- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04986800
Bereitstellung des Zugangs zu innovativen und evidenzbasierten Interventionen (PROACTIVE)
PROAKTIVES Elternteil: Bereitstellung von Zugang zu innovativer und evidenzbasierter Intervention
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROACTIVE Parent ist ein Bildungsprogramm, das entwickelt wurde, um das Wissen, die Fähigkeit und das Selbstvertrauen von Eltern zu verbessern, um das Verhalten und die sozialen und emotionalen Bedürfnisse von Kindern mit depressiven Symptomen effektiver zu bewältigen. PROACTIVE Parent (Providing Access To Innovative & Evidence-Based Intervention) ist ein neues Servicebereitstellungsmodell, das die Methodik der Telemedizin nutzt, um Eltern über die Symptome und die Behandlung ihrer Kinder bei der psychischen Gesundheit (MH) aufzuklären und Eltern Fähigkeiten beizubringen, um ein sicheres, reguliertes Umfeld für sie zu fördern Jugend, und lehren Sie Eltern, wie sie mit den Therapeuten ihrer Kinder zusammenarbeiten können, um die Behandlungsziele zu Hause und in der Gemeinde zu unterstützen. PROACTIVE Parent wird Eltern die Funktion des kindlichen Verhaltens, die Rolle der Symptomatologie im kindlichen Verhalten und Strategien zur Förderung eines effektiven Verhaltensmanagements und einer gesunden Bewältigung beibringen. Eltern werden auch Fähigkeiten erlernen, um ihre eigene emotionale Dysregulation zu bewältigen, um eine ruhige Reaktion der Eltern zu fördern und eine gesunde Eltern-Kind-Interaktion und Kommunikation zu fördern.
Das PROACTIVE-Elternmodell ist ideal geeignet, um das aktive Management der MH-Pflege von Kindern durch die Eltern zu fördern. Kinder sind darauf angewiesen, dass ihre Eltern sich in einem komplexen Betreuungssystem zurechtfinden und die Bewältigung von Kindern zu Hause und in der Gemeinschaft unterstützen. Eltern wissen jedoch möglicherweise nicht, wie sie geeignete Behandlungen steuern, wie sie mit dem Therapeuten ihres Kindes kommunizieren sollen, um die Behandlungsziele zu Hause zu unterstützen, oder wie sie mit ihrem Kind auf eine Weise interagieren können, die positive Ergebnisse für die psychische Gesundheit unterstützt. Diese Eltern benötigen ein Servicemodell, das die Kapazitäten der Eltern aufbaut, um die MH-Versorgung ihres Kindes zu verwalten. Der konzeptionelle Rahmen für die vorgeschlagene Arbeit stützt sich auf das Konzept der elterlichen Aktivierung und Beteiligung an der MH-Pflege ihres Kindes und der Regulierung von Affekten. Aktivierung bezieht sich auf das Wissen, die Fähigkeit und das Engagement der Eltern, die MH-Versorgung ihres Kindes zu verwalten. Engagement bezieht sich auf Maßnahmen, die Eltern ergreifen, um die Betreuung ihres Kindes zu verwalten. Fähigkeiten zur Emotionsregulation helfen Eltern, ihre Affekte zu bewältigen, ruhig auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und Kindern bei der Regulierung von Affekten zu helfen.
PROACTIVE Parent wird über einen Zeitraum von 10 Wochen in wöchentlichen 30-minütigen Telemedizin-Coaching-Sitzungen vermittelt. Elterncoaches nutzen motivierende Gesprächsführung und Psychoedukation, um die Elternaktivierung und das Management der MH-Versorgung ihres Kindes zu verbessern. Elterncoaches bieten Elterntraining und evidenzbasiertes Kompetenztraining an, um ein effektives Elternverhalten, eine gesunde Bewältigung und eine positive Eltern-Kind-Interaktion zu fördern. Der Elterncoach stellt das PROACTIVE Parent-Modell über Telemedizin mit ergänzenden Online-Ressourcen bereit und verwendet ein öffentlich zugängliches Service-Überweisungssystem, um Eltern bei Bedarf mit evidenzbasierten Behandlungen und MH-Anbietern zu verbinden.
Die Ermittler werden Pflegeeltern von in Obhut befindlichen Jugendlichen im Alter von 8 bis 13 Jahren mit Symptomen oder Vorgeschichte von Depressionen rekrutieren, um die Akzeptanz, Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit des PROACTIVE-Elternprogramms zu untersuchen.
Zu den Zielen dieses Projekts gehören eine offene Studie und die Erforschung der Beziehung zwischen der Aktivierung durch die Eltern und den MH-Ergebnissen bei Jugendlichen.
Ziel 1: Führen Sie eine Pilotstudie durch, um Akzeptanz, Nützlichkeit, Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit zu testen. Die primären Ergebnisse umfassen: 1) Akzeptanz, 2) Nützlichkeit und 3) Machbarkeit (alles gemessen durch Fragen nach der Sitzung und Kundenzufriedenheitsumfrage nach der Intervention; Machbarkeit umfasst auch die Anzahl der empfohlenen Personen, die die Voraussetzungen erfüllen, sowie die Anzahl der Eltern, die sich anmelden nach Überweisung, Zeit bis zum Abschluss der Beurteilungen). Ziel 2: Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit des Modells zur Verbesserung der Elternaktivierung und -ermächtigung. Ziel 3: Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit zur Verringerung der Anzahl, Schwere und Häufigkeit von MH-Symptomen und maladaptiven Verhaltensweisen bei Kindern. Ziel 4: Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit der Verbesserung der Eltern-Scores auf der DERS und Hindernisse für die Teilnahme an der Behandlung.
Wenn das PROACTIVE Parent-Modell Machbarkeit und Wirksamkeit zeigt, könnte es als Modell für die Ausweitung auf einen populationsbasierten Ansatz zur MH-Behandlung für alle Kinder dienen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Pflegeelternteil eines Kindes im Alter von 8 bis 13 Jahren mit psychischen Symptomen
- Hat Zugriff auf ein Gerät und Internet, um Videokonferenzen oder Telefoncoaching zu ermöglichen
Ausschlusskriterien
- Derzeit kein Elternteil eines Kindes mit Symptomen oder Vorgeschichte von Depressionen
- Spricht kein Englisch
- Hat keinen Zugriff auf ein Gerät und Internet, um Videokonferenzen oder Telefoncoaching zu ermöglichen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten bis zu 10 Sitzungen der PROAKTIVEN Elternintervention.
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PROACTIVE Parent wird Eltern über die psychischen Gesundheitssymptome und die Behandlung ihres Kindes aufklären und darüber, wie sie mit dem Therapeuten des Kindes sprechen können, um die Behandlungsziele zu Hause und in der Gemeinde zu unterstützen.
PROACTIVE Parent wird Eltern die Funktion des kindlichen Verhaltens, die Rolle der Symptomatologie im kindlichen Verhalten und Strategien zur Förderung eines effektiven Verhaltensmanagements und einer gesunden Bewältigung beibringen.
Eltern werden auch Fähigkeiten erlernen, um ihre eigene emotionale Dysregulation zu bewältigen, um eine ruhige Reaktion der Eltern zu fördern und eine gesunde Eltern-Kind-Interaktion und Kommunikation zu fördern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen zur Kundenzufriedenheit
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Client Satisfaction Questionnaire (CSQ) ist eine 8-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von 1 bis 4. Die Gesamtpunktzahl reicht von 8 bis 32.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Zufriedenheit hin.
Bewertet, inwieweit die Eltern die Intervention hilfreich, relevant, durchführbar und effektiv fanden.
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Grundlinie
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Fragebogen zur Kundenzufriedenheit
Zeitfenster: 11 Wochen
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Der Client Satisfaction Questionnaire (CSQ) ist eine 8-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von 1 bis 4. Die Gesamtpunktzahl reicht von 8 bis 32.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Zufriedenheit hin.
Bewertet, inwieweit die Eltern die Intervention hilfreich, relevant, durchführbar und effektiv fanden.
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11 Wochen
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Eltern-Patienten-Aktivierungsmaßnahme - Psychische Gesundheit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das Eltern-Patienten-Aktivierungsmaß – psychische Gesundheit misst die Elternaktivierung, definiert als das Wissen, die Fähigkeit und das Selbstvertrauen, die psychische Gesundheitsversorgung ihres Kindes zu verwalten.
Es besteht aus 13 Items auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1-4.
Item-Scores werden zu einem zusammengesetzten Gesamtscore im Bereich von 13–52 summiert.
Zusammengesetzte Punktzahlen werden linear in Punktzahlen zwischen 0 und 100 transformiert.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Aktivierung bei der Verwaltung der psychischen Gesundheitsversorgung ihres Kindes hin.
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Grundlinie
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Eltern-Patienten-Aktivierungsmaßnahme - Psychische Gesundheit
Zeitfenster: 11 Wochen
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Das Eltern-Patienten-Aktivierungsmaß – psychische Gesundheit misst die Elternaktivierung, definiert als das Wissen, die Fähigkeit und das Selbstvertrauen, die psychische Gesundheitsversorgung ihres Kindes zu verwalten.
Es besteht aus 13 Items auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1-4.
Item-Scores werden zu einem zusammengesetzten Gesamtscore im Bereich von 13–52 summiert.
Zusammengesetzte Punktzahlen werden linear in Punktzahlen zwischen 0 und 100 transformiert.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Aktivierung bei der Verwaltung der psychischen Gesundheitsversorgung ihres Kindes hin.
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11 Wochen
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Skala zur Stärkung der Familie
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Family Empowerment Scale besteht aus 34 Items und 3 Subskalen (1.
Familie, 2. Psychiatriedienste, 3. Gemeinschaft) zur Beurteilung des Selbstbestimmungsgefühls der Eltern in Familien mit Kindern mit einer emotionalen Störung.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (trifft überhaupt nicht zu) bis 5 (trifft sehr zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 34 bis 170, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an Empowerment anzeigen.
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Grundlinie
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Skala zur Stärkung der Familie
Zeitfenster: 11 Wochen
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Die Family Empowerment Scale besteht aus 34 Items und 3 Subskalen (1.
Familie, 2. Psychiatriedienste, 3. Gemeinschaft) zur Beurteilung des Selbstbestimmungsgefühls der Eltern in Familien mit Kindern mit einer emotionalen Störung.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (trifft überhaupt nicht zu) bis 5 (trifft sehr zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 34 bis 170, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an Empowerment anzeigen.
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11 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PROMIS Parent-Proxy Pädiatrische Angst Kurzform 8a (PROMIS Angst)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der PROMIS Parent-Proxy Pediatric Anxiety Short Form 8a ist ein 8-Punkte-Maß, das Symptome von Angst, ängstlichem Elend, Übererregung und somatischen Symptomen im Zusammenhang mit Erregung bei pädiatrischen Populationen im Alter von 5 bis 17 Jahren bewertet.
Es ist ein übergeordneter Bericht mit Antwortoptionen, die von 1 (nie) bis 5 (fast immer) reichen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 8 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf ein höheres Maß an Angst hindeuten.
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Grundlinie
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PROMIS Parent-Proxy Pädiatrische Angst Kurzform 8a (PROMIS Angst)
Zeitfenster: 11 Wochen
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Der PROMIS Parent-Proxy Pediatric Anxiety Short Form 8a ist ein 8-Punkte-Maß, das Symptome von Angst, ängstlichem Elend, Übererregung und somatischen Symptomen im Zusammenhang mit Erregung bei pädiatrischen Populationen im Alter von 5 bis 17 Jahren bewertet.
Es ist ein übergeordneter Bericht mit Antwortoptionen, die von 1 (nie) bis 5 (fast immer) reichen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 8 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf ein höheres Maß an Angst hindeuten.
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11 Wochen
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PROMIS Parent-Proxy Pädiatrische depressive Symptome Kurzform 8a (PROMIS Depressiv)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der PROMIS Parent-Proxy Pediatric Depressive Symptoms Short Form 8a ist ein 8-Punkte-Maßstab, der negative Stimmung und Ansichten über sich selbst, soziale Kognition und verringerte positive Affekte und Engagement bei pädiatrischen Populationen im Alter von 5 bis 17 Jahren bewertet.
Es handelt sich um einen Elternbericht und die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (nie) bis 5 (fast immer).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 8 bis 40, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an depressiver Symptomatologie anzeigen.
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Grundlinie
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PROMIS Parent-Proxy Pädiatrische depressive Symptome Kurzform 8a (PROMIS Depressiv)
Zeitfenster: 11 Wochen
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Der PROMIS Parent-Proxy Pediatric Depressive Symptoms Short Form 8a ist ein 8-Punkte-Maßstab, der negative Stimmung und Ansichten über sich selbst, soziale Kognition und verringerte positive Affekte und Engagement bei pädiatrischen Populationen im Alter von 5 bis 17 Jahren bewertet.
Es handelt sich um einen Elternbericht und die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (nie) bis 5 (fast immer).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 8 bis 40, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an depressiver Symptomatologie anzeigen.
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11 Wochen
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Pädiatrische Symptom-Checkliste - 17 (PSC-17)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Pediatric Symptom Checklist - 17 (PSC-17) ist eine 17-Punkte-Messung, die die psychosoziale Funktion von Kindern im Zusammenhang mit Internalisierungs-, Externalisierungs- und Aufmerksamkeitsproblemen bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren bewertet.
Die übergeordnete Berichtsversion wird verwendet.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (nie) bis 2 (oft).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 - 51; Die Werte auf der Subskala „Internalisierung“ reichen von 0–15, die Werte auf der Subskala „Aufmerksamkeit“ reichen von 0–15, die Werte auf der Subskala „Externalisierung“ reichen von 0–35.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Symptomatik hin.
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Grundlinie
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Pädiatrische Symptom-Checkliste - 17 (PSC-17)
Zeitfenster: 11 Wochen
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Die Pediatric Symptom Checklist - 17 (PSC-17) ist eine 17-Punkte-Messung, die die psychosoziale Funktion von Kindern im Zusammenhang mit Internalisierungs-, Externalisierungs- und Aufmerksamkeitsproblemen bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren bewertet.
Die übergeordnete Berichtsversion wird verwendet.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (nie) bis 2 (oft).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 - 51; Die Werte auf der Subskala „Internalisierung“ reichen von 0–15, die Werte auf der Subskala „Aufmerksamkeit“ reichen von 0–15, die Werte auf der Subskala „Externalisierung“ reichen von 0–35.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Symptomatik hin.
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11 Wochen
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Barrieren für die Behandlungsbeteiligungsskala; Subskalen I - IV
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Barriers to Treatment Participation Scale besteht aus 44 Items und 4 Subskalen.
Die Subskalen beinhalten: I. Stressoren (20 Items; Antwortmöglichkeiten 1 (nie ein Problem) -5 (sehr oft ein Problem)); II.
Tx-Anforderungen (10 Elemente; Antwortoptionen 1-5); III Relevanz (8 Items; Antwortmöglichkeiten: 1-5); IV Beziehung (6 Items; 1 -5); Die Gesamtpunktzahlen für die Subskalen mit kontinuierlichen Antwortoptionen reichen von 44 bis 220, wobei höhere Punktzahlen höhere Barrieren für die Teilnahme an der Behandlung anzeigen.
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Grundlinie
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Barrieren für die Behandlungsbeteiligungsskala; Subskala V
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Skala „Barrieren für die Teilnahme an einer Behandlung“ besteht aus einer fünften Unterskala, „Kritische Ereignisse“ (14 Items; bewertet mit Ja/Nein). Misst das Ausmaß, in dem der Elternteil Barrieren für die Teilnahme seines Kindes an der Behandlung erfahren hat, sowie spezifische Arten von Behandlungsbarrieren. |
Grundlinie
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Barrieren für die Behandlungsbeteiligungsskala; Subskalen I - IV
Zeitfenster: 11 Wochen
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Die Barriers to Treatment Participation Scale besteht aus 44 Items und 4 Subskalen.
Die Subskalen beinhalten: I. Stressoren (20 Items; Antwortmöglichkeiten 1 (nie ein Problem) -5 (sehr oft ein Problem)); II.
Tx-Anforderungen (10 Elemente; Antwortoptionen 1-5); III Relevanz (8 Items; Antwortmöglichkeiten: 1-5); IV Beziehung (6 Items; 1 -5); Die Gesamtpunktzahlen für die Subskalen mit kontinuierlichen Antwortoptionen reichen von 44 bis 220, wobei höhere Punktzahlen höhere Barrieren für die Teilnahme an der Behandlung anzeigen.
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11 Wochen
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Barrieren für die Behandlungsbeteiligungsskala; Subskala V
Zeitfenster: 11 Wochen
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Die Skala „Barrieren für die Teilnahme an einer Behandlung“ besteht aus einer fünften Unterskala, „Kritische Ereignisse“ (14 Items; bewertet mit Ja/Nein). Misst das Ausmaß, in dem der Elternteil Barrieren für die Teilnahme seines Kindes an der Behandlung erfahren hat, sowie spezifische Arten von Behandlungsbarrieren. |
11 Wochen
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Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala (DERS)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Misst vier Aspekte der elterlichen Emotionsregulation: (a) Bewusstsein und Verständnis von Emotionen; (b) Akzeptanz von Emotionen; (c) die Fähigkeit, Impulse zu kontrollieren und sich in Übereinstimmung mit Zielen in Gegenwart negativer Affekte zu verhalten; und (d) Zugang zu Emotionen.
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Grundlinie
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Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala (DERS)
Zeitfenster: 11 Wochen
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Misst vier Aspekte der elterlichen Emotionsregulation: (a) Bewusstsein und Verständnis von Emotionen; (b) Akzeptanz von Emotionen; (c) die Fähigkeit, Impulse zu kontrollieren und sich in Übereinstimmung mit Zielen in Gegenwart negativer Affekte zu verhalten; und (d) Zugang zu Emotionen.
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11 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 1 Woche
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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1 Woche
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 2 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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2 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 3 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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3 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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4 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 5 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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5 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 6 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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6 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 7 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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7 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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8 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 9 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
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9 Wochen
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Artikel nach der Sitzung
Zeitfenster: 10 Wochen
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Es gibt 9 Post-Session-Items für Teilnehmer und 2 Post-Session-Items für Elterncoaches.
Die Post-Session-Elemente für die Teilnehmer umfassen eine Mischung aus Likert-Elementen und offenen Antworten, um Aspekte der Akzeptanz, Nützlichkeit und Machbarkeit jeder Sitzung zu bewerten.
Es werden keine Gesamtpunkte vergeben.
Die Ermittler werden die Informationen verwenden, um den Lehrplan zu verfeinern.
Die Elterncoach-Items bewerten die Wahrnehmung des Elterncoaches hinsichtlich der Fähigkeit, sich an den Sitzungsplan zu halten, und fragen, ob sie Vorschläge zur Verbesserung der Sitzung haben.
|
10 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Heather J Risser, PhD, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00214486
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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