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Einbeziehung von ePrognosis zur Förderung eines intelligenteren Screenings auf Brust- und Darmkrebs bei älteren Erwachsenen

7. Juli 2022 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Einbeziehung von ePrognosis zur Förderung eines „intelligenteren Screenings“ für Brust- und Darmkrebs bei älteren Erwachsenen

Diese klinische Studie bewertet die Machbarkeit und Akzeptanz einer intelligenteren Screening-Intervention für Brust- und Darmkrebs bei älteren Erwachsenen. Ziel dieser Studie ist es, mehr darüber zu erfahren, wie Patienten und Ärzte bei der Entscheidungsfindung für Krebsvorsorgeuntersuchungen für ältere Erwachsene unterstützt werden können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Vollständige Entwicklung und Verfeinerung von „Smarter Screening“, einer patientenzentrierten Intervention mit mehreren Komponenten, die sich auf ePrognosis: Cancer Screening konzentriert, um gemeinsame Entscheidungsfindungsdiskussionen zum Screening von Brust- und Darmkrebs bei älteren Erwachsenen zu erleichtern.

II. Bewerten Sie die Machbarkeit und Akzeptanz der „Smarter Screening“-Intervention und bewerten Sie ihre Auswirkungen im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die gemeinsame Entscheidungsfindung darüber, ob das Screening auf Brust- und Darmkrebs (CRC) bei multiethnischen und sozioökonomisch unterschiedlichen Primärversorgungspatienten fortgesetzt werden soll oder nicht.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Auswirkungen auf das Brust- und CRC-Screening im Vergleich zur üblichen Behandlung.

II. Risikowahrnehmung, Sorge und ein von Patienten berichtetes Maß für die Entscheidungsqualität.

ÜBERSICHT: Die Teilnehmer werden randomisiert 1 von 2 Armen zugeteilt.

ARM I: Die Teilnehmer erhalten die Broschüre „Passport to Health“ und füllen die ePrognose vor dem geplanten Besuch in der Grundversorgung aus.

ARM II: Die Teilnehmer erhalten die übliche Versorgung vor dem geplanten Besuch in der Grundversorgung.

Nach Abschluss der Studie werden die Teilnehmer 1 Woche nach dem Besuch in der Grundversorgung nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California San Francisco

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 70 Jahre und älter
  • Fähigkeit, Studienabläufe zu verstehen und während des gesamten Studiums einzuhalten
  • Fähigkeit der Person, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen, und die Bereitschaft, es zu unterzeichnen
  • Haben Sie keine Vorgeschichte von Krebs
  • Geplant für einen bevorstehenden Termin in den Kliniken für Allgemeine Innere Medizin oder Frauengesundheit der Universität von Kalifornien, San Francisco (UCSF).
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für ein studienbezogenes Verfahren oder eine Bewertung
  • Nicht englischsprachig
  • Unter der aktuellen medizinischen Betreuung entweder des Hauptprüfarztes (PI) oder des Co-Prüfarztes (Co-I) stehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I (Passport to Health Booklet, ePrognosis)
Die Teilnehmer erhalten eine Passport-to-Health-Broschüre und füllen die ePrognosis vor dem geplanten Besuch in der Grundversorgung aus.
Erhalten Sie die Passport to Health-Broschüre
Vollständige ePrognose
Aktiver Komparator: Arm II (übliche Pflege)
Die Teilnehmer erhalten die übliche Versorgung vor dem geplanten Besuch in der Grundversorgung.
Erhalten Sie die übliche Pflege
Andere Namen:
  • Pflegestandard
  • Standardtherapie
Nebenstudien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer
Zeitfenster: 6 Monate
Die Fähigkeit, das Ziel von etwa 40 Patienten erfolgreich zu rekrutieren, wird durch die Gesamtzahl der Teilnehmer bestimmt, die für die Aufnahme untersucht wurden, im Vergleich zur Gesamtzahl der Teilnehmer, die zufällig einer der Gruppen zugeteilt wurden.
6 Monate
Anteil der eingeschriebenen Hausärzte (PCPs).
Zeitfenster: 6 Monate
Die Fähigkeit, PCPs erfolgreich zu rekrutieren, wird durch die Gesamtzahl der Ärzte, die kontaktiert wurden, im Vergleich zur Gesamtzahl der Ärzte, die im Verlauf der Studie aktiv teilgenommen haben, bestimmt.
6 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die sich nach 6 Monaten eingeschrieben haben
Zeitfenster: 6 Monate
Die Prüfärzte zielen darauf ab, mindestens 75 % der rekrutierten Patienten in jedem Arm bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten zu erreichen.
6 Monate
Anteil der Teilnehmer, die einen ePrognosis-Bericht erhalten haben
Zeitfenster: 6 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, die einen ePrognosis-Bericht erhalten haben, wird gemeldet
6 Monate
Anteil der Ärzte, die den klinischen Bericht von ePrognosis verwendet haben
Zeitfenster: 6 Monate
Alle registrierten Interventions-PCPs erhalten nach jedem Patientenbesuch eine webbasierte Umfrage, um aufzuzeichnen, ob die Ärzte ePrognosis bei diesem Besuch verwendet und/oder besprochen haben. Der Anteil der Ärzte, die den ePrognosis-Klinikbericht in ihrer Krebsvorsorgeberatung mit Teilnehmern/Patienten verwenden, wird angegeben
6 Monate
Antworten auf die Umfrage zur qualitativen Akzeptanz
Zeitfenster: 6 Monate
Eine Umfrage wird den Hausärzten zur Verfügung gestellt und verwendet, um die Akzeptanz des ePrognosis-Berichts zu messen, indem Patienten und Anbieter gebeten werden, Feedback zur Intervention zu geben, einschließlich Vorlieben und Abneigungen, und zukünftige Empfehlungen zur Verwendung des bereitgestellten Berichts.
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patientinnen, die auf Brustkrebs untersucht wurden
Zeitfenster: 6 Monate
Die Auswirkungen auf das Brustkrebs-Screening im Vergleich zur üblichen Versorgung werden gemessen, indem der Anteil der Teilnehmer, die auf Krebs gescreent wurden, nach Behandlungsarm verglichen wird.
6 Monate
Anteil der Patienten, die auf Darmkrebs gescreent wurden
Zeitfenster: 6 Monate
Die Auswirkungen auf das Darmkrebs-Screening im Vergleich zur üblichen Versorgung werden gemessen, indem der Anteil der Teilnehmer, die auf Krebs gescreent wurden, nach Behandlungsarm verglichen wird.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Judith M Walsh-Cassidy, MD, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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