- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04925973
Tofacitinib zur Behandlung akuter schwerer Colitis ulcerosa im Krankenhaus (TRIUMPH)
Tofacitinib zur Behandlung akuter schwerer Colitis ulcerosa im Krankenhaus (die TRIUMPH-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 4K1
- McMaster University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren mit Colitis ulcerosa (entweder bekannte UC basierend auf der Vorgeschichte mit histologischer Bestätigung oder neue Diagnose)
- Symptome, die einer schweren akuten Colitis ulcerosa entsprechen, definiert durch den modifizierten Truelove- und Witts-Score (MTWSI) > 10 Punkte
Primäres Nichtansprechen oder sekundärer Verlust des Ansprechens auf Anti-TNFα-/Anti-Integrin-Therapien/Anti-Interleukin-Therapien ODER Immunmodulatoren ODER Nichtansprechen auf mindestens 3 Tage und maximal 7 Tage intravenöse Kortikosteroide (intravenös in einer Dosis, die 50 mg Prednison täglich entspricht). / Methylprednisolon 40 mg täglich).
A. Patienten, die Anti-TNFα-, Anti-Integrin- oder Anti-Interleukin-Therapien anwenden, müssen eine stabile Dosis eines der folgenden Arzneimittel erhalten haben: i. Adalimumab in den 14 Tagen vor dem Screening ii. Golimumab in den 28 Tagen vor dem Screening iii. Infliximab in den 28 Tagen vor dem Screening iv. Vedolizumab in den 28 Tagen vor dem Screening v. Ustekinumab in den 28 Tagen vor dem Screening b. Bei Personen, die eine biologische Therapie erhalten, werden während des Krankenhausaufenthalts die Arzneimittelspiegel gemessen
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Die Behandlung mit gleichzeitigen Kortikosteroiden oder 5-ASA-Produkten ist zulässig, die Patienten werden jedoch nach Beginn der Studienprotokolle einer Entwöhnungskur mit Kortikosteroiden unterzogen. Bei Patienten, die Biologika oder Immunmodulatoren einnehmen, werden diese vor Beginn der Behandlung mit Tofacitinib abgesetzt.
Ausschlusskriterien:
- Enterische Infektion, die vor der Aufnahme in die Studie durch Stuhlmikroskopie, Kultur oder Histologie bestätigt wurde (einschließlich Clostridum difficile, Campylobacter, Salmonella, Shigella, Cytomegalovirus, Human Immunodeficiency Virus, Epstein Bar Virus)
- Klinische Anzeichen einer Sepsis
- Der Patient hat eine Indikation für eine Operation anstelle einer medizinischen Notfalltherapie (z. B. toxisches Megakolon, massive Ausblutung oder Perforation)
Positiver Blut-Schwangerschaftstest (Beta-HCG) oder derzeit stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, für die Dauer des aktiven Teils der Studie und für 4 Wochen nach der letzten Tofacitinib-Dosis eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden
A. Die Teilnehmer werden ausreichend geschult, um vor der Aufnahme in die Studie die Einhaltung der Doppelbarriere-Verhütung sicherzustellen
- Aktuelle Malignität
Schwerwiegende Komorbidität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
A. Immunschwäche b. Kürzlicher Myokardinfarkt oder Schlaganfall (im letzten Monat) c. Vorgeschichte von Herz-, Atemwegs-, Nieren- oder Leberversagen i. Herzinsuffizienz, definiert als Ejektionsfraktion von <50 %, bestimmt durch transthorakales Echo II. Atemversagen gemäß Definition als PaO2 <60 mmHg iii. Leberversagen, definiert als INR > 2,5 mit Gesamtbilirubin >30 iv. Nierenversagen, definiert als eine Kreatinin-Clearance von 40 ml/min (geschätzt nach der Cockroft-Gault-Gleichung) d. Infektionen wie Abszess, opportunistische Infektion oder Sepsis
- Englisch nicht ausreichend, da kein lokaler Übersetzungsdienst vorhanden ist
- Nimmt derzeit an einer weiteren klinischen Studie teil
- Behandlung mit Tofacitinib in den 3 Monaten vor dem Screening
- Verwendung starker CYP (3A4 oder 2C19)-Inhibitoren oder -Induktoren wie Antimykotika (Ketoconazol, Fluconazol), Johanniskraut oder Rifampicin a. Den Patienten wird geraten, den Verzehr von Grapefruitsaft zu vermeiden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm
Tofacitinib 10 mg p.o. 2-mal täglich
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Tofacitinib 10 mg p.o. 2-mal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen am 7. Tag
Zeitfenster: 7 Tage
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Bestimmung der Wirksamkeit (kombiniertes und endoskopisches Ansprechen) und Sicherheit von Tofacitinib bei Patienten mit akuter schwerer UC, bei denen ein Behandlungsversagen bei Steroiden oder Anti-TNFα-/Anti-Integrin-Therapien/Anti-Interleukin-Therapien auftritt.
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Beurteilung des klinischen Ansprechens am Tag 7 bei Patienten, die Tofacitinib erhalten.
Dies wird durch den Prozentsatz der Patienten bestimmt, die am Tag 7 ein klinisches Ansprechen erreichen (MTWSI-Reduktion um 3 oder mehr Punkte und MTWSI < 10).
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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1. Prozentsatz der Patienten, die am 7. Tag und in den Wochen 12, 26 und 52 eine klinische Remission erreichen (partieller Mayo-Score < 2, ohne Subscore > 1)
Zeitfenster: 52 Wochen
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52 Wochen
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Anzahl der Kolektomien (Notfall und geplant) während der 52 Wochen
Zeitfenster: 52 Wochen
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52 Wochen
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Anzahl der Patienten, die während der 52 Wochen einen Therapiewechsel benötigten (d. h. Beginn einer anderen biologischen Medikation, Beginn einer anderen klinischen Studie mit einem anderen Wirkstoff usw.).
Zeitfenster: 52 Wochen
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52 Wochen
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Prozentsatz der Patienten, die in den Wochen 12, 26 und 52 ein klinisches Ansprechen erreichen (MTWSI-Reduktion um 3 oder mehr Punkte und MTWSI < 10)
Zeitfenster: 52 Wochen
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52 Wochen
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Für Patienten, die ansprechen, zur Bestimmung der durchschnittlichen Anzahl von Tagen bis zum Nachweis eines klinisch signifikanten Ansprechens (MTWSI-Reduktion um 3 oder mehr Punkte) der Population.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Bestimmung der Rate der kortikosteroidfreien klinischen Remission basierend auf der Anzahl der Patienten mit anfänglicher Mayo-2/3-Krankheit bei flexibler Sigmoidoskopie, die in Woche 26 eine endoskopische Verbesserung (Mayo-Score 0 oder 1) erzielen
Zeitfenster: Woche 26
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Woche 26
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Vergleich der absoluten Veränderung gegenüber dem endoskopischen Mayo-Ausgangswert in Woche 26
Zeitfenster: Woche 26
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Woche 26
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Vergleich der Anzahl der Patienten mit schwerer Kolitis basierend auf der Histologie, die in Woche 26 eine histologische Verbesserung (leichte oder inaktive Kolitis) erreichen können
Zeitfenster: Woche 26
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Woche 26
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Anteil der Personen, bei denen im Verlauf der Behandlung ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auftritt
Zeitfenster: 52 Wochen
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52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Neeraj Narula, MD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Geschwür
- Colitis
- Kolitis, Geschwür
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Januskinase-Inhibitoren
- Tofacitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 11428
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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