- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04951791
Lipidemulsion in der Herzklappenersatzchirurgie
Auswirkungen der Lipidemulsion auf den Myokardschutz und die Entzündungsreaktion bei Herzklappenersatzoperationen
Der Myokardschutz ist zu einer wesentlichen Zusatzmaßnahme in der Herzchirurgie geworden, um das Myokard während der Operation vor durch Ischämie/Reperfusion verursachten Schäden zu schützen.
Experimentelle Studien haben gezeigt, dass die Infusion einer Lipidemulsion unmittelbar vor der Reperfusion (d. h. Intralipid-Postkonditionierung (ILPC)) die Größe des Myokardinfarkts verringern, die Herzfunktion verbessern und myokardiale I/R-Verletzungen reduzieren könnte, trotz der interessanten experimentellen Ergebnisse und der potenziellen klinischen Verwendung von Lipiden Die Wirksamkeit der Emulsion bei der Vorbeugung von Myokard-I/R-Schäden muss weiter untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forschung zum Myokardschutz hat sich verbessert und zielt darauf ab, intraoperative Myokardverletzungen zu verhindern, die zu ventrikulärer Dysfunktion, Arrhythmien, niedrigem Herzzeitvolumen und anderen, oft irreversiblen Komplikationen führen können.
Heutzutage gibt es zahlreiche Methoden zum Myokardschutz bei Herzoperationen, aber noch immer gibt es keine beste Technik zum Myokardschutz.
Trotz verbesserter Myokardschutzstrategien führen Herzstillstand und Ischämie bei Herzoperationen immer noch zu einer ischämischen Reperfusionsschädigung.
Viele Medikamente haben nachweislich eine pharmakologische Nachkonditionierungswirkung auf das Herz zu Beginn des Rückflusses und begrenzen nachweislich die Infarktgröße und verringern die ischämische/Reperfusionsschädigung. Es wurde berichtet, dass Nachkonditionierung (POC) die Wiederherstellung der Funktion des linken Ventrikels nach globaler Ischämie mit Kardioplegie fördert Stillstand bei kardiopulmonalem Bypass in einem großen Tiermodell Smoflipid ist eine sterile, sichere Lipidemulsion, die aus Sojaöl (30 %), mittelkettigen Triglyceriden (30 %), Olivenöl (25 %) und Fischöl (15 %) besteht und mit der in Verbindung gebracht wird verringerte oxidative Schäden, verbesserte Leberfunktion und erhöhte antioxidative Aktivität.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: sara abdallah
- Telefonnummer: 01009556520
- E-Mail: sara92abdallah@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer rheumatischen Klappenersatzoperation unterziehen
- elektive Operation
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 0,4
Ausschlusskriterien:
- Notfall- und Reoperationen durchführen,
- Positiver Basislinien-CTnI oder CK-MB,
- Präoperative Behandlung mit Intralipid im letzten 1 Monat.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen (Erdnüsse, Eier und Sojabohnen)
- Implantierter Herzschrittmacher,
- früherer Herzinfarkt,
- Diabetes oder andere Stoffwechselstörungen,
- Erhebliche Nierenfunktionsstörung (Cr > 1,5) oder Hämodialyse
- Erhebliche Leberfunktionsstörung (INR>2)
- Medikamente stören wie (Cyclosporin)
- Infektion (WBC >12)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Die Patienten erhalten eine intravenöse Infusion von SMOFlipid 20 %
|
wird 10 Minuten vor der Entfernung der Aortenkreuzklemme mit konstanter Geschwindigkeit eine intravenöse Infusion von 2 ml/kg Smoflipid 20 % in die Vena jugularis interna erhalten
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Patienten erhalten eine intravenöse Infusion normaler Kochsalzlösung 0,9 %
|
wird 10 Minuten vor der Entfernung der Aortenkreuzklemme mit konstanter Geschwindigkeit eine intravenöse Infusion von 2 ml/kg normaler Kochsalzlösung 0,9 % in die Vena jugularis interna erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myokardschutz
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Bewertung der Lipidemulsionswirkung auf ischämische Reperfusionsschäden nach kardiopulmonalem Bypass durch Messung (kardiales Troponin (CTnI) in ng/ml)
|
72 Stunden
|
|
Entzündungsreaktion
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Beurteilung der Entzündungsreaktion auf die Infusion einer Lipidemulsion durch Messung (Interleukein-6 (IL-6) in ng/l).
|
72 Stunden
|
|
Myokardschutz
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Bewertung der Lipidemulsionswirkung auf ischämische Reperfusionsschäden nach kardiopulmonalem Bypass durch (kardiale spezifische Kreatinkinase (CK-MB) in Einheiten/l)
|
72 Stunden
|
|
Entzündungsreaktion
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Beurteilung der Entzündungsreaktion auf die Infusion einer Lipidemulsion durch Messung (C-reaktives Protein (CRP) in mg/l)
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- lipid in cardiac surgery
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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