- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04976751
Praxisstudie zur Anwendung geeigneter elektrophysiologischer Technologie bei der Diagnose und Behandlung andrologischer Erkrankungen im Nordwesten Chinas
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuan Jianlin, doctor
- Telefonnummer: 86-029-84775321
- E-Mail: jianliny@fmmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lu Jun, master
- Telefonnummer: 86-029-84775321
- E-Mail: lujun901101@sina.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
-
Kontakt:
- Fei Wu, master
- Telefonnummer: +86-029-84771794
- E-Mail: XJYYLLWYH@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient erfüllt die diagnostischen Kriterien der National Institutes of Health (NIH)Ⅲ Typ Prostatitis;
- NIH-CPSI-Score > 10;
- Die Symptome hielten länger als 3 Monate an und sprachen länger als 1 Monat nicht auf eine medikamentöse Behandlung an;
- Alter ≥18 Jahre alt und ≤60 Jahre alt stimmt zu und unterzeichnet die Einverständniserklärung;
- Diejenigen, die während der Behandlung keine anderen ähnlichen Behandlungsschemata erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Alle Arten von bakteriellen Infektionen, die durch akute oder chronische Orchitis oder Epididymitis, akute oder chronische Prostatitis, Infektionen der unteren Harnwege verursacht werden;
- Gutartige Prostatahyperplasie, Prostatakrebs, neurogene Blase, Fehlbildung oder Striktur der Harnröhre und schwere Neurose;
- Bei Patienten mit lokalem Schmerz als Hauptmanifestation sollte auf den Ausschluss anderer Läsionen im Unterbauch, Perineum, lsosakralen Lokalisationen wie Uretersteine, Blasensteine, Leistenbruch, Schambein, Varikozele, Nebenhodenentzündung, Rektokolerkrankungen, lsodorsale Myofaszitis usw.;
- Kompliziert mit Herz, Gehirn, Leber und hämatopoetischem System und anderen schweren Grunderkrankungen, lokaler Hautinfektion oder Hautläsionen an der Behandlungsstelle;
- Menschen, die Metallimplantate in ihrem Körper haben, können nicht kooperieren, wie zum Beispiel Patienten mit psychischen Erkrankungen.
- Personen, die allergisch auf die Behandlung mit elektrischer Stimulation oder auf eine Vielzahl von Medikamenten reagieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Elektrophysiologische Behandlungsgruppe
Zwei Elektroden bedeckten die beiden Akupunkturpunkte von Zhongliao und Huiyang, eine Elektrode bedeckte die drei Akupunkturpunkte von Zhongji, Guanyuan und Qihai, und zwei Hautpastenelektroden bedeckten die drei Akupunkturpunkte von Sanyinjiao und schlossen das elektrische Stimulationstherapieinstrument für 30 Minuten an.
Die Intensität basierte auf der Verträglichkeit des Patienten.
4 Wochen vor Behandlungsbeginn wurde die Behandlung einmal täglich 3 mal wöchentlich durchgeführt. In den letzten 4 Wochen wurden 20 mal 2 mal wöchentlich durchgeführt. Fluorchinolone und Alphablocker wurden entsprechend der Symptomatik der Patientin verabreicht.
|
Verwendung des perkutanen elektrischen Nervenstimulationsinstruments an verschiedenen Stellen des Körpers
|
|
KEIN_EINGRIFF: Regelmäßige Behandlungsgruppe
Fluorchinolone und Alpha-Blocker wurden entsprechend den Symptomen des Patienten verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
National Institutes of Health-Chronic Prostatitis Symptom Index (NIH-CPSI)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Verbesserungsrate = [(Punktzahl vor der Behandlung – Punktzahl am Ende der Behandlung)/Punktzahl vor der Behandlung] × 100 % Eine Verbesserungsrate von ≥ 75 % wurde als signifikant angesehen. Eine Verbesserungsrate von < 75 % und ≥ 50 % wurde als signifikant angesehen besser. Die Verbesserungsrate < 50 % und ≥ 25 % wurde als durchschnittliche Wirksamkeit angesehen. Die Verbesserungsrate < 25 % weist auf eine schlechte Wirksamkeit hin. |
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Internationaler Prostata-Symptom-Score (IPSS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Score verbesserte sich signifikant gegenüber dem Ausgangswert
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2002020080
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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