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Bewertung der protektiven Lungenbeatmung durch Lungenultraschall

27. Juli 2021 aktualisiert von: General Hospital of Ningxia Medical University

Lungenultraschall zur Bewertung der schützenden Lungenbeatmung bei übergewichtigen Patienten mit Auswirkungen auf postoperative pulmonale Komplikationen

Die perioperative Sonographie wurde verwendet, um die Auswirkungen einer schützenden Lungenbeatmung auf die postoperativen Lungen adipöser Patienten zu bewerten. Der Zweck dieser Studie war die Anwendung des Ultraschall-Lungenbeatmungsbereichs-Scores auf die Überwachung von Lungenkomplikationen bei Patienten mit postoperativer Adipositas Zuverlässigkeit und Praktikabilität des quantitativen Scorings im perioperativen Lungenultraschall.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Ultraschall-Lungenbeatmungsbereichs-Score wurde angewendet, um die pulmonalen Komplikationen von Patienten nach Adipositas-Operation zu überwachen, um die perioperative Periode zu überprüfen.

Die Zuverlässigkeit und Praktikabilität des quantitativen Lungenultraschall-Scores zur Klärung der Wirkung einer protektiven Lungenbeatmung unter perioperativer pulmonaler Ultraschallüberwachung bei Adipositaspatienten. Anleitung zum Management der mechanischen Beatmung unter Vollnarkose und zur Prävention und Behandlung postoperativer pulmonaler Komplikationen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China, 750004
        • Rekrutierung
        • General Hospital of Ningxia Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich von Juni 2021 bis Oktober 2023 im Heart and Brain Hospital der Ningxia Medical University einem elektiven chirurgischen Eingriff ohne Herzoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschreibung von Patienten ab 18 Jahren;
  • Geeignete erwachsene Patienten hatten eine körperliche Statusklassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) von I bis IV
  • sich einer elektiven oder beschleunigten nicht dringenden, nicht kardialen Operation mit Vollnarkose unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patientenverweigerung;
  • krankhaftes Übergewicht (BMI >40 kg/m²);
  • American Society of Anesthesiologists (ASA) körperliche Zustandskategorien IV-V;
  • vorheriger intrathorakaler Eingriff;
  • schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (forciertes Exspirationsvolumen in 1 s < 30 % des vorhergesagten Werts;
  • eine Kontraindikation für die Kanülierung der Radialarterie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
GUCKEN
Der Patient wurde in den Operationssaal eingeliefert, und es wurde eine routinemäßige EKG-Überwachung durchgeführt. Der Patient wurde in Rückenlage gebracht und eine Ultraschall-Lungenuntersuchung durchgeführt. Die Bilder des Patienten wurden gespeichert und die Punktzahl des Lungenbeatmungsbereichs wurde aufgezeichnet. Die Einleitung der Vollnarkose wurde begonnen und die endotracheale Intubation wurde nach 3 Minuten Präoxygenierung (100 % O2) durchgeführt, um einen sicheren und effektiven künstlichen Atemweg herzustellen. Die mechanische Beatmung wurde nach der endotrachealen Intubation durchgeführt, und ein zweites Mal wurde unmittelbar nach der endotrachealen Intubation durchgeführt abgeschlossen.Lungenultraschall wurde durchgeführt. Der PEEP-Gruppe wurde die erste RM (Lungenretraktion) verabreicht, wobei der Druck 30 Sekunden lang bei 40 cmH2O gehalten wurde, gefolgt von einem 7 cmH2O PEEP, um die mechanische Beatmung aufrechtzuerhalten, und die RMS wurde alle 30 Minuten bis zum Ende der Operation wiederholt

Unmittelbar nach Abschluss der endotrachealen Intubation

Zuerst RM (pulmonale Retraktion), den Druck 30 Sekunden lang bei 40 cmH2O halten und dann

Die mechanische Beatmung wurde mit 7 cmH2O PEEP aufrechterhalten, und die RMS wurde alle 30 Minuten bis zum Ende der Operation wiederholt

ZEEP

Der Patient wurde in den Operationssaal eingeliefert, und es wurde eine routinemäßige EKG-Überwachung durchgeführt. Der Patient wurde in Rückenlage gebracht und eine Ultraschall-Lungenuntersuchung durchgeführt. Die Bilder des Patienten wurden gespeichert und die Punktzahl des Lungenbeatmungsbereichs wurde aufgezeichnet. Es wurde mit der Einleitung einer Vollnarkose begonnen und nach 3-minütiger Präoxygenierung (100 % O2) eine endotracheale Intubation durchgeführt, um einen sicheren und effektiven künstlichen Atemweg herzustellen. Eine mechanische Beatmung wurde nach der endotrachealen Intubation durchgeführt, und ein zweites Mal wurde unmittelbar nach Abschluss der endotrachealen Intubation durchgeführt

Beim Lungenultraschall behielten die Patienten in der ZEEP-Gruppe während der gesamten Operation eine normale mechanische Beatmung ohne PEEP oder RMS bei

Unmittelbar nach Abschluss der endotrachealen Intubation

Zuerst RM (pulmonale Retraktion), den Druck 30 Sekunden lang bei 40 cmH2O halten und dann

Die mechanische Beatmung wurde mit 7 cmH2O PEEP aufrechterhalten, und die RMS wurde alle 30 Minuten bis zum Ende der Operation wiederholt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungen-Ultraschall-Scoring
Zeitfenster: am Morgen des ersten Tages

Vier Zeichen wurden bei der Lungenultraschallbewertung verwendet

Lungen-Ultraschall-Score: N (0): Pleuralinie und A-Linie, weniger als 3 B-Linien; B1 (1 Punkt): Mehr als 3

B-Linie; B2 (2 Punkte): Sicherungsleitung B; C (3 Punkte): Anzeichen einer Lungenkonsolidierung. Je höher der Score ist, desto schlechter ist der pulmonale Ventilationsstatus.

Bei der Bewertung wird das Zeichen mit der größten Schwere als Bewertungswert des Untersuchungsbereichs genommen. Es gibt 12 Untersuchungsbereiche in beiden Lungen, also haben wir einen LUS

Die Punktzahl liegt zwischen 0 und 36

am Morgen des ersten Tages

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse der arteriellen Blutgasanalyse
Zeitfenster: Betreten des Operationssaals am Morgen des ersten Tages, des zweiten Tages, des dritten Tages nach der Operation
PCO2
Betreten des Operationssaals am Morgen des ersten Tages, des zweiten Tages, des dritten Tages nach der Operation
Mechanischer Beatmungsparameter
Zeitfenster: Betreten des Operationssaals am Morgen des ersten Tages, des zweiten Tages, des dritten Tages nach der Operation
Spitzeninspirationsdruck
Betreten des Operationssaals am Morgen des ersten Tages, des zweiten Tages, des dritten Tages nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

21. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

23. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

23. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KYLL-2021-277

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Rekrutierungsmanöver

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