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Pilotprogramm zur virtuellen Krankenversicherungsnavigation für kolorektale Überlebende (HINT-C)

17. März 2025 aktualisiert von: Elyse Park, PhD, Massachusetts General Hospital

Eine virtuelle Krankenversicherungsnavigation für kolorektale Überlebende

Diese Studie zielt darauf ab, die Durchführbarkeit und Akzeptanz von kolorektalen Überlebenden zu bewerten, die an HINT herangetreten sind und sich an HINT beteiligt haben, und zielt darauf ab, die vorläufige Wirksamkeit von HINT zu bewerten, um 1) die Krankenversicherungskompetenz und 2) die finanzielle Belastung im Zusammenhang mit medizinischen Kosten für kolorektale Überlebende zu verbessern. Die Studienforscher schlagen vor, dass die Teilnehmer des HINT-Interventionsarms im Vergleich zum Kontrollarm (der einen Krankenversicherungsinformationsleitfaden, aber keine Navigationsintervention erhält) eine verbesserte Krankenversicherungskompetenz und eine geringere finanzielle Belastung im Zusammenhang mit medizinischen Kosten haben werden .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mit Unterstützung der American Cancer Society entwarf Dr. Park ein 4-Sitzungen-Krankenversicherungs-Navigationsprogramm, Health Insurance Navigation Tools (HINT), das derzeit in Zusammenarbeit mit der Childhood Cancer Survivor Study aus der Ferne bereitgestellt wird. Angesichts der aktuellen Versicherungslandschaft und der zusätzlichen Versicherungsbelastung, mit der erwachsene Darmkrebsüberlebende konfrontiert sind, versucht die vorliegende Studie, einen Pilotversuch mit den bestehenden Krankenversicherungsinterventionen und erwachsenen Darmkrebsüberlebenden durchzuführen, die in den MGH-Krebszentren gesehen wurden, um die Krankenversicherungskompetenz zu verbessern und die Finanzen zu verringern Belastung durch medizinische Kosten. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, ein Krankenversicherungsnavigationsprogramm mit erwachsenen Darmkrebsüberlebenden zu entwickeln und zu erproben, die von MGH rekrutiert wurden. Patienten, bei denen Darmkrebs diagnostiziert wurde, haben im Vergleich zu Patienten, bei denen andere Krebsarten diagnostiziert wurden, ein höheres Risiko, eine finanzielle Belastung im Zusammenhang mit Gesundheitskosten zu erleiden. Während viele Krebsüberlebende von einer finanziellen Belastung berichten, ist die finanzielle Belastung bei Überlebenden von Darmkrebs besonders akut. Zu den Folgen der finanziellen Belastung bei Überlebenden von Darmkrebs gehören eine geringere gesundheitsbezogene Lebensqualität, Beschäftigungsprobleme und Verzögerungen oder mangelndes Engagement bei der erforderlichen Überwachung und Nachsorge.

Das Verstehen und Navigieren von Versicherungsleistungen in der aktuellen Landschaft ist für Überlebende von Darmkrebs von entscheidender Bedeutung, um die Gesundheitsversorgung zu erhalten und zu nutzen, die sie benötigen. Vor diesem Hintergrund schlagen die Studienforscher vor, eine Versicherungsnavigationsintervention zu entwickeln und zu pilotieren, um ihre Machbarkeit und Akzeptanz bei Überlebenden von Darmkrebs zu untersuchen, die am MGH behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • MGH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren
  • Patienten, die 12 bis 24 Monate nach der Behandlung von Dickdarm- oder Mastdarmkrebs im Stadium I-III sind
  • Patienten, die in den letzten zwei Jahren einen Arztbesuch bei MGH hatten
  • Patienten, die krankenversichert sind
  • Patienten, die Englisch sprechen
  • Patienten, die Zugang zu einem iPad, Computer, Smartphone oder Laptop mit WLAN-Zugang haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die jünger als 18 Jahre oder älter als 65 Jahre sind
  • Patienten, die aufgrund einer psychiatrischen oder kognitiven Beeinträchtigung nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu geben
  • Patienten, die keinen Zugang zu einem Smartphone, Computer oder Tablet mit Internetzugang haben
  • Patienten, die derzeit nicht krankenversichert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Verbesserte übliche Pflege
Die erweiterte übliche Versorgung besteht aus einem Online- oder Post-Krankenversicherungs-Ressourcenleitfaden.
Experimental: Navigationseingriff
Die Intervention wird per synchroner Videokonferenz (Echtzeit-Bereitstellung und Kommunikation zwischen dem Navigator und dem Teilnehmer) von einem geschulten Patienten-Navigator durchgeführt und besteht aus 5, 30-minütigen Sitzungen, die jede Woche durchgeführt werden. Die Navigationsinterventionsgruppe erhält außerdem online oder per Post eine Kopie des Krankenversicherungs-Ressourcenleitfadens.
Das Programm wird über einen Zeitraum von 3 Monaten per Videokonferenz von einem Navigator durchgeführt und besteht aus 5 Sitzungen. Die Navigationsinterventionssitzungen werden wie folgt sein: Sitzung 1 – Grundlagen des Versicherungsplans; Sitzung 2 – Ihr Plan in Bezug auf die Rechtspolitik; Sitzung 3 – Den eigenen Plan steuern und Hindernisse überwinden; Sitzung 4 – Verwaltung der Pflegekosten; Sitzung 5 – Verstehen Ihrer Arztrechnungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Ausgangskrankenversicherungskompetenz zum 5-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Basislinie und 5 Monate Follow-up

16 Elemente mit einer 4-Kategorie-Likert-Skala von 16 bis 64 (höhere Werte, die eine geringere Alphabetisierung des Vertrauens in das Verständnis der Krankenversicherungsbedingungen (höhere Bewertungen anzeigen, zeigen ein höheres Maß an Krankenversicherungskompetenz an). Wir berichten, dass die Veränderung der Krankenversicherung von Ausgangswert zu Follow-up wechselt. Skala angepasst aus der Umfrage zur Überwachung des Urban Institute Health Reform-Überwachung-

  • Prämie
  • abzugsfähig
  • Zuzahlungen
  • Mitversicherung
Basislinie und 5 Monate Follow-up
Akzeptanz des Krankenversicherungsnavigationsprogramms
Zeitfenster: 5 Monate Follow-up
10-Punkte (1-10; 1 = am wenigsten hilfreich und 10 = hilfreichste) Skalierungsbewertung der Programmqualität, einschließlich der folgenden (höhere Werte zeigen ein höheres Maß an Akzeptanz an)-
5 Monate Follow-up
Programm Machbarkeit
Zeitfenster: 5-Monats-Follow-up
Die Machbarkeit des Programms wird anhand des Prozentsatzes der Navigator -Teilnehmer gemessen, die alle 5 Interventionssitzungen abschließen.
5-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krankenversicherung

Klinische Studien zur Navigations-Tools-Programm für Krankenversicherungen

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