121
- Local Institution - 0083
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Pavia, Italien, 27100
- Local Institution - 0077
-
Perugia, Italien, 06156
- Local Institution - 0078
-
Roma, Italien, 00168
- Local Institution - 0100
-
-
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-
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Tokyo, Japan, 104-8560
- Local Institution - 0089
-
Tokyo, Japan, 1600035
- Local Institution - 0010
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-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan, 457-8511
- Local Institution - 0093
-
-
Fukuoka
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 807-8556
- Local Institution - 0079
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 0608648
- Local Institution - 0110
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-
Miyagi
-
Sendai-shi, Miyagi, Japan, 980-8574
- Local Institution - 0046
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Nagasaki
-
Sasebo, Nagasaki, Japan, 857-1195
- Local Institution - 0112
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Saitama
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Kawagoe, Saitama, Japan, 350-8550
- Local Institution - 0090
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-
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Chihuahua, Mexiko, 31000
- Local Institution - 0009
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-
Distrito Federal
-
Cdmx, Distrito Federal, Mexiko, 11850
- Local Institution - 0006
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Mexico City, Distrito Federal, Mexiko, 14080
- Local Institution - 0008
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44650
- Local Institution - 0017
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44650
- Local Institution - 0117
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-
SAN LUIS Potosi
-
San Luis Potosí, SAN LUIS Potosi, Mexiko, 78200
- Local Institution - 0118
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Yucatán
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Mérida, Yucatán, Mexiko, 97070
- Local Institution - 0005
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Bydgoszcz, Polen, 85-168
- Local Institution - 0124
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Elblag, Polen, 82-300
- Local Institution - 0019
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Kujawsko-pomorskie
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Torun, Kujawsko-pomorskie, Polen, 87-100
- Local Institution - 0020
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Basel, Schweiz, 4031
- Local Institution - 0049
-
St. Gallen, Schweiz, 9007
- Local Institution - 0052
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A Coruña, Spanien, 15006
- Local Institution - 0004
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Madrid, Spanien, 28046
- Local Institution - 0003
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Santander, Spanien, 39008
- Local Institution - 0085
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Kaohsiung Niao Sung Dist, Taiwan, 83301
- Local Institution - 0098
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New Taipei City, Taiwan, 220
- Local Institution - 0104
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Taichung, Taiwan, 40447
- Local Institution - 0096
-
Taichung City, Taiwan, 402
- Local Institution - 0095
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Tainan, Taiwan, 704
- Local Institution - 0120
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Brno, Tschechien, 638 00
- Local Institution - 0028
-
Praha 2, Tschechien, 12850
- Local Institution - 0025
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California
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Local Institution - 0036
-
Los Alamitos, California, Vereinigte Staaten, 90720
- Local Institution - 0086
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-
Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Local Institution - 0041
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-
Maryland
-
Cumberland, Maryland, Vereinigte Staaten, 21502
- Local Institution - 0058
-
Hagerstown, Maryland, Vereinigte Staaten, 21740
- Local Institution - 0038
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Minnesota
-
Eagan, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55121
- Local Institution - 0084
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New Jersey
-
Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- Local Institution - 0040
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New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11201
- NYU Langone Ambulatory Care Brooklyn Heights
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North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Local Institution - 0082
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Local Institution - 0127
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Pennsylvania
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Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Local Institution - 0031
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-
Tennessee
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Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38305
- Local Institution - 0034
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Local Institution - 0044
-
-
Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53217
- Local Institution - 0119
-
-
-
-
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- Local Institution - 0060
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Local Institution - 0114
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Staffordshire
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Cannock, Staffordshire, Vereinigtes Königreich, WS11 5XY
- Local Institution - 0111
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühe rheumatoide Arthritis (RA), definiert als RA-Symptome, die ≤ 12 Monate vor dem Screening begannen und die Kriterien des American College of Rheumatology/European League Against Rheumatism (ACR/EULAR) 2010 für die Klassifizierung von RA zu irgendeinem Zeitpunkt während des 12 -monatiger Zeitraum
- Naiv gegenüber zielgerichteten (biologischen oder nicht biologischen) krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs), konventionellen synthetischen DMARDs außer Methotrexat (MTX) oder Prüftherapien für RA
- Behandlung mit MTX für mindestens 12 Wochen, mit einer stabilen Dosis von oralem oder parenteralem MTX für mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung
- Test auf antizyklisches citrulliniertes Peptid-2 (Anti-CCP-2), der > 3-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts ist und positiv auf Rheumafaktor (RF) ist, laut zentralen Labortests während des Screenings
- Mindestens ein Disease Activity Score 28-Joint-Count, berechnet unter Verwendung des C-reaktiven Proteins (DAS28-CRP) ≥ 3,2 beim Screening
- Mindestens 3 empfindliche und mindestens 3 geschwollene Gelenke beim Screening und bei der Randomisierung
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die stillen
- Andere Autoimmunerkrankung als RA (z. B. Psoriasis, systemischer Lupus erythematodes [SLE], Vaskulitis, seronegative Spondyloarthritis, entzündliche Darmerkrankung, Sjögren-Syndrom) oder derzeit aktive Fibromyalgie
- Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Gelenkerkrankung außer RA (z. B. Psoriasis-Arthritis, Gicht, reaktive Arthritis, Lyme-Borreliose)
- Tuberkulosegefährdet
- Kürzliche akute Infektion
- Vorgeschichte einer chronischen oder wiederkehrenden bakteriellen Infektion (z. B. chronische Pyelonephritis, Osteomyelitis, Bronchiektasie)
- Geschichte der Infektion einer Gelenkprothese oder eines künstlichen Gelenks
- Geschichte von systemischen Pilzinfektionen (wie Histoplasmose, Blastomykose oder Kokzidiomykose)
- Geschichte der primären Immunschwäche
- Aktuelle klinische Befunde oder eine Vorgeschichte einer demyelinisierenden Erkrankung
- 5 oder mehr Gelenke können nicht auf Empfindlichkeit oder Schwellung beurteilt werden
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1: Abatacept + Methotrexat
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Abatacept SC (125 mg) einmal wöchentlich
Andere Namen:
Methotrexat oral/parenteral maximal verträgliche Dosis (mindestens 15 mg und maximal 25 mg wöchentlich)
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Experimental: Arm 2: (Adalimumab + Methotrexat) gefolgt von (Abatacept + Methotrexat)
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Abatacept SC (125 mg) einmal wöchentlich
Andere Namen:
Methotrexat oral/parenteral maximal verträgliche Dosis (mindestens 15 mg und maximal 25 mg wöchentlich)
Adalimumab SC (40 mg) einmal alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die in Woche 24 eine 50-prozentige Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR50) erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
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Die ACR 50-Definition von Verbesserung ist eine 50-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 50-prozentige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Beurteilung der Schmerzen durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die in Woche 24 einen Krankheitsaktivitätswert von 28 erreichen, berechnet anhand der C-reaktiven Proteinremission (DAS28-CRP < 2,6).
Zeitfenster: Woche 24
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DAS28-CRP ist eine kontinuierliche Variable, die sich aus vier Variablen zusammensetzt: der Anzahl empfindlicher Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, der Anzahl geschwollener Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, C-reaktives Protein in mg/ L (CRP) und Teilnehmerbewertung der Krankheitsaktivität messen auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm.
Die DAS28-CRP-Werte liegen zwischen 0 und 10; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
DAS28-CRP wird mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP(4) = 0,56*sqrt(TJC28) + 0,28*sqrt(SJC28) + 0,36*ln(CRP+1) + 0,014*GH + 0,96 wobei t28 = Anzahl von schmerzhafte Gelenke aus 28 Gelenken, sw28 = Anzahl geschwollener Gelenke aus 28 Gelenken, CRP = c-reaktives Protein in mg/L und GH = allgemeiner Gesundheitszustand oder globale Beurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten auf einem 100-mm-VAS.
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Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 24 eine 50-prozentige Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR50) erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
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Die ACR 50-Definition von Verbesserung ist eine 50-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 50-prozentige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Beurteilung der Schmerzen durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Woche 24
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die in Woche 24 eine Remission des Clinical Disease Activity Index (CDAI <= 2,8) erreichen
Zeitfenster: Woche 24
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CDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden vier Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ).
Die CDAI-Werte liegen zwischen 2 und 76; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Der CDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala von 0–10 cm.
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Woche 24
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Angepasste mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der visuellen Analogskala (VAS) für von SE+-Teilnehmern gemeldete Schmerzen in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
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Vom Teilnehmer gemeldete Schmerzen anhand einer visuellen Analogskala von 0–100 mm; Ein höherer Wert bedeutet mehr Schmerzen.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Woche 24
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology Criteria (ACR20) um 20 % erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Die ACR 20-Definition von Verbesserung ist eine 20 %ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 20 %ige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Schmerzbeurteilung durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology Criteria (ACR50) um 50 % erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
|
Die ACR 50-Definition von Verbesserung ist eine 50-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 50-prozentige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Beurteilung der Schmerzen durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine 70-prozentige Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR70) erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Die ACR 70-Definition von Verbesserung ist eine 70-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 70-prozentige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Beurteilung der Schmerzen durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die einen Krankheitsaktivitätswert von 28 erreichen. Die Gelenkzahl wurde anhand der C-reaktiven Proteinremission (DAS28-CRP < 2,6) im Zeitverlauf berechnet
Zeitfenster: Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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DAS28-CRP ist eine kontinuierliche Variable, die sich aus vier Variablen zusammensetzt: der Anzahl empfindlicher Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, der Anzahl geschwollener Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, C-reaktives Protein in mg/ L (CRP) und Teilnehmerbewertung der Krankheitsaktivität messen auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm.
Die DAS28-CRP-Werte liegen zwischen 0 und 10; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
DAS28-CRP wird mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP(4) = 0,56*sqrt(TJC28) + 0,28*sqrt(SJC28) + 0,36*ln(CRP+1) + 0,014*GH + 0,96 wobei t28 = Anzahl von schmerzhafte Gelenke aus 28 Gelenken, sw28 = Anzahl geschwollener Gelenke aus 28 Gelenken, CRP = c-reaktives Protein in mg/L und GH = allgemeiner Gesundheitszustand oder globale Beurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten auf einem 100-mm-VAS.
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Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Remission des Clinical Disease Activity Index (CDAI <= 2,8) erreichen
Zeitfenster: Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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CDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden vier Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ).
Die CDAI-Werte liegen zwischen 2 und 76; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Der CDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala von 0–10 cm.
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Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der SE+-Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Remission des Simple Disease Activity Index (SDAI <= 3,3) erreichen
Zeitfenster: Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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SDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden fünf Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ), hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP mg/dL).
Die SDAI-Gesamtpunktzahlen liegen zwischen 0 und 86; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Der SDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA + CRP, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0- 10 cm, MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und CRP = c-reaktives Protein in mg/dl.
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Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology Criteria (ACR20) um 20 % erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Die ACR 20-Definition von Verbesserung ist eine 20 %ige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 20 %ige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Schmerzbeurteilung durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology Criteria (ACR50) um 50 % erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Die ACR 50-Definition von Verbesserung ist eine 50-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 50-prozentige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Beurteilung der Schmerzen durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Verbesserung der Reaktion nach den Kriterien des American College of Rheumatology Criteria (ACR70) um 70 % erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Die ACR 70-Definition von Verbesserung ist eine 70-prozentige Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Anzahl empfindlicher und geschwollener Gelenke (Nr. 1 und Nr. 2) und eine 70-prozentige Verbesserung bei 3 der 5 verbleibenden Kerndatensatzmaße (globale Beurteilung der Schmerzen durch Teilnehmer, globale Schmerzbewertung durch Teilnehmer). Beurteilung der Krankheitsaktivität, ärztliche Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität, Teilnehmerbeurteilung der körperlichen Funktion und Akute-Phase-Reaktantenwert).
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den Krankheitsaktivitätswert 28 erreichen. Die Gelenkzahl wird anhand der C-reaktiven Proteinremission (DAS28-CRP < 2,6) im Zeitverlauf berechnet
Zeitfenster: Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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DAS28-CRP ist eine kontinuierliche Variable, die sich aus vier Variablen zusammensetzt: der Anzahl empfindlicher Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, der Anzahl geschwollener Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, C-reaktives Protein in mg/ L (CRP) und Teilnehmerbewertung der Krankheitsaktivität messen auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm.
Die DAS28-CRP-Werte liegen zwischen 0 und 10; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
DAS28-CRP wird mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP(4) = 0,56*sqrt(TJC28) + 0,28*sqrt(SJC28) + 0,36*ln(CRP+1) + 0,014*GH + 0,96 wobei t28 = Anzahl von schmerzhafte Gelenke aus 28 Gelenken, sw28 = Anzahl geschwollener Gelenke aus 28 Gelenken, CRP = c-reaktives Protein in mg/L und GH = allgemeiner Gesundheitszustand oder globale Beurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten auf einem 100-mm-VAS.
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Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Remission des Clinical Disease Activity Index (CDAI <= 2,8) erreichen
Zeitfenster: Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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CDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden vier Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ).
Die CDAI-Werte liegen zwischen 2 und 76; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Der CDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala von 0–10 cm.
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Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Zeit eine Remission des Simple Disease Activity Index (SDAI <= 3,3) erreichen
Zeitfenster: Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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SDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden fünf Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ), hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP mg/dL).
Die SDAI-Gesamtpunktzahlen liegen zwischen 0 und 86; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Der SDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA + CRP, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0- 10 cm, MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und CRP = c-reaktives Protein in mg/dl.
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Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Angepasste mittlere Änderung des Krankheitsaktivitäts-Scores 28 gegenüber dem Ausgangswert der Gelenkzahl, berechnet unter Verwendung von C-reaktivem Protein (DAS28-CRP) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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DAS28-CRP ist eine kontinuierliche Variable, die sich aus vier Variablen zusammensetzt: der Anzahl empfindlicher Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, der Anzahl geschwollener Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, C-reaktives Protein in mg/ L (CRP) und Teilnehmerbewertung der Krankheitsaktivität messen auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm.
Die DAS28-CRP-Werte liegen zwischen 0 und 10; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Eine Remission wurde als DAS28-CRP < 2,6 definiert.
DAS28-CRP wird mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP(4) = 0,56*sqrt(TJC28) + 0,28*sqrt(SJC28) + 0,36*ln(CRP+1) + 0,014*GH + 0,96 wobei t28 = Anzahl von schmerzhafte Gelenke aus 28 Gelenken, sw28 = Anzahl geschwollener Gelenke aus 28 Gelenken, CRP = c-reaktives Protein in mg/L und GH = allgemeiner Gesundheitszustand oder globale Beurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten auf einem 100-mm-VAS.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung des Clinical Disease Activity Index (CDAI) im Zeitverlauf gegenüber dem Ausgangswert für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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CDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden vier Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ).
Die CDAI-Werte liegen zwischen 2 und 76; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Die CDAI-Remission wurde als =<2,8 definiert.
Der CDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala von 0–10 cm.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Simple Disease Activity Index (SDAI) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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SDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden fünf Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ), hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP mg/dL).
Die SDAI-Gesamtpunktzahlen liegen zwischen 0 und 86; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Die Remission wurde als SDAI =< 3,3 definiert.
Der SDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA + CRP, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0- 10 cm, MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und CRP = c-reaktives Protein in mg/dl.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 3–5 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 1-2 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 6 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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6) Beurteilung der körperlichen Funktion durch den Teilnehmer, Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI). Für die acht Behinderungskategorien (Anziehen/Pflege, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff und Aktivitäten) gibt es eine Hilfsmittel- oder Gerätevariable, um die Art der Unterstützung zu erfassen. Werden für eine Kategorie Hilfsmittel oder Geräte und/oder die Hilfeleistung einer anderen Person überprüft, wird die Punktzahl auf 2 (viel Schwierigkeit) gesetzt, wenn die ursprüngliche Punktzahl 0 (keine Schwierigkeit) oder 1 (geringe Schwierigkeit) beträgt. Der HAQ-DI wird dann berechnet, indem die angepassten Kategorienwerte summiert und durch die Anzahl der beantworteten Kategorien dividiert werden (steigende Werte für den Fragebogen zu den 8 Behinderungskategorien weisen auf einen zunehmenden Schwierigkeitsgrad hin, wobei 0 der niedrigste Wert „ohne jegliche Schwierigkeit“ und 3 der höchste Wert ist). Ergebnis: „nicht möglich“. Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde. Änderung von Baseline=Post-Baseline – Baseline-Wert. |
Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 7 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Angepasste mittlere Veränderung des Krankheitsaktivitäts-Scores 28 gegenüber dem Ausgangswert der Gelenkzahl, berechnet unter Verwendung von C-reaktivem Protein (DAS28-CRP) im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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DAS28-CRP ist eine kontinuierliche Variable, die sich aus vier Variablen zusammensetzt: der Anzahl empfindlicher Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, der Anzahl geschwollener Gelenke aus vorab festgelegten 28 Gelenken, C-reaktives Protein in mg/ L (CRP) und Teilnehmerbewertung der Krankheitsaktivität messen auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm.
Die DAS28-CRP-Werte liegen zwischen 0 und 10; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Eine Remission wurde als DAS28-CRP < 2,6 definiert.
DAS28-CRP wird mit der folgenden Formel berechnet: DAS28-CRP(4) = 0,56*sqrt(TJC28) + 0,28*sqrt(SJC28) + 0,36*ln(CRP+1) + 0,014*GH + 0,96 wobei t28 = Anzahl von schmerzhafte Gelenke aus 28 Gelenken, sw28 = Anzahl geschwollener Gelenke aus 28 Gelenken, CRP = c-reaktives Protein in mg/L und GH = allgemeiner Gesundheitszustand oder globale Beurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten auf einem 100-mm-VAS.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung des Clinical Disease Activity Index (CDAI) gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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CDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden vier Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ).
Die CDAI-Werte liegen zwischen 2 und 76; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Die CDAI-Remission wurde als =<2,8 definiert.
Der CDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala von 0–10 cm.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Änderung des Simple Disease Activity Index (SDAI) gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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SDAI ist eine einfache lineare Summe der folgenden fünf Komponenten: Anzahl empfindlicher Gelenke von 28 Gelenken, Anzahl geschwollener Gelenke von 28 Gelenken, Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Teilnehmer (0–10 cm), Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch Ärzte (0–10 cm). ), hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP mg/dL).
Die SDAI-Gesamtpunktzahlen liegen zwischen 0 und 86; Höhere Werte weisen auf eine aktivere Erkrankung hin.
Die Remission wurde als SDAI =< 3,3 definiert.
Der SDAI wird anhand der folgenden Formel berechnet: TJC + SJC + PGA + MDGA + CRP, wobei TJC = Anzahl der schmerzenden Gelenke aus 28 Gelenken, SJC = Anzahl der geschwollenen Gelenke aus 28 Gelenken, PGA = Gesamtbeurteilung des Patienten auf einer visuellen Analogskala 0- 10 cm, MDGA = globale Beurteilung durch den Arzt auf einer visuellen Analogskala 0–10 cm und CRP = c-reaktives Protein in mg/dl.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 3–5 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 1-2 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 6 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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6) Beurteilung der körperlichen Funktion durch den Teilnehmer, Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI). Für die acht Behinderungskategorien (Anziehen/Pflege, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff und Aktivitäten) gibt es eine Hilfsmittel- oder Gerätevariable, um die Art der Unterstützung zu erfassen. Werden für eine Kategorie Hilfsmittel oder Geräte und/oder die Hilfeleistung einer anderen Person überprüft, wird die Punktzahl auf 2 (viel Schwierigkeit) gesetzt, wenn die ursprüngliche Punktzahl 0 (keine Schwierigkeit) oder 1 (geringe Schwierigkeit) beträgt. Der HAQ-DI wird dann berechnet, indem die angepassten Kategorienwerte summiert und durch die Anzahl der beantworteten Kategorien dividiert werden (steigende Werte für den Fragebogen zu den 8 Behinderungskategorien weisen auf einen zunehmenden Schwierigkeitsgrad hin, wobei 0 der niedrigste Wert „ohne jegliche Schwierigkeit“ und 3 der höchste Wert ist). Ergebnis: „nicht möglich“. Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde. Änderung von Baseline=Post-Baseline – Baseline-Wert. |
Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Kernkomponenten 7 des American College of Rheumatology (ACR) im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Ausgangswert, Tag 29, 57, 85, 113, 141, 169
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Bereinigte mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der 36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) im Zeitverlauf für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Woche 24
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SF-36 ist ein allgemeiner 36-Punkte-Fragebogen zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, der 8 Gesundheitsdimensionen in 2 Komponenten abdeckt.
Die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) besteht aus diesen 4 Unterskalen: Körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenkörperlich, Körperlicher Schmerz, Allgemeiner Gesundheitszustand.
Die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) besteht aus diesen 4 Unterskalen: Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rollenemotionalität, psychische Gesundheit.
Die Teilnehmer geben anhand von Likert-Antworten (z. B.
nie, manchmal).
Die Summierung der Item-Scores derselben Subskala ergibt die Subskalen-Scores, die in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt werden, wobei ein höherer Score eine bessere Lebensqualität anzeigt.
Die 8 Subskalen werden mithilfe normbasierter Methoden bewertet, die die T-Scores auf einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung von 10 in der Allgemeinbevölkerung standardisiert haben.
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Bis Woche 24
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Bereinigte mittlere Änderung des SF-36 gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Woche 24
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SF-36 ist ein allgemeiner 36-Punkte-Fragebogen zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, der 8 Gesundheitsdimensionen in 2 Komponenten abdeckt.
Die Zusammenfassung der körperlichen Komponenten (PCS) besteht aus diesen 4 Unterskalen: Körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenkörperlich, Körperlicher Schmerz, Allgemeiner Gesundheitszustand.
Die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) besteht aus diesen 4 Unterskalen: Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rollenemotionalität, psychische Gesundheit.
Die Teilnehmer geben anhand von Likert-Antworten (z. B.
nie, manchmal).
Die Summierung der Item-Scores derselben Subskala ergibt die Subskalen-Scores, die in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt werden, wobei ein höherer Score eine bessere Lebensqualität anzeigt.
Die 8 Subskalen werden mithilfe normbasierter Methoden bewertet, die die T-Scores auf einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung von 10 in der Allgemeinbevölkerung standardisiert haben.
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Bis Woche 24
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Angepasste mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der 36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) in Woche 104 für SE+-Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Der SF-36 v2.0, der 8 Gesundheitsdimensionen in 2 Komponenten abdeckt.
Die Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) des SF-36 besteht aus diesen 4 Unterskalen: Körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenphysisch, Körperlicher Schmerz, Allgemeiner Gesundheitszustand.
Die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) des SF-36 besteht aus diesen 4 Unterskalen: Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rollenemotion, psychische Gesundheit.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Lebensqualität anzeigt.
Die 2 zusammenfassenden Ergebnisse (PCS und MCS) werden durch eine gewichtete lineare Kombination der 8 einzelnen Subskalen berechnet.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Bis Woche 24
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Angepasste mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der 36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) in Woche 104 für alle Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Der SF-36 v2.0, der 8 Gesundheitsdimensionen in 2 Komponenten abdeckt.
Die Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) des SF-36 besteht aus diesen 4 Unterskalen: Körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenphysisch, Körperlicher Schmerz, Allgemeiner Gesundheitszustand.
Die Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) des SF-36 besteht aus diesen 4 Unterskalen: Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rollenemotion, psychische Gesundheit.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Lebensqualität anzeigt.
Die 2 zusammenfassenden Ergebnisse (PCS und MCS) werden durch eine gewichtete lineare Kombination der 8 einzelnen Subskalen berechnet.
Der Ausgangswert ist die letzte Beurteilung, die vor der ersten Dosis der Einzelblind-Studienmedikation vorgenommen wurde.
Änderung von Baseline = Post-Baseline – Baseline-Wert.
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Bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Erkrankungen des Bewegungsapparates
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- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Tumor-Nekrose-Faktor-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
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- Antirheumatische Mittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Folsäure-Antagonisten
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Adalimumab
- Abatacept
- Methotrexat
Andere Studien-ID-Nummern
- IM101-863
- 2020-000350-96 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1247-1367 (Registrierungskennung: WHO)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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