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Auswirkungen des weißen Knopfpilzes auf die Entzündung bei übergewichtigen postmenopausalen Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko

2. Januar 2024 aktualisiert von: City of Hope Medical Center

Weißer Knopfpilz und Biomarker von Immunzellen und Entzündungsreaktionen bei übergewichtigen postmenopausalen Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko

Diese klinische Studie untersucht die Auswirkungen von diätetischem weißen Champignon auf Entzündungen (der körpereigene Kampf gegen schädliche Dinge) und Immunzellen (weiße Blutkörperchen) bei postmenopausalen Frauen mit sowohl hohem Body-Mass-Index oder BMI (Körperfettanteil) als auch hoch Risiko für Brustkrebs. Der Körper ist in einem ständigen Alarmzustand, wenn die Entzündung auf einem niedrigen Niveau verweilt und chronisch wird, da die Einnahme von Champignons ein Nahrungsergänzungsmittel ist, das die Reaktionen von Immunzellen (weißen Blutkörperchen) verbessern und chronische Entzündungen verringern kann.

Die aus dieser Studie gewonnenen Informationen können Forschern dabei helfen, festzustellen, ob weiße Champignons Auswirkungen auf das Körperfett und das Brustkrebsrisiko haben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmung der Auswirkungen von weißen Champignons (WBM) auf zirkulierende Immunzellprofile und insbesondere auf myeloische Suppressorzellen (MDSCs) bei Fettleibigen (BMI >= 30 kg/m^2, asiatischer BMI >= 25 kg/m). ^2) postmenopausale Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um Veränderungen in zirkulierenden Entzündungsbiomarkern zu bewerten. II. Bewertung von Veränderungen in Immunzellprofilen und Entzündungen in Brustfettgewebeproben.

III. Bewertung der Verträglichkeit von WBM in einer Studienkohorte adipöser postmenopausaler Frauen.

IV. Bewertung von Veränderungen des BMI, der zentralen Adipositas (Taillenumfang) und der metabolischen Gesundheit (Glukose, Insulin, Lipidpanel, Alanin-Aminotransferase [ALT], Aspartat-Aminotransferase [AST]).

V. Bewertung der Auswirkungen von WBM auf die Ernährungsqualität und -zusammensetzung (Fragebögen zur Nahrungshäufigkeit, 24-Stunden-Erinnerung, Fettsäureprofile der roten Blutkörperchen).

UMRISS:

Die Teilnehmer erhalten 3 Monate lang täglich weißen Champignon oral (PO), wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Rekrutierung
        • City of Hope Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Lisa D. Yee
        • Kontakt:
          • Lisa D. Yee
          • Telefonnummer: 626-471-7100
          • E-Mail: lyee@coh.org

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese Studie wird an postmenopausalen Frauen durchgeführt, die ein erhöhtes Brustkrebsrisiko und einen hohen BMI >= 30 kg/m² haben
  • Die Studienpopulation besteht aus Frauen mit einem relativen Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, das mindestens > 2 x so hoch ist wie das der Allgemeinbevölkerung für ihre Altersgruppe, basierend auf einem der folgenden Faktoren:

    • Haben Sie eine bekannte genetische Mutation im Zusammenhang mit erblichem Brustkrebs (einschließlich BRCA1, BRCA2, p53 usw.)
    • Ein oder mehrere Verwandte ersten Grades mit Brustkrebs, von denen mindestens einer unter 60 Jahre alt ist
    • Zwei oder mehr Verwandte zweiten Grades mit Brustkrebs, von denen mindestens einer unter 50 Jahre alt ist
    • Vorherige Biopsie zur Diagnose einer atypischen lobulären Hyperplasie, einer atypischen duktalen Hyperplasie, eines lobulären Karzinoms in situ oder eines duktalen Karzinoms in situ in den letzten 10 Jahren
    • Führen Sie eine Gail-Risikobewertung durch (die auf Alter, Rasse, Alter der Menarche, Alter der ersten Lebendgeburt, Anzahl der Verwandten ersten Grades mit Brustkrebs, Anzahl der Brustbiopsien und Vorhandensein einer Hochrisiko-Histologie bei allen Biopsien basiert). als hohes Risiko im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung angesehen, d. h. 5 Jahre Gail >= 1,7
    • Frühere Diagnose von T1- oder T2-Brustkrebs >= 5 Jahre, ohne Antiöstrogentherapie für > sechs Monate, falls zutreffend
  • ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR HOCHRISIKOPATIENTEN FÜR DIE KLINISCHE STUDIE
  • Body-Mass-Index (BMI) >= 30 (asiatischer BMI >= 25 kg/m^2)
  • Postmenopausal, definiert als kontinuierliches Ausbleiben der Menstruation für mehr als 12 Monate, Status nach bilateraler Ovarektomie oder Status nach Hysterektomie mit follikelstimulierendem Hormon (FSH) im menopausalen Bereich
  • Bilaterale Mammographie innerhalb der 12 Monate vor Studieneinschluss, die als nicht verdächtig auf Brustkrebs bewertet wurde (American College of Radiology [ACR] Klasse I-III). Probanden mit einer Mammographie der Klasse IV können aufgenommen werden, sobald sie eine negative Biopsie hatten. Bei beidseitiger Mastektomie genügt die Dokumentation, dass die Patientin seit 5 Jahren ununterbrochen ohne Krankheitsanzeichen war
  • Serumkreatinin von 1,5 x Obergrenze der institutionellen Norm oder weniger
  • Gesamtbilirubin von 1,5 x Obergrenze der institutionellen Norm oder weniger
  • ALT und Aspartataminotransferase (AST) von weniger als dem 2-fachen der Obergrenze der institutionellen Norm oder weniger
  • Hämoglobin von 9,0 g/dl oder mehr
  • Blutplättchen von 100.000/mm^3 oder mehr
  • Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) von 3500/mm^3
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) von 1500/mm^3 oder mehr
  • Muss bereit sein, etwa 40-50 ml Blut (ca. 8-10 Teelöffel) im Alter von 0 und 3 Monaten entnehmen zu lassen
  • Muss Tabletten schlucken können
  • Diese Studie wird WBM-Pulver bei postmenopausalen Frauen im Alter von 21 Jahren oder älter bewerten. Jüngere Frauen sind wahrscheinlich nicht postmenopausal
  • Die Teilnehmer haben den Leistungsstatus 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Die Auswirkungen von WBM auf den sich entwickelnden Fötus sind unbekannt. Schwangere und Frauen im gebärfähigen Alter sind von der Teilnahme an dieser Studie mit postmenopausalen Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko ausgeschlossen
  • Alle Probanden müssen die Fähigkeit haben zu verstehen und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Die Teilnehmer müssen sich ihres erhöhten Brustkrebsrisikos bewusst sein und bereitwillig zustimmen, nachdem sie über den Forschungscharakter der Intervention, Alternativen, potenziellen Nutzen, Nebenwirkungen, Risiken und Unannehmlichkeiten informiert wurden
  • Frühere Therapien, einschließlich Chemoprävention oder adjuvanter Therapien, müssen mindestens 6 Monate vor Studienbeginn abgeschlossen sein. Die vorherige Verwendung von Pilz- oder Pilzchemikalien-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln muss innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt abgeschlossen sein

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme von hellem Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. HINWEIS: Wenn in der Vorgeschichte eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, darf der Teilnehmer keine andere spezifische Behandlung, d. h. eine andere Hormontherapie, für seinen Krebs erhalten
  • Laufende Chemotherapie, Strahlentherapie oder andere krebsbezogene Behandlung
  • Vorgeschichte einer Blutungsneigung oder aktuelle Anwendung von Coumadin oder anderen Antikoagulanzien
  • Gleichzeitige Anwendung von hormonmodifizierenden Medikamenten, einschließlich systemischer Hormonersatztherapie (lokale vaginale Präparate sind zulässig), selektiven Östrogenrezeptor-Modifikatoren (SERMs), Aromatasehemmern (Ais) oder Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Modifikatoren innerhalb von 3 Monaten nach Randomisierung
  • Gleichzeitige Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Chronische Verwendung von Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln, die Pilze enthalten, innerhalb von 3 Monaten vor Eintritt in die Studie
  • Behandlung mit anderen Prüfsubstanzen
  • Status vor der Menopause
  • Bekannte Empfindlichkeit oder allergische Reaktionen zurückzuführen auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie WBM oder
  • Probanden, die eine Dauertherapie mit Aspirin in voller Dosis (>= 325 mg/Tag), nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder NSAID-haltigen Produkten erhalten
  • Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes aufgrund von Sicherheitsbedenken bei klinischen Studienverfahren gegen die Teilnahme des Patienten an der klinischen Studie sprechen würde
  • Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vorbeugung (weißer Champignon)
Die Teilnehmer erhalten 3 Monate lang täglich weißen Champignon po, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nebenstudien
PO gegeben
Andere Namen:
  • WBM-Extrakt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Veränderung der Spiegel zirkulierender myeloider Suppressorzellen (MDSCs) innerhalb des peripheren mononukleären Blutkompartiments (PBMC).
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate
Wird die relative Veränderung in % von MDSCs von PBMCs bewerten.
Baseline bis zu 3 Monate
Relative Veränderung der Zusammensetzung der Immunzellen innerhalb des peripheren mononukleären Blutkompartiments (PBMC).
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate
Bewertet die relative Veränderung in % der mononukleären Zellen von PBMCs
Baseline bis zu 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Veränderung der entzündlichen Zytokin-Genexpression im PBMC-Kompartiment
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate
Bewertet die relative Veränderung der prozentualen Zytokin-Genexpression
Baseline bis zu 3 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Toxizität wird gemäß der Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (NCI) definiert. 5.0.
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lisa D Yee, City of Hope Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

12. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

12. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20171 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
  • P30CA033572 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NCI-2021-02148 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Fragebogenverwaltung

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