- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05006443
Staging-Klassifizierung der schweren Trikuspidalinsuffizienz unter Verwendung neuartiger kardialer Bildgebungstechniken
27. März 2024 aktualisiert von: Mohamad Adnan Alkhouli, Mayo Clinic
Der Zweck dieser Forschung ist es, den Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz (eine Störung, bei der die Trikuspidalklappe im Herzen nicht fest genug schließt) mittels kardialer Magnetresonanztomographie (MRT) zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
40 Patienten mit moderater oder höherer TR in der Echokardiographie werden einer CMR/MRE mit Kontrastmittel unterzogen, um den TR-Schweregrad und die damit verbundenen extravalvulären Herz- und Leberanomalien zu beurteilen, wie im folgenden Flussdiagramm dargestellt.
Die Patienten werden ihre klinische Behandlung durch ihre Hausärzte gemäß den Versorgungsstandards fortsetzen.
1-Jahres-Follow-up wird per Telefon durchgeführt, um den Vitalstatus des Patienten (tot/lebendig), Symptome und Krankenhausaufenthalte zu erfragen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mäßige oder stärkere Trikuspidalinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Trikuspidalklappenprothese
- Schrittmacher/Defibrillator, der die MRT-Bildgebung behindern würde
- Geplante Trikuspidalklappenoperation
- Primäre Leberpathologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Mäßige oder schwere Trikuspidalinsuffizienz
40 Patienten mit moderater oder höherer TR in der Echokardiographie werden einer CMR/MRE mit Kontrastmittel unterzogen, um den TR-Schweregrad und die damit verbundenen extravalvulären Herz- und Leberanomalien zu beurteilen.
Die Patienten werden ihre klinische Behandlung durch ihre Hausärzte gemäß den Versorgungsstandards fortsetzen.
1-Jahres-Follow-up wird per Telefon durchgeführt, um den Vitalstatus des Patienten (tot/lebendig), Symptome und Krankenhausaufenthalte zu erfragen.
|
eine nicht-invasive Beurteilung zur Bestimmung des Schweregrads der Trikuspidalinsuffizienz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz durch kardiale Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Inzidenz des Schweregrades von TR nach CMR im Vergleich zum aktuellen Goldstandard (TTE)
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation zwischen Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz durch kardiale Magnetresonanztomographie vs. Elastographie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Korrelation zwischen dem Schweregrad der TR durch CMR vs. Echokardiographie mit dem zusammengesetzten 1-Jahres-Endpunkt Tod, Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz oder Trikuspidalklappenoperation.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamad Alkhouli, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-003928
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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